Spiel des Jahres 2017: Unsere Umfrage startet - macht mit und stimmt für euren Favoriten ab

Es ist ja nicht nur, das die Spiele super toll sind, es ist ja auch das sie etwas besonderes darstellen, in einer Welt, wo der eine den anderen kopiert. Nintendo fühlt sich enorm frisch an, wenn man nur MS und Sony kennt, liegt in meinen Fall aber auch daran, das es für mich die erste Nintendo Konsole ist, die Spaß macht seit dem GameCube.

Ich streite z.B. überhaupt nicht die hohe Qualität von Horizon ab, ich finde das richtig gut. Aber es könnte, exakt so auch von Ubisoft sein (meine ich nichtmal negativ), ich finde schon das disqualifiziert es... aber das ist natürlich nur meine Meinung! :D
 
Ja absolut richtig.

Gerade diese beiden Nintendo Spiele versprühen eben diesen Nintendo Charme und Videospielmagie die sonst so oft in all dem Einheitsbrei verloren geht. Eintauchen, alles andere um sich rum vergessen und in eine Zug verschlingen.
Das kann Nintendo wie kein anderer.
 
Ihr seid ganz schlimme Fanboys.
Es ist doch vollkommen klar das Star Citizen nie erscheinen wird :D
Hört auf so positiv zu sein ^^
 
Bei mir ebnfalls Reident Evil 7 VR da es nen tolles Spiel war und die ganze Erfahrung das unglaublichste was ich jemals in Videospielen erlebt habe!

Danach dann Horizon Zero Dawn als neue richtig tolle IP mit Referenzgrafik, toller Story und einzigartigem Setting.

Zuletzt ganz klar Mario Odyssey da Nintendo sich mal wieder selbst übertroffen hat.
 
Bei mir lag Breath of the Wild ganz lange ganz klar auf Gewinnerkurs. Bis dann Super Mario Odyssey erschien. Das Spiel haut einfach alles weg.
 
DMC war von Ninja Theory.
Bei Bayonetta arbeiten aber ehemalige Capcom Mitarbeiter vom Devil May Cry Team.
Daher ist das Spielgefühl recht ähnlich.

Ich finde aber das sich Nier schon anders anfühlt.
Hab aber nur die Demo bis jetzt gespielt.
 
DMC war von Ninja Theory.
Bei Bayonetta arbeiten aber ehemalige Capcom Mitarbeiter vom Devil May Cry Team.
Daher ist das Spielgefühl recht ähnlich.

Ich finde aber das sich Nier schon anders anfühlt.
Hab aber nur die Demo bis jetzt gespielt.

Tut es auch. NieR spielt sich simpler. Es hat keine große Anzahl an Moves. Zumindest habe ich nichts gefunden.
 
Ok, das heisst ich sollte Nier eine Chance geben, auch wenn mir Bajonetta und DMC nicht gefallen?
 
Ok, das heisst ich sollte Nier eine Chance geben, auch wenn mir Bajonetta und DMC nicht gefallen?

Kommt drauf an, was du magst. Die Moves sind limitiert. Du kannst höchstens ausweichen und dann kontern.
Grafisch ist es leider schlecht.
Über die Story kann ich bisher nichts sagen, außer das du nach dem ersten durchspielen, es nochmal machen kannst aber nur das du jetzt deinen Partner spielst und das diese erweitert wird. Nach dem ersten Durchgang war ich enttäuscht, werde mit dem Urteil aber warten, bis ich es ganz durch habe.
 
Mein Bauchgefühl sagt ja :D
Kennste das ursprüngliche Nier?
In etwa so, aber mit besserer Steuerung und mehr SF als Fantasy.

Ne das ursprüngliche Nier kenne ich auch nicht. Bis jetzt habe ich mir nur mal ein paar Lets Play´s angeschaut und es sah eigentlich ganz cool aus. Ich probiere ja öfters auch mal was neues.
 
Zurück