Square Enix: Releasedaten für Next-Gen RPGs

;) Lügen....gepaart mit Unwissenheit = hektors "Argumente"
 
boah, die news ist für mich wie ein schlag ins gesicht, hätte nicht gedacht das star ocean 4 für die xbox360 kommt, jetzt bin ich das erste mal wirklich neidisch. bleibt für mich zu hoffen das es ps3 umsetzungen geben wird die im rahmen der xbox-veranstaltung natürlich nicht genannt wurden.

mal sehen vllt kommt 2009 eine xbox360 neben meine ps3.
 
Bei der Ps3 sieht es momentan schlecht aus mit RPGS. Ich besitze für die "Playstations" 72 RPGS!!!! (in 16 Jahren). (auf den Handhelds gibt es auch sehr viele gute RPGS...kein Thema)
Die xboxler können froh sein, dass sie jetzt auch RPGS bekommen denn DIE ECHTEN RPG KONSOLEN sind bis heute Ps1 und Ps2.
Ich kenne mich mit Japano RPGS aus und wer die besten RPG ALLER ZEITEN wie Wild Arms, Dragon Quest oder Suikoden nicht kennt respektiv nur blue dragon oder Lost Odyssey auf der xbox360 gezockt sollte einfach nur die Fre... halten bevor er mit großen Sprüchen rumfurtelt.

Star Ocean 3 für die Ps2 war einfach super (256 Stunden gezockt hab nachgeschaut...) und Star Ocean 4 wird bestimmt auch für die Ps3 erscheinen. Die treuen Star Ocean Fans oder RPG Fans sind PSX zocker :-)....und keine xboxler. Ja die xbox360 hat momentan mehr RPGS als die Ps3 da Microsoft verzweifel versucht in Japan anzukommen. Die xboxler bekommen jetzt ein "playstation" RPG. Schön für euch. Kein Thema. Aber kommt mir nicht mit xbox oder xbox360=RPG Konsole. Lächerlich........
Wer sowas behauptet hat keine Ahnung von Konsolen.....immer wieder erschreckend bei der Gamezone wieviele "Neulinge" mit grossen Sprüchen rumfurteln.....Dann gibts bei der Gamezone auch die mit viel Erfahrung (maximus1911).....leider hat der nur die "xbox" im Kopf. (oder hat 15 Jahre lang RPGS auf nem Handheld gezockt was ich bezweifle....):-)
Also nochmal: RPG=Playstation. (punkt) :-)
(Konsolen nicht Handhelds...da kennen wir den klaren Sieger)
Und ja ich weiss. Alles hat damals mit Secret of Mana oder Zelda auf dem Nes oder Super Nes angefangen....das waren noch RPG Zeiten :-)
 
@ Meyer Christophe

Wenn du mal vergleichst wieviel RPGs für die alte Xbox rausgekommen sind, dann kann man die 360 schon als RPG Konsole bezeichnen, naja gönn doch mal den Only Xbox Besitzern ihre RPG Freude ;)

Bin mal gespannt wann nun endlich Final Fantasy 13 für PS3 rauskommt.

PS: Dein Spruch "Die treuen Star Ocean Fans oder RPG Fans sind PSX zocker ....und keine xboxler" ist sowieso Quatsch.
 
Na ja, Star Ocean passt irgendwie gar nicht zur Box, da sie eher in den Ballersektor einzustufen ist. Playstation 3 only wäre besser gewesen.
 
Bei euch darf sich auch niemand oder etwas weiterentwickeln, oder? Das war immer so, das muss auch immer so bleiben weil es passt sonst nicht (in euer Weltbild). Ganz schlechte Rangehensweise. Erinnert mich immer an die Erde ist ne Scheibe...

Und derzeit ist nunmal die xbox360 die Konsole mit den meisten RPGs egal ob da jetzt einer mit DragonQuest oder Wild Arms ankommt (hab ich auch alle gezockt...) oder was mit den PSs anfängt. Man, wie kann man nur immer so verbohrt sein, die PS3 wird auch noch ihre RPGs bekommen bezweifelt doch keiner und ich freu mich auch darauf aber man kann sich doch trotzdem auch über die 360 RPGs freuen und muss da nicht schon wieder rumnörgeln.
 
Oh wie ist das schön sowas ..... Die Ps3 fanboys sind überall nur noch am herum heulen :-) !!!! Ist halt mal so das die Xbox 360 10 mal so viele hochkarätige JRPGs und West RPGSs hat (bekommt ) wie alle anderen Konsolen dieser Gen zusammen !!!! Jeder der auch nur im geringsten auf RPGs (egal ob Japan oder West – RPGs ) steht hat sowiso schon langst eine Xbox 360 zuhause , oder wird sich spätestens jetzt eine kaufen .Alle anderen Interessieren sich halt nicht für RPGs , die sollen dann aber bitte auch Ruhig sein . Ihr könnt euch ja eine Shooterstation 3 kaufen !!!! Ist halt mal Tatsache das die Xbox 360 die RPG Konsole schlecht hin ist !!!!!!
 
@ Grandia was ist daran schön ? nix denn nur Konkurrenz belebt das Geschäft und keine Monopolstellung eines einzelnen Anbieters auf irgendwelche Generes, das einzigste rückblickend auf die PS2 bezogen hat Sony seine Marktstellung komplett überschätzt und Microsoft vieles mit der Xbox360 richtig gemacht aber auch nicht alles. Von einer gleich gewichtung von Exclusive Titeln auf beiden Konsolen können wir als spieler allesamt mehr profitieren als von Monopolen ...........
 
Lol, was ist denn hier los. Kaum mal einen Nachmittag weg und @hektor flippt schon aus weil "Star Ocean" nicht mehr auf seinem verhaltensgestörten Autoradio released wird - was für eine Tragödie. Den Rest der hektorianischen Hirnblähungen kennt man eh schon zur Genüge - ist ja auch immer der gleiche Olmützer Quargel. Gut, wie sollts auch anders sein - der läuft ja auch auf Schwungrad der gute Nintendog. Drum lassest uns beten dass uns die RPG-Sindflut auf der XBox360 nicht wegspült, bzw. dass alle Fanboys (und @hektor zuerst) der Blitz beim Sch*#% treffen möge *hüstel*.........*hehe* Amen.

P.S. Also bei @hektor glaub ich den hat der Blitz auf dem Lokus zumindest schon gestreift - so ein Schwachsinn. Ne, ich hör jetzt auf mit Lesen.......
 
@Meyer Christophe

sehe ich ähnlich, star ocean 3 war ein geiles game, ich hoffe das die ersten beiden teile bald für psp in der usa erschein, wird dann sofort importiert.

was man aber bemerken muss, die xbox360 hat in der aktuellen generation viele rpgs bekommen (ob die nun an die klasse von alten rpg perlen ranreichen sei dahingstellt, ist mit unter geschmackssache). die ps3 hat zur zeit echt das nachsehen was mein lieblingsgenre betrifft, ich zweifel nicht dran das da noch einiges kommen wird, nur stört mich das warten ein wenig.
 
Hektor und Psymadri,die User die sich sich sicher sein können jeder ihrere News mit mindestens -5 bewertet bekommen.Komisch...

@Meyer Christopher

Auf der 360 gibt es eben mehr JRPG´S und auf der Playstation 3 nur EINS und zzwar Enchanted Arms und bald FF.Aber auf der 360 gibt es 4 JRPGS und ich versteh einfach deine Argumente irgendwie nicht,denn auch in Zukunft werden bei JRPGS mehr auf der 360 rauskommen(jedenfalls im Moment so von Square angekündigt) als auf der PS3(Star Ocean ist nur eine Portierung).

Und wenn sich die Spiele in Japan schlecht verkaufen...Who the fuck intressierts?ICH WILL DIE SPIELE spielen,ok?Wen intressiert die Japaner?

Ich bin auf jedenfall dankbalr für Enchanted Arms,Lost Odyysey und Final Fantasy.Und jetzt will ich mehr,danke Square Enix und der 360!!!
 
Judge85 hat folgendes geschrieben:

was man aber bemerken muss, die xbox360 hat in der aktuellen generation viele rpgs bekommen (ob die nun an die klasse von alten rpg perlen ranreichen sei dahingstellt, ist mit unter geschmackssache). die ps3 hat zur zeit echt das nachsehen was mein lieblingsgenre betrifft, ich zweifel nicht dran das da noch einiges kommen wird, nur stört mich das warten ein wenig.

-----------
Hut ab vor dem Beitrag. Mal zur Abwechslung ein PS3-Zocker, der die AKTUELLE Situation erkennt.

Und zu den Rollenspielen der PSX:
Sehr viele der erfolgreichen PSX-RPGs waren zuvor auf anderen Konsolen vertreten. Nur um mal Star Ocean, Final Fantasy oder Dragon Quest zu nennen! Also als Geburtskonsole kann man die PS-Konsolen was diese Serien angeht auch nicht bezeichnen.
 
@echodeck schrieb :

@ Grandia was ist daran schön ? nix denn nur Konkurrenz belebt das Geschäft und keine Monopolstellung eines einzelnen Anbieters auf irgendwelche Generes, das einzigste rückblickend auf die PS2 bezogen hat Sony seine Marktstellung komplett überschätzt und Microsoft vieles mit der Xbox360 richtig gemacht aber auch nicht alles. Von einer gleich gewichtung von Exclusive Titeln auf beiden Konsolen können wir als spieler allesamt mehr profitieren als von Monopolen ...........

---------------------------------------------------------------

Wenn ich sage das es schön ist , mein ich vorallem das die Xbox in dieser Gen. endlich auch mal JRPGs bekommt . Denn letzte Gen war es ja genau anderes herum . Da hat die Xbox gar keine JRPGs bekommen .
Ein bisschen Schadenfreude ist aber auch dabei , den ehrlich gesagt wünsche ich Sony Einmal einen ordentlichen Dämpfer . Denn was sich Sony vorallem in Europa am Konsolen Markt erlauben ist eine Frechheit . Mit jeder neuen Gen. steigt der Hardware Preis um 200 Euro , der Service den Sony speziell hier in Europa abliefert grenzt an Verarschung ( im Europäischen PSN gibt es gerade mal die Hälfte der Angebot wie in anderen Regionen , alle möglichen Hardware Komponenten wie D3 Controller und Games kommen Monate bis Jahre später in Europa )!!!! Sony hat eindeutig einen Dämpfer verdient !!!!

Ps.
Bevor ich zur Xbox 360 gegriffen habe , wollte ich mir eigentlich eine Ps3 kaufen , habe mich dann aber dafür entschieden mich nicht von Sony verarschen zu lassen ( vorallem wegen dem Preis ) und jetzt bin ich einfach nur froh nicht zur Ps 3 gegriffen zu haben !!!!Sony muss einfach Kundenfreundlicher werden , sonst haben sie es auf jedenall nicht verdient weiterhin bei den großen Konsolen Herstellern im Spitzenfeld mitzumischen !!!!!
 
@ link es gibt schon mehr jrgps sogar ein exclusives das auch schon in Japan rausgekommen ist aber aus unerfindlichen Gründen nicht im rest der welt,
Disgaea 3: Absence of Justice
Valkyrie of the Battlefield
und dann gibts ja noch die Xbox360 klone
 
Für die alte Xbox erschienen auch schon RPGs und zwar auch einige richtig schöne JRPGs, die exklusiv für die Xbox auf den Markt kamen. Sind nur offenbar kaum bekannt geworden.

Aber dass die Xbox (wie auch die 360) keine RPGs besitzen würde war und ist falsch!
 
Davon alleine werden die Verkäufe der 360 in Japan nicht steigen, denn Sony besitzt wesentlich mehr Games die die Japaner interssieren außer die RPGs wie z.b Yakuza 3, Metal Gear Solid 4, Forbidden Siren usw.

Ich halt das für eine Geld verschwendung Seitens Microsoft, da Titel wie The Last Remant ohne hin auf der PS3 erscheinen und die Japaner sich mit sehr hoher warscheinlichkeit die PS3 Version holen auch wenns etwas später erscheint !
 
@TommyKaira schrieb :
Für die alte Xbox erschienen auch schon RPGs und zwar auch einige richtig schöne JRPGs, die exklusiv für die Xbox auf den Markt kamen. Sind nur offenbar kaum bekannt geworden.

Aber dass die Xbox (wie auch die 360) keine RPGs besitzen würde war und ist falsch!


--------------------------------------------------


Welche JRPGs sollen den deiner Meinung nach für die letzte Xbox erschienen sein ? Das was am ehesten in die Richtung JRPG ging waren Sudeki und vielleicht Jade Empire .Waren beides ganz nette Games ,aber ein richtige JRPGs war keins von beiden ! Sonst gab es auf der Xbox 1 aber keine Games die in diese Richtung gingen .
 
Es scheint wohl,dass hier wirklich keine News mehr geschrieben werden kann ohne das sich wieder alle verbal die Köpfe einhauen.
 
Grandia hat folgendes geschrieben:

Welche JRPGs sollen den deiner Meinung nach für die letzte Xbox erschienen sein ? Das was am ehesten in die Richtung JRPG ging waren Sudeki und vielleicht Jade Empire .Waren beides ganz nette Games ,aber ein richtige JRPGs war keins von beiden ! Sonst gab es auf der Xbox 1 aber keine Games die in diese Richtung gingen .

-------------------
Na ja, es gab schon ein paar. Zum Beispiel Innocent Tears, Tenerezza oder Shin Megami Tensei Nine (wobei ich das eher weniger als RPG sehen würde, kann man aber unterschiedlich einordnen). Digimon World X kann man wohl auch nur weniger als RPG ansehen, aber wie gesagt da gehen die Meinungen auseinander.

Und dann halt noch die "normalen" RPGs: Phantasy Star Online, Fable, Metal Dungeon, Elder Scrolls 3, Sudeki.
 
Zurück