Spiele...die man lieber nicht installieren sollte...

Kenshin

Bekanntes Gesicht
Hi,
ich hab mir gedacht ,dass so ein Thread recht sinnvoll wäre.

Also postet hier doch bitte Spiele, die man lieber nicht auf der Festplatte installieren sollte, da sie eher dann für Probleme sorgen...

Bisher gepostet wurden folgende Spiele:

Halo 3 - Lädt länger weil es Streamingoptimiert ist
Crackdown - Zu NXE inkompatibel
DOA - Extreme 2 - Zu NXE inkompatibel
Far Cry 2 - regelmäßige Abstürze (???)
Mass Effect - viele Ruckler; lädt nach Installation genauso schnell
Gears of War 2 - Matschtexturen ploppen ein
A-Train HX - manchmal kommt es zu Freezes
The Godfather UK - Bugs im Spiel

Hoffe ich hab alle richtig zusammengefasst:)

Halo 3 - Lädt länger weil es Streamingoptimiert ist!
Crackdown - Zu NXE inkompatibel!
DOA - Extreme ***** Volleyball 2 - Zu NXE imkompatibel!

Ansonsten eigentlich alles, mir wäre sonst nix bekannt wo es irgendwelche Probleme gibt!

oh ich wusste garnicht, das es probleme gibt, aber halo 3 streamingoptimiert?
Naja ist eh nicht mein Spiel.

tommyknocker hat folgendes geschrieben:

Gab sogar in den GZ-News was dazu, fand ich aber auch sehr interessant.
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=68538

Bei Mass Effect kamen mir zum Schluss schon viele Ruckler vor. Überhaupt lädt das Spiel die Texturen nach der Installation genauso schnell(oder langsam) wie wenn ich es auf der Disk spielen würde.

GoW 2

Nachdem man eine ziemliche Sauerei gemacht hat ploppen bei näherer Betrachtung die Matschtexturen rein, störend wie ich finde.

Smoka hat folgendes geschrieben:

Gab sogar in den GZ-News was dazu, fand ich aber auch sehr interessant.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=68538
Hmm danke, aber ich finde das sehr traurig von Bungie, scheint keine kundenfreundlicher Entwickler zu sein.
Ich meine es gibt mehr Gamer mit Festplatte als ohne.
Aus bange das die DVD kaputt geht, installiere ich die Spiele dennoch, mir egal ob es dann 10 sekunden länger lädt.

Was mir aber aufgefallen ist, auch ohne installation, das Saints Row bei mir dauernd die Zeit auf bla bla.bla.05 umstellt, das ist nervtötend.

hast du die xbox immer komplett vom strom getrennt wenn du sie aus hast? dann ist die zeit bei mir auch immer auf 05 umgestellt, nur wenn ich online geh wird das datum wieder aktualisiert.

Reaper86 hat folgendes geschrieben:

hast du die xbox immer komplett vom strom getrennt wenn du sie aus hast? dann ist die zeit bei mir auch immer auf 05 umgestellt, nur wenn ich online geh wird das datum wieder aktualisiert.

Das liegt einfach daran weil die 360 kein Kurz speicher verfügt.
Ist einmal der Strom weg sind Daten die immer Strom benötigen auch futsch...deswegen haben ja auch alle PC ne Interne Batterie. ;)

@tommyknocker

Naja Bungie als kunden unfreundliche Entwickler zu bezeichnen wäre doch n wenig unfair oder. :halo:
Immerhin greift HALO 3 seit Releas schon auf die Festplatte zu..da macht es nat. keinen Sinn es sich zu installieren oder läufst du gerne ein weg 2 mal bevor du am Ziel ankommst?

DAS kann es natürlich auch sein, ist ja doof das es so ist.
Den ich will ja nicht das die weiter Strom zieht, Strom ist nicht billig.

ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

Das liegt einfach daran weil die 360 kein Kurz speicher verfügt.

Ist einmal der Strom weg sind Daten die immer Strom benötigen auch futsch...deswegen haben ja auch alle PC ne Interne Batterie. ;)
Warum die Xbox 360 das nicht hat, verstehe ich nicht, hätte man ja extern machen können, so ne klappe hinten oder so.
Obwohl, warte mal, die Daten wie account usw. sind doch auch gespeichert, warum nicht die Uhrzeit & Datum?

GTA IV empfehle ich nicht zu installieren!

Ladet zu langsam nach - angefangen bei den Texturen auf der Straße, bis hin zum Apartment, wo man richtig schön sieht, wie erst das Bett geladen wird, dann die Küche und das geilste, ab und an stürzt das Spiel samt Konsole dann auch noch ab, wenn man zuvor von der Festplatte Musik gehört hat!

Wohl überfordert, oder so... :kotz:

Auch wenn es nur einen weiteren Freak gibt den das interessieren mag (:bigsmile:), aber....:

A-Train HX

sollte man auch nicht installieren.
Gibt hin und wieder schöne Freezes. Grad wenn der Rubel rollt und man schnell zwischen den Zügen wechselt. Die Ladezeiten wurden dadurch aber auch nicht verringert.

So ist´s beim Aufbauen nur halt etwas lauter. :)

Schlappen hat folgendes geschrieben:

GTA IV empfehle ich nicht zu installieren!

Ladet zu langsam nach - angefangen bei den Texturen auf der Straße, bis hin zum Apartment, wo man richtig schön sieht, wie erst das Bett geladen wird, dann die Küche und das geilste, ab und an stürzt das Spiel samt Konsole dann auch noch ab, wenn man zuvor von der Festplatte Musik gehört hat!

Wohl überfordert, oder so... :kotz:
Bist du dir da 100% sicher?
Bei mir lädt auch so mal etwas lange nach, bin schon oft gegen Absperrungen gefahren, weil diese erst nach dem ich dort war, sichtbar wurden.
Wenn ich GTA IV wieder habe, werde ich das mal vergleichen ;)

Schlappen hat folgendes geschrieben:

Bist du dir da 100% sicher?

Du bist ja geil! Meinste etwa, ich denke es mir aus und habe

dann nichts besseres zu tun, als es hier öffentlich zu machen? :crazy:
Irren ist eben menschlich. :meckern:
Aber wenn du so sauer wirst, dann wird es wohl stimmen. ;)

Hier mal ein Auszug aus einem Test, DVD vs Hard Disk.

NXE's hard disk installation also bears out these results. Yes, the interminable wait while the game loads is significantly reduced, and there are clear reductions in load times when it comes to reading in save games, but other than that, once again the main advantage of installing to hard disk is eliminating the noise the DVD-ROM drive makes. Certainly, pop-in issues in general were not improved.

Logically speaking, the PlayStation 3 version with its mandatory installation should of course have fared better than the 360 code running from DVD. With the amount of game data streaming in at any given time, the game's pop-up (both in terms of geometry and textures) should be much reduced on the PS3 game. However, in my experience, the 360 game held up very well, matching PS3 performance - only crazy, suicidal flying in the helicopter saw any palpable advantage in terms of faster streaming from hard disk.

P.S. für jemand der sehr gut englisch kann, könnte die informationen von hier http://www.eurogamer.net/articles/new-xbox-experience-dvd-vs-hard-disk-face-off-article?page=1
in diesen thread schreiben?!
Ab sofort werde ich versuchen immer jedes Spiel zu testen, erst ohne installation und dann mit.
Ach ja und es wird gesagt, das die 120 GB Festplatte schneller sein soll als die 20GB...da frage ich mich nur was mit der 60GB ist.

Auf manch anderen Seiten ist man schon etwas weiter als auf GameZone, siehe hier:
http://www.cheapassgamer.com/forums/showpost.php?p=5064959&postcount=1
Link besuchen und den Spoiler-Butten betätigen!

Und laut dieser Seite sollte man auf jeden Fall auch GTA4 installieren!
Es gibt anscheinend nur ein Spiel das man bisher nicht installieren sollte, das ist Halo 3 weil sich dort die Ladezeiten verlängern! Alle anderen Spiele kann man ohne Probleme installieren, wenn sich nicht die Ladezeiten verringern, verringert sich wenigstens die Lautstärke!

Kurz mal ne dumme Frage. Hab Fable 2 schon angefangen ohne es vorher installiert zu haben. Kann ich es trotzdem noch jetzt installieren ohne irgendwie negativ überrascht zu werden (Speicherstandmässig oder ähnliches) ?

@ unity:
Wenn die Installation deine Spielstände überschreibt ist irgendwas falsch gelaufen. :D

Zurück