Square Enix: Releasedaten für Next-Gen RPGs

@TommyKaira schrieb :
Na ja, es gab schon ein paar. Zum Beispiel Innocent Tears, Tenerezza oder Shin Megami Tensei Nine (wobei ich das eher weniger als RPG sehen würde, kann man aber unterschiedlich einordnen). Digimon World X kann man wohl auch nur weniger als RPG ansehen, aber wie gesagt da gehen die Meinungen auseinander.

Und dann halt noch die "normalen" RPGs: Phantasy Star Online, Fable, Metal Dungeon, Elder Scrolls 3, Sudeki.


-------------------------------------------------------




Du hast recht ich hab mich im Netz mal ein wenig umgeschaut . Diese Games sind tatsächlich für die alte Xbox erschienen !! Sind total an mir vrbei gegengen . Kann es sein das Innocent Tears, Tenerezza oder Shin Megami Tensei Nine nur in Japan erschienen sind ? Auf jeden Fall dürften von diesen Games wohl die wenigsten was mitbekommen haben .
 
Sehr intressante News. Diese Spiele gilt es nun mal in den Augen zu behalten. Zu dieser RPG-Liste kann man ja auch schonmal Tales of Vesperia dazu fügen.

@hektor: Mit deinen Kommentaren machst du wohl hauptsächlich dir selber was vor. Lass doch Leute die eine andere Konsole als die Wii besitzen einfach in Ruhe. Kapier nicht wieso dauernd anderen deine Meinung aufzwingen willst...
Und deine Kommentare zur 360 zeigen auch schonmal jedem der eine besitzt das du keinen Schimmer vom Xbox-Lineup hast.
 
Das nenne ich mal eine Überraschung!! Hätte nicht gedacht, dass Star Oc.. auf der X360 erscheint!! Ich weiß das das System nicht fest stand, jedoch glauben konnte ich es nicht, dass es auf der X360 erscheinen würde!! Das ist wirklich eine tolle Arbeit von M$, welche präzise aus den Handicap(Dummheit oder auch Anfängerfehler) der letzten Generation gelernt hat !! Also da muss sich $ony nur noch schämen, denn es gibt immer noch zur Zeit keinen einzigen JRPG und es sieht für die Zukunft sehr sehr bescheiden aus!!Ich weiß wirklich nicht was sich Sony dabei denkt!! Ich meine, wie kann man bis jetzt ein so beliebtes Genre so vernachlässigen( Es ist sehr wahrscheinlich ein Grund, warum es in Japan so bescheiden läuft und warum ich etwas erbost über Sony bin)!! Und hätte mir einer vorher gesagt, dass 1 bzw. 2 Jahre nach dem Release die Ps3 immer noch keinen einzigen JRPG besitzen würde, so hätte ich es nicht mehr als reine "Ironie" aufgenommen!! Vor allem wenn man sich die PS2 vor Augen führt, wonach dieses Genre wirklich verdammt gut bestückt war!! Also da muss man ganz klar sagen, dass Sony sich mehr als dämlich anstellt!! Ich meine, wenn man sieht, dass man kein Spiel für das so beliebte Gerne besitzt, so würde ich aufjedenfall etwas pushen bzw. paar Third-Entwickler etwas sponsern aber so ist es echt traurig und zeigt wirklich die Inkompetenz von Sony in der Chef-Etage!!
 
Grandia hat folgendes geschrieben:

Du hast recht ich hab mich im Netz mal ein wenig umgeschaut . Diese Games sind tatsächlich für die alte Xbox erschienen !! Sind total an mir vrbei gegengen . Kann es sein das Innocent Tears, Tenerezza oder Shin Megami Tensei Nine nur in Japan erschienen sind ? Auf jeden Fall dürften von diesen Games wohl die wenigsten was mitbekommen haben .

-----------------
Sind natürlich nur in Japan erschienen. Dürfte aber wenig überraschend sein ;)

Zum Glück habe ich noch extra eine asiatische Xbox für die exklusiven japanischen Spiele. Da gibt es schon eine ganz nette Auswahl mit teils absolut extrem geringen Auflagen und Spielen die man wirklich kaum findet. Mahjong-Spiele und sogar Flugsimulatoren mit Passierflugzeugen.

Da muss man wirklich lange, lange danach suchen, bis man diese mal bei eBay findet!

@ fairplay
Auf der PS3 gibt es zum Beispiel Enchanted Arms. Ein meiner Meinung nach ziemlich unterschätztes JRPG, welches man schon sehr preiswert bekommen kann. Ich hatte damit jeden Falls eine Menge Spaß und wer gerne Monster sammelt und trainiert hat damit wohl hunderte Stunden Spaß.
 
@fairplay

"Also da muss sich $ony nur noch schämen, denn es gibt immer noch zur Zeit keinen einzigen JRPG und es sieht für die Zukunft sehr sehr bescheiden aus!!"

das stimmt wohl nicht so ganz, es gibt wenige spiele (jrpgs) keine frage, aber keine? in japan gibt es schonmal disgaea 3 und valkyrie of the battlefield und die sind nicht mal schlecht. die zukunft sieht nicht sehr gut aus, aber so schlecht wie du es darstellst ist es auch nicht.
 
@Judge85

Leeiiiddeer(auch zu meinem bedauern) muss ich dich enttäuschen!! Denn die beiden genannten Titel sind SRPG!! Sie machen sehr wahrscheinlich auch Bock, doch ich würde gerne einen reinen JRPG zocken!! Und in der nahen Zukunft sind für mich nur WKS und FF XIII bisher relevant, sonst sehe ich keine eindeutigen JRPG Knaller(leider steht der Release bei beiden aus und wir können davon ausgehen, dass beide erst 2009 erscheinen)!! Ich meine es wäre doch nicht zuviel verlangt, wenigstens einen guten Titel jetzt irgendwann raus zu bringen(meine Geduld ist sozusagen ausgereizt^^)!! Also die Planung von Sony verstehe ich einfach nicht!! Es kann nur besser werden^^

@Tommy...
Stimmt, das ist der einzige de draußen ist^^ Jedoch haben Kollegen mir den Titel abgeraten, da dieser zu plump sein soll!! Aber naja, ich hab ja die Möglichkeit auszuweichen, also alles halb so wild!! jedoch nervt einfach die Tatsache, dass es bis Dato noch nix gescheites gibt!! Und offensichtlich muss man sich noch etwas länger in Geduld üben, denn bisher kenne ich keinen einzigen Release-Termin für einen PS3-JRPG-Titel!! Es nervt einfach
 
Hektor@ und wo ist jetzt die 360 eine Shooter konsole wo bitte , und wo sind denn die RPG für Wii und PS3 da ist es wurscht wenn nichts kommt was und bei der 360 rumhacken was , was mich jetzt am meisten inderresiert bist du wirklich 35 jahre , wenn du wirklich in diesem alter bist dann hör bitte auf zu schreiben das du eine Wii besitzt wenn du eine familie hast kinder dann gehts ja noch aber falls nicht naja kein kommentar !
 
fairplay hat folgendes geschrieben:

@Tommy...
Stimmt, das ist der einzige de draußen ist^^ Jedoch haben Kollegen mir den Titel abgeraten, da dieser zu plump sein soll!! Aber naja, ich hab ja die Möglichkeit auszuweichen, also alles halb so wild!! jedoch nervt einfach die Tatsache, dass es bis Dato noch nix gescheites gibt!! Und offensichtlich muss man sich noch etwas länger in Geduld üben, denn bisher kenne ich keinen einzigen Release-Termin für einen PS3-JRPG-Titel!! Es nervt einfach

----------------
Lass es mich mal so sagen. Der Knaller ist Enchanted Arms sicherlich nicht, aber für mich als RPG-Fan kein Fehlkauf und ich hab auch etliche Stunden damit verbracht. Die Story ist halt relativ zäh.
 
@ gefrusteten Spagetti
immer noch niedergeschlagen weil die Wohnwagen-Connection euch überrollt hat?
Ich bin 30 und hab auch eine Wii,Kinder haben meine Freundin und ich nicht...
 
Jup, die schiere Masse an JRPG´s für PS1 & 2 ist natürlich nicht zu verachten.Allerdings gab es das Genre schon vor FF7...

Und, nein, wir Xbots bekommen nicht nur ein JRPG, wir haben schon 7 ( oder 8 ) in dieser Gen...Tendenz momentan stark steigend.PS3 & Wii können da nicht mithalten.

Und Sprüche wie "Nur PS-Fans sind die wahren RPG´ler" zeugen nur von dummer Ignoranz & Arroganz, basierend auf der Angst das die Konkurrenz-Plattform in irgendeinem Bereich besser dasteht.

Einem richtigem "Fan" ist die Plattform egal...der will nur zocken.Aber das Thema hatten wir ja schon bei GTA IV...nicht wahr, Zornies? :)

"Star Ocean 4" bleibt übrigens solange exklusiv bis es für eine andere Plattform angekündigt wird...Vergleiche zu FFXIII & MGS 4 spare ich mir an dieser Stelle.;)
 
Infinite Undiscovery, Last Remnant, Star Ocean: The Last Hope... das sind Namen, die alle Konkurrenten erstarren lassen! Schon lustig wie die Sony-Neider verzweifeln... kann es auch verstehen. Irgendwie ist die 360 die einzige Konsole, wo man stolz darauf sein kann, ein Fanboy zu sein. Wo sonnst gibt es so gigantische RPGs? Nirgends! Und das waren nur die japanischen... Fable 2 und Co kommt ja auch noch. Da sind wir bis zur neuen Xbox ziemlich beschäftigt. Die Trailer zu den oben genannten Titeln, präsentieren sich wieder ziemlich episch und bin gespannt, was da wieder großartiges auf uns zu kommt. Danke MS!
 
lol der beste hier ist echt hector..so krass...:-D ich les mir schon agr net mehr alles durch...der arme muss echt ganz schön verzweifelt sein :-D

star ocean unbedeutend im westen? und selbst wenn es gehört mit zu den besten rollenspielen und nun kommt es auf ner westlichen konsole...voll genial...und die andern beiden titel ebenfalls super ankündigungen...und die ps3?? sony?? die einstigen rpg konsolenhersteller? lol ich hau mich weg....exklsuivität verloren und dann kommt da noch nich ma alles drauf raus...arm dran würd ich sagen...cih freu mich umso mehr..viel viel kohle beim konsolenkauf gespart gegenüber ps3 und bekomme trotzdem sogut wie alle goilen spiele :-D

PS: dies soll keine sony hetze sein, sondern nur ein wink gegen hector, der anscheinend fernab von jeder realität in einem sony haus wohnt :-D
an den rest...ja auch die ps3 is toll und last renmant kommt ja auch für ps3 (bei den andern weiß man ja noch gar nix..soeziell star ocean könnte also durchaus sein). von daher freudige nachrichten für alle :-)
 
Wow, dass nenn ich mal gute Nachrichten, da kommt ordentlich neues Rollenspielfutter auf die 360, kann sich jeder Rollenspiel-Fan eigentlich nur freuen.

Klar das mancher Fanboy-Trollel wie üblich vor Neid erblasst und versuchen muss alles schlecht zu reden, was er ja übrigens in jedem Thread zur 360 versucht. Das ändert jedoch nichts an der Realität, dass bald wirklich vielversprechende japanische Rollenspieltitel ihren Weg auf die 360 finden, etwas womit ich letztes Jahr noch nicht gerechnet hatte.

Ich kann nur sagen: Ich freu mich auf die Titel, fern ab von dem sinnlosen Gewäsch von hektor, der seinem Frust wohl mal wieder Luft machen muss. Leider scheint er in seinem Alter noch nicht begriffen zu haben, dass man diese Plattform auch für sinnvoller Dinge außer bash nutzen kann.

Daher große Zustimmung an Socke, Ilmater & Co, aber ich fürchte ihr redet gegen die Wand. Hektors Frust sitzt einfach zu tief ;-)
 
@commandershepard
du bist lustig..2 von deinen 3 spielen sind ungeprüfte franchises - da erstarrt garnix und die vorgänger von SO waren alle auf der ps zu habn, völlig normal dass sich der eine oder andre drüber aufregt dass M$´s ergaunertes geld mal wieder alles kaputt macht.

bleibt zu hoffen dass square ein seperates entwicklerteam für die ps3 version einsetzt..
 
finish hat folgendes geschrieben:
dass M$´s ergaunertes geld mal wieder alles kaputt macht.





*gähn*

Wer wäre hier bloß der Erste der Luftsprünge machen würde, sobald sich Sony eine exklusive Xbox Serie unter den Nagel reißen würde.

Der Vorgang wäre natürlich ganz normal. Wir wissen ja langsam, dass nur bei MS Exklusivtitel ein Verbrechen sind ...
 
Saruman hat folgendes geschrieben:

*gähn*

Wer wäre hier bloß der Erste der Luftsprünge machen würde, sobald sich Sony eine exklusive Xbox Serie unter den Nagel reißen würde.

Der Vorgang wäre natürlich ganz normal. Wir wissen ja langsam, dass nur bei MS Exklusivtitel ein Verbrechen sind ...


-------------------------
Volle Zustimmung.

Aber MS ist halt die ach so böse Firma die den Markt mit ihrem vielen Geld (das natürlich dem Unternehmen über Nacht zugeflogen ist) kaputt macht. Na ja.
 
na klar @saruman...jeder ps-fan hat auf bioshock heftigst gewartet...hab mir sogar ne 30.000 watt leuchtreklame vorm mein haus aufgebaut dass ich ja net des releasedatum verpasse!!
jetzt fehlt wirklich nur noch halo..dass kommt bestimmt bei einer zielgruppe die locker über 5 jahre über den der bots liegt supi an.

FAZIT: richtige luftsprünge machen nur bots!!! mgs, ff oder gt..ihr würdet euer kopf kaputt machn..bei welchem spiel würde sich ein bot den bitte ärgern?? da gibts doch rein garnix!!!

@tommy
automatisch bestimmt net..amd, intel oder dell werden dir von verträgen erzählen bei denen sich dir die haare aufstellen würden.


M$ ist die einzigste firma, welche die kraft(geld) hat ein weiteres monopol aufzubaun.
durch die wettbewerbsverarsche und drohungen wie sie M$ im pc-bereich benutzt hat, führte doch erst zu diesen monopol...UND trotzdem vergleicht man diese verbrecher mit sony oder nintendo die net das geld hab um OPEN_ENDED leute zu bestechen/zu kaufen geschweige den 1 milliarde für reperaturen zurückzulegen!!

M$ ist ein ganz andre liga - was solche amerik.firmen verköppern hat man euch gesagt und gezeigt..blos richtig einsehn werden manche es erst leider wenns zu spät ist.
 
@finish: Weil Sony ja so viel anders ist. Wenn sich Sony in den letzten 10 Jahren nicht so bescheuert angestellt hätte bzgl. Marketing, Kundenverarsche usw. dann würde Sony das gleiche machen. Die barmherzigen Samariter, so wie Du sie hinstellst, sind die absolut nicht. Wenn Sony die gleiche Macht hätte wie MS dann würden die sogar noch aggressiver vorgehen. Wenn ich momentan zw. Sony und MS wählen müsste dann würde ich klar MS bevorzugen. Vor ca. 10-15 Jahren als Sony noch in Ordnung war wäre mir das nie in den Sinn gekommen.

Zur News: Ich freue mich sehr über die Ankündigung der ganzen Rollenspiele, da hab ich wieder einiges womit ich mich dann beschäftigen kann :) Die PS3 die bei mir schön langsam verstaubt kann man ja zumindest zum ab und an ne Blu-Ray anschauen benutzen. Die guten Spiele die mich interessieren kommen eh nicht auf der PS3 raus. Sollte es mal einen 100 Euro Bluray-Player geben der alles kann, dann fliegt die PS3 in irgendein Auktionshaus und kommt weg
 
@ finish

Ein Unternehmen mit einer solchen Marktmacht nutzt das natürlich auch aus.

Aber glaub halt weiter, dass andere Unternehmen soooo viel anders sind.

Und ich verstehe nicht, warum man bei einer News mit JRPGs für die 360 wieder mit dem ewigen Monopolist-Gerede anfangen muss. Microsoft hat ein Fast-Monopol und hat auch ne Menge Geld. Und welche Verträge sie mit Intel und so weiter machen interessiert mich in der Hinsicht überhaupt nicht.

Aber hauptsache man feiert da das freundliche Unternehmen Sony, welches Lik-Sang pleite geklagt hat und uns Europäern mit Importverboten das Leben schwer macht. Und da gibt es noch so einige andere Geschichten, aber lassen wir das.

Ich freue mich da lieber auf die neuen RPGs für die 360 und wie und warum die für die 360 kommen soll mir da egal sein. Und für die PS3 kommen ja auch noch irgendwann schöne RPGs und wird meine PS3 auch viele Stunden mit schönen RPGs glühen ;)
 
Zurück