(Spiel-)Erfahrungen, die man unbedingt gemacht haben sollte

Ja die Site kenne ich aber ich kann sie nicht ganz verstehen...

Ich hab da unter Links einen Emulator gefunden...

http://www.computerbrains.com/ccs64/

Jetzt versteh ich nicht ganz wie man mit dem ein Game starten kann... Ich hab es jetzt gerade mit Street Sports Basketball probiert...
 
Die folgende Spielerfahrung habe ich erst vor kurzem wirklich für mich entdeckt und ich stelle sie hier auch mal in Cubeys und perfects Namen vor:
...Tanzen! :mosh:
Tanzspiele bringen einen unglaublichen Spass und bringen eine unglaubliche Langzeitmotivation, da man immer neue Herausforderungen hat. Außerdem hat man auch nach monaten immer noch lust das Spiel mal wieder auszupacken. Durch den Tanzmattencontroller ändert sich das Spielgefühl im Gegensatz zu "normalen" Spielen gewaltig. Es ist einfach eine ganz andere Erfahrung und jeder sollte es wenigstens einmal ausprobiert haben.
In diesem Zuge möchte ich auch an Samba de Amigo errinern das es damals auf dem DC gab. Hier gab es die Marakas als Controller. Auch sehr genial.
Überhaupt sind die Musikspiele eine Gattung für sich, die einfach immer Spass bringt. :mosh:
 
noch mal was ungewöhliches:

Es ist einfach eine RIESENerfahrung wenn man neben jemandem sitzt der FF7 noch nie durchgezockt hat und der gerade den Tod von Aeris erlebt.
Dieser Blick :eek:
Da merkt man wieder einmal, wie einen dieses Spiel mitnehmen kann.
Und man kann sich vorstellen, wie man damals ausgesehen haben muss :bigsmile:
 
Zurück