• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: "Wir sind Kopf-an-Kopf mit Microsoft"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Hilario
Auch wenn Steel sich arg kurz ausdrückt: Er hat Recht. Im Vergleich zu PS1- & PS2-Zeiten hat die PS3 aufgrund der Konkurrenz stark eingebüßt, in allen Belangen. Verstehe nicht ganz, was daran so lustig sein soll.

@galathor
Das ist Käse was er da erzählt. Von wegen vorbei. Es geht jetzt erst richtig los. Preissenkung und mehr als genug zum Zocken. Dazu eine Slim Version.
Klar, man kann es jetzt nicht mit der ps2 vergleichen, die ist ja immer noch aufm Markt und die Konkurenz war damals nicht sooo stark. Aber ich denke Sony macht es richtig so.
Es wird schon alles auf seinen Platz kommen. Du hast doch auch deine ps3 gekauft, warum sollten dass die anderen früheren ps2 Besitzer auch nicht tun, jetzt wo der Preis gefallen ist.
Ich glaube dass sich jetzt nach der Preissenkung auch viele 360 die ps3 als Zweitkonsole holen werden. Da sind einfach zu viele geile Games dabei die man nicht verpassen sollte.

@Galathor

Ich schreib dazu nicht mehr viel, weil es ja eh nix bringt, kann man sich also sparen, die Fanboys blubbern einen eh zu, von daher.;)

@Hilario

Ich kauf mir lieber ne 2. Box als eine PS3, wüßte jetzt auch nicht, welche so tollen Games mir da entgehen würden auf der PS3. GT5, KZ2 oder Resistance interessieren mich nicht. Shooter spiele ich eh nur CoD4, und da ist die Box in Sachen Online Gaming unschlagbar, Sims spiele ich nicht und KZ2 ist komplett überhypt. Höchstens Resistance wäre interessant, aber im Gegenpart haben die Boxler Gears. Und über die Masse an Shootern kann man sich sowieso nicht beklagen. Außerdem erscheint jetzt noch Lost Planet 2. Und wegen 1 oder 2 Games kaufe ich mir keine immer noch überteuerte Hardware, die auch noch über schlechten Service und zu kurzer Garantiezeit krankt.

@ Hilario,

sicher das mit der Zweitkonsole kann schon stimmen, hatte ja auch eine eben für 4 Monate.
Denn wenn ich es über den Daumen breche waren da ganze 4 Titel die ich gezockt habe. Wobei mir davon auch nur 2 richtig Bock gemacht haben. Daher habe ich meine PS3 auch wieder verkauft. Das Problem liegt eben an der Qualität der Games auf der PS3 es wird alles in den Himmel seitens Sony gelobt un unterm Strich bleiben 2-3 richtig geile Titel.
Wem das genügt TOP, mir und anderen Cores eben nicht. Daher sind Sonys Ruhmreiche Tage aus der Ära PS1+PS2 passé...
Und in der nächsten Gen bekommen die richtig einen auf den Sack...da die Konkurenz jetzt nicht mehr eingeschüchtert ist von Sibblosem PR bla, bla...

Playsezeit ist doch ganz ok. Die Xbox 360 geht aber mehr die PS2-Schiene. Geht aber nichts über Resistance online, ob nun gemütlich im Clan oder mit 60 Spielern. Steel, du hast doch gar keine Playstation 3, du darfst doch nicht alles glauben was die Leute so erzählen. :)

Du kennst die Bedeutung des Wortes "überteuert"?

@Aaron und SteelDeer
tja, andersrum ist es ähnlich. Auf der Box finde ich auch nur Gears of war interessant,sonst nix. Also in dem Sinne,jedem das Seine ;)

@steeldeer
bitte erklär mir in welcher hinsicht das cod online gaming auf der box sooo viel besser sein soll?

hast du den kz2 MP wenigstens mal angezockt? mal ehrlich, wenn nicht, dann verpasst du als fps fetischist eines der intensivesten shooter der letzten jahre..

chöb hat folgendes geschrieben:

@Matt1980:

Erzähl das mal dem Schmadda :D

+++++++++++

Naja, hat sich mit seinem Kommentar doch ganz gut geschlagen! :)
So ruhig können nur 24-Fans sein, die die nächste Woche kaum mehr erwarten können. :) :)

@Rest
Unglaublich, wie lang das hier schon wieder geht... macht ruhig so weiter, ich zock derweil lieber "Shadow Complex", bevor schon wieder "Batman" eintrudelt! Have fun!

hehe....hier geht ja voll die Post ab..ich bin jetzt schon der 96. xD

Also,
meiner Meinung nach ist das gut so, das eine geänderte PS3 günstiger auf den Markt kommt. Einige unentschlossene Kunden werden jetzt sicherlich überlegen. kommt nur etwas zu spät für mich persönlich. Denn ich habe mir 12/2008 eine XBox360 gekauft. Die Entscheidung dafür waren nicht zwingend die Spiele, denn ich habe FF und Gt auf der PS/Ps3 gern mal gedaddelt, sondern einfach der Preis.
Der Alltag zwingt mich leider dazu, seltener zu spielen als vor 10 Jahren, dennoch bereue ich meine Entscheidung nicht.

Und an einige User möcht ich sagen, manch einer nennt sie Fanboys...ist euch noch nie in den Sinn gekommen, das man eine News auch mal objektiv beurteilen kann?
Ich hab mittlerweile fast jede Konsole, ausser der PS3 durch...und mein Statement (an euch) ist...seit objektiv, guckt mal über den eigenen Tellerrand und bewertet nichts, wovon Ihr nur etwas gehört aber nicht ausprobiert habt.

Übrigens....einen PC für 300 eus, der einer PS3 gleich kommt ist fast unmöglich....und ich ab einige Rechner zusammengeschraubt.
Allein eine Lizenz für ein Betriebssystem sprengt diesen Rahmen xD

Eule19 hat folgendes geschrieben:

... derjenige der solch konfuses Zeugs von sich gibt ist mal ein total verblendeter Fanboy der ein surreales Dasein fristet.

:D

@chocobo
Das Blu-Ray Laufwerk ist sehrwohl auch für Spiele wichtig, denn durch die hohe Datendichte braucht das Laufwerk wesentlich geringere Drehzahlen.

Deshalb ist die PS3 auch ne Ecke leiser als eure lüttige Rappelkiste.

Wieviel DVDs willst du denn für z.B. Metal Gear Solid 4 verwenden? Dann hast du das Regal schon voll für nur ein Spiel!!!

Ach ja, und immer noch kein Ende in sicht :-) Ernsthaft: Wie bei den meisten Spielen ist es mehr denn je ne Entscheidung, wo die eigene Vorliebe liegt und z.B. welcher Controller einen besser gefällt... die 100 € unterschied machen da wahrlich nicht mehr viel aus...

@ Lemmy411, hör mit diesem Blödsinn auf !!!
MGS ist das Paradebeispiel für die dümmste BR Umsetzung auf der PS3 lieber 3 oder Mehr Disks die ich auf der Festplatte bequem installieren kann, als so einen sorry Mist wie eben MGS auf der PS3 bei dem trotz Pflichinstalation ständig nachgeladen wird und der gute Snake sich in der Zeit eine nach der anderen raucht.
Soviel rauche ich ja nicht mal bei einem RPG wie der Gute in 5 Min....
Und zur Klapperkiste mein Freund sage ich nur Jasperboard heißt das Zauberwort...

@Aaron
Jetzt bitte nichts gegen MGS4. Ein Götterspiel darf man nur verehren.

@ Hillario,

hehe Hoffnungslos, nein nichts gegen MGS bin selber Fan der Serie seit dem NES...
Und das Game war geil aber es hat durchaus technische Macken...und das was Sony im Vorfeld geschrieben hat ist nicht eingetretten.
Selbst Hideo Kojima hat bestätigt das er diesmal nicht 100 % zufrieden war...und hier ging es auch um das Bsp. von Lemmy...

Muss du den so pingelig sein? :). Gestern bist du fürs gameplay als wir über gears 2 und killzone 2 diskutiert haben, heute gehts an die Technik.
Bist recht abwechslungsreich, das muss ich dir lassen ;)
Klar, MGS 4 ist nicht gerade das Paradebeispiel für die INstallation, aber das Spiel ist es wert. Das ist das einige was zählt.

btw, hast du deine ps3 schon verkauft, oder habe ich da was falsch verstanden?

Bin nicht pingelig nur anspruchsvoll...
Ja nu mal ehrlich bei MGS kann ich ja auch nicht viel am Gameplay aussetzen, hehe schaue ja meistens nur Sequenzen...ähem kleiner Scherz.

Ist halt so, die Qualität der Games wie Sony Sie früher hatte gibt es kaum bis gar nicht mehr....

Und jep habe meimne PS3 verkauft und mir dafür eine 2 Box damals die RESI Box CE angeschafft.
Aber mal schauen was Heavy Rain so macht... bis dato das wirklich einzige Game das mich richtig reizt auf der PS 3 sollte das wirklich im 90 % Bereich liegen und alles ist gut denke ich mal über eine Slim nach...

@ Choccobo,

meine Rede na es scheint ja doch noch Leute mit Sachverstand zu geben ;-DD.
Habe schon an mir gezweifelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück