STALKER

Also ich werd warten bis es billiger wird......zum Vollpreis geb ich es mir nicht.....allein schon aus Protest das es jetzt erst rauskommt.
 
Illuminati hat folgendes geschrieben:

Also ich werd warten bis es billiger wird......zum Vollpreis geb ich es mir nicht.....allein schon aus Protest das es jetzt erst rauskommt.



Wo warst du ? Hab die ganze Zeit bis kurz nach 20 Uhr gewartet.
 
sry, aber meine 360, hat es zerburnt -.-
Müssmer pls auf nächste woche verschieben.
 
Weltenspieler hat folgendes geschrieben:
Kann ich ja nicht riechen.

Kannte bis JETZT kein Spiel, das so viel GB braucht.

Habt ihr euch das Game schon vorbestellt?
War doch nicht bös gemeint. War ja nur ´ne Info. Tz, für "Pah, das ist ja noch gar nichts gegen..." :)
 
Also bei den Hardwareanforderungen, bin ich echt mal gespannt, was ich bei mir so rausholen kann. mit so eingen "einsparungen" an effekten geht da ja immer noch was. kommt halt auch sehr drauf an, wie sich die Umgebung aufbaut, oder irre ich mich da? sowas hat doch auch unter anderem einfluss auf die performance, oder?
 
Die Vegetation spielt bei Grafikkarten-Performance eine große Rolle. Je nach Detailreichtum kann es hier in einigen Szenen sogar mit highperformance Karten zum Einbruch kommen. Die Sichtweite setzt auch viel auf solche Dinge, und mittlerweile sollte der Graka-RAM auch nicht mehr unter 256 MB angesiedelt sein.

Jetzt weiß ich natürlich nicht in wie fern STALKER nochmal überarbeitet wurde. Darum kann das natürlich immer variieren. Trotzdem sollte man schonmal nen Augenmerk in Richtung "relativ hohe Hardwaranforderungen" machen ;)

Arbeitsspeicher wirste wohl auch brauchen. Mindestens nen Gig sind mittlerweile Pflicht und kommende Games für dieses Jahr werden die Grenze nochmal in Richtung 2 Gigs schieben.

MfG

Marcel
 
Denke auch, dass die Sichtweiten (Stalker spielt auf großflächigem Terrain) den größten Einfluß auf die Performance haben werden. Die Grafik an sich wird`s wahrscheinlich nicht sein, denn die ist nach einer so langen Entwicklungszeit mittlerweile eh überholt. Allein durch Deaktivierung der Schatten und Reduzierung der Sichtweiten lassen sich oftmals bis zu 50 % der Rechnerleistung einsparen. Bin daher zuversichtlich, dass Stalker auch ohne High-End-PC und nervende Performanceeinbrüche lauffähig sein wird. Na ja, im März wissen wir mehr...
 
BigJim hat folgendes geschrieben:

Die Grafik an sich wird`s wahrscheinlich nicht sein, denn die ist nach einer so langen Entwicklungszeit mittlerweile eh überholt. Allein durch Deaktivierung der Schatten und Reduzierung der Sichtweiten lassen sich oftmals bis zu 50 % der Rechnerleistung einsparen. Bin daher zuversichtlich, dass Stalker auch ohne High-End-PC und nervende Performanceeinbrüche lauffähig sein wird. Na ja, im März wissen wir mehr...
Das mit der Grafik nervt mich aber doch irgendwie, denn es ist alles andere als selbstverständlich, sage ich, dass die Grafik nach so langer Zeit überholt sein soll. Wieso auch, wo sie doch auch ständig mitverbessert wird. Schau die die alte Version von 2002 an.
Das mit der Deaktivierung der Schatten ist aber schon lustig, oder? Denn sicher spart das viel Performance, aber oft auch mindestens so viel Atmosphäre.
Nach den miesen Leistungen der letzten Zeit bei vielen Titeln glaube ich nicht, dass es nicht Performance-Einbrüche ohne Top-Rechner geben wird.
 
Also ich hab wirklich Schiss,dass ich um ein aufrüsten nicht drumrum komme.
Mit meiner x800 GTO und meinen 1024 Arbeitsspeicher könnte es sehr sehr knapp werden.

Also ichhoffe das wird. Bei mir ruckelt ja sogar MEdal of Honor Pacifik Assault.

Bäh!
 
Das ruckelt bei dir? Also dann stimmt was mit deiner Kinfig nicht oder du hast nen Prozzi unter 2800+ ;) ^^
 
Also eigentlich nicht. Ich glaub ich hab einen mit 3500 +
Hab die Anforderungen grad hochgedreht. Läuft doch ganz gut ^^
 
One hat folgendes geschrieben:



Arbeitsspeicher wirste wohl auch brauchen. Mindestens nen Gig sind mittlerweile Pflicht und kommende Games für dieses Jahr werden die Grenze nochmal in Richtung 2 Gigs schieben.

MfG

Marcel

Arbeitsspeicher is eh Pflicht, ob es jetzt für STALKER is oder irgend ein anderes Game - kommste nicht drum rum. Was anders ist, dass STALKER nicht so ein Grafikkiller wird wie Crysis..das werd ich wohl nie zocken können mit meiner Mühle..
 
Crysis? Im Leben nicht!
Bevor ich das bei mir Spiele friert die Hölle zu! ;)
Stalker hat auf jeden Fall nicht die niedrigsten Anforderungen, das stimmt wohl. Hoffe aber auch dass ich mit 'nen paar weniger Details und Effekten wenigstens was von der Amtosphäre mitbekommen kann
 
livingtarget hat folgendes geschrieben:

Crysis? Im Leben nicht!

Bevor ich das bei mir Spiele friert die Hölle zu! ;)
Wie war das jetzt gemeint? Na vielleicht meint mancher bei dem Anblick der Friereffekte in den Randgebieten das Zeitlupen-Tempo ist ein besonderer Effekt um zu verdeutlichen wie alles einfriert... :bigsmile:
Crysis sieht schon teils phänomenal aus, aber Stalker eigentlich viel atmosphärischer.
 
ich hatte eh vor, noch mal aufzustocken was den speicher angeht.
für die neueren games braucht kommt man eh irgendwann nicht mehr drumrum. da kann man bei stalker glaub ich noch ganz froh sein, dass man nicht den mega prozessor braucht, sondern nur der speicher n bisschen erhöht werden muss.
und ich glaub, dass du auch auf niedrigerer einstellung ganz gut was von der atmo mitbekommen wirst.
 
chillme hat folgendes geschrieben:

One hat folgendes geschrieben:




Arbeitsspeicher wirste wohl auch brauchen. Mindestens nen Gig sind mittlerweile Pflicht und kommende Games für dieses Jahr werden die Grenze nochmal in Richtung 2 Gigs schieben.


MfG


Marcel


Arbeitsspeicher is eh Pflicht, ob es jetzt für STALKER is oder irgend ein anderes Game - kommste nicht drum rum. Was anders ist, dass STALKER nicht so ein Grafikkiller wird wie Crysis..das werd ich wohl nie zocken können mit meiner Mühle..

Meine Mühle ist noch müliger als deine :P Hab nur ne Radeon 9800 Pro ;) Aber da ich für Computer bis jetzt eh nur meine Favoriten zocke ists eigentlich egal... die nehmen mir nicht viel ab ;)

Ich geg Helena da mehr als recht. Deine Graka wird schon einigermaßen mitziehen. Klar nicht auf höchstem Niveau aber es wird reichen. Der RAM wird in Zukunft das entscheidende sein. Auch bei Grafikkarten natürlich. Aber STALKER stell ich mir noch nicht all zu unmoderat vor. Crysis schon eher *lach* ^^

MfG

Marcel
 
Das denke ich auch - STALKER wirste schon irgendwie zum laufen bekommen. Da ist die längere Entwicklungszeit des Spiels eher ein Vorteil für alle Mühlenbesitzer ;) - Ganz im gegensatz zu Spielen wie Crysis, da kannste gepflegt einpacken!
 
Hmm... Glaubt ihr wirklich, dass der Arbeitsspeicher in Zukunft so wichtig sein wird? Ich meine zumindest bei den Grafikkarten war der Videoram ja bisher eher wenig aussagekräftig... Ich überleg nämlich ob es sich lohnt eine 8800 GTS mit 320 MB zu kaufen, oder ob ich doch zur 640er Version greifen soll...

Und lohnt es sich jetzt schon 4 GB Ram einzubauen? Oder doch hochwertige 2 GB mit hoher Taktung?
 
Zurück