• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: Xbox 360 hat keine Langlebigkeit

Die PS2 konnte nur sich nur deshalb so lange halten, weil sie unangefochten Numemr eins war mit einem riesiegen Marktanteil. Das hat jetzt aber keiner der 3 Nachfolgerkonsolen. Insofern werden wir in den nächsten Jahren sicherlich neue Geräte zur Gesicht bekommen.

Nintendo Wii: Ohne Worte!
X-Box 360 : Gute Software aber Sch... Hardware!
Sony PS 3 : Die guten alten zeiten sind vorbei!
Fazit: Ich will eine neue Sega Konsole!!!!!!!!!!!!!

Ich besitze PS3 und 360.
Ich hoffe das die 360 nicht langlebiger ist als die alte Xbox und die PS3 diesmal auch früher ein Nachfolger bekommt als im letzten Zyklus.

@GarfieldausHN

Ich würde Steve Jobs zutrauen das sie schon am basteln sind hinter verschlossennen Türen, alleine schon um MS eins auszuwischen :-)
Auf dem Ipod fangen sie ja schon an den Handheldmarkt anzugreifen, wenn auch noch nicht wirklich gefärdent für PSP und DS.

Wenn die Xbox 360 in Sachen Erfolg an der gleichen Position wäre wie die Wii, würde Sony die Xbox 360 dann auch nicht als Konkurrenz betrachten?

Das mit Wii muss man sich noch länger ansehen. Gerade die hardcore gamer werden dem beipflichten.
Keine frage, wii verkauft sich so dermasen gut wie kein anderes system jemals seit line up.
Doch eine sache bereitet sicher auch Nintendo kopfschmerzen. Die software.
Keine andere Konsole hat auch so viele 60% titel wie Wii. Die 90% Titel kannste an einer hand abzählen, auch die 80% sind nicht all zu viele.
Meist hat man entweder ein nettes spiel mit vergeigter zwangs steuerung, oder ein mittelmäsiges spiel mit guter steuerung. Würde Nintendo generell bei jedem spiel den classic controller unterstützen, wären viele spiele deutlich besser.
Mal ehrlich, die Wii mit spielen wie Wii Sports werde doch nur noch dann ausgepackt, wenn jemand zu gast ist, der das nicht kennt.
Im Solo part haben wir die gewohnten klassiker, und als party konsole ist er bis jetzt deutlich schwächer als der cube. Was bitte sollte denn das mario party darstellen? Die aufgaben kann man mit einer maximalen bewegung von 10 cm bewältigen. Die bildschrimanpassung ist auf 4:3. Besitzer eines 16:9 TVs haben fette schwarze balken. Die grafik leidet unter so vielen kantenflimmern wie kein Cube mario Party.
Mario Kart hat einen vergeigten online modus, und zu zweit zu hause kann man nicht mal mehr den Grand Prix fahren. Man muss im 2 player part jedesmal für jedes rennen die strecke auswählen. Ganz mies. Was dazu führte das wir immernoch nur mario kart DD auf Cube fahren, und auf Wii es nie gespielt wird.
Zelda war die cube version auch besser. Der rund um schlag geht dann nämlich wann er gehen soll. Bei Wii ist es so, das man ihn einmal macht und dann kommt die tolleranz controller erkennung. Erst nach einigen sekunden geht es wieder erneut.
Mario auf Wii war klasse, aber auch hier bricht dir die dreh bewegung das Genick. Denn mal ganz ehrlich, wenn man 95 Lila münzen hat und einem nur noch 5 fehlen, und dann verreckt weil die Erkennung nicht punkt genau reagiert hat zum dreh schlag, dann wird man wahnsinnig. Sowas finde ich ärgerlich, weil es nicht sein müsste.
Wieso haben leute die mario kart wii, mit wii mote fahren einen vorteil? nur diese können in der luft einen stunt machen der dazu führt das man einen turbostart hin legt. Als ob man diese funktion nicht auf einen knopf legen könnte und das man dazu den analoug stick dreht. Auf PSone bewiesen schon snowboard spiele das es auch so geht.
Mich stört eben dieser zwang, den mir nintendo überall aufdrücken will. Ich verstehe ja das viele personen die nie spielten das toll finden. Aber ich, der sein jahr zehnten es anders gewohnt ist, und damit punkt genau steuern kann, ich will eben eine alternativ steuerung.

Kaz Hirai ist ja ein richtiges Schandmaul :D. Mittlerweile ist die Xbox360 fast 3,5 Jahre alt. Sollte MS 2010 oder 2011 den Nachfolger veröffentlichen, hat die Konsole eine völlig akzeptable Lebensspanne gehabt... zumal die Xbox360 sicher nicht so schnell fallen gelassen wird, wie der Vorgänger. Ich würde also fast behaupten, dass es um die "Zukunftssicherheit" der Xbox360 die nächsten 1-2 Jahre nicht sonderlich schlecht bestellt ist ;).

Besonders witzig finde ich übrigens dieses Zitat: "Es ist schwierig, über Nintendo zu sprechen, weil wir ihre Konsole nicht als Konkurrenz betrachten. Sie leben in einer anderen Welt und wir arbeiten in unserer eigenen - das ist die Art und Weise, wie ich die Dinge betrachte."

Ich frage mich, in welcher Welt Kaz Hirai lebt, denn auf dem Planeten Erde wird die Wii in den gleichen Geschäften verkauft, wie die PS3 :D. Die Gelegenheitsspieler, die in der vergangenen Generation noch zur PS2 gegriffen haben, sind zu einem großen Teil zur Wii abgewandert. Vermutlich hat der gute Mann bereits eingesehen, dass die Wii nicht mehr einzuholen ist und erfindet daher äußerst dämliche Ausreden.

Als ob die meisten hier im Forum nicht auch denken, dass die Wii von ner anderen Welt ist... :-)

Wir bashen doch auch immer nur MS gegen Sony und lassen Nintendo meist aussen vor, von daher hat der Hirai doch gar nicht so unrecht ;-)

Am besten finde ich immer die Typen die zuerst rumbashen und einen Absatz später, dann so zutun als währe man kein Fanboy und würde sie verteufeln
Wie von vplus @
---------------------------------------------
@vplus

laaaangweilig...
bei solchen lauwarmen sprüchen überlege ich mir doch glatt, ob ich meine playsi verkaufen soll und lieber wie schon immer vermehrt mit der 360 zocken soll.
wenn sie nur nicht so ein astreiner mediaplayer wäre...
weil ausser uncharted, resistance 1+2 und demnächst evtl killzone2 hat mir rein spielerisch die kiste mal gar nix gebracht.

viel spaß beim flamen an die lieben unterbelichteten fanboys!

Ich bin mir sicher, dass die Sony-Jungs noch einige Pfeile im Köcher haben. Allerdings sollte Jedem klar sein, dass die Mannen von MS auch nicht pennen.

Grundsätzliche glaube ich, das sowohl MS als auch Sony Peripherien für ihre aktuellen Konsolen entwickeln werden, um Nintendo endlich die Casual-Gamer streitig zu machen. Denn beide sollten zwischenzeitlich erkannt haben, dass die meiste Kohle mit leicht zugänglichen Spielen zu verdienen ist, die auch Oma und Opa begeistern können.

Spiele wie Killzone 2 oder GoW2 sind eben für "Hardcore-Gamer" gemacht und von denen (jedenfalls ist es bei mir so!) hat keiner Lust sich solche Hammerspiele erst zwei, drei Jahre nach Erscheinen zu kaufen. Entweder holt man sich das Teil unmittelbar nach der Veröffentlichung, oder eben gar nicht.

Und gab es früher noch Phasen in denen man sich mangels guter Neuerscheinungen einfach ´nen Titel holte, der zwar gute Bewertungen bekam, einen andererseits nicht sonderlich interessierte, kann man sich heute vor ständig veröffentlichten "Must-Have-Titeln" kaum retten.

Wie dem auch sei: Ob die PS3 zehn Jahre auf dem Markt bleibt und die XBox360 nur fünf Jahre, ist eigentlich Schnurz. Grafische Quantensprünge wie den von PS2 auf PS3 oder dem Microsoft Pendant sind unwahrscheinlich.

Vielmehr wird die Erweiterung der Zielgruppen im Vordergrund stehen. Und da macht Nintendo momentan keiner etwas vor!

Irgendwie lustig wie die Schlipsträger immer und immer wieder unfreiwillig Werbung für die Konkurrenz machen.

Irgendwann muss mal ein "Best of..." her...die besten Aussagen, verglichen mit den Dingen die tatsächlich eingetreten sind.

Meiner Meinung gibt es in diese Generation garkeinen Verlierer wenn man die Wii außer acht lässt.
Dafür liegen Microsoft und Sony zu nahe beisammen.

Die Frage ist doch auch, was bringt ne neue Konsole? Sony hat ein Onlinesystem, gute Grafik, die auch in 5 Jahren noch was hermacht und den Controler, den sie schon seit nem Jahrzehnt haben.
Um eine neue Konsole zu rechtfertigen, muss schon was kommen. Hier gehe ich von neuer Peripherie und angepasster Software aus, allerdings bringt es Sony wenig alleine, weil die Hardwarekosten so hoch sein werden, dass wieder höchstens Hardcores bereit sind den Preis anfangs zu zahlen. Deswegen ist es auch kein Wunder, dass Sony von Langlebigkeit ausgeht - sie haben ja auch keine andere Wahl.

Überflüssige Aussagen eines Konzerns, der weit über die Playstationsparte hinaus angeschlagen ist.
Man kann nicht an einem Produkt 10 Jahre festhalten, dass nur Verluste einfährt und zudem bei den Kunden weniger akzeptanz findet als die Produkte der Konkurrenz.
Sony hat eine Konsole veröffentlicht, die seiner Zeit weit vorraus war aber das auch zu einem horrenden Preis. Damit haben sie MS und Nintendo in die Hände gespielt.
MS und Nintendo bestimmen den Videospielemarkt, nichtmehr Sony. Wenn MS und Nintendo mit neuen Konsolen auf den Markt drängen, muss Sony gleichziehen, wenn sie nicht noch mehr Boden verlieren wollen. 10 Jahresplan hin oder her.
Sony versucht sich gerade nur noch mit grossen Worten gegen die offensichtliche Niederlage zu wehren und allen Sony Fans die kleine rote Erdbeerwelt schön zu reden. Sony wurden die Zähne gezogen.....

Wieder mal eine elend lange Diskussion zu einem völlig dämlichen, überflüssigen, blödsinnigem Kommentar. Es ist einfach langweilig, LANGWEILIG ständig solch eine Scheiße lesen zu müssen, die beide Konzerne jedes Mal aufs Neue fabrizieren. Wen interessiert es denn, ob irgendein Wichtigtuer wieder einmal seine Inkompetenz zum Ausdruck bringt mein Gott. Ist doch völlig Latte, welche Konsole da nen längeren Lebenszyklus hat. Das, was der "gute" Mann da laut herraus posaunt soll die Zeit erstmal zeigen. Klar, Sprüche klopfen gehört dazu, aber irgendwann reichts einfach auch mal. Uns selbst wenn die XBOX in 3-4 Jahren langsam ausläuft...WAYNE...kauf Ich mir halt ne neue Konsole. Microsoft hat soviel Geld, was interessiert es die, wenn dadurch vielleicht einige Kunden verloren gehen. Dass die erste XBOX fallen gelassen hat mich auch nicht gestört. Zack...alte XBOX verkauft..neue 360 gekauft, die alten XBOX - Spiele laufen ja drauf, also ist es eh Wuscht.
Mann, Mann, Mann!!!

PR leute von ms und sony snd ja wohl genauso lächerlich wie diese fanboys, man braucht sie einfach nicht!

Kleine Info....

Playstation 3 schlechter als Nintendo Gamecube

Zahlen lügen nicht und somit hat die Website venturebeat.com einige interessante Statistiken, Werte und Fakten aufgedeckt. Mit Hilfe der NPD Media Group Verkaufszahlen von Wii, Playstation 3 und Xbox 360 kamen die Mannen zu dem Entschluss, dass die Wii Konsole als neue Playstation 2 in die Geschichte eingehen kann und wird. Im Vergleich gingen in den ersten 26 Monaten über 15 Millionen PS2 Konsolen über den Tisch, Nintendo´s Wii Konsole konnte dies noch mal um 10% auf 17,5 Millionen toppen. Microsoft hat seine Karten ebenfalls verbessert und die Xbox 360 verkaufte sich im Vergleich zum Vorgänger um 18% schneller in den USA. Mittlerweile stehen über 9 Millionen Xbox 360 Konsolen in amerikanischen Haushalten. Außerdem wirft die Konsole Profit ab, etwas was die Xbox nie getan hat.

Herbe abgeschlagen ist Sony mit 6,79 Millionen Abverkäufen in den ersten 26 Monaten. Im selben Zeitraum verkaufte Nintendo seine Gamecube Konsole knapp 6,75 Millionen mal in den USA. Also hat Sony nur ganz knapp die Verkaufszahlen des Nintendo Gamecubes übertroffen. Eine Konsole mit solcher Leistung und immensen Herstellungskosten sollte eigentlich mehr bringen. Ob Sony jemals mit der PS3 Gewinne einschreiben kann ist weiterhin fraglich.

Zurück