• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: "Wir sind Kopf-an-Kopf mit Microsoft"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ jimbo

die slim varianten für ps1 und ps2 waren sicher nicht gedacht um die playstation zu retten aber bei der ps3 trifft das schon zu!
man musste die produktionskosten senken um den preis der playstation senken zu können!

Also die Meisten vergessen den Titel hier :ModNation Racers

Ich weiß jetzt nicht ob es ein Trippel A Game ist, aber ein MarioKart mit Benutzercontent und geiler Grafik spricht mich sehr an. Vor allem dann, wenn der Content von den Benutzern genauso sein wird, wie bei Little Big Plant -> sprich Kreativ

Ist es nicht Ziel jeder Firma, die Produktionskosten zu senken? Der Grund, warum eine Slim PS3 eingeführt wird ist 1:1 der selbe wie bei der PS2.

tomk:
Was willst du eigentlich sagen? Dass dich ein paar Titel nicht interessieren. Ja und? Sind halt nicht dein Fall.

Kann mir als Verbraucher nur recht sein, daß die PS3 erstarkt. Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächsten paar Monate und 2010, denn es werden noch viele geile Spiele und auch Exclusives auf beide Konsolen geben.

Also ich finde das Line-Up zum ersten Mal (seit Launch der Konsole) wirklich beachtlich. Das ändert aber wiederum nix am persönlichen Geschmack, weshalb ich bei diesen Krachern (was sie für Fans des Genres sicher sein werden) keinen Grund sehe, mir eine PS3 zu kaufen. Einzig "Uncharted 2" wäre für mich wohl interessant.

@finish
stimmt ja, dieses Racing Dings, das ist doch dieses LBP ähnliche Spiel? Das hole ich mir auch ;)

Was ich nicht verstehe ist, dass die PS3 doch die doppelte Rechenleistung besitzt, wie die XBox360, aber faktisch jedes Spiel auf der 360 besser läuft. Mehr Frames, weniger ruckelig und günstiger.

Der nächste Knackpunkt ist, dass ein High-End-PC nur unwesentlich teurer ist, wie eine PS3, man aber größtenteils die gleichen Spiele in besserer Qualität mit flüssiger Grafik und maximalen Details 20-30 Euro günstiger neu kaufen kann. Dann kommt noch dazu, dass man jeden PC auch über HDMI/DVI/VGA/Komponenten an einem neuen Fernseher/Beamer betreiben kann und folglich auch BluRay Filme und alle anderen Multimedia Funktionen nutzen kann, bei weniger Stromverbrauch.

Sony hat es nicht geschafft, eine PS3 zu konstruieren, die wirklich markante Vorteile gegenüber den Konkurrenten besitzt. Leider hinkt der Stromfresser in allen Bereichen hinter her und ist von der Preisleistung einfach schlecht.

MFG

McDaniel-77

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Was ich nicht verstehe ist, dass die PS3 doch die doppelte Rechenleistung besitzt, wie die XBox360, aber faktisch jedes Spiel auf der 360 besser läuft. Mehr Frames, weniger ruckelig und günstiger.

Das war früher mal so. Heute sehen die meisten Multi Spiele identisch aus. Einige sehen auch auf der PS3 besser aus (Alarm Stufe Rot, Eternal Sonata..) Aber wenn ein Spiel von Anfang an nur für die PS3 entwickelt wurde (Killzone 2, Uncharted 2) kann da kein 360 spiel mithalten ;)

@McDaniel

Zeig mir bitte einen Zocker-PC mit BR-Laufwerk für unwesentlich mehr als 300 EUR...den würde ich sofort kaufen!!!

ja Mcdoofy du hast recht wie immer einen 6KERN CPU VON INTEL MIT 12GB RAM WINDOWS 7 64BIT ULTIMATE 4GB DIRECTX 11 GRAKA VON ATI UND BLUERAY KOMBO LAUFWERK GIBT ES BEI ALDI FÜR 249 EURO WER SICH DA LIEBER NE PS3 FÜR DAS GELD HOLT HAT SELBER SCHULD HIGH END FÜR 300EURO SOVIEL BEZAHLZT DU NUR WÜR WINDOWS 7 ULTIMATE DU LAPPEN

@hilario
fairplay hat des gesagt, den titel hab ich aber auch total vergessen.
werd ihn mir auch holn, könnte sowas wie mario kart für die ps3 werden.

@mcNet schon wieder
red kein doch keinen scheiss, wenn man sich ernsthaft mal mit den MP von KZ2 auseinandergestzt hat kommt dir jeder andre shooter sei es COD oder Resistance wie ein last gen shooter vor.
dass ist kein "run and gun" mist soie wie es heute bei jedem fps ist, jeder kill ist dort was besondres(ver.ragdoll deahts/kollision von den kugeln aufm körper/animationen,etc) sowas siehst du netmal bei deim crysis.
wenn man erstmal ein paar skills gesammelt hat wird das ganze erst richtig INTENSE, des glaubst du garnet!!!
net zu vergessen, dass da 32 freds aufm level rumrennen, bei den multigames heutzutage schlaf ich halber ein mit ihren lächerlichen 16 spielern.

noch kurz zum deinem preisleistungsgedöhns, Ps3 hat´n Blurayplayer, DVD- hochskalier, Webbrowser, Wlan, DIVXzertifiziert, Linux fähig + 20 Entwicklerstudios welche NUR für die Ps3 entwickeln + n haufen bereits erhältliche exclusivetitel.

was zum teufel verzapfst du hier wieder???

High End PC mit Bluray für unter 300€, es wird immer unfassbarer!

Selbst dann (und das ist ja der eigentliche Hammer), hab ich immer wieder i-welche Installationsprobleme, nicht annähernd so viele und gute Spiele wie bei der PS3 UND einen PC, der nach 2Jahren sowieso net mehr die neuen Games zum Laufen bringt ohne HW-Aufrüstung.

bisher hat mich nur der preis vom kauf abgehalten. sobald die slim für 299 zu haben ist werde ich mir wohl auch eine zulegen. wobei es für mich keine rolle spielt ob slim oder nicht, hauptsache der preis macht sie für mich erschwinglicher.

@ Hilario ....
Das war früher mal so. Heute sehen die meisten Multi Spiele identisch aus. Einige sehen auch auf der PS3 besser aus (Alarm Stufe Rot, Eternal Sonata..) Aber wenn ein Spiel von Anfang an nur für die PS3 entwickelt wurde (Killzone 2, Uncharted 2) kann da kein 360 spiel mithalten ;)

Ähem das ist wohl nich dein Ernst oder ?!?
Hehe let´s Go....

GoW 1+2, Mass Effect, Splinter Cell, Tales, Halo ODST und, und, und
Das was Sony da schreibt ist Wunschdenken, da wären Sie gern.
Die habe ganze 3-4 "Must Haves"
Wobei GoW 3 und UC 2 sicher geil werden.
Bei HR kommen schon böse Stimmen bez. der Steuerung auf.
So und ehrlich habe auf der GC Forza 3 angespielt Wenn GT nur halb so gut wird können Sie das Maul aufreisen vorher nicht...wobei Racer mich eigentlich nicht jucken.

Ach und deine Aussage zum PSN hehehe na dann schau dir mal XBL genauer an,das ist Sonys feuchter Traum ;-D

Sony immer mit ihren exklusivkrachern. Wenn ich mir da Infamous oder Killzone 2 anschaue, hat sich die konsole nicht besonders besser verkauft als ohne.
Ohnehin haben sich die spiele sicherlich nciht so gut verkauft, wie sony es erhofft hätte.

@aaron
nix und, und, und..dass warn´se, xbox beste spiele.
2 mal GeoW und 1 mal Mass Effect.

und keines davon kommt grafisch an Killzone2 ran!!!

Resistance (20 vs 20)
Resistance 2 (30 vs 30)
Killzone 2 (16 vs 16)
Warhawk( 16 vs 16)
MAG bald (128 vs 128)

XBL besser als PSN...LOOOOOOL!!!

Natürlich, finish. Bei der PS3 soll's endlose Listen geben, aber bei der 360 muss man das Line-Up auf GeoW und Mass Effect begrenzen. Schon klar. ;)

Mal abgesehen davon, dass das "die besten Spiele für Konsole xy"-Line-Up wohl aus jeder Sicht (ich benutze jetzt mal nicht DEN Begriff) und bei jedem Zocker anders aussehen kann. Ein Glück also, dass weder dein, noch sonst eine Auflistung die absolute Wahrheit darstellt, nicht wahr? ;)

Also habt euch alle lieb...

Aaron1979 hat folgendes geschrieben:

@ Hilario ....

Ähem das ist wohl nich dein Ernst oder ?!?
Hehe let´s Go....

GoW 1+2, Mass Effect, Splinter Cell, Tales, Halo ODST und, und, und
Das was Sony da schreibt ist Wunschdenken, da wären Sie gern.
Die habe ganze 3-4 "Must Haves"
Wobei GoW 3 und UC 2 sicher geil werden.
Bei HR kommen schon böse Stimmen bez. der Steuerung auf.
So und ehrlich habe auf der GC Forza 3 angespielt Wenn GT nur halb so gut wird können Sie das Maul aufreisen vorher nicht...wobei Racer mich eigentlich nicht jucken.

Ach und deine Aussage zum PSN hehehe na dann schau dir mal XBL genauer an,das ist Sonys feuchter Traum ;-D

Und trotzdem können diese Titel Grafisch nicht mit Killzone 2, Ratchet & Clank, Uncharted 2 oder Gran Tourismo 5 mit halten !

Zu dumm, dass Grafik noch nie zwangsläufig ein Hauptgarant für ein gutes Spiel war. Aber es soll Leute geben, denen reicht dies als Argument offenbar schon...

imo überrascht es , dass Sony in EU so gut mithalten kann. Wenn man bedenkt, dass MS deutlich früher am start war und deren Konsole auch günstiger zu erwerben ist.
Die Europäer haben halt noch Geschmack. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück