• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: Xbox 360 hat keine Langlebigkeit

sony vergisst, dass exklusivtitel nur noch ein bruchteil ausmachen.

sprich, was auf ps3 erscheint erscheint größtenteils auch auf der 360 und umgekehrt. da die ps3 nicht so viel leistungsfähiger als die 360 ist, wird das in zukunft so bleiben. sprich mit ihrem eigenen langlebigkeitswillen erreichen sie im endeffekt ja nur, dass die 360 auch länger erhalten wird!

Wirklich schön zu lesen dass es auch ohne dumme verbale Kämpfe gibt, und auch einige sehr gute Comments wo man gar noch was erfährt was man nicht wusste. Wirklich cool. :)

Das übliche Sony / MS Gesülze halt.
Nur weil Nintendo nicht eine traditionelle Konsole wie die beiden Trendverschläfer auf den Markt gebracht hat, sehen sie sie nicht als Konkurrent? Mächtig grosser Fehler, bei einem Marktanteil von beinahe 50% des Nichtkonkurrenten.

Ich habe zwar selbst eine PS3 und bin damit zufrieden. Was Sony hier für realitätsfernen Schwachsinn von sich gibt, ist jedoch kaum zu ertragen. Wenn Sony nicht einige unverzichtbare Serien hätte und MS kein Geld für das Onlinegaming verlangen würde, hätte mein Entscheid bezüglich HD-Konsole vielleicht anders ausgesehen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht. Ich bin überzeugt, dass die Wii auch weiterhin alle Rekorde brechen wird. Allen "in 2 Jahren kräht kein Hahn mehr nach der Kiste"-Unkenrufen zum Trotz.

Kaminari hat folgendes geschrieben:

Das übliche Sony / MS Gesülze halt.
Nur weil Nintendo nicht eine traditionelle Konsole wie die beiden Trendverschläfer auf den Markt gebracht hat, sehen sie sie nicht als Konkurrent? Mächtig grosser Fehler, bei einem Marktanteil von beinahe 50% des Nichtkonkurrenten.

Find ich nicht ! Die PS3 soll mehr Hardcore Gamer ansprechen die um die 16 Jahre aufwärts alt sind. Während Nintendo eher mit ihren Spielen Kinder und Casualgamer ansprechen will. Die Wii führt zwar aber im grunde genommen hat sie davon nicht wirklich etwas davon, da solche sachen wie GTA,DMC usw. noch immer eher für die anderen beiden Konsolen erscheinen aufgrund der tatsache das die Wii nun mal nicht so Leistungsstark ist ! Und exclusiv Titel (ausser Monster Hunter) hat sie auch noch keinem wegeschnappt !

übrigens, der gamecube kam 2002 raus.
da es nun schon 2009 ist und der wii immer noch auf der hardware des gamecubes geht wie warme semmeln (bisher also 7 jahre!) hat der gamecube bisher die längste lebensdauer=)
auch wenn er nach seinem update "wii" heisst=)
abgesehen davon verkaufen sich alle konsolen so gut dass man bei keinem von einem debakel reden kann. ist doch klar dass es viele erfolgreiche sachen gibt auch wenn sie nicht unbedingt so oft verkauft werden wie andere marken. ich geh auch mal davon aus dass KIK mehr klamotten verkauft als versace oder lg mehr fernseher als bang und olufsen. trotzdem weiss jeder dass bang und olufsen keine schlechte marke ist...

Kompliment erstmals an alle Teilnehmer hier - kein einziger fällt aus der Rolle und wird beleidigend oder ausfallend - hab seit langem auch wieder ALLE Kommentare durchgelesen. Sogar @McDanielissimo the casual kam mir gar nicht mal soooo vernagelt vor wie sonst immer *gg* Auch mich hat @jaypeekay´s statement am meisten angesprochen - sehr gut formuliert und deckt sich im Wesentlichen mit meiner Meinung.

Ich finde eben auch dass Sony viiieel zu viel revolutionäres und neues bieten wollte und ganz einfach mit klassischen "Anfangsproblemen" zu kämpfen hat(te) - da wärs ziemlich sicher besser gewesen auf etwas mehr an "Konservativität" zu setzen. Andererseits hats bei "Nintendo" geklappt mit dem Quentchen an "Andersartigkeit", wohl aber auch weil die wohl in die entgegengesetzte richtung gingen - "back to the roots an hit the casual gamer" anstelle "High Tech pressen wir jedem aufs Auge - egal ob er will oder nicht". Tja Sony - viele wollen eben nicht, auch wenn ihr den Kunden einzureden versucht dass kein Mensch mehr Rumble braucht und für BR vor zwei Jahren schon die Zeit reif war......

Fazit: Wohin solls gehen - bald schon wieder eine neue Konsolengeneration mit wieder "neuer" und noch besserer Technik ? Was kommt nach "HD" - Supi Dupi HD mit 8500 x 30000 Auflösungen und Stromverbräuchen jenseits der 1,5 KWh und Kaufpreisen des Grundgerätes an die € 1000,-- ? Das kanns doch wohl irgendwo nicht sein. Wer soll denn die entsprechende Performance in Grafik, Sound und Gameplay programmieren ?

Kurz - ich glaub nicht dass es sooo schnell eine neue Konsolengeneration geben wird - dafür hat die current generation doch noch mehr als genug Potential über....finde ich, Und wie gesagt - es gibt immer noch "Nintendo" die einfach vorzeigen dass es auch anders geht - auch wenns mir nicht mehr so richtig gefallen will was von der "Nicht-Konkurrenz" da so rüberschwappt.........

maximus1911 2015 wird in Japan ein neuer TV Standart eingeführt n 7680 × 4320 Pixel und in 3D, was meinst du sollen die ganzen 3d Präsentation von Sony mit der PS3, wenn du dir die Streams an Gigabytes dafür ankuckst wird dir schwindlig,

http://www.slashcam.de/info/33-Megapixel-TV-Standard-am-japanischen-Horizont-265376.html

Denke das wird der Punkt sein an dem neue Konsolen kommen werden, denn die haben dann nicht mehr nur die funktion zum zocken was ja jetzt schon vorgezeicht wird die werden viel mehr multimedia station´s Spielen, Filme Streamen usw die Deutsche Bundesregeierung will ja auch für den Zeitpunkt 50 Mbit für jeder mann was den Stream wohl abdecken könnte mit entsprechenden kompressions verfahren. Also für den Visuellen zocker wird dann in zwei Jahren wohl wieder der Umstieg auf den PC oder MAC angesagt und ein neues line Up an Konsolen in 2013 oder 2014 vor der Haustür stehen ....

echodeck

Ich glaube das bereits 2011 einer der 3 als erstes eine neue Kosnole herausbringen wird. Halte das für durchaus realistisch. 2013-2014 find ich da schon etwas zu spät.

blablabla...blubblubblub...marketing gequatsche!!!das die wii erfolgreich ist bestreitet hier niemand aber wenn ich hier lesen muss das die wii die ps2 überflügeln bzw. sich besser verkaufen wird zweifle ich gewaltig am wissen einiger hier.leute versteht das entlich:die ps2 war eine aussnahme konsole(erfolgsgeschichte)!keine konsole wird die ps2 so schnell überholen!das ist wunschdenken!

kann ja sein, dass die ps3 nen lebenszyklus von 10 jahren haben wird, aber das heißt ja noch lange nicht, das nicht schon vorher die ps4 kommt. sieht man ja an der aktuellen generation. die ps3 ist jetzt auch schon ca. 2 jahre drausen und für die ps2 kommen immer noch spiele. korriergiert mich, wenn ich falsch liege, aber so weit ich weis, kam die ps2 bei uns ende 2001 raus. hat also jetzt dann auch schon nen lebenszyklus von über 7 jahren und ein ende ist noch nicht in sicht. sony wird es sich sicherlich nicht leisten können die nächste konsole erst 2016 rauszubringen. zwar ist die ps3 die leistungsfähigste konsole der aktuellen generation und im moment sicherlich noch weit davon entfernt ausgereizt zu sein, aber sobald microssoft einen 360 nachfolger rausbringt (was ca. 2011 oder 2012 der fall sein wird)wird die ps3 technisch abgehängt, und dann muss sony reagiern und ne neue konsole bringen. vond daher: mal wieder nur marketing gelabber ohne aussagekraft. deswegen werden jetzt auch keine bisherigen microsoft kunden zu sony käufern...

GarfieldausHN die einzigen die das machen könnten wäre MS aber sowohl Nintendo und Sony werde bis kurz vor 2015 ausharren, es ist einfach zu "kurz" vor dem neuen Japanischen Standart für den TV Standart. In Hollywood experiementieren sie schon mit dem Format Spielberg und Co sind ganz verzückt am machen und wollen ihre neue Projekte in 3D bei der Auflösung produzieren .... Glaub mir da kommt ein ziemlich neues grosses ding da wird Full HD ziemlich lächerlich aussehen auch die big 3 sind dran intel, Amd und IBM, wobei die Spatzen von den Dächern pfeifen das IBM AMD übernehmen wird .... Gerade weil sie eine Vereinheitlichung von CPU und GPU gut vorangetrieben haben und wie wir alle wissen werkelt in allen 3 Konsolen ein IBM Chip ....

In Zeiten der heutigen Technik frage ich mich, inwiefern der Begriff "Langlebigkeit" überhaupt definiert ist. Jede Form von multimedialem Gerät ist doch eine Woche später schon wieder altbacken und in einer neueren Variante verfügbar.
Das geht während dieser Konsolengeneration mit neuen Modellen genauso denselben Weg und die Kundschaft schreit - vielleicht sogar aufgrund der angesprochenen Entwicklung - eben schon jetzt wieder nach "Besserem", "Neuerem", "Aktuellerem".
Mag vielleicht oberflächlich ausgedrückt sein, im Kern treffen diese Vermutungen über "neue" Konsolen, Ankündigungen etc. zu diesem Zeitpunkt aber in etwa den raschen Fortschritt der Technik, als auch das entsprechende Umdenken unter der Multimedia-Gemeinde - zumindest denke ich mir das bei solchen News. ;)

echodeck

Wer unterstützt den schon ein Medium das erst 2015 kommt und preislich am anfang definitiv nicht für den Massenmarkt geeignet sein wird. Glaub mir, die wären schön doof wen sie ihre neuen Konsolen darauf ausrichten würden. Schließlich würde man damit am anfang nur eine winzig kleine Gruppe an Spielern anpeilen. Das wird erst bei der übernächsten Konsolengeneration etwas.

@ GarfieldausHN haha du hast es nicht begriffen, die entwickeln jetzt und nicht kurz vor tor schluss, die PS3 3D Presentationen mit 8 Synchron laufenden konsolen um die doppelte Auflösung zuschaffen ist nur die hälfte für das was 2015 kommt, deine ps3 oder xbox360 kannst du auch noch im pal modus von 1970 fahren oder ? *GGG*

Das einzig interessante an dieser Art von Nachricht ist der Rattenschwanz an Kommentaren der in jedem Fall nach sich gezogen wird auch wenn der Inhalt belanglos ist.

ja aber das ist immer mal wieder interessant=)
abgesehen davon kotzt es mich wirklich an dass man mit seinem kürzlich erworbenen full hd tv schon wiede hört wie alles von neuen formaten redet. ich will dass die sich endlcih mal auf eine format einigen und das dann wirklich ausreizen. wer braucht schon diese superauflösungen. full hd reicht nun wirklich. ich kenne jedenfalls niemand der einen 5 m tv hat.

Ich bin erstaunt, wie regelrecht gesittet es in diesem Thread zugeht. Hatte mich schon auf ein Bashgewitter erster Güteklasse eingestellt :D .

@echodeck: Ach ja, das ominöse 33 Mega - Format.......na, dann wissen wir ja wohins gehen wird *gg*. Ne, ist schon klar - ich steh ja auch auf "neue, geile Technik", aaaber - ich bin mir trotzdem nicht sicher ob ein Spielgerät jetzt unbedingt da der Vorreiter sein muss, soll oder kann. Bei der PS3 wars ja so dass man unbedingt die BR etablieren wollte - mit oder gegen den Willen der Kunden....und das hat nicht so recht funktioniert und funktioniert immer noch nicht. Der Massenmarkt eiert hier einfach hinten nach...... langsam hält das Full HD-Format erst Einzug in unsere Durchschnitts-Wohnzimmer. Aber es BRAUCHT den Massenmarkt um richtig Erfolg im Spielesektor haben zu können. Das war immer schon so - technisch zuuuu hochwertige und "getrimmte" Geräte fristeten doch oft ein Nischenleben - auch wenn der Hersteller meinte damit den Massenmarkt wachzurütteln. Mir fällt da irgendwie spontan das "NeoGeo" ein......

Top erfolgreiche Konsolen waren jetzt z.B. das SNES, aber auch die PS2 natürlich. Die haben jetzt aber nichts "spektakülär Neues" geboten. So gut wie jeder konnte die an seinen Fernseher anstöpseln und loszocken. Die current gen machts da nicht mehr so einfach. Für das "volle Erlebnis" braucht man ja einen mindestens "HD ready" screen, ADSL ab 3000er Leitung wär schon auch recht praktisch und möglichst noch eine fette Anlage für 5.1 sound - "Standard" für Zocker wie mich, aber eventuell schon "too much" für eben die Masse. Für mich ist dies mit ein Erfolgsmotor des WII - der ist unkompliziert und man braucht nicht viel - und das hat fast jeder, vor allem in Zeiten der Wirtschaftskrise. *fg*

Ich wiederhole meine Frage also - macht eine "neue, technisch herausragende Konsole" schon bald wirklich Sinn ? Ich denke in 3-4 Jahren wirds bei uns einen Nachfolger der XBox geben und es wird sicher schon daran gewerkelt, gleich wie bei den anderen Herstellern, aber die "current gen" läuft dennoch noch weiter und ist noch nicht am Limit- auch nicht die XBox360 wohlgemerkt. Eine "neue XBox" schon so 2010 oder 2011 hätte wenig Sinn und würde die meisten Zocker "überfordern" - meine Meinung.

P.S. Konsolenhersteller müssen versuchen "Langlebigkeit" künstlich zu schaffen - anders kanns doch bald nicht mehr gehen, oder ? Genau das versucht Sony ja mit seinem post-kommunistischen 10 Jahresplan......etwas kläglich und oft peinlich, aber dennoch...... *gg*

na nu bleibt mal alle ruhig.die wenigsten besitzen einen full-hd fernseher und ihr redet jetzt schon vom nachvollger.selbst wenn 2015 ein nachvollger von hd kommen sollte wird nur ein bruchteil der leute zugreifen.warum auch?

Ich finde es bescheuert diese Meldung!
Für mich drückt dieses nur aus, das die Leistung der PS3 lange anhalten wird.
Genauso behauptet es Microsoft von ihrer Xbox360. Und wenn sich nun Sony Microsoft bashen zeigt uns Nintendo, daß auch mit Leistungschwachen Hardware eine Daseinsberechtigung herrscht. Sony sollte mal
mit Ihren Softwareprojekten mal schneller werden, weil ein GT5,KillZone 2 einfach zu lange dauert. 5-6 Jahre Entwicklung ist, um es normal Ausdrücken, drei Snikers-Pausen zu lange. Ironisch kann man dazu sagen, Klar ist die lebenszeit lang, weil die Software nicht fertig wird. MS kann mal hofentlich in Zukunft mal mit neuen Gamestyle auf werten, weil an der Hardwareprogrammierung liegt es bestimmt nicht -> dann bitte mal mit neuen frischen Wind uns beglücken.

Zurück