• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: PS3 überholt Xbox 360 in Europa

Die Aussage Europa betreffend stimmt denke ich. Bei VGCHARTZ muss man sich die einzelnen Zahlen für die Länder in Europa mal ansehen. Da is in vielen Ländern die PS3 vorne. Spanien, Italien usw. Einfach mal nachschauen.
Man sollte auch bedenken das es die XBOX 16 Monate vor der PS3 gab in Europa. Die PS3 verkürzt wöchentlich den Abstand zur xbox. Die letzte Woche wurden sogar in Amerika einige Tausend PS3s mehr verkauft.

Ist eigentlich traurig zu sehen ,dass Sony die Preisstrategie der Ps3 doch noch aufzugehen scheint . Sony kann scheinbar jeden Preis für ihre Konsolen verlangen und ist noch nicht mal gezwungen gute Spiele dafür rauszubringen . Denn die Leute kaufen ihnen sowiso bedingungslos alles ab . Wird Interessant werden was die Ps4 kosten wird . Mein Tipp 800 Euro . Naja ich für meinen Teil kann wenigstens behaupten die Unverschämten Preisstrategien von Sony nicht unterstützt zu haben und ich werde dies auch weiterhin nicht tun . Vielleicht werden in der nächsten Gen wenn die Ps4 dann wirklich noch mehr kosten sollte auch die meisten anderen Konsumenten Sony nicht mehr bestätigen in ihrem Handeln . Ich vertraue jedenfalls darauf das Irgendwann die Konsumenten diesem Arroganten Konzern ,noch zeigen werden das Sony die Leute braucht und nicht die Leute Sony ......

@tomk:

Jo, Uncharted war sehr gut, aber ich glaub so schrecklich gut hat sich leider gar nicht verkauft... :-(

@Khaanara.

In Europa stimmt das vermutlich sogar mit dem Verkaufsverhältnis von 2:1 bei GTA IV.
Lt. VGCHARTZ bei OTHERS: PS3 1,227,941 XBOX: 970,351

Sind knapp 250.000 mehr.

@ Nisssin ja nein du hast zwar recht das Sony die richtigen Zahlen angibt und zwar die von den Ausgelieferten Geräten an den Einzelhandel, das hat aber nichts mit den tatsächlich verkauften zu tun ;-)

Die Hersteller geben eigentlich immer nur die Anzahl der ausgelieferten Geräte an, und nicht die durchverkauften. Ist aber in Grunde egal, denn es handelt sich ja nur um eine zeitliche Verschiebung, da in der Regel die ausgeliefertten Geräte früher oder später alle durchverkauft werden.

Zum GTA4:
Aber die Frage ist, ob vgchartz die PS3-GTA4 Bundles mitgezählt haben, denn soweit ich weisst wurden z.B. in den UK-Zahlen (55:45 für die 360) die PS3 Bundles nicht mitgezählt...

@PsyMadri

Ja, soweit ich weiss, ist nur die Elite in schwarzer Farbe zu haben. Ist bis auf die enorme Lautstärke ein schönes Ding :-)
Aber für umgerechnet 295 Euro kann man nicht meckern an dem Teil.

Also genau genommen interessiert es mich ja nicht die Bohne - egal ob das jetzt von Sony oder Microsoft käme.
Ich denke aber, in Europa war es nur eine Frage der Zeit, bis es soweit ist. Interessant finde ich es nur (wie es ja auch erwähnt wurde), dass das erreicht wurde, obwohl der Preis höher als damals bei der PS2 ist. Wenn das nicht mal auf den Namen Playstation und deren treue Fans zurückzuführen ist. Denn an den vielen tollen Spielen kann der Erfolg - zumindest bisher - ja wohl nicht liegen.

die immer von den ps3 spielen reden vergessen immer dass es fuer die ps3 auch die multiplatform spiele gibt ;)

da hat sich ein cod4, assasins creed, usw auch sehr gut verkauft. in europa sogar teilweise mehr als fuer die 360.

diese spiele kurbeln auch den ps3 verkauf an.

und dass sony luegt denke ich ned. (da gebe es dann schon ein gegenstatement von ms ^^) ausserdem haben die ja um klarer zu sein vor einiger zeit von ausgelieferten zu tatsaechlich verkauften konsolen gewechselt.

@PsyMadiri:

Es will anscheinend nicht in deinen Kopf gehen, oder? Die PS3 wird NIE in den USA an der 360 vorbei ziehen! Die 360 hat sich dort OHNE Preissenkung (die gab es nur in Europa..) trotzdem besser verkauft als die PS3. Sobald dort der Preis der 360 auf Europa Niveau fällt, sieht die PS3 dort erst mal kein Land mehr!

@cracken : würde ich nicht behaupten :) ,vor einem Jahr hat auch keiner gedacht das Europa schon Anfang 2008 fällt *g* . Es ist halt die frage wann ,aber das sie NIE überholt wird glaubst doch selber nicht .

USA war schon immer ein XBOX Land im Vergleich zu Europa. In Europa hatte es die Marke "Playstation" schon immer leichter! Schau Dir mal alleine den jetzigen Vorsprung an in den USA!

360: ca. 12 Mio
PS3: ca. 5 Mio

Buh....
Wiel sich der Playstation Name so ins Hirn von allen Bauernschädeln gebrannt hat.

Merkt man wenn alle Leute nach der Nintendo Playstation fragen...

war doch klar, alles ne frage der zeit bis sie komplett überholt wird.

@cracken
amerika ist net mittelpunkt der erde :-) worlwide auf des kommt es an!!!

@Nisssin:
Nene, so einfach ist das nicht mit den "an den Handel gelieferten" Geräten und den tatsächlich "durchverkauften". Man hört ja so Dinge von Herstellern, die kurz vor Quartalsende ihre Geräte quasi bei den Händlern zwischenlagern, damit die Quartalszahlen stimmen, nur um sie gleich darauf wieder abzuholen und zurück zu rechnen.

Darum darf man sich auch nur an den Zahlen der Marktforschungsinstitute orientieren, aber keinesfalls an denen die der Hersteller selbst bekannt gibt. Da gibts viel zu viel "Spielraum" ;)

Pitlobster

@Grandia:
Hust ... also zu Arrogant und Konzern als Stichworte fallen mir noch ein paar andere Unternehmen ein, die Sony in dieser Beziehung in nichts nach stehen. Das ist aber Offtopic und hat hier nichts zu suchen.

@pitlobster:
Ist gängige Praxis(Zwischenlagern) und wird von allen Konzernen gemacht.

RichA hat folgendes geschrieben:

die immer von den ps3 spielen reden vergessen immer dass es fuer die ps3 auch die multiplatform spiele gibt ;)

Also ich hab das sicher nicht vergessen.
Wenn die Leute wie wild PS3´s kaufen, weil ein MGS4 oder ein GT auf den Markt kommen, versteh ich das. Doch für die Multiplattformspiele greife ich sicher nicht zur viel teureren PS3, wenn ich eine 360 für ca. 200 EUR hinterhergeschmissen bekomme.
Gleiches gilt für GTAIV. Egal ob das immer ein PS-Spiel war oder nicht, wieso kauf ich mir extra eine viel teurere Konsole, obwohl das Game inzwischen ja Multiplattformspiel ist??? Gerade wo die zusätzlichen Inhalte ja kommen?? Ich hab den Storymode inzwischen durch und würde am liebsten noch viel länger zocken, weshalb ich sehr froh bin, dass der DLC in Aussicht gestellt wurde. Die PS3ler werden für ihre Treue bei GTA mit was belohnt??
Bin mal gespannt, ob es noch einige Leute geben wird, die später von PS3 auf 360 umspringen. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass der DLC wirklich so bahnbrechend ist, wie schon mehrmals angedeutet wurde (und das bei 50 Millionen gezahlten US-Dollars auch sein müsste).

@Cracken : ja und die Xbox ist auch schon da über 16 Monate länger erhältlich ,das vergisst ihr immer . Genauso wie mit dem gemaule über die Ps3 Spiele ,was hattet ihr das erste Jahr zum Zocken . PGR3,Kameo und was noch ? Gears kam auch ein Jahr später ,genau wie jetzt unser MGS4 . Aber bei UNS ist das wieder was ganz anderes *g* und es ist nur logisch das ihr mehr Spieleauswahl habt ,wie gesagt 16 Monate länger aufm Markt ! Ausser Japan natürlich

Matt1980 hat folgendes geschrieben:
Die PS3ler werden für ihre Treue bei GTA mit was belohnt??

The Edge goes to the Ps3 Version :-)

Zurück