Soundkartenprobleme

LordChaosLee

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
431
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

nachdem ich es endlich mal geschafft habe meine alte Schüssel mal komplett neu zu machen gibt es auch schon wieder (zum Glück nur dieses) Problem. Meine Soundkarte wird nicht erkannt. Z.B. wenn ich bei dxdiag auf Sound gehe steht da rein gar nichts.

Hat jemand einen spontanen Einfall, wie ich die wieder zum laufen kriege :halo:
 
Rechtsklick auf Audio-, Video-, und Gamecontroller und dann auf "nach geänderter Hardware suchen" klicken.

Vorher die Karte prüfen, ob sie auch vernünftig im Slot sitzt.
 
ich glaube das war nur ne onboard und da war ich auch was du mir grad empfohlen hast aber da ist leider nichts. :blackeye:
 
Klingt eigentlich komisch dass die gar nicht erkannt wird. Zumindest das gelbe Fragezeichen sollte im Gerätemanager angezeigt werden um anzuzeigen dass ein unbekanntes Audiogerät angeschlossen ist. Dann bräuchtest halt nur noch die Treiber.

Aber wenn das Teil gar nicht erkannt wird, könnte man schon fast von einem defekt ausgehen.
 
so ises es wird rein gar nichts angezeigt. Aber ich habe nur Windows neu installiert und davor liefs tadellos. Ich weis echt nicht weiter
 
WWE Heavyweight hat folgendes geschrieben:

so ises es wird rein gar nichts angezeigt. Aber ich habe nur Windows neu installiert und davor liefs tadellos. Ich weis echt nicht weiter

Wenn's davor lief kann eigentlich auch nix kaputt sein. Vielleicht hast bei der Installation was verpfuscht, allerdings sollte im Gerätemanager das Teil immer angezeigt werden.

Was passiert denn wenn du deine Treiber installierst ??
 
ne verpfuscht hab ich da nichts hab das mit meinem Onkel gemacht und der hat echt Anhung. Wenn ich die treiber installiere passiert... nichts, nada, rien, nothing ...
 
WWE Heavyweight hat folgendes geschrieben:

ne verpfuscht hab ich da nichts hab das mit meinem Onkel gemacht und der hat echt Anhung. Wenn ich die treiber installiere passiert... nichts, nada, rien, nothing ...

Hast zufällig noch ne alte Soundkarte rumliegen irgendwo ??
Vielleicht solltest die mal testen.

Dass du im Bios den Onboard Sound deaktiviert hast, da gehe ich mal nicht von aus.
 
WWE Heavyweight hat folgendes geschrieben:

Ne, da wir nie so ein Prob hatten hab ich leider keine


Du müsstest zu deinem Mainboard eine Treiberdisk haben, da sind alle möglichen Treiber drauf, wenn man die installiert hat, muss es normal gehen.

Was anderes fällt mir nicht ein, es ist nachdem was ich jetzt gerade so in anderen Foren gefunden habe, wohl nicht so ungewöhnlich dass ein Onboardchip nicht angezeigt wird, bevor die ganzen MB Treiber drauf sind.
 
Zurück