• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Square Enix: Releasedaten für Next-Gen RPGs

-----------------------------------
hektor hat folgendes geschrieben:

Dann magst du wohl Japan-RPGs grundsätzlich nicht? Oder weisst nicht was hinter den genannten Spielen steckt. :)
-----------------------------------

Ich spiele seit Jahren begeistert JPRGs und kann dir genau sagen, was "hinter den genannten Spielen steckt": Völlig unscheinbare, unspektakuläre Projekte bzw. Titel, deren Vorgänger nichtmal annähernd die 90%-Marke erreicht haben. Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen (was dir ja offensichtlich wenig ausmacht): erbärmlich...

umsonst heißt aber nicht gut

der online modus von der ps3 geht ja noch
der ist dafür das er nichts kostet sehr gut

aber der von der wii ist unter aller sau
allein schon diese dämlichen codes
ein kumpel von mir hat genau deswegen seine wii verkauft

er wollte wie ich auf der 360 online spielen mit headest, richtiger freundes funktion, man kann schnell in die spiele der freunde einsteigen usw.

Socke hat folgendes geschrieben:
Mal ein Vergleich zwischen Wii und 360
FireEmblem ... LostOdyssey

Als Quelle dient mir hier VG-Charts, die hat Hektor in seinem Thread auch genutzt.

Du hast da etwas übersehen, bei vgchartz muss man schon genau aufpassen welche Daten man nimmt. ;-)

Wie man dort sieht sind die Daten von Fire Emblem unvollständig, bei den weltweiten Verkaufszahlen wurde nur Japan+USA gezählt.

Lost Odyssey wurde in Japan vielerorts kostenlos mit der Xbox gebundelt.

Und grundsätzlich: Fire Emblem und Lost Odyssey kann man nicht vergleichen: FB ist ein Strategiespiel und zudem wirklich ein Hardcore-only Spiel.

"Laut Aussagen der Entwickler wird für alle Versionen von Cod5 die Cod4-Engine eingesetzt, die auch auf der Wii fabelhaft aussehen soll. Aber im Endeffekt wird Grafik natürlich auf der PS3/Xbox immer ein wenig besser aussehen."

Du bis ein Noob...oder eher ein verwirrter Optimist? Wenn es Oblivion zb für die wii gäbe wäre das game von der Grafikengine her auf Morrowind niveau heruntergeregelt wurden. Die Wii kann keine morderne Physik bzw Grafikengine darstellen..wie auch. Das ding is technisch 4-5 Jahre alt.

Cooldannkann ich ja bald meine Spartaner 360 wieder anschalten wenn sie dann auch angeht.:D

Freut mich das M$ seine Feher auch ausmärzt, jetzt müssen sie nur noch die nächste Konsole in der Nichtbeta version releasen.;)

@Tumotu 56600000000

Dummschwätzer...mehr sag ich dazu nicht ;)

Scift hat folgendes geschrieben:
Du bis ein Noob...oder eher ein verwirrter Optimist? Wenn es Oblivion zb für die wii gäbe

Nö nur ein informierter Mensch. Übrigens wurde die Oblivion-Grafikengine auch für die Wii umgesetzt, wird in einigen zukünftigen Wii-Spielen eingesetzt.

So genug des Wii-Geredes. Ich weiß das euch diese Konsole allen sehr am Herzen liegt. Aber in der Meldung geht es ja darum, das endlich mal ein paar andere Games als simple Shooter und Racer für die Xbox erscheinen. Also lasst die Xbox-Besitzer feiern! :)

@Tumotu: Oooooooch, bitte nicht. Geh wieder in das Loch zurück, in dem du dich jetzt so lange verkrochen hast. Hier vermisst dich niemand, keine Sorge. Momentan haben wir hier wirklich genug Fanboys, kaum auszuhalten.

"Übrigens wurde die Oblivion-Grafikengine auch für die Wii umgesetzt, wird in einigen zukünftigen Wii-Spielen eingesetzt."
:D:D:D:D

Ja aber wohl nur ein Teil daraus..die Animation des Ladebalkens..lol.aber rede dir ruhig alles schön ;)

Ilmater hat folgendes geschrieben:
Momentan haben wir hier wirklich genug Fanboys, kaum auszuhalten.

Na du als offensichtlich großer Fanboy solltest vorsichtig mit deinen Wünschen sein. Und nun komm mal zurück zum Thema :)

@Hektor

Tja es gibt halt kein RPG für Wii wie du nun selbst zugeben musstest aber FireEmblem zählt unter StrategieRPG das kann man schon vergleichen. Also mal keine Ausreden.
FireEmblem ist dafür 3 Monate länger aufm Markt also lass es in Europa 100.000 sein das bild bleibt. Auf Wii wäre ein RPG nicht besser aufgehoben aber technisch viel schlechter.

Ich warte noch auf die Beispiele wem ich den Mund verboten haben soll.

Für Wii werden sicher auch gute RPGs kommen, auch von Square-Enix. Man muss mal bedenken, dass die Xbox 2 Jahre mehr aufm Buckel hat und niemand mit der Wii gerechnet hat. Aber jetzt, hier und heute sollte man als RPG-Fan Xbox-Besitzer sein, und morgen auch.
Andererseits habe ich Befürchtungen, dass diese Spiele alle SEHR klassisch sein werden, ich sehne mich schon nach Originalität (von originell).

Wer wirft hier schon wieder Brotkrumen nach den Fanboys. Für die "Ratten von Gamezone" gilt weiterhin:

NICHT FÜTTERN!

Socke hat folgendes geschrieben:
Auf Wii wäre ein RPG nicht besser aufgehoben

Ähm warte einfach mal die kommenden echten Wii-JRPGs ab. Die werden sich nicht nur in Japan hervorragend verkaufen. Wie gesagt: Das Spiel "Lost Odyssey" hat MS in Japan zusammen mit der Xbox verschenkt (bzw. kostenlos beigepackt, was übrigens mit Star Ocean auch passieren soll), das mit einem Vollpreisspiel wie Fire Emblem zu vergleichen (das zudem ein Strategiespiel ist und im Prinzip nur für die kleine Schar der treuen Anhänger dieser Serie gemacht wurde) ist nicht sinnvoll.

Es sind für die Wii einige auf bestehenden Franchises basierende JPRGs in Entwicklung. Es sind auch einige neue in Entwicklung wie Fragile, wobei der gute hellsehende Illmater natürlich schon weiß das die schlecht sein werden, weil er anscheinend in einer Parallelwelt schon den Vorgänger gespielt hat. :)

Es sind auch einige neue in Entwicklung wie Fragile, wobei der gute hellsehende Illmater natürlich schon weiß das die schlecht sein werden, weil er anscheinend in einer Parallelwelt schon den Vorgänger gespielt hat. :)

----

Ausgerechnet du zweifelst die Quellen anderer User an?

Wie auch immer, es ist dir mal wieder geglückt das Thema auf die Wii zu lenken...Glückwunsch!;)

Schade, dass Microsoft mal wieder sehr sehr viel Geld ausgegeben hat, damit man auf der PS3 erst später Last Remnant spielen kann. Hätte es auch gerne schon diesen Winter gezockt!

----------------------------------

Es sind für die Wii einige auf bestehenden Franchises basierende JPRGs in Entwicklung. Es sind auch einige neue in Entwicklung wie Fragile, wobei der gute hellsehende Illmater natürlich schon weiß das die schlecht sein werden, weil er anscheinend in einer Parallelwelt schon den Vorgänger gespielt hat. :)
----------------------------------

Och, ist klein hektor zickig, weil ich seine tolle Wii-RPG-List als erbärmlich entlarvt habe? Ich habe nie behauptet, dass Fragile einen Vorgänger hat. Der hellsehende hektor weiß natürlich schon im voraus, dass Fragile ein Top-Titel wird; ich "sehe" für so ein unscheinbares Projekt allerdings nur schwarz ;). Aber immerhin zockt man das Spiel per Wiimote, also muss es gut sein, genau wie das seitens hektor vielgerühmte Harry Potter :D.

na hoffentlich setzten die spiele auf der rpg-box auch was ab...zielgruppe scheint ja leicht anders gepolt zu sein.

@hektor schrieb :

Ähm warte einfach mal die kommenden echten Wii-JRPGs ab. Die werden sich nicht nur in Japan hervorragend verkaufen. Wie gesagt: Das Spiel "Lost Odyssey" hat MS in Japan zusammen mit der Xbox verschenkt (bzw. kostenlos beigepackt, was übrigens mit Star Ocean auch passieren soll), das mit einem Vollpreisspiel wie Fire Emblem zu vergleichen (das zudem ein Strategiespiel ist und im Prinzip nur für die kleine Schar der treuen Anhänger dieser Serie gemacht wurde) ist nicht sinnvoll.

Es sind für die Wii einige auf bestehenden Franchises basierende JPRGs in Entwicklung. Es sind auch einige neue in Entwicklung wie Fragile, wobei der gute hellsehende Illmater natürlich schon weiß das die schlecht sein werden, weil er anscheinend in einer Parallelwelt schon den Vorgänger gespielt hat.

--------------------------------------------------------

Ist echt geil das du jetzt so tust als wen Fire Emblem ein absolut unbedeutende Serie für Nintendo währe . Was du hier für einen Schwachsinn schreibst ist Unglaublich !!!! Hier nur mal ein paar Infos über die Bedeutung dieser Serie: http://de.wikipedia.org/wiki/Fire_Emblem#Geschichte_.2F_Setting !!!!! Die Verkaufszahlen des letzten Teil der Fire Emblem Reihe lassen sehr wohl Rückschlüsse für andere RPGs zu . Den S- RPGs verkaufen sich auch ungefähr gleich gut wie normale JRPGs. Und jeder der ein bisschen Ahnung hat weiß auch das die Verkaufszahlen von Lost Odyssey nicht schlecht sind , den LO wird sicher noch den Sprung über die Millionen Grenzte schaffen . Das ist für ein JRPG schon sehr gut !! Außer FF und Dragon Quest gibt es keine JRPG Reihen die sich wirklich hervorragend verkaufen können . Selbst bei der auch sehr erfolgreichen Tales of Reihe hat es bis jetzt nur der Letzte Game Cube Teil geschafft die Millionen Grenze zu überschreiten und dass auch nur ganz knapp . Also erzähl hier keine Lügengeschichten . Aber ausser Lügen verbreiten machst du hier sowiso nichts !!!!

Juhu, endlich mehr News als Bestätigung, als Rollenspiel-Fanboy die 360 gewählt zu haben!

Infinite noch dieses Jahr? Geilo!

Star Ocean 4 für die 360? Noch besser!

Hoffentlich werden alle Spiele auch ordentlich. :)

Zurück