• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Splatterhouse: Braucht die Menschheit solche Spiele?

Munix-Pino82-KGS

Bekanntes Gesicht
Ich mach jetz einfach mal den Anfang und starte die Diskussion mit:

JA

Warum?

Ich für mich persönlich habe meine Gründe, aber werde das nicht groß ausdiskutieren. Möchte hier nur mal a Geratsche zu diesem Thema anzetteln und sehen was so die Masse denkt und wie sich des so entwickelt...
Also haut fleißig in die Tasten, jede Stimme hat ein Recht und zählt. Ich freu mich schon, was da rauskommen wird...

PS: Ich bin mal gespannt wann`s indiziert wird

Die Blitzindizierung wie beim pösen Black Ops wird glaub ich hier ausbleiben :sun:

So, nun mal ganz generell: Die Menschheit braucht (außer 'was zum Fressen und Saufen, einem Schlafplatz und einem Grund, sich nicht gegenseitig die Schädel einzuschlagen) erst mal gar nix, schon gar keine Videospiele, egal ob blutig oder nicht.

Nun mal etwas spezifischer: Wir brauchen "solche Spiele" nicht mehr oder weniger, als wir andere Spiele brauchen. Splatter ist kein Qualitätsmerkmal, macht ein Spiel aber auch nicht zwangsläufig schlechter. Dass viele Spiele, die auf Gore setzen, anderweitig nicht viel zu bieten haben, steht freilich auf einem anderen Blatt.

Naja. Innerhalb von weniger Wochen wurden die unzensierten Versionen von Call of Duty: Black Ops indiziert.

@Munix-Pino82-KGS: Ist für mich die selbe Frage, ob die Menschheit Gewalt in ihrer Unterhaltung braucht.

Im antiken Theater geht es um Mord und Totschlag, das Kolosseum lässt Mensch und Tier gegeneinander kämpfen, im Mittelalter wurden Menschen auf viele Arten öffentlich hingerichtet, die Bibel erzählt blutrünstige Geschichten, Gemälde bilden Kriege ab...das könnte man ewig fortführen.

Heutzutage steckt die unterhaltende Gewalt in Büchern, Filmen, Spielen und im Fernsehen. Wenn RTL einen Schwergewichts-Boxkampf zeigt, geht es ja wohl nicht um "Sport" :p

Die moderne Form von unterhaltender Gewalt ist im historischen Vergleich also ziemlich harmlos, da (außer beim Boxen) niemand zu Schaden kommt.

Was wäre denn, wenn von heute auf morgen kein Buch, kein Film, kein Spiel, keine Internetseite und keine TV Serie irgendeine Form von Gewalt enthielte? Würden wir dann wieder anfangen ein Kolosseum zu bauen?

In diesem Sinne beantworte ich deine Frage mit Ja

Ich persönlich finde die Frage falsch gestellt.

Braucht die Menschheit solche Spiele? - Muss jeder Volljährige für sich selbst entscheiden.

Sollte der Jugendschutz so gestaltet sein, dass nur Erwachsene Zugang dazu haben (wie das z.B. bei einer Indizierung der Fall ist)? - Ja ehrlich, ich finde auch: Ja .

So gesehen sehe ich an der derzeitigen Regelung nichts schlechtes.

Fand das Original ganz spaßig, auch wenn es aus meiner Sicht nicht unbedingt ein Klassiker ist/war. Aber dieser Relaunch ist nicht so mein Fall.

@Elias
Ich glaube nicht, dass es Pino um den Jugendschutz ging. ;)

@topic
Du machst das Spiel schlimmer als es ist :D

Außerdem verstehe ich die Frage nicht ganz... wie Evil schon sagte, brauchen tut man es ganz sicher nicht. Aber es macht verdammt noch mal Spaß. Von dem her hat es seine Existenzberechtigung.

Ach komm, mit deinen 29 Jahren hast du dein ganzes Leben noch vor dir :)

Der Pino wollte doch nur die ganzen selbsternannten berufsbetroffenen Moralapostel hinterm Ofen hervorlocken :D

Gerade im Falle Splatterhouse ist es doch eh mehr ulkig als schockierend. Anfang der Neunziger hat so etwas noch für Aufruhr gesorgt. Heute lacht man wohl eher drüber. Mir persönlich ist das kindische Gemetzel hier ne ganze Ecke sympatischer als der geschmacklose Sadismus in God of War 3 (wie ist das Spiel bitte unversehrt durch die Prüfstelle gekommen?)

Ich denke, das wird seinen vollen Preis nicht lange halten können, und dann schlag ich zu.

Ich habe GoW 3 leider nicht gespielt, ist das wirklich so heftig? Also im Vergleich mit den Vorgängern?

Meiner Meinung nach war es das. Nicht nur verglichen mit den Vorgängern, sondern mit so ziemlich allen Spielen. Die Kamera hält einfach immer voll drauf, und wo andere Spiele (nicht vorhandene) Details mit Blutfontänen verstecken, gibt es bei GoW3 erstaunlich realistische Innereien zu bewundern.

Naja, also Rick lässt auch nichts anbrennen :D geht auch ganz schön zur Sache.

Die Gewaltdarstellung ist sehr intensiv, allerdings wirklich eher ulkig, wie du sagst. Im Gegensatz zu GoW nimmt sich Splatterhouse nicht wirklich ernst, was man dann auch immer wieder durch die Kommentare der Terrormaske mitbekommt. So wird z.B. man angefeuert, den Gegnern zu zeigen, warum das Splatterhouse heißt etc...

Wie dem auch sei, ich bin sehr positiv überrascht von dem Titel und um die Threadeingangsfrage zu beantworten: JA!

piko hat folgendes geschrieben:

Ich habe GoW 3 leider nicht gespielt, ist das wirklich so heftig? Also im Vergleich mit den Vorgängern?

Das Teil ist HEFTIG und das Teil ist PASSEND!
Kratos will RACHE...um JEDEN Preis...und die bekommt er!
Da hat er bestimmt keine Blümchen zu verteilen! :crazy:
Und deswegen find ich die Darstellung einfach nur grandios!
Kann da Sigi leider NICHT beistimmen (ok außer eine Stelle fand selbst ich scheisse....wo man eine Frau als Hebelhalter missbraucht, die dann zermatscht wird :kotz: )
Aber an sonsten ist das Teil einfach nur GENIAL! Wenn du es nicht gespielt hast....KAUF ES!

PS:
Allein das Ende mit Zeus und dem auf die Fresse schlagen ist der knaller....hahaha weiß nicht wie lange ich weiter drauf gehauen habe bis ich nach gefühlten 10 Minuten gemerkt habe, dass man aufhören muss damit es weiter geht!

TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:
(...)
Aber an sonsten ist das Teil einfach nur GENIAL! Wenn du es nicht gespielt hast....KAUF ES!
Wollte mir zu Weihnachten eh eine PS3 holen... allerdings...

Ich habe GoW3 mal bei nem Kumpel ein wenig gezockt, aber so richtig gepackt hats mich nicht. Das lag vor allem daran, dass sich außer Hi-End Optik nicht viel getan hat. Fands ehrlich gesagt fast schon ein bisserl langweilig.

Aber mittlerweile wird man das Spiel wohl günstig bekommen. Ich denke ich gebe Kratos dann doch noch eine Chance.

Aber erstmal muss ich Jenny retten :D

piko hat folgendes geschrieben:

(...)

Wollte mir zu Weihnachten eh eine PS3 holen... allerdings...

Ich habe GoW3 mal bei nem Kumpel ein wenig gezockt, aber so richtig gepackt hats mich nicht. Das lag vor allem daran, dass sich außer Hi-End Optik nicht viel getan hat. Fands ehrlich gesagt fast schon ein bisserl langweilig.

Aber mittlerweile wird man das Spiel wohl günstig bekommen. Ich denke ich gebe Kratos dann doch noch eine Chance.

Aber erstmal muss ich Jenny retten :D

Doch gib ihm auf jeden Fall ne Chance! Das Spiel lebt von seiner kompletten Entwicklung! Und es is einfach nur genial!

LÖÖÖL hier mal nen Review zu Splatterhouse:
http://www.youtube.com/watch?v=G0QtXjwWbrU

;)

Find den Titel immer interessanter! Mal schaun ob ich ihn mir gleich mit bestelle!

LÖÖÖL hier mal nen Review zu Splatterhouse:

http://www.youtube.com/watch?v=G0QtXjwWbrU

;)

Find den Titel immer interessanter! Mal schaun ob ich ihn mir gleich mit bestelle!
:D

Splatterhouse in meiner Meinung nach wirklich ein gutes Spiel geworden. Mich juckts schon wieder in den Fingern die Konsole anzuwerfen... aber ich muss doch noch soviel machen... :(

Zurück