SONY VERARSCHT UNS ERNEUT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@euermeister

das sollte deine Meinung ändern:

http://www.multikonsolero.de/zockerbuden/chocobo.htm

:0 :sun:

@FATLOAF

Wenn du weiterhin sowas wie "MANN DU IDIOT!" zu Admins schreibst bleibst du auch nicht lange, jetzt mal rein objektiv und realistisch gesehen...Außerdem kann ich zu dir nichts mehr sagen, außer:

beschäftige dich mal mit Marktwirtschaft und schon verstehst du ein paar von dir kritisierte Entscheidungen sehr gut...
8)
 
@ Pitlobster:

@OtaQ:
Ist schon richtig, aber es wird auch Polizisten geben die vergewaltigen, stehlen usw., deswegen ist das auch noch lange nicht richtig und auch kein Argument pro Raubkopie.

Hmm.. vielleicht hast Du des falsch verstanden... sagte nur wie die Realität aussieht. Wollte nur auf Fatloafs Punkt (1) angreifen und keine Meinung darstellen oder pro-argumentieren.

Andere Frage zu dem Thema "ICH HABE NOCH NIE RAUBKOPIEN GENUTZT" :bigsmile:

"Wer von euch kauft noch regelmäßig Musik-CDs ?" :p
 
oh oh.. gebrannte Musik-CDs also :sun:

Damit haben wir doch den kriminellen Geist in Chocobo rausgelockt :bigsmile:

Von wegen keine Raubkopie im Besitz ;)

...und erzähl mir nicht dass wenn Dich ein Freund fragt:
"Du, kannst Du mir die CD brennen?"
...du dann sagst:
"Hey, bist Du verrückt! Wir machen uns strafbar!!!" :bigsmile:

...und wenn erst eine Freundinn fragt, dann wird der "Laser-Ofen" sowieso richtig angeschmissen :p

ja ja...

Illegal, Legal, Egal?
Wenn man die Realität so anschaut, könnte man das fast glauben...

Die Menschen wollen auf Mars fliegen?
Ich finde vorher sollten sie einen brauchbaren Kopierschutz entwickeln, der ein Paar Jährchen hält. Möglich wäre es sicherlich, genug Geld haben die großen Firmen ebenfalls... Aber wieviel Geld ist ihnen die "Zukunft" wert?

Aber für das Medium CD ist es sowieso erstmal zu spät :)

Mal schauen was die Zukunft bringt...
 
Das, was Choco macht ist zu 100% legal.

Wenn ich das richtig verstanden hab, ist ja im besitz der Orginalen. Er nimmt sich nur von jeder CD das beste und brennt das alles auf eine!;)

Also nix Raubkopie:0
 
Glaubst Du allen ernstes, dass er noch nie eine verschenkt oder ausgeliehen hat?

Da glaub ich eher an die Jungfräulichkeit von Britney Spears :bigsmile: oder an das abgeschlossene Germanistik-Studium von Luigi :sun:

Alleine der Verleih ist strafbar...
...und frag mal was die Plattenbosse schon allein von dem Brennen eigener "BEST-OFs" halten... selbst wenn alle Platten im Besitz sind.
 
ich kann nur ota recht geben ... du wirst sicher nicht päpstlicher als der papst sein
 
@Chocobo und den Rest:
Also ich kann dich verstehen und stimme deine Argumenten zu ! Vor allem das erstellen von Best Of CD's zu zu 100% legal !! Wer das nicht glaubt, sollte sich vielleicht auch mal den interessanten Artikel bei GZ durchlesen, den man unter folgendem Link findet:
http://www.gamezone.de/specials_detail.asp?id=46&rand=2907171707

@FATLOAF:
Du musst doch zugeben, dass auch du mit deinem zweiten Satz "ich finde es ist ne UNVERSCHÄMTHEIT" doch etwas schroff warst und somit auch die Gegenreaktionen ausgelöst hast. Der weitere Satz "... und können keine gebranntet dvds abspielen(und somit kopien nutzen)" deutet doch eindeutig darauf hin, dass du diese Funktion als besonders wichtig hält, ansonsten hättest du den Satz nicht so gebracht!!!
Zudem haben es schon viele gesagt, es ist doch mehr als klar, dass eine Konsole recht schnell billig wird! Was soll ich sagen, hab am Releasetag den GC für 199 Euro gekauft und jetzt würde ich dazu auch noch den GBA/GC Player dazu bekommen ohen Aufpreis. Hab mir den aber sell nochmals für 60 Euro kaufen müssen!!! Mecker ich deswegen herum? Nein.
Anderes Beispiel, ich hab vor vielen Jahren mit meinem ersten verdienten und zusammengespartes Geld einen CD Wechsler für daheim gekauft. Dieser umfasste 110 CD's. Nicht mal nen Jahr später hätte ich schon einen mit einem Fassungsvermögen von 300 CD's kaufen können, und das für den gleichen Preis wie mein damaliger!!!!

Es ist doch eindeutig klar, dass die technischen Geräte mit der Zeit billiger werden und die PS2 ist schon lang genug auf dem Markt. Damit man den Verkauf der PS2 ankurbeln kann, muss Sony die Konsole nun auch attraktiv gestallten, sprich man gibt ein paar Extras dazu! Das ist und war aber schon immer der Lauf der Dinge, dass Konsolen mit der Zeit billiger werden oder Extras beinhalten (man denke mal an das SNES More Fun Set, inklusive Mario World und Super GB).
Daher kann es hier auch keiner verstehen, warum man das als UNVERSCHÄMTHEIT darstellt!!!!!
 
@perfect 007

100% agree. Immerhin ist es nicht Sonys Schuld, dass der Markt so schnelllebig ist.

@euermeister

DU bist bestimmt nicht päpstlicher als der Papst, soviel ist sicher, sonst würdest du deinen Standpunkt nicht so rigoros verteidigen.8) :) :knockout:

@OtaQ

eigentlich dasselbe, nur mit dem Zusatz: Bild dir DEINE Meinung! Um mal einen Werbespruch der bestimmten, von uns allen so geschätzen Tageszeitung zu zititern:bigsmile:
 
zum glück ist das thema "musik-cds" noch gefallen, sonst hätte ich es wohl anfügen müssen...
überhaupt ist mir neu, dass man gebrannte audio-cds an dritte weitergeben darf... war immer der meinung nur für den eigenbedarf, sonst nicht...
mal ganz nebenbei, wenn das wirklich wahr ist, würde diese praxis dann nicht auch auf die spiele-/anwendungs-software zutreffen... so nach dem motto, wenn ich das word hab, kann ich es meiner freundin auch brennen...
irgendwie kann ich das aber net so recht glauben...

zum thema "sich aufregen, weil man was teuerer gekauft hat"...
naja legitim ist das sicher... wer von uns hat das denn nicht schon mal gemacht... trotzdem sollte man es nicht übertreiben, wenn ich mir was einbilde, dann kauf ich es mir und wenn es irgendwann mal billiger wird, dann kann ich auch nichts ändern... denn wenn man immer darauf wartet, das schnäppchen schlechthin zu machen, wird einem wohl der spass an der sache vollends verloren gehen...

ach ja und das jetzt das im konsolenbereich nur sony so machen würde, kann ich und wohl einige andere auch nur als lächerlich bezeichnen... man braucht sich doch nur den preisverfall in den letzten monaten anschauen (bei allen herstellern)...


;) ;) ;)
 
@ Timerly

hmm.. versteh ich jetzt nicht... was wolltest Du mir jetzt damit sagen?

Klar bin ich nicht päpstlicher als der Papst... wer ist das schon? :bigsmile:

Im Gegensatz zu manch anderen hier, versuche ich aber auch nicht so zu tun als wäre ich es...
Ich habe eigentlich mehr die Meinung das wir alle einige Raubkopien zuhause haben... selbst wenn es kopierte Notenblätter sind :bigsmile:

@ Chocobo

es ist NICHT illegal und schon gar nicht strafbar für freunde/verwandte in GERINGEN MENGEN kopien von tonträgern!!! (nicht games) herzustellen die man selbst im besitz hat!

:bigsmile: Das glaubst Du ja wohl selbst nicht...hm?
"GERINGE MENGEN" :) Was soll das sein? 4 CDs? 8 CDs?
"Sorry Mann.. kann dir keine mehr geben... hab schon Ingo, dem Stefan und der Marie eine gebrannt. Mit Dir wären es 5, das geht leider nicht. Aber bald kauf ich ja wieder ne CD und dann kriegst ganz sicher auch eine!" :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Sag mir nur eins Chocobo: Was sagst Du wenn Dich ein Freund fragt "Hey cool, kannst mir die brennen?"

Sei ehrlich, nicht "päpstlich" ;)
 
Um auf's Thema zurückzukommen, #1 beshreibt das tragische
Schicksal des "early adopters", der ein high-tech Produkt sofort nach erscheinen zum höchsten Preis kaufen möchte /
erwirbt, und sich im Anschluss über den Preisverfall und
Produktverbesserungen ärgert. Sorry, aber damit musst Du leben,
das ist bei jedem Industrieprodukt der Fall. Was sollen erst
die PCler sagen? Die heute gekaufte ist in spätestens zwei Jahren veraltet und nur noch einen Bruchteil vom Kaufpreis
wert. Da hilft nur eins: Mit dem Kauf abwarten und nicht in der ersten Woche zuschlagen (schwer, ich weiss :bigsmile: )
oder das harte Los wie ein echter Mann ohne zu maulen tragen.

Da's den idelaen Kaufzeitpunkt nicht gibt (kommt immer
was besseres, schnelleres, billigeres hinterher) vertick
doch Deine alte PS2 auf ebay und kauf Dir die neue.

pace
scope
 
@ Chocobo

Sag mal.. nimmst Du das Ganze eigentlich so ernst? bzw. persönlich?
Du hast in diesem Thread mehrmals gefragt ob "wir" eigentlich lesen können.
Du sagst mir ich soll "nicht so blöd fragen"...

Man sollte meinen über 3000 Posts machen einen abgekühlter :bigsmile:

Hin oder her... Dieser Link bzw. das Special kann mir noch so viel erzählen.
Ich glaube nicht daran... wenn ich wirklich Lust dazu hätte,
dann würde ich zig Texte finden die das Gegenteil beweisen würden.
Texte die selbst 3 Kopien als strafbar darstellen.

Schätze Du wirst jetzt nochmal kontern und kleinlich werden...
also versuch ich nun wenigstens n bisel Wind aus deinen Segeln zu nehmen :)

"Stimmt... das ich solche texte finden WÜRDE ist Spekulation..."

...wenn ich allerdings Lust hätte... :bigsmile:
 
ich finde den link recht interessant, trotzdem wäre es nicht schlecht zu wissen, woher der autor seine informationen hat (gema oder so...)...

und dann ist mir noch aufgefallen, dass sich die erlaubt- und verboten-liste wohl widersprechen...
so ist es erlaubt, ich zitiere "Selbst gekaufte CDs zu kopieren und an Familienmitglieder oder enge Freunde zu verschenken (max. 3 Stück)", gleichzeitig wird aber "Kopieren aller im eigenen Besitz befindlichen Ton- Bild- und/oder Datendateien" verboten...

??????? das soll einer verstehen ???????
8) 8) 8) 8) 8) 8)
 
@ chocho
das haben weder ota noch ich behauptet wir haben nur gesagt das die wahrscheinlichkeit das jemend keine gebrannte cd besitzt oder hatte bei ci. 0,00000........1 % liegt ;)
 
Ihr könntet euch doch einfach entschuldigen und gut wär...immerhin habt ihr grundlos einen der ehrenwerteseten Member hier angegriffen.
Also schafft das Ganze doch einfach aus der Welt.:blackeye:
 
Ihr könntet euch doch einfach entschuldigen und gut wär...immerhin habt ihr grundlos einen der ehrenwertesten Member hier angegriffen.
Also schafft das Ganze doch einfach aus der Welt.:blackeye:

PS: Ich hasse die Zurückfunktion meines Browsers...:bigsmile:
 
"
...
unter "grundsätzliches kopieren" fällt laut gema kopieren im "großen stil"
...
"

dann frag ich mich schon warum sie das dann so nicht schreiben... grundsätzlich heist für mich noch lange nicht im grossen stil, also das ist ja eine interpretation die ich noch n ich gehört habe... mir kommt das so vor, als ob man sich einfach rechtlich nicht genau festlegen möchte, also irgendwie immer die chance haben will eventuell gegen jemanden gerichtlich (mit erfolg) vorzugehen... überhaupt auch die aussage "enge freunde", das ist doch auch reine interpretationssache, der eine definiert das so, der andere wieder total anders...

und ich bleibe dabei (ob jetzt der zusatz "grundsätzlich" dabei ist oder nicht), die aussagen was verboten und was erlaubt ist, wiedersprechen sich...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Similar threads

Zurück