ultrahirn
Erfahrener Benutzer
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ja, du liegst da genau richtig und so sehe ich das auch!
"und glaub mir: die Charaktere und Modelle sind (relativ!!!!!!) schnell entworfen"
ha, das denkst du nur... selbstverständlich ist die programmierarbeit immens, aber die grafikarbeit ist auch immens. schließlich wird nicht nur der realismus in sachen interaktion mit der spielwelt und charakteren höher und die physikalischen effekte genauer, auch die grafik wird natürlich immer besser! beides erfordert sehr viel arbeit, und da sprech ich aus eigener erfahrung als 3d-grafiker. welches jetzt von beiden mehr arbeit verlangt, kann ich nicht genau beurteilen und das spielt auch keine so große rolle. fest steht, dass mit der entwicklungsarbeit auch schon vor der verkündung der endgültigen hardware begonnen werden kann. natürlich kann nicht das ganze spiel fertig entwickelt werden, aber wenn der projektleiter einen guten zeitplan hat und das team gut koordinieren kann, wird er wissen, wann er das projekt starten kann.
"und glaub mir: die Charaktere und Modelle sind (relativ!!!!!!) schnell entworfen"
ha, das denkst du nur... selbstverständlich ist die programmierarbeit immens, aber die grafikarbeit ist auch immens. schließlich wird nicht nur der realismus in sachen interaktion mit der spielwelt und charakteren höher und die physikalischen effekte genauer, auch die grafik wird natürlich immer besser! beides erfordert sehr viel arbeit, und da sprech ich aus eigener erfahrung als 3d-grafiker. welches jetzt von beiden mehr arbeit verlangt, kann ich nicht genau beurteilen und das spielt auch keine so große rolle. fest steht, dass mit der entwicklungsarbeit auch schon vor der verkündung der endgültigen hardware begonnen werden kann. natürlich kann nicht das ganze spiel fertig entwickelt werden, aber wenn der projektleiter einen guten zeitplan hat und das team gut koordinieren kann, wird er wissen, wann er das projekt starten kann.