Sony: PS3 überholt Xbox 360 in Europa

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Es liegt halt doch an den Games und Nintendo bietet einfach die nötige Abwechslung. Von langeweile und Monotonie keine Spur.


Ja, also die tiefgründige Charaktervielfalt in den Spielen von Nintendo ist wirklich beeindruckend und sehr abwechslungsreich. :)
Das sucht wirklich seinesgleichen... ;)
 
ist die ps3 scheiße? ist die xbox360 scheiße? fragen über fragen.

einige member hier sind scheiße.

peace out!
 
Ich finde mann sollte nicht ausser Acht lassen dass die Playstation 3 von vielen hauptsächlich als ein BluRay Player benutzt wird.
So auch von vielen Familienmitgliedern in meiner Familie. Diese Käuferschicht ist allerdings nicht sonderbar für die Spiele der PS3 interessiert. Zum zocken beuntzen die meistens mit ihren Kindern dann doch die Wii.

Dieses Verhalten kann mann sehr gut anhand von Spieleverkäufen pro verkaufte Konsole belegen, wo die XBOX 360 deutlich besser abschneidet.
Für die Spielestudios sind natürlich die Mengen der verkauften Spiele essentiell, denn nur dadurch machen die Gewinne.

Als Multikonsolero mag ich Alle 3 Konsolen, hatte zum Launch auch Alle drei jeweils geholt, allerdings bin nur noch bei der XBOX360 geblieben.

Für High Definition hin gegen habe ich noch zusätzlich das HD DVD Laufwerk und erfreue mich an dem günstigen Preis der Filme seit dem BluRay den Krieg gewonnen hat.
Und bei 200 verschiedenen HDDVD Filmen kaufe ich mir lieber dann doch diese für 9-12€ statt wie bei BluRay 30€, zu mal ja die Qualität gleich bleibt.

Es bleibt immer noch offen ob die Playstation 3 die Xbox360 weltweit überholen wird und wenn überhaupt dann wann. Definitiv gehören diese Generation diese beide Konsolen auf den gleichen Platz.

Grüsse
 
Ich schäme mich langsam in Europa zu wohnen :D

Aber messt euch ruhig weiter an euren "Schwanzverlängerungen"
 
@quicky
naja, so langsam wendet sich das blatt bei den spieleverkäufen - in europa und japan verkaufen sich ps3 spiele jetzt meist schon besser als die von der xbox(DMC, Burnout, AC)

softwarevergleich der letzten woche weltweit:
1,308,880 - xbox
1,079,669 - Ps3

man sieht, da liegen keine welten mehr dazwischen...und mit 5 Millionen ps3s im verzug ist des garnet mal so schlecht.

30euro fürne Bluray??? wo kaufst den du ein :-)
 
@PsyMadiri: Für mich ist next gen ein tür zu bisher noch nicht da gewesenem. Ein Vorgeschmack auf zukünftige Möglichkeiten und Technologien. Die Online Funktion der Wii ist nicht ausgebaut, aber vorhanden. Oder ist next gen für dich eine sehr gute Online Funktionalität. Das ist eine Frage der Zeit und lag schon von Anfang an im Bereich des Möglichen. Es hat sich nur keiner darum gekümmert. Also liegt es wohl nicht an der Technik der Wii.

Was ich an der Steuerung für next gen halte? es ist eine Tür zur Zukunft der Steuerungmöglichkeiten für Spiele. Darüberhinaus kann man diese Technologie zweckentfremden und damit für weitere neue Möglickeiten sorgen:

http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,549147-4,00.html

Die beiden Elemente kombiniert ergibt den ersten Schritt zu einer kompletten 3D Umgebung.
Wer hat sich nicht mal bei einem Rennspiel, nicht darauf achtend, mit dem Körper bzw. Kopf in die Kurve gelegt. Jetzt hätte das ganze auch Auswirkungen darauf, was man sieht.

Mit der Power einer 360 bzw. PS3 könnte man so viel mehr erreichen als nur bessere Grafik und eine geniale online Plattform. Nur Nintendo hat den ersten Schritt gemacht und mal was neues gewagt. Das ist NEXT GEN und nicht eine bessere Version von bereits Vorhandenem.

Was war der Sprung von der MegaDrive/SNES zu einer Playstation/N64?
- Es wurden zum ersten mal mit Polygonen gearbeitet und wirkliche 3D Umgebungen erstellt (2D -> 3D)
- Der Wechsel von digitaler zur analogen Steuerung.

Was war es von der Playstation/N64 zu PS2/GC/XBOX?
- Online Funktionalität

Was ist es von der PS2/GC/XBOX zu jetzigen Konsolen?
- HD? Höhere Auflösung? Macht jede neue Konsolengeneration.
- Online Funktionalität? Genau das Selbe wie mit HD. Nur eine Verbesserung und nix neues.

ALSO WAS DENN NUN?

Ganz klar es ist der Fuchtel controller der Wii (und das balance board und was auch immer). Oder warum hat Sony seinen PS3 pad zu einem six axis überarbeitet?

Die Firmen verkaufen HD als next gen, weil sie im Vergleich zu Nintendo fast nichts Neues (was die Bezeichnung next gen verdient hätte) zu bieten haben. Und die Leute kaufen das ihnen sogar noch ab ohne sich wirklich Gedanken drüber zu machen.

have fun
 
der größte teil an der neuen gen mach ganz klar das geniale onlinegameing mit einer genialen online plattform aus
die ps3 und 360 haben beide gute onlineplattformen

obwohl isch ganz klar sagen muss, dass das erlebt nicht bei xbl um einiges besser ist aber dafür zahle ich ja auch 5€ im monat
 
@tomk: Ich stimme dir zu. Aber auch da gibt es Unterschiede. next gen console behandelt man nach dem Prinzip, welches du erwähnt hast.

Aber das next gen gaming verlangt nach einer anderen Definition.

Leider werfen die Hersteller beide Punkte zusammen und behaupten next gen console = next gen gaming, was allerdings derzeit nur auf die Wii zutrifft.

have fun
 
Der Trend macht sich seit längerem auch in Deutschland bemerkbar. Der Ottonormalverbraucher ist halt nicht so GUT über vorhandene Software Line-Ups informiert wie "wir" ;)
 
@Pico : Ja Online Plattform ist für mich NextGen ,bei der Wii hat man weder Freundesliste noch richtiges Nachrichten System . Es gehört einfach dazu ,ohne machts kein Spaß . Controlle sind aneinander gebunden on Classic oder Nunchuk ,finde Kabellos gehört auch zu NextGen . Wie oft hab ich bei Boxen (Wii Sports) den Nunchuk beinahe in die Fresse bekommen ,Kabel ist einfach viel zu kurz . Multimedia fähigkeiten hat sie auch nicht ,sie ist einfach zu schlicht gehalten für meinen geschmack . Darum bereue ich den Verkauf nicht und hol mir lieber ne 360 ,hoffendlich verträgt sie sich mit meiner Ps3 ;) .
 
Der Ottonormalverbraucher ist auch mit dem Lizenzmüll zufrieden, hauptsache seine "Helden" sind dabei.

Wie hab ich mich damals auf dem NES über die Turtles oder Spiderman gefreut obwohl es eigentlich der letzte Dreck war.

Letztens wollte mich auch jemand überzeugen wieviel besser BlueRay gegenüber HDDVD ist. Hui ein blauer Laser. :D Ist doch nur ein Format... Wer sich nicht für das Thema interessiert sagt praktisch automatisch die PS3 ist besser, weil die meisten eine PS2 zu Hause stehen haben. Wen man über keinerlei Information verfügt verlässt man sich halt auf die Meinung der Allgemeinheit.
 
@PsyMadiri:
Das heißt, wenn sich das mit der online Plattform ändert, eine Kabellose Verbindung zwischen der Fernbedienung und nunchuk vorhanden ist (Dritthersteller haben bereits einige kabellose Prototypen vorgestellt) und die Wii eine Multimedia Funktion verpasst bekommt. Dann änderst du deine Meinung gegenüber der Konsole?

Es ist eine Kleinigkeit diese Ziele zu erreichen. Leider hält Nintendo das wohl für nicht wichtig, oder die Stimmen sind nicht laut genug geworden, wie damals bei Sony mit rumble.

Eine andere Frag ist immer noch: Warum die anderen beiden Konsolen für dich next gen darstellen, denn ich kann bei bestem Willen nicht feststellen, was sie anders gemacht haben als bei den Vorgängern (abgesehen von six axis)

have fun
 
Meine meinung würde sich ändern ja ,aber die Grafik spielt ja auch eine Rolle . Ich hab Zelda TP in 420p gezockt ,es ist ein gutes Zelda keine Frage aber diese verdammt verwaschene Grafik drübt den Spielspaß so derbe :( . Wenn man vorher ein HD Game zockte und dann Zelda um mal eins zu nennen bekommt man einfach nur noch Kopfschmerzen ! Was die HD Konsolen anders machen ,bessere Grafik Demos Online runterladen noch bessere Multimedia eigenschaften Onlineplattform . Es ist einfach das gesammt Paket was stimmt ,wobei das PSN auch noch verbesserungs würdig is .
 
Zum Thema Wii und "Next-gen": Von der Hardware der Wii kann man halten, was man möchte. Ich finde die Konsole technisch ebenfalls sehr schwach/veraltet. Dennoch konkurriert die Wii eindeutig mit der PS3 und ist mitunter dafür verantwortlich, dass Sony extrem an Marktanteilen verloren hat. Somit steht für mich außer Frage, dass die Wii zu den Next-Gen-Konsolen gehört.
 
wii gehört nicht zu den next-gen konsolen da sie erstens technisch absolut veraltet ist und zweitens eine ganz andere zielgruppe anpeilt. um es mal kurz und bündig zu formulieren. man kann auch nicht sagen der drucker xy steht in konkurrenz zum pc xy.


ausserdem ist es sehr gut möglich dass in europa (ausser gb) sich die ps3 deutlich besser verkauft als die xbox. der grund liegt hauptsächlich am namen. die menschen hier informieren sich nicht über konsolen und kaufen dann einfach das was sie schon kennen und das ist eben die playstation.
 
die wii gehört echt nicht in diese news!

weil es hier darum geht, wer hinter nintendo die nr. 2 wird, ist big n nicht gegenstand der debatte 8)
 
Die wii is fürn anus.

@Pico,

Polygone gab es auf dem SNES auch schon. Also wo war der große Sprung?

Von klarer Optik zu einem Nebelgeschwader welches sich bis heute in meine Augen gebrannt hat. N64 hatte so eine scheiß Grafik...

Und es wii mit einer PS3 zu vergleichen... Das geht nicht. Das ist eine Beleidigung. Die wii ist einfach nur lachhaft. Habe auch Zelda TP gespielt. Eine schlechtere Grafik gab es 2006 nicht. Die wii ist nichtmal auf PS2 Niveau, die kostet weniger spielt DVD´s ab und hat bessere games.
 
Ihr müsst bei den Verkaufszahlen, auch noch diejenigen dazu rechnen, die die PS3 nur als Blu-Ray Player benutzen. Glaubt ja nicht, das jeder die Konsole für Spiele benutzt !!! Es gibt genug die die Konsole nur als Blu-Ray Player benutzen.
 
Zurück