Sony: PS3 überholt Xbox 360 in Europa

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: PS3 überholt Xbox 360 in Europa gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: PS3 überholt Xbox 360 in Europa
 

TripleH9912

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.12.2003
Beiträge
2.344
Reaktionspunkte
0
Die letzten verkaufszahlen sahen aber anders aus.

Laut VGChartz redet dr auch unsinn.

Wii: 8.35M
XBox360: 6.40M
PS3: 5.40M

das sind alles die Europäischen Charts. Ich frag mich warum Sony da so einen Unsinn in die Welt setzen will.
 

Der Baba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.10.2007
Beiträge
1.451
Reaktionspunkte
0
Bei VG Charts gibt es keine reinen europäischen Charts, die die du meinst lauten "European / OTHERS". Da ist unter anderem z. B. auch Australien drinnen...vielleicht weichen die Zahlen deshalb ab???
 

Link90

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
577
Reaktionspunkte
0
Sinnloses Bashing auf Manager-Niveu(wird Neveu eigentlich so geschrieben)?Gut das ich Schulfrei habe,dann kann ich jetzt schon mal analysieren wie die folgende ,,Diskussion" laufen wird.

1.Zuerst kommen die Zustimmer die rein sachlich mit Zahlen blegen,das die Aussage stimmt-Manager konnten Zahlen schon immer so hinbiegen wie sie wollten und ob der Sony-Chef jetzt einen bestimmten Zeitraum meinte oder alle verkauften Konsolen-wird ja nicht erwähnt(Abgesehen davon ist europa als Konsolenmarkt sowieso unwichtig-da es ein reiner PC-Kontinent ist,auch wenn die Konsolen-Verkäufe zugenommen haben,auch intressant das die Wii nicht erwähnt worden ist).

2.Dann kommen die Ablehner die mit genau den gleichen sachlichen Argumenten mit ANDEREN Zahlen belegen können das die 360 ja viel besser verkauft worden ist,das PS3 Leute am wenigsten Spiele für die konsole besitzen (statistisch nur 3,während 360 Leue 6 pro Konsole haben).

3.Von da wird es keine Diskussion mehr geben sondern stumpfes Bashing und Rumgeprolle.Die PS3 ist sowieso die beste Nutte im Bett,während die 360 ja schon viel mehr Frauen hatte.Die Wii hat sowieso schon deine Mutter gef***** und Sony is a sowieso Gott.Wii,auf der Wii gibts keine Spiele---Zelda,Mario hallo?

Na und hier GTA,Shooter usw.usf.etc.pp......kennt ihr ja.

Meine Meinung ist das der PS3 Typ Bullshit labert.Natürlich war die PS3 in letzter Zeit erfolgreich,was aber nurt an der Preissenkung lag und das Europa auch eher PS3 Land ist,weshalb die verkaufte Menge eher bescheiden ist da man sich a)nur knapp vor die 360 platziert hat und b)das Rennen gegen die Wii sowieso schon verloren hat.

Also stoppt diesen Konsolen-Schwanzvergleich!!!!
 

TripleH9912

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.12.2003
Beiträge
2.344
Reaktionspunkte
0
Der Baba hat folgendes geschrieben:

Bei VG Charts gibt es keine reinen europäischen Charts, die die du meinst lauten "European / OTHERS". Da ist unter anderem z. B. auch Australien drinnen...vielleicht weichen die Zahlen deshalb ab???



kann sein. Dennoch hab ich bisher nie Verkaufszahlen gesehen, außer die zum Weihnachtsgeschäft, wo mehr PS3´s als auf Xbox´n vekauft worden sind. Kann sich ja geändert haben, aber solange Sony keine genauen angaben dazu macht glaub ich denen auch nichts.

Lustig aber dass er die Wii nicht erwähnt hat :D
 
S

sreveth

Guest
@TripleH9912:
Dein Fanboyglaube in allen Ehren aber Sony muss diese Zahlen vor den eignen Aktionären sowie einigen Aufsichtsgremien rechtfertigen können (zumindest die eigenen) und kann deshalb keine Falschangaben machen. Und falls sie gelogen hätten, hätte Microsoft schon längst das Lineal herausgeholt und denen mächtig auf die Finger geschlagen. VGChartz mag eine gute Sache sein und meistens nahe bei der Wahrheit liegen aber offiziell sind deren Angaben noch lange nicht.
 
S

sreveth

Guest
@Link90: Nein, das Wort heißt N I V E A U, nur um deine Frage zubeantworten ;)
 

TripleH9912

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.12.2003
Beiträge
2.344
Reaktionspunkte
0
@sreveth: Dann soll Sony einfach mal mit Zahlen rausrücken. Einfach so behauptung aufzustellen halte ich für schwachsinn.

Aber es ist lustig zu sehen dass gleich einem den Fanboy an den Kopf gebrüllt wird. Ist ja nicht so dass ich alle Sony konsolen hätte (auch die PS3). Ist ja nur so dass ich seit der 16 Bit ära fast alle Konsolen habe. Aber man muss ja alles glauben was Sony sagt. "Next gen beginnt wann wird das sagen"

Ich geh GTA zocken... auf der 360 :ugly:
 

Nisssin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
3.064
Reaktionspunkte
0
Das mehr als 5 Mio. PS3 über die Ladentheke gingen muss wahr sein, da Sony ein Börsennortiertes Unternehmen ist dürfen sie diesbezüglich keine falsche Angaben machen. Aber ob sie tatsächlich die 360 überholt haben ist natürlich eine andere Sache. Da aber der Abstand sowieso minimal ist, ist es eigentlich gar nicht mal so interessant. Anders wäre, wenn sie hier einen ähnlich Vorsprung hätten wie MS in den USA...
 
S

sreveth

Guest
@TripleH9912:
Definitiv wäre es dumm, alles zu glauben was Manager A ode B sagt, allerdings werden nächste Woche die aktuellen Quartalszahlen vorgestellt und deshalb möchte ich Herrn Reeves raten nahe bei der Wahrheit geblieben zu sein, denn sonst erwartet ihn ein "wunderschöner" Bumerang. Fanboy übrigens daher, da nur diese mit VG argumentieren, falls ich eine falsche Anschuldigung vorgenommen habe, entschuldige ich mich.

@Nisssin:
Danke, genau meine Worte.
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.876
Reaktionspunkte
779
Völlig unwahrscheinlich ist es nicht, dass die PS3 nun die 360 in Europa eingeholt hat. Ich meine der Trend war auch schon im Febuar oder März abzusehen, da der Abstand zur 360 immer weiter geschmolzen ist.

Allerdings stellt sich mir eher die Frage, woher Sony die genauen Verkaufszahlen der 360 kennen will...?

Zumal eventuell die ganzen diversen 360-Bundles in letzter Zeit und die Preissekung unter die 200€-Grenze vielleicht wieder ein positiven Effekt auf die Verkaufszahlen der 360 hatten, die bis jetzt noch nicht festgehalten wurden.

Die PS3-Verkaufszahlen werden wohl stimmen, aber woher nimmt Sony eben die genauen Verkaufszahlen der 360?

Grade in der letzten "GTA IV"-Woche mit den wirklich guten 360-Bundle könnte sich da noch was getan haben.

Aber naja, zumindest liegen beide Konsolen in Europa wohl mehr oder weniger gleich auf. Das ist schon ein Erfolg für Sony, da ihre Konsole deutlich später auf den Markt kam, teurer ist und eigentlich auch weniger Spiele dafür erhältlich sind.
 
P

PsyMadiri

Guest
War doch klar das die Ps3 an der 360 vorbeizieht ,wird in den USA spätestens 2009 auch passieren . Wenn man sich die VKZ der 360 anschaut und deren trend gehen halt eindeutig nach unten ,trotz Preissenkung ! Ob GTA IV der 360 wirklich helfen wird ,immerhin hat die Ps3 ein richtiges Bündle .
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.876
Reaktionspunkte
779
@PsyMadiri:

Hm, so klar war das sicher nicht. Wenn du dir beispielsweise anschaust wie die PS3-Stimmung letztes Jahr war. Da haben viele schon irgendwie das Aus und den Untergang von Sony hervor beschworen...

Und ganz ehrlich, so richtig nachvollziehen kann ich die Entwicklung immer noch nicht. Sony muss sich wohl bei Gott und/oder MS für den RoD bedanken. Sonst sähe es glaub ich sehr viel übler für die PS3 aus... ;-)
 
P

PsyMadiri

Guest
Lol...die einzigen wo das ende der Ps3 vorraussagten waren die Box´ler *g* ,ich sagte immer wartet ab . Es Wird sich wie die Ps2 endwickeln ! Es liegt nicht nur am RoD ,das gesammt Paket passt einfach . Könnte zwar billiger sein aber das kommt noch gegen Weihnachten 2008 . Und wenn sie 300,- Kostet wars das mit der 360 ,Spiele wie MGS4 & FF machen halt noch den unterschied aus ! Klar Verkauft sich die Wii besser ,aber zu Ps2 zeiten gab es auch keine GC mit N64 Grafik . Ihr Versteht was ich meine :) .
 
P

powerpack

Guest
die "offiziellen" verkaufszahlen von sony waren schon immer mit vorsicht zu genießen. die ps3 mag vielleicht die xbox360 überholt haben von der wii ist sie allerdings noch meilenweit entfernt!

und der kommentar des sony-managers, dass sich die konsole trotz des viel höheren preises verkauft hat würde mich als ps3-fanboy ganz schön ärgern. aber was soll´s hab sowieso keine und werd auch keine kaufen!
 

Der Baba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.10.2007
Beiträge
1.451
Reaktionspunkte
0
Ich persönliche glaube das der RoD Sony gerettet hat...MS hat eigentlich alles richtig gemacht: Zukunftstrends erkannt (Onlinegaming, Onlinevideothek), Preis war von Anfang an azeptabel (und ist inzwischen der günstigste unter den Konsolen), sehr gutes Spiele Line-Up und das Timing der Hardwareveröffentlichung hat auch gestimmt...aber die schlechte Qualität hat das alles wieder gezügelt. Schade eigentlich!
 
P

PsyMadiri

Guest
Hört auf mit der Wii ,sowas ist ganz bestimmt nicht NextGen . Ich habe/hatte eine ,das Online portal ist sowas von lächerlich . Da wirkt das PSN dagegen sowas von ausgereift *g* . Und das ist schonmal ein richtig fetter Minuspunkt ,von der Grafik fang ich jetzt mal nicht an ! Konsole ist halt wie der DS ,für Kinder - Omis - Eltern . Wer richtige VIDEOSPIELE will greift eher zur Ps3 / 360 . Ich liebbeugel schon länger mit der 360 ,nachdem mein Autoradio Verkauft ist werd ich mir wohl eine 360 holen .
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.876
Reaktionspunkte
779
@PsyMadiri:

Das aktuelle Spiel-Lineup der 360 ist deutlich größer und bietet mehr Genre-Größen als das der PS3. Objektiv kann man da eigentlich nichts anderes sagen.

Daher denke ich schon, dass der Image-Schaden durch den RoD Sony ganz stark geholfen hat. Wieviel aktuell erhältliche PS3-exklusive Blockbuster, die auch kommerziell erfolgreich waren fallen einem denn schon ein?

GT 5 Prologue hat sich ganz ordentlich verkauft. Und sonst...?
 
P

PsyMadiri

Guest
@Rice : ja stimmt schon ,ich Persönlich finde das sie 2007 bisschen verpennt haben (Sony) . Aber ihr müsst zugeben das 2008 die Ps3 der Konkorrenz in nichts nachsteht ,empfinden tu ich 2007 wie darmals das erste Jahr mit der Ps2 ! Sie gehen schonmal den richtigen weg ,gibts eigendlich nur die Elite in Schwarz ?
 

Khaanara

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.09.2004
Beiträge
249
Reaktionspunkte
0
Oben Unten