Spiel des Jahres 2017: Unsere Umfrage startet - macht mit und stimmt für euren Favoriten ab

Nier ist soviel anders als alles andere, daher hinkt ein Vergleich mit DMC, Bayonetta ohnehin. Allein die ShootemUp Passagen, die Story, die Twists, das Setting, der Wiederspielwert...einzigartig!
 
Nier ist soviel anders als alles andere, daher hinkt ein Vergleich mit DMC, Bayonetta ohnehin. Allein die ShootemUp Passagen, die Story, die Twists, das Setting, der Wiederspielwert...einzigartig!

Aus reiner Neugier, aber wieviel Enden hat das Spiel? Bin jetzt beim 2 Durchspielen mit 9S. Ist es das letzte, oder kommt noch was?
 
Dieses Jahr war ein top Spielejahr. Für mich ist ganz klar Uncharted The Lost Legacy mein Spiel des Jahres. Ich mag die Uncharted Reihe einfach und hatte mit dem vorerst letzten Ableger den meisten Spaß in diesem Jahr.
Horizon, AC Origins, Zelda BotW, die Switch allgemein, sogar CoD WW2, sind alles super Spiele.
Diese haben mich aber nicht so sehr gepackt, wie Uncharted. Deswegen ist mir die Wahl nicht schwer gefallen.
 
Gute Frage.

Meine top 3

FM7
Horizon
Peoject Cars 2

meine Enttäuschung des Jahres, mit dickem Vorsprung: Zelda Breath of the wild

es ist stink langweilig. Keine Ahnung was daran revolutionäre sein soll, es ist öde.
 
Aus reiner Neugier, aber wieviel Enden hat das Spiel? Bin jetzt beim 2 Durchspielen mit 9S. Ist es das letzte, oder kommt noch was?

Das Spiel hat 26 Enden. Da kommt also noch was. ;) Wobei natürlich einige davon Joke Endings sind, etwa wenn du im Tutorial draufgehst.
Es ist auf drei Durchläufe ausgelegt. Nach 9S kommt noch A2 und erst im dritten Anlauf wird die komplette Geschichte aufgedeckt. Bei jedem Durchlauf kommen auch andere Sidequests dazu.
 
Gute Frage.

Meine top 3

FM7
Horizon
Peoject Cars 2

meine Enttäuschung des Jahres, mit dickem Vorsprung: Zelda Breath of the wild

es ist stink langweilig. Keine Ahnung was daran revolutionäre sein soll, es ist öde.

Revolutionär fand ich Zelda jetzt auch nicht wirklich. Was war denn jetzt großartig anders als bei anderen OW-RPGs?
Man hatte keine feste Reihenfolge für die Hauptquests. Ja, dass man überall hinklettern konnte war auch ganz cool, aber sonst?
Das Spiel kam in einigen Bereichen endlich mal in der heutigen Zeit an.
Kann den übertriebenen Hype nicht ganz nachvollziehen.

Öde fand ich es aber nicht, fand das Spiel grandios :)
 
Hab sehr oft gelesen das die Freiheit des Gameplays gelobt wurde, in dem Sinne das es ne riesige Spielwiese ist die zum ausprobieren und überraschen einlädt. Es war ja vieles zerstörbar und auf vielfältige Art und Weise verwendbar. Gibt ja Lets Plays wo sich Leute stundenlang nur mit dem kochen beschäftigen :D Langweilig und öde fand ich es auch nicht, ganz im Gegenteil eher wunderschön und atmosphärisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nier is ja auch von Platinum, spielt sich das so wie Bojonetta oder Devil may Cry? Mich würde da interessieren ob die kämpfe da auch so hektich schnell und überladen sind, das hat mir bei den beiden nicht so gut gefallen.

Ich habe weder DMC noch Bayonetta gespielt, kanns also schlecht vergleichen. Hektisch kann es aber in Nier auch schon mal werden.
Kampsystem ist ziemlich einfach gehalten,
Schneller Angriff, schwerer Angriff, Ausweichen, Springen. Dazu kann man mit dem Pod etwas durch die Gegend ballern.
Neue Kombos ergeben sich erst durch verschieden ausgerüstete Waffenkombinationen.
Spiel einfach mal die Demo falls du noch unsicher bist. [emoji4]
 
Hey, du musst schon zugeben das alles was Nier aussmacht in der Demo nicht so gut rüber kommt. Darüber hatten wir doch gesprochen ;)
 
Habe ich etwas übersehen, oder besteht die Umfrage dieses Jahr wirklich nur aus der einen Frage nach dem Spiel des Jahres? Keine Abstufungen mehr nach Genres, Plattformen etc.? - Finde ich super! ;-)

Mein Spiel des Jahres ist jedenfalls Prey.

Auch wenn ich es bisher nicht beendet habe, so ist es doch bemerkenswert, dass mich ein Spiel fesseln kann, welches im Weltraum angesetzt ist und einem Aliens auf den Hals hetzt. - In der Regel nicht mein Genre und deshalb meine Stimme für den Space-Shooter.

In diesem Sinne: Ich wünsche euch eine frohe Weihnachtszeit und einen dicken Sack... voller Geschenke.
 
Fand ich auch etwas mager.
Man hätte wenigstens die tollen BÄM Kategorien übermehmen können :D
 
Habe ich etwas übersehen, oder besteht die Umfrage dieses Jahr wirklich nur aus der einen Frage nach dem Spiel des Jahres? Keine Abstufungen mehr nach Genres, Plattformen etc.? - Finde ich super! ;-)

Mein Spiel des Jahres ist jedenfalls Prey.

Auch wenn ich es bisher nicht beendet habe, so ist es doch bemerkenswert, dass mich ein Spiel fesseln kann, welches im Weltraum angesetzt ist und einem Aliens auf den Hals hetzt. - In der Regel nicht mein Genre und deshalb meine Stimme für den Space-Shooter.

In diesem Sinne: Ich wünsche euch eine frohe Weihnachtszeit und einen dicken Sack... voller Geschenke.

Stimmt hätte ich fast vergessen, Prey hat mich in der Tat auch total in seinen Bann gezogen bis zum Ende. Richtig tolles Spiel! Kommt auch noch auf meine Liste!
 
Spiel des Jahres ?

das ist schwierig, dieses Jahr sind zu viele gute Spiele erschienen um eines herausfiltern zu können.
 
Spiel des Jahres ?

das ist schwierig, dieses Jahr sind zu viele gute Spiele erschienen um eines herausfiltern zu können.



Echt? Ich habe von dem ausklingenden Jahr eine ähnliche Meinung, wie von den letzten paar: Tendentiell herrscht flaute, was gute Spiele angeht. :-( - Ich habe weiterhin das Gefühl, dass wenig Innovation herrscht, was die Inhalte von Spielen angeht.

Entweder wird ein neuer Ableger mit einer fortlaufenden Zahl auf den Markt geworfen, oder es werden (durchaus funktionierende) Gameplayelemente eher schlecht als recht kopiert; habe oft das Gefühl vieles "schon einmal gespielt zu haben"...

In diesem Sinne: Dennoch erscheinen gute Spiele, keine Frage, sonst würden mich Videospiele nicht noch immer vor die Konole(n) holen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch für RE7 in VR. War etwas ganz Neues.

Nier war ok. Hat mich persönlich aber nicht so vom Hocker gehauen, dass ich mit tränenden Auge dem Plot folgte.

Nioh hat einen ganz besonderen Platz in der Hölle. Aber nicht als Enttäuschung. Mehr als Zwangsneurose. Wenigstens sind alle Trophies im Sack.

Meine Enttäuschung war Evil Within 2. Auch wenn es objektiv in allen Belangen wohl besser als Teil 1 ist.
 
Zurück