Spiele...die man lieber nicht installieren sollte...

Meine ich eben auch :bigsmile:

Also kein Problem - installiere ich dann heute. Gestern gingen mir nämlich die Ladezeiten langsam auf die Nerven (nach ca 12 Stunden dauerzocken) :sun:

the unity hat folgendes geschrieben:

Meine ich eben auch :bigsmile:

Also kein Problem - installiere ich dann heute. Gestern gingen mir nämlich die Ladezeiten langsam auf die Nerven (nach ca 12 Stunden dauerzocken) :sun:

Hat sich bei mir auch nach der Installation nicht wirklich verbessert...

Schlappen hat folgendes geschrieben:

tommyknocker hat folgendes geschrieben:

Bist du dir da 100% sicher?

Du bist ja geil! Meinste etwa, ich denke es mir aus und habe

dann nichts besseres zu tun, als es hier öffentlich zu machen? :crazy:
Komisch ich habs jetzt installiert und keinen Unterschied bemerkt, im Gegenteil, vorher hatte das Bett immer geladen und jetzt ist es sofort da...
Wie dem auch sei, vielleicht kommt es auch auf die Festplatte an, wenn die überfüllt ist, wird diese ja auch langsamer.
Ich hab die 60GB, du vielleicht die 20er oder deine 60er ist randvoll.

Sollte eigentlich egal sein. Selbst bei total fragmentierten Platten werden die Zugriffszeiten eher messbar und nicht wirklich wahrnehmbar langsamer. Den Platz für HD Caching reserviert sich die Konsole sowieso immer, da kann man also eh nix draufpacken. Entweder die Platte ist voll oder sie ist eben nicht voll. Den Zustand "zu voll für guten Spielfluss" sollte es eigentlich nicht geben.

Die größeren 60er und 120er Platten sind allerdings auch minimal schneller als die älteren 20er Platten! Ist wie bei normalen anderen Festplatten, die neueren, größeren Modelle sind immer schneller als die alten!

Klar, aber nicht wirklich drastisch, oder?(gibt ja auch Hersteller Unterschiede.) Die sind doch immer noch 5400RPM, oder nicht? (bei der PS3 kann man sich ja wenns sein muss auch ne 7200er reinbauen, es bringt halt angeblich rein gar nix. Die Konsole läuft nur schneller heiss.)

Tach zusammen,

als ich Project Gotham Racing 4 installiert habe, musste ich im Spiel
Tonfehler (sprich Aussetzer, Knackser) bei den Motorensounds feststellen.
Beim Abspielen von der DVD ist alles wieder so, wie es sein sollte.

Vllt. ist das ja jemandem auch schon aufgefallen!?

Greetz!

Kenshin hat folgendes geschrieben:

DOA - Extreme ***** Volleyball 2 - Zu NXE inkompatibel
Auch wenn das Wortspiel lustig aber nicht neu ist heißt das Spiel DOA – Extreme Beach Volleyball ;) :)

Hi Leute!

Mir ist gerade eben erst dieses Thema hier im Forum aufgefallen und muss gleich mal ein Spiel der Liste hinzufügen: Die UK-Fassung von "Der Pate" bzw. "The Godfather".

Bevor der zweite Teil auf den Markt gekommen ist, wollte ich mir extra nochmal die UK-Version des ersten Teils zu Gemüte führen. Hatte schon mit der Version für die alte Xbox einen Heidenspaß und dachte mir, dass ich bei der Gelegenheit auch gleich mal meinen Gamerscore etwas aufbessern könnte.
Nachdem ich das Game endlich zu einem vernünftigen Preis bekommen hatte, musste es natürlich auch gleich installiert werden, da ja klar war, dass ich da einige Zeit mit beschäftigt sein werde und ich das bei allen Spielen - die ich neu anfange zu zocken - so mache.
Während des Zockens viel mir dann immer wieder auf, dass bei den Sounds so eine Art "Knacken" zu hören war und hatte schon befürchtet, dass es an meinem Soundsystem liegen könnte. Als ich aber dann zur Mission 10 (Pferdewette/Horseplay) in der Villa kam, in der man den abgeschnittenen Pferdekopf mit seinem Partner Rocco ungesehen ins Haus schaffen musste, wurde mir klar, dass da irgendwas nicht stimmen kann.
Rocco fing an, durch Mauern hindurch zu laufen oder bohrte sich durch die Decke von einem Stockwerk zum nächsten, anstatt die Treppen zu benutzen. Sogar die Haushälterin, an der man sich vorbeischleichen sollte, ging durch die Wand!! :nut:
Der Höhepunkt war dann aber, dass Rocco am Ende der Mission einige Meter vor dem Zielzimmer in der Villa immer wieder stehengeblieben ist und sich nicht mehr gerührt hat. Somit wurde natürlich auch die abschließende Zwischensequenz nicht ausgelöst - sprich: Dead End! Sowas hatte ich schon lange nicht mehr gesehen! Saumäßig frustrierend! Hatte die Mission mehrmals ausprobiert und immer wieder das gleiche Problem! :crazy:
Hatte dann lange überlegt, woran das liegen könnte, diverse Spiellösungen im Internet gecheckt, da ich gedacht hatte, ich hätte irgendwas falsch gemacht. Als ich aber nix finden konnte, dachte ich sogar an eine defekte DVD oder eben einen Bug im Spiel, den ich vielleicht irgendwie ausgelöst haben könnte.
Doch dann fiel mir irgendwann ein, dass ich das Game ja installiert hatte. Also, gleich getestet: Spiel wieder deinstalliert und Mission neu gestartet. Siehe da: Sowohl mein Mitstreiter Rocco als auch die Haushälterin sind wieder normale Wege gelaufen und auch das Knacken bei den Sounds war verschwunden.

Und die Moral von der Geschichte: Auch wenn bis zu dieser Mission außer dem Sound"knacken" keine Probleme vorhanden waren, sollte jeder, der kein Dead End bei der UK-Fassung von "Der Pate/The Godfather" haben will, auf eine Festplatteninstallation verzichten. Inwieweit dieses Problem auch bei der deutschen Version auftritt, weiß ich natürlich nicht, aber ich würde fast einen Pferdekopf darauf verwetten... ;)

Ich habe Far Cry 2 installiert und jetzt gesehen, dass hier davor gewarnt wird. Ich hatte aber in 20h Spielzeit bisher keinen einzigen Absturz...

Max_Power hat folgendes geschrieben:
Ich habe Far Cry 2 installiert und jetzt gesehen, dass hier davor gewarnt wird. Ich hatte aber in 20h Spielzeit bisher keinen einzigen Absturz...
Ist ja auch Schwachsinn! Wenn das Spiel abgestürzt ist, dann lag es am einem Fehler am Spiel selbst und nicht an der Installation!

piko hat folgendes geschrieben:

Auch wenn das Wortspiel lustig aber nicht neu ist heißt das Spiel DOA -Extreme Beach Volleyball ;) :)

Ist zwar schon alt, aber dass muss ich trotzdem korrigieren. :)

Der erste Teil auf der Xbox hieß Dead or Alive - Xtreme Beach Volleyball. Der zweite Teil auf der Xbox 360 hieß Dead or Alive - Xtreme 2. Das Beach Volleyball haben sie weggelassen, da man im zweiten Teil mehrere Spiele absolvieren kann und auch Jetski-Rennen möglich sind. ;)

:bigsmile:

JannLee hat folgendes geschrieben:

piko hat folgendes geschrieben:

Auch wenn das Wortspiel lustig aber nicht neu ist heißt das Spiel DOA -Extreme Beach Volleyball ;) :)

Ist zwar schon alt, aber dass muss ich trotzdem korrigieren. :)

Der erste Teil auf der Xbox hieß Dead or Alive - Xtreme Beach Volleyball. Der zweite Teil auf der Xbox 360 hieß Dead or Alive - Xtreme 2. Das Beach Volleyball haben sie weggelassen, da man im zweiten Teil mehrere Spiele absolvieren kann und auch Jetski-Rennen möglich sind. ;)

:bigsmile:

Dennoch ist der :xbox: Teil deutlich besser. Immer wieder die ganzen Verschlimmbesserungen ;)

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Max_Power hat folgendes geschrieben:

Ist ja auch Schwachsinn! Wenn das Spiel abgestürzt ist, dann lag es am einem Fehler am Spiel selbst und nicht an der Installation!
Na Menschen sind so, man muss doch immer jeden und alles beschuldigen, aber erst später oder viel öfter, nie nach den richtigen Grund suchen. (Stichwort:Killerspiele/Killerfilme/usw.)

Es gibt keinen Grund, Mass Effect zu installieren, damit es besser läuft. Man hat die selben Framerate-Einbrüche, langen Fahrstuhl-Szenen und nur minim schneller nachladende Texturen.
Dafür wird das Spiel um Längen leiser, da es es keins gibt, das extremer und lauter am Datenträger saugt, manchmal meint man, dass da nur was kaputt sein kann.
Das bedeutet, dass für mich Mass Effect das einzige Spiel ist, das wirklich eine Installation benötigt.

Bei GTA konnte ich keinerlei Nachteile feststellen.

Ich installiere immer das Spiel, dass mein aktuelles Core-Game ist, d.h. wenn ich es mehr als drei Mal hintereinander zocke.

Zurück