Square Enix: Releasedaten für Next-Gen RPGs

Grandia hat folgendes geschrieben:
@hektor : Bitte hör jetzt auf mit deine Kommentaren, ich mache mich jetzt schon fast nass vor lachen

Geht mir bei deinen Kommentaren ähnlich. :) Nur in der anderen Richtung, die sind eher traurig ... ehrlich, zuviele Schimpfworte und Beleidigungen. :(
 
hektor ist 35? Brüüüüüüüül...ich bekomme mich nicht mehr ein...nie im Leben OMG. Lass mal raten du wohnst noch bei Mama...:D...

WOW, sag mal bist du eigentlich immer betrunken wenn du hier schreibst? Da steht ja wieder eine Sch**ße die du loslässt, respekt.

"StarOcean4 wird auch für andere Konsolen (zumindestens für die Wii) kommen"

:D Träum weiter, wie soll das denn gehen?? lol

"Bei der Wii sieht es bezüglich JPRGs zukünftig sogar noch besser aus, kein Wunder hat ja bald jeder Japaner eine..."

;) Wir alle wissen wie sehr du deine Wii liebst, aber was ist den groß an RPG´s für die Wii angekündigt?....Na von Top titeln hab ich nichts gehört...achja, Harry Potter ist kein RPG wenn du das meinst :D

Du bist einfach der Brüller hier :D:D:D
 
Hmm, ich bin der lebende Beweis das Shooter- & Racer-Freunde auch keine Scheu vor anderen Genres haben.;)

-----------------

hektor hat folgendes geschrieben:

Und eine Xbox-Exklusivität wäre, wie ich weiter oben schon erläuterte, der Tod des StarOcean-Franchise.



-----------------


Sagt wer? :)
 
@hektor
Soweit ich weiß hat sich bis jetzt noch kein Publisher/Entwickler über die Verkaufszahlen der Spiele auf der Xbox 360 beschwert. Pro Xbox 360 werden, wie ja bekannt ist, deutlich mehr Spiele verkauft wie für PS3 und Wii. Außerdem hat MS sich selbst schon eingestanden, dass es wohl in Japan nichts mehr wird. Die japanischen Enwickler haben nun mal mittlerweile erkannt das es nichts bringt nur für ihren Markt zu entwickeln und setzen deshalb auch auf andere Konsolen und nicht nur auf PS3 und Wii.
 
Nice!

@ hektor
Mir als Spieler ist es ziemlich egal, ob sich MS die Titel kauft oder ob sie sich schlecht verkaufen oder sonst was.

Hauptsache ich habe schöne RPGs zum Zocken. Und in dem Genre ist die 360 aktuell die Nummer 1. Da ist mir der Rest egal.
 
Gleich drei (exklusive?) RPGs von Square Enix für die Xbox360 sind fantastische Neuigkeiten. Nach den letzten, wirklich mässigen FF-Teilen, setze ich meine größten Erwartungen in Star Ocean 4. Bisher war die Reihe absolut genial. Bleibt zu hoffen, dass Teil 4 den Vorgängern gerecht wird.
 
Scift hat folgendes geschrieben:
aber was ist den groß an RPG´s für die Wii angekündigt?....Na von Top titeln hab ich nichts gehört...achja, Harry Potter ist kein RPG wenn du das meinst :D

Ähm, wusste gar nicht das ein neues Harry Potter-Spiel kommt? Das letzte war, zumindestens auf der Wii tatsächlich ganz spassig, die Wiimote als Zauberstab zu benutzen ist ja schon was anderes als Gamepad-Knöpfchendrücken :D

Und zu deiner Frage, um nur mal ein paar zu nennen: Fragile, Final Fantasy: The Crystal Bearers, Monster Hunter Tri, Soul Eater, Shiren The Wanderer 3, Tales of Symphonia: Dawn of the New World etc. Ein paar große Ankündigungen werden noch auf der E3 kommen.
 
ich bin im Moment am überlegen welcher
xbox only shooter dieses Jahr kommt der auch ein Top Titel ist????

mir fällt nur gears of war 2 ein!!!!!!

letztes Jahr mag es viele shooter für die 360 gegeben haben aber dieses sieht es anders aus

und mit shootern lässt sich das meiste Geld verdienen
dann ist es doch klar das viele shooter auf dem Markt kommen

nur für die wii nicht, weil die dritthersteller für diese Konsole nur Mist auf dem Markt werfen
 
@hektor schrieb : Sorry Grandia, aber auf das Niveau kann ich mich nicht begeben. Schreib mal erstmal was ordentliches, und nicht nur sinnfreie Jubelmeldungen zu jeder Xbox-Nachricht und Beleidigungen gegen andere Forumsteilnehmer schon klappts besser.

Grandia hat folgendes geschrieben:
besitzen als ein 15 Jähriger Pubertierender Pseudo-Gangster !!!

Diese Zielgruppe spielt momentan GTA4. Also kann ich nicht dazu gehören.

------------------------------------------------------

Wenn du nicht in jeder positiven News über die Xbox 360 auf die dämlichste Art und Weise rumflamen würdest , würden dich hier vielleicht nicht alle belächeln ! Ohne Zweifel soll und darf jeder seine eigene Meinung haben und darf sie auch vertreten . Aber du legst gar keinen Wert darauf deine Meinung zu vertreten ,sondern willst nur provozieren und dass immer und immer wieder mit den selben möchte gern Argumenten . Deshalb lege ich und die meisten anderen hier auch gar keinen Wert darauf mit dir zu Diskutieren . In diesem Sinne flame ruhig weiter hier herum, aber erwarte dir dann von den anderen auch keinen Respekt !!
 
Claer hat folgendes geschrieben:
"ich bin im Moment am überlegen welcher xbox only shooter dieses Jahr kommt der auch ein Top Titel ist???? mir fällt nur gears of war 2 ein!!!!!!"

Selbst der ist nicht Xbox-only sondern kommt, wie alle guten Xbox-Spiele zumindestens auch für den PC.

Claer hat folgendes geschrieben:
"nur für die wii nicht, weil die dritthersteller für diese Konsole nur Mist auf dem Markt werfen"


Naja gerade für die Wii sind ja nun, da der Damm endlich gebrochen ist, nun schon einige Shooter in Arbeit (z.B. Rogue Trooper: Quartz Zone Massacre, The Conduit, Call of Duty 5, Day of Crisis, Brothers in Arms etc.)

TommyKaira hat folgendes geschrieben:
"Es gibt genügend Spiele auf der Wii mit einer vermurksten Steuerung. ... Ich mag Red Steel sehr, aber auf die Dauer finde es dann doch zu anstrengend."

Red Steel ist ja auch ein eher mittelmässiges Wii-Startspiel gewesen, und hatte auch noch keine vernünftige Steuerung. Neuer Wii-Shooter wie Umbrella Chronicles, Resident Evil 4, Metroid Prime 3 oder Heroes 2 lassen sich perfekt aus dem Handgelenk mit der Wiimote steuern. Kein fummeliges Last-Gen-Gamepad mehr nötig. :)
 
@hektor: Na, wie fühlt es sich an, der unbeliebteste Forenteilnehmer überhaupt zu sein? Verhältst du dich "im echten Leben" auch so asozial, oder lebst du das nur hier aus?

Deine Liste an Wii-RPGs ist erbärmlich, insbesondere in Hinblick auf die Rollenspiele anderer Konsolen. Der Rest deiner Beiträge ist nichtmal eine Antwort wert; immer nur der gleiche Bockmist. Wird es nicht irgendwann langweilig, sich selbst zu plagiatieren?
 
Leute einfach hektor ignorieren, ihr macht euch selber zum Affen wenn ihr immer und immer wieder dasselbe schreibt.
 
GEIL! Infinite noch dieses Jahr..hoffentlich gibts keine Verschiebung, auch wenn mich The Last Remnant mehr angesprochen hat. Star Ocean 4...Respekt. Den Dritten habe ich leider nie durchgespielt...Muss ich wohl wieder mal rauskramen. Ich habe aber ehrlich gesagt gehofft dass Kingdom Hearts für die Box kommt *gg*
 
Ilmater hat folgendes geschrieben:
"Deine Liste an Wii-RPGs ist erbärmlich"

Ähm du hast die Liste wohl nicht wirklich gelesen zumal das nur ein kleiner Ausschnitt ist :)

"gehofft dass Kingdom Hearts für die Box kommt"
Kommt für die Wii, wird auf der E3 angekündigt. :)
 
Ich hab sie sogar ganz genau gelesen, sie ist und bleibt jedoch erbärmlich... wie dein trauriges Dasein in diesem Forum ;). Aber die Wiimote macht sogar aus dem größten Dreck pures Gold, wie im Falle von Harry Potter, gell :D?
 
Ilmater hat folgendes geschrieben:
Ich hab sie sogar ganz genau gelesen, sie ist und bleibt jedoch erbärmlich...

Dann magst du wohl Japan-RPGs grundsätzlich nicht? Oder weisst nicht was hinter den genannten Spielen steckt. :)
 
@ hektor

wer Call of Duty 5 und Brothers in Arms
auf der wii spielt ist selber schuld
zumal diese games auch für die 360 und ps3 kommen

also wenn ich mich zwischen einen
richtig geil aussehenden shooter auf der 360/ps3 oder einen shooter der die grafik von einen ps2 shooter bestitzt (Wii)
nehme ich die 360/ps3 version

zumal onlinegameing bei shootern immer wichtiger wird
und das kann man bei der wii ja vergessen

cod4 wäre schon am verstauber wenn es keinen mp hätte
aber es ist wegen den MP immer wieder im laufwerk
 
^^also eines steckt auf jeden fall nicht hinter den Games...ordentliche Technik. Das sieht fast alles wie die ersten PS2 RPG´s aus. Und es gibt auf der PS2 noch immer welche die weit besser aussehen. So wie das aussieht, sahen auch schon RPG´s vor 5 Jahren aus. Sowas nenne ich Rückschritt.
 
@Hektor

Ich will ständig anderen hier den Mund verbieten? Sag mir bitte außer dir und MCDan77 wem? Ihr beide habt nur die Angewohnheit gegen Entwicklung/Vernunft (im gaming Bereich jedenfalls) resistent zu sein und labert immer und immer das gleiche. Aber bitte nenne mir jetzt mal Beispiele wem ich alles schon den Mund verbieten wollte, musst Du ja wissen wenn Du mir sowas hier unterstellst.



Mal ein Vergleich zwischen Wii und 360

FireEmblem hat sich weltweit 510.000 verkauft
LostOdyssey hat sich weltweit 710.000 verkauft

Japan:
FireEmblem: 170.000
Lost Ody.: 100.000

FireEmblem ist auch schon 3 Monate länger aufm Markt. Jetzt guck dir nochmal an wieviel mehr sich Wii verkauft hat in Relation zur 360. Ist schon erstaunlich dieses Ergebnis oder?

Trotz überlgener Hardwareverbreitung der Wii hat sich das 360 RPG (ähnliche Wertungen) öfter verkauft. Natürlich würde jeder Hersteller für die Hardware entwickeln die am meisten Software verkauft. Der Schritt von Square/Enix ist also nur logisch und dein Zeugs hier mal wieder Quatsch.
Die Wii hat viele potenzielle Kunden aber wem nutzt das denn wenns bei der Theorie bleibt?

Als Quelle dient mir hier VG-Charts, die hat Hektor in seinem Thread auch genutzt.
 
Claer hat folgendes geschrieben:
wer Call of Duty 5 und Brothers in Arms auf der wii spielt ist selber schuld

Laut Aussagen der Entwickler wird für alle Versionen von Cod5 die Cod4-Engine eingesetzt, die auch auf der Wii fabelhaft aussehen soll. Aber im Endeffekt wird Grafik natürlich auf der PS3/Xbox immer ein wenig besser aussehen. Dafür hat man auf der Wii die einfache und präzise Steuerung und muss nicht mit einem fummeligen Gamepad herumplagen.

Claer hat folgendes geschrieben:
"zumal onlinegameing bei shootern immer wichtiger wird und das kann man bei der wii ja vergessen"

Es gibt nun ja schon einige gute Wii-Online-Spiele und es werden immer mehr, und das Beste im Gegensatz zur Xbox spielt man kostenlos Online auf Wii und PS3.
 
Zurück