Spybot macht IE lahm

Bei mir dauert XP mit SP2 locker zum Starten drei oder viermal solange. Aber in Sachen Sicherheit ist es halt schon sehr wichtig. SP3 ist da weniger von Interesse. Wurde ja auch kaum großartig veroeffentlicht.

Wenn das mit XP so weiter geht kaufe ich mir Windows 2000 und gut ist. Ist nur leider relativ teuer für ein altes Betriebssystem.
 
@TommyKaira

Ich denke mal das SP3 wird das letzte Service Pack für XP gewesen sein. Wenn es nach MS ginge wäre XP ja eh schon im Erdboden versenkt, klappt nur nicht weil immer noch zuviele drauf schwören. Ist auch nachvollziehbar, im Vergleich zu Vista läuft XP bei gleicher Hardware deutlich schneller. Dazu kommt noch der Trend mit den Mini Laptops auf denen meist auch nur Linux oder eben XP läuft.

Ich habe mit XP die Erfahrung gemacht das eine CD in der das SP2 schon integriert ist, das System schneller macht als wenn das SP nachinstalliert wird. Ich empfehle daher das Programm nLite, mit dem du dir eine XP CD nach eigenen Vorstellungen zusammenbasteln kannst.

Bei Interesse hier der Link: http://www.chip.de/downloads/nLite_13013534.html
 
Ja, von sowas habe ich schon gehört. Nur habe ich keine normale XP-Version, sondern eine IBM OEM-Version. Keine Ahnung, ob das da auch funktioniert.
 
Mein persönlicher Tip wäre der Browser von Apple, nämlich Safari, ist noch n Tick schneller als Opera und zickt absolut nicht rum. Von SpyBot rate ich Dir ab. Vernünftige Virensoftware wie GData Internet Security, Norton Internet Security oder Kaspersky, dann braucht man solche Tools eh nicht. Ich bevorzuge wieder Norton 2008, nachdem ich mit GData schlechte Erfahrungen gemacht habe. Norton ist auch performancemäßig wieder richtig gut wie früher. ;)
 
Ich mag Norton irgentwie nicht so..


aber Safari hatte ich mir auch mal zum spass runtergeladen und es ist mal eine erfrischende abwechslung obwohl viele seiten oder teile davon Safari nicht unterstützen.. (Benutzerbild auf GameZone hochladen)

ich als alter iTunes fan finde natürlich auch das "iTunes Design" schön ^^ natürlich apple
 
Jou, hast Recht, paar Sachen funktionieren nicht mit Safari, so auch T-Online, Homepage updaten, klappt auch nicht. Aber ansonsten hat er ja die Beta hinter sich und mit keinem Browser surft man schneller. Ja, Norton hat in der Vergangenheit zu Recht Federn lassen müssen. Aber Norton 360 und die Security sind absolut geil. Selbst die Updates merkt man überhaupt nicht. Virenüberprüfung im Hintergrund, auch null Performanceeinbußen, auch bei einem Non DualCore Rechner. Aber das ist wie mit Autos, jeder schwört da auf was anderes. Viele sind von GData wegen der Double Engine voll begeistert. Bei mir haben nicht mal die Virendefinitions Updates funktioniert. GData wußte sich da auch kein Rat. Naja, runter damit und n anderes Programm drauf.
 
Also mit Gdata hatte ich fast nie Probleme, allerdings braucht man ein gutes System sonst sind die Performanceeinbußen untragbar. Das einzige Mal wo ich wirklich Probleme damit hatte war nach erscheinen des SP1 für Vista. Da ging nichts mehr, das ganze System stürzte mit Bluescreen ab und schuld war das G-Data Programm, das stand so im Fehlerbericht und wurde mir auch vom G-Data Support bestätigt. Ich musste eine Woche warten bevor es einen Patch dafür gab, die Jungs waren aber so nett und haben mich in der Zeit auf die normale Internet Security verwiesen die ich für den Zeitraum gratis nutzen konnte und die auch ohne Probleme ging. Sonst nutze ich Total Care, wobei ich mich zeitweise schon gefragt habe ob's nicht rausgeschmissenes Geld ist. Aber was ich extrem genial finde ist das man immer am Ende des Jahres wenn sie die Vorjahresversionen für 20 Euro verramschen, damit nach dem Kauf gratis auf die aktuellste Version updaten kann. Macht mal eben eine Preisersparnis von 50%.
 
Die ewige Diskussion über die Sicherheit... Wenn ich gestern nochmal irgendwie online gewesen wäre hätte ich wesentlich schneller meinen Senf dazu gegeben :D

@Service Packs/Updates
Es ist nunmal absoluter Fakt, schon allein vom logischen Denken her, das wirklich JEDER Sicherheitsaspekt den Microsoft durch Updates zur Verfügung stellt auch installiert werden sollte. Die Redmonder bringen das Zeugs nämlich nicht zum Spaß raus ^^ Das SP3 bringt vielleicht keine äußerlichen Veränderungen wie damals das SP2, sondern man sucht diese eher im Detail, trotzdem stand die Sicherheit, wie einfach bei jedem Service Pack auch, wieder im Vordergrund. Zudem arbeiten Windows XP Rechner mit dem neuen Service Pack im Windowsbetrieb, merklich schneller, da auch viele Optimierungen am System vorgenommen worden sind. Aber das ist in meinen Augen, hinsichtlich der Sicherheit, nebensächlich.

Wer glaubt mit dem SP2 vollen Schutz zu erfahren ist selber schuld...

@Firewall/Virenscanner
Hier scheiden sich die Geister... Wohl noch extremer als bei der SP-Frage. Wobei aber auch hier klar sein sollte, das man ohne Firewall und Virenscanner nicht unterwegs sein sollte. Ich habe zwar keine Software-Firewall installiert, aber dafür eine sehr gut konfigurierte Hardware-Firewall. Wer wie wo was benutzt ist auch eigentlich egal... Software-Firewalls eigenen sich emhr für den Laien da vor allem durch Assistenten, die in den Firewalls integriert sind, die Arbeit mit solcher Software erleichtern und es trägt am Ende auch mehr zum Verständniss bei.

Egal ob Software oder Hardware. Beides hat seine vor und Nachteile... Aber Fakt ist nunmal das man um einen guten Virenscanner wie Kaspersky, Panda oder AVG (AVG ist sogar Freeware ;) ) nicht herum kommt und sich zusätzlich mit einer Firewall abschirmt. Alles andere ist Sinnfrei :nut:

@Pokerface...
Nein ich meinte den Browser Opera und der ist kein Teil, oder Tochterdingsbums vom "Explorer" :knockout: Das wäre ja noch schöner... ;) ^^
 
Ganz großes Kino übrigens, dass die automatischen Updates bei mir teilweise nicht funktionieren, weil ich angeblich keine originale Windows-Lizenz oder wie auch immer man das jetzt nennen mag habe:kuh:

Komisch nur, dass wenn ich mir die Updates dann von Hand von Microsoft runterlade jede Gültigkeitsprüfung bestanden wird... Das nervt jedes Mal immer die KB-Nummer rauskopieren und dann von Hand runterladen und installieren zu müssen.
 
@Steel

Das jeder seine Lieblingsmarke hat wird wohl auch immer so bleiben bei Grafikkarten is es ja auch extrem mit nVidia ATi und so weiter ^^ da kommen diskussionen auf :P
 
@Kiara
Musste dir eventuell die Update-Packs ziehen ;) Da sind immer in regelmäßigen Abständen alle wichtigen Updates drin ^^ Vielleicht klappt das ja besser ^^

UpdatePack August 2008
 
Einfacher ist das natürlich schon;) Wäre ja aber noch besser, wenn die automatischen Updates auch funzen würden:meckern:
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Einfacher ist das natürlich schon;) Wäre ja aber noch besser, wenn die automatischen Updates auch funzen würden:meckern:

Das Problem haben allerdings auch viele. Interessant wird's auch wenn man aufgrund solcher Späße weder den neuen Windows Media Player noch den neuesten IE downloaden kann.

MS sieht die OEM Kunden sowieso nicht besonders gerne und das obwohl diese Windows im Prinzip erst Erfolgreich machen. Eine Zeit lang war es mal so das man als OEM Kunde die Internetaktivierung nicht mehr nutzen durfte.

Der Erfolg war dann das man nach einer Neuinstallation erst beim MS Support anrufen musste um sich mit irgendsonem Inder darüber zu streiten das man sein XP ja nur auf einem einzigen Rechner installiert hat, weil man sonst keinen Aktivierungscode bekommt.

Ist übrigens kein Scherz, das ist mir mehrfach genau so passiert. Auch die Sache mit dem Inder, zumindest hörte der sich so an.
 
Kann ichs ehr gut nachvollziehen... Hatte ne Zeit lang das selbe Leiden. Hat sich aber auch wieder stark geändert. Zumindest geht die Aktivierung eigentlich Problemlos übers Internet von Statten :)
 
One hat folgendes geschrieben:

Kann ichs ehr gut nachvollziehen... Hatte ne Zeit lang das selbe Leiden. Hat sich aber auch wieder stark geändert. Zumindest geht die Aktivierung eigentlich Problemlos übers Internet von Statten :)

Jupp, als ich das letzte Mal ein XP System installiert habe gings auch wieder. Interessanterweise hatte ich damals das Gefühl das es seit dem Moment wieder geht seit Vista hierzulande erhältlich war.

Man könnte meinen der Support wollte sich neben den ganzen verärgerten Vista Kunden nicht auch noch mit den OEM Kunden von XP herumärgern. :D
 
Ja beim Windows Media Player hatte ich mich auch mal gewundert wieso da kein neuer rauskommt aber es kamen schon längst welche
 
Pokerface hat folgendes geschrieben:

Ja beim Windows Media Player hatte ich mich auch mal gewundert wieso da kein neuer rauskommt aber es kamen schon längst welche

Da bräuchte ich aber nicht unbedingt die Windows Updates für um herauszufinden wann ein neuer Media Player kommt. ;)

Aber im Prinzip ist der eh Mist, VLC ist viel geiler auch wenn er langweiliger aussieht. Dafür spielt er aber absolut alles ab.

Ich muss nur halt immer alles topaktuell drauf haben, ist irgendwie so eine Krankheit hehe.
 
Zurück