• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Spybot macht IE lahm

ich benutz sowieso iTunes.. ich liebe es irgentwie.. auch diese geilen übergänge.. =D
 
Die Krankheit hab ich aber auch *lach* ^^ Wobei ich GOM dem VLC vorziehe... VLC hat mit flv Datein Probleme wenns ums vorspulen geht :) Er bricht dann die Wiedergabe sofort ab... Find ich etwas schade... sonst würd ich nur den VLC benutzen, aber dieses kleine Makel hat mich dann zum GOM gebracht ^^
 
ich brauch trotzdem nur iTunes (manchmal WMP) ^^ meine mukke is sowieso fast ausschliesslich im mp3 format und manche noch im wav format aber sonst ^^
 
@ jay

Der Witz ist ja ich kann ALLES direkt von microsoft.de runterladen. Da gibt es dann die Gültigkeitsprüfung und da ist alles kein Problem. Nur beim automatischen Runterladen macht der Mist Probleme.

Jetzt kann ich mir erstmals SP3 per Hand runterladen. Zum Kotzen ist das. Ich bin wirklich kurz davor mir demnächst 2000 zu kaufen. Da bekommt man wahrscheinlich auch noch länger Updates für, als für XP.
 
kauf doch gleich Vista .. denn kannst dich nochmehr ärgern ^^ lol
 
Pokerface hat folgendes geschrieben:

kauf doch gleich Vista .. denn kannst dich nochmehr ärgern ^^ lol

Aktuell ärgere ich mich über Vista weniger als vorher über XP. Das ganze kommt mir an vielen stellen sicherer vor und bei Dingen wie der Benutzerkontensteuerung merke ich das sich da Leute gedanken gemacht haben. Auch wenn sie manchmal etwas nervig ist. Aber notfalls kann man sie ja auch abschalten.

Allerdings ist das alles auch erst jetzt langsam in Ordnung, als ich Vista vor nem Jahr installiert hatte gab's noch geschätzte 5 Bluescreens pro Stunde. Mal waren es Treiber die nicht liefen, dann machten irgendwelche Programme Probleme usw. Jetzt spielt sich das alles langsam ein, allerdings muss man dazu sagen das unter 2GB Ram glaube ich gar nichts laufen würde.

Ein vernünftiges System ist Pflicht wenn man Vista ordentlich nutzen möchte. Ausserdem ist Vista bei gleicher Hardware auch noch langsamer als XP. Da kommt wieder meine Krankheit zum Tragen das ich immer das neueste drauf haben muss. :D
 
Pokerface hat folgendes geschrieben:

kauf doch gleich Vista .. denn kannst dich nochmehr ärgern ^^ lol
Hör mir nut auf mit Vista :D Mein Laptop hat nur 16 oder 32 MB Grafik. Thinkpads haben ja nix großartig Grafikleistung:blackeye:
 
Ich hab langsam echt die Faxen dicke.

Der TrackPoint spinnt seitdem ich gestern nacht Windows neu installiert habe und auf Webseiten blättern kann ich auch nicht. Die Einstellungen werden einfach nicht gespeichert. So zum kotzen der ganze Müll!

Manchmal schließe ich ein Fenster und plötzlich wird noch ein weiteres geschlossen. Das gibts doch net. Beim letzten Mal funktionierte alles wunderbar.
 
@jaypee...

Der Support von GData ist vorbildhaft. Tag und Nacht hat man sofort jemand dran. Aber ich hatte dann auch Probleme mit der Testseite, deren Link die mir zugeschickt hatten. Mal gings, mal nicht. Dann die ewigen Zickereien mit der Firewall und dem Media Center bez. Connect mit der 360. Das klappt halt mit Norton einwandfrei und es kommen auch nicht dauernd nervige Abfragen. Selbst die Verbindungsübersicht ist viel klarer strukturiert und übersichtlicher.
 
@SteelDeer

Ich denke ich werde ab der kommenden Version sowieso nur noch das normale Anti Viren Programm kaufen. Laut nem Testbericht den ich mal gelesen habe ist der Virenscanner von GData einer der besten auf dem Markt, der ganze Zusatzkram der Totalcare Version wie z.B. Spamschutz usw. taugt dagegen nur bedingt etwas.

Eine Firewall habe ich auch schon in der Fritzbox, da sollte es also keine Probleme geben, zumal Vista ja notfalls auch noch eine hat.

Ich schätze mal das Antivirenkit sollte also reichen, und das kostet ja so gesehen nur 20 Euro wenn ich die Vorjahresversion kaufe und das Gratisupdate nutze. :)
 
Mittlerweile funktioniert der TrackPoint wieder. Die kleinen Aussetzer hat er aber noch:kotz:

Nur dumm, dass der Bildlauf nur im IE und nicht im Firefox klappt. Super
 
@jaypee

Die Win Firewall kannste komplett vergessen. Und die im Router ist auch nur bedingt sicher. Ich hatte nämlich letztens gehäuft Hackattacken bei den Verbindungen, sogenannte SMURF Einträge. Allerdings habe ich jetzt ne WPA2/PSK 32 bit!!!! Verschlüsselung, dann MAC Filterung, Sendeleistung niedrig und den Routernamen in eine undefinierbare Buchstaben/Zahlenkombi umbenannt und noch auf unsichtbar gestellt. Sollte reichen. Ich bin sogar der Meinung, dass Online Banking auf dieser Sicherheitsstufe sicherer ist als seine karte in einen Automatenscanner der Bank zu stecken. Was man da so hört in letzter Zeit.
 
@SteelDeer

Da ich schon seit mindestens 2 Jahren weiß wie schnell so ein WEP Code geknackt ist, habe ich selbstverständlich auch WPA2-PSK.

Das die Windows Firewall im Vergleich zu hochpreisigen Drittprodukten wenig taugt ist mir auch klar. Aber meiner Meinung nach geht wenig bis gar nichts über eine gute Hardwarefirewall. Die macht ja im Prinzip nichts anderes, letzten Endes blockiert beides nur die ein und ausgehenden Verbindungen. Und an der Fritzbox kann man sogar einstellen wie lange über eine bestimmte Mac Adresse im Internet gesurft werden darf. Ist schön wenn man andere Netzwerkteilnehmer mal ärgern möchte. :D
 
Jep, dass kann ich bei mir auch einstellen. Ich laß mein WLAN auch ständig aktiviert, hat ja niemand Zugriff drauf, von daher egal. Aber schon unglaublich, wie viele Leute völlig ungesichert in der Gegend rumsurfen, waaaahnsinn. Gehste nur mal mit der PSP spazieren, kannst Dich an jeder Ecke einloggen, haha.:)
 
SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Gehste nur mal mit der PSP spazieren, kannst Dich an jeder Ecke einloggen, haha.:)

So siehts aus, und solche Leute wundern sich dann darüber wenn ihre Bankkonten geplündert werden.

Ich nutze Onlinebanking seit nun schon bald 3 Jahren und es ist nie auch nur irgendetwas passiert. Ich bin überzeugt das 99,9% aller Fälle auf die Dummheit der User zurückzuführen sind. Deswegen gibts ja auch wie gesagt ein Gerichtsurteil was besagt das solche Leute den Schaden selber tragen müssen, der entsteht weil sie keine Sicherheitssoftware oder kein verschlüsseltes Netzwerk verwendet haben.

Auch wenn über das Wlan Raubkopien gezogen werden haftet grundsätzlich der Anschlussinhaber sofern das Netz nicht wirklich gehackt werden musste.

Viele Leute sind auch so doof das sie glauben das Wlan von vornherein unsicher ist. Mein Onkel z.B. erzählt mir grundsätzlich das sein Sohn, also mein Cousin, ihm erzählt hat das sie kein Wlan bräuchten weil sich da ja jeder einfach so einloggen und mitsurfen könnte. Als ich ihm dann die Verschlüsselung erklärt habe war er erstmal meistens erstaunt, kam dann aber damit an das man irgendwie alles knacken kann.

Meines Wissens nach wurde WPA2 bisher nicht geknackt und wenn doch dann hat man zumindest alles erdenkliche für die Sicherheit getan so das man im Zweifel nicht selber für den entstandenen Schaden aufkommen muss.

Aber ich denke man kann predigen wie man will, selbst TV berichte die von Millionen Leuten gesehen werden, haben bislang nicht dafür gesorgt das alle Wlan Netze verschlüsselt wurden.
 
Also WPA2 mit 32 bit Code, nahezu unmöglich,lol. Und...jaja, meine Mamma, die erzählt mir auch ständig, wie unsicher es ist und was man da so alles hört und sieht, dabei hat sie null Ahnung vom Internet,hehe. Aber, hey @jaypee, ich glaub, hab meine PSP zu früh verkauft. So unterwegs bei nem Sonntagsspaziergang mal nebenbei mit nem Handheld n Bankkonto leerplündern? Vielleicht das von @chappie, hehe, dem scheint es sehr gut zu gehen finanziell.:mosh:
 
@SteelDeer

Mit der PSP funktioniert sowas nicht, aber wenn man ein Laptop dabei hat kann man sofern man erstmal drin ist im Netzwerk Keylogger und andere Trojaner installieren. Zumindest wenn man entsprechende Kenntnisse hat, was bei Betrügern ohne weiteres der Fall sein dürfte.

Wer sich ins Wlan Netzwerk einwählt kann mit entsprechenden Kenntnissen wesentlich mehr anstellen als nur über dessen Leitung im Internet surfen. Experten raten ja nicht umsonst zu Verschlüsselung, wenn es nur ums Internet ginge könnte man drauf scheißen. Die meisten haben ja eh ne Flatrate.
 
Zumindest mal sind viele User durch Ihren Leichtsinn schon Teil eines ganz anderen kriminellen Netzwerks und wissen es nicht.
 
Zurück