• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: PS3 überholt Xbox 360 in Europa

Was Sony in Bezug auf die PS3 sagt kann stimmen muss es aber nicht.
Könnte genauso gut sein dass Sony wieder die Auslieferungsmenge mit den Verkaufszahlen verwechselt. (muss aber nicht so sein)

Ach stimmt war nur Europa *g* ,trotzdem 12 Monate . Finde die Argumente mit dem besseren Spielangebot hinkt etwas ,genau wie mit den Multis wo darmals schlechter aussahen . Jetzt sind sie gleich manchmal besser (GTA) oder schlechter (Turok) und jeder ist zufrieden !

MGS 4 kommt ca. 2 jahre nachdem die ps3 rausgekommen ist.

hmm ich als eigentlicher multikonsolero muss sagen das ich vor 2009 keinen grund sehe mir eine PS3 zu kaufen, weil mir das spiele angebot dieses jahr nicht zu sagt
MGS4 und Residents sagen mir dieses jahr auf der ps3 zu.

auf der 360 habe dieses jahr hingegen
NG 2
secret 2
halo wars
banjo
GOW2
too human
Alan wake und Spilter Cell (hoffen wir es mal)
dieses jahr

2008 ist für mich nicht das jahr der PS3 sondern noch eins der 360
auch wenn ich es als hardcore mgsfan kacke finde wenn ich es nicht gleich zocken kann

aber so um 2009 rum steht hier auch eine ps3 und dann kann ich es ja nachholen
bis dahin spiele ich viele top titel auf der 360

2 Jahre ? Eher 1.5 oder ist die Xbox nun 3 Jahre alt *g* . Die einzigsten Spiele wo mich 2008 für die 360 Interessieren sind Sacred2 & GoW2 ,der rest ist mehr so 75 - 85 % Games für zwischendurch !

seit sony beim "weltweiten" release vergessen hat, dass europa auch irgendwie zum planet erde gehört, hab ich irgendwie eine anti-einstellung gegenüber sony eingenommen. daran konnte bis jetzt nichts eswas ändern - auch nicht, dass sie sich als "true next gen", oder den rumble als "last gen feature" bezeichnet haben... ff13 wird mich dann doch irgendwann dazu zwingen, ne ps3 zu kaufen :(

ms wird es sowieso nicht als ziel haben, sony zu überflügeln. die sind immer noch dabei, sich ein weiteres standbein im gamingbereich aufzubauen, und das haben sie nun endgültig geschafft.

insgesamt gesehen sind sich ps3 und 360 aber zu ähnlich, alsdass es am ende der gen riesiege unterschiede in den vkz geben wird, es sei denn es erscheint das "uber" game für ps3/360.

@ PsyMadiri
und ich sehe es genau andersrum
neben residence und MGS4
sehe ich nur 75 - 80% titel dieses jahr auf der ps3

tja zum glück sind geschmäcker verschieden

1.5 jahre in europa
und fast 2 jahre in den USA

in dem sony europa dieses mal so vernachlästigt hat haben sie keine plus punklte bei mir gesammelt

Manche Komentare sind mal wieder ziemlich spaßig.

Beispiele:
Link90: "Abgesehen davon ist Europa als Konsolenmarkt sowieso unwichtig-da es ein reiner PC-Kontinent ist."
- Komischer Weise verkaufen sich Konsolentitel in Europa um einiges besser als PC Titel. Wenn das mal nicht wichtig ist. Klar gibt es mehr PCs als Konsolen, aber daran läßt sich nicht der Erfolg der Plattform ablesen. Man stellt einfach die top ten gegenüber. Da ist das Verhältnis 1:10 für die Konsolen. Wo es schon ausreicht 8000 (Assasins Creed vom 04.05 in Deutschland) in der Woche abzusetzen um in den Pc Charts Platz eins zu erreichen, wird das bei den Konsolen noch nicht mal mit einem müden Lächeln belohnt.
Ein MMO wie WoW sind Ausnahmen, welche sich zwar gut verkaufen und viel Geld einbringen, aber einen ungleichen Kostenaufwand gegenüber Konsolenspielen haben, denn eine WoW muss ständig geplegt werden.

PsyMadiri: "Hört mir auf mit der Wii, sowas ist ganz bestimmt nicht NextGen"
- Was ist denn next gen? Online Unterstüzung? Ok da stimme ich dir zu. HD? Da war der PC schon vor 8 Jahren Next Gen. (Übrigens hatte die alte xbox auch eine HD Unterstützung, leider nur die amerikanische Version) Die Konsolen, welche du als next gen beschreibst, sind nur eine Erhöhung der Leistung. Während die Wii mit ihrer Steuerung wirklich das next gen des gamings gestartet hat.

Ich sehe next gen in der wirklichen nächsten Generation von Konsolen und somit gehört die Wii dazu.
Die Firmen wollen euch ihre eigene Philosophie über next gen aufdrücken und da machst du auch noch mit.

@Topic: Mich interessiert dieses Marketing gequatsche nicht. Nichts weiter als Werbung, damit sich die Leute denken: "Oh die scheint ja doch nicht schlecht zu sein, wenns alle kaufen. Ich besorg mir auch eine" Sony will einfach aus dem Loch raus und vergleicht jetzt Verkäufe miteinander. Lächerlich. Lasst euch mal was neues einfallen. Microsoft ist da leider auch nicht besser. Und somit läuft der Konsolenkrieg weiter - übrigens ist dieser Krieg wohl das all gen der Konsolen bzw. der Hersteller.

Man müsste ein Konsole auf den Markt werfen, welche, alle Spiele der drei Konsolen abspielt und die jeweilige Steuerungsmöglichkeit hat. Dann eine Rede halten und sagen: console war is last gen" ;-)

have fun

Auch wenn es unklar ist, ob es sich nun lediglich um die ausgelieferten oder die tatsächlich verkauften Geräte handelt, bleibt die PS3 weltweit nach wie vor auf dem 3. Platz. Vermutlich wird der Markenname der Konsole in dieser Generation noch den 2. Platz sichern, an eine Marktführerschaft ist jedoch nicht mehr zu denken. Sony hat in dieser Konsolengeneration enorm an Reputation verloren und wird zukünftig ordentlich kämpfen müssen, wenn sie jemals wieder Marktführer werden wollen.

Ich für meinen Teil würde mir eine Preissenkung und endlich ein paar erstklassige Exklusivtitel wünschen, damit ich einen Grund habe, mir eine PS3 zuzulegen. Mir als Konsument bringen die Zahlenspielereien von Sony rein gar nichts, solange das Spieleangebot dermaßen mies ist.

--------------------------------------
PsyMadiri hat folgendes geschrieben:

2 Jahre ? Eher 1.5 oder ist die Xbox nun 3 Jahre alt *g* . Die einzigsten Spiele wo mich 2008 für die 360 Interessieren sind Sacred2 & GoW2 ,der rest ist mehr so 75 - 85 % Games für zwischendurch !
--------------------------------------

Dann wirst du dieses Jahr wohl nur MGS4 auf der PS3 spielen ;).

Also auf BUZZ! und EyeToy wäre ich auch stolz *lol*.
Da sieht man mal, was für einen Schmarn sich die Sony User kaufen. Anstatt, dass da mal die echten Videospiele gut verkauft werden, nur so Casual Müll.

Bei der Wii sind wenigstens die Hardcore Spiele auch Topseller und bleiben über Monate in den Charts ganz vorne.
Am schockierendsten sind sowieso die All Time Bestseller der PS2. GTA, GTA, GTA, GTA, GT4, NFS... *muhahaa* als ob es keinen anderen Games gibt!

PS360 und PS360 haben beide verloren. Selbst wenn sich die Verkäufe auf dem hohen anfänglichen Niveau halten würden, sind es Flopps!
Die PSP ist erfolgreich, aber nicht als Videospielsystem. Die PS2 war erfolgreich, aber nicht als Videospielsystem. Die 360 ist zumindest in den USA als Videospielkonsole erfolgreich. Wii & DS sind als reine Videospielkonsolen beeindruckend im Erfolg und Durchmarsch.

Es liegt halt doch an den Games und Nintendo bietet einfach die nötige Abwechslung. Von langeweile und Monotonie keine Spur. Bin gespannt was das zweite Halbjahr 2008 bringt. Nintendo hat die Produktion sicher nicht ohne Grund um 33% erhöht.

Für die PS360 kommen ja keine Spiele mehr. Vielleicht 2009 mal ein bis zwei, das wars dann. Also ich rede von guten Exklusivtiteln und meine nicht den ganzen Einheitsbrei und 08/15 Schrott der jeden Monat erscheint!

MFG

McDaniel-77

Toll jetzt brennt McDaniels Hirn wieder völlig durch. War er die letzten Tage doch erst wieder ein wenig ruhiger als sonst, schreibt er jetzt wieder nur den letzten Nonsens und Schrott zusammen.

Bravo McDaniel. Von allen Trollen hier bist du der Größte.

LOOOOOOOOOOOOOL ,du bezeichnest die jetzigen Nintendo Konsolen als Videospielkonsolen . Das ich nicht lache *g* ,gerstern kam erst die Werbung ´´OMI bekommt einen DS´´ . Ich würde mich schon schämen sowas zuhause zu haben :) ,geschweige es als Videospielkonsole zu bezeichnen !

Yes unser Forumclown Mc-Daniel hat wieder zugeschlagen "Popcorn hol und Steel welche geb" :D

wie kann man nur so naiv wie McD sein

welcher top AAA+ titel kommt denn dieses jahr neben SSBB??? wir fällt keiner ein

dir??????

Wenn Herr Oberschlumpf schon von 08/15 Spielen spricht.... wenn man die ganzen ultraniedlichen Mario und Co. Spiele *würg* mal vorneweglässt - ich finde den dicken Klempner zum kotzen!!! - was spricht denn eigentlich noch für die WII?? Bleibt nur eins die Party-Konsole, dass man sich einzeln womöglich nicht antut.

Aber bei gewissen Leuten hier ist doch eh schon alles viel zu spät, so dass eine vernünftige Konversation von vorneherein ausser Frage steht... gleich fallen wieder die Wörter 60fps, 60 fps... und wartet mal da war doch noch eins, genau 60fps - dass nur der allerheiligste der Konsolen hervorzaubern kann - WII ! lol

@McDaniel-77:
Hast du langeweile, oder warum schreibst du so viel Mist? Sorry, aber in fast jeder deiner Aussagen steckt kein bischen Wahrheit sondern durchgehend Verblendung und die Tatsache, dass du es einfach nicht lernen willst.

PSP und PS2 habe keinen Erfolg als Videspielsysteme? Als was dann? Staubfänger? Das trifft eher auf die Wii zu.

Stimmt am schockierendsten sind die all time bestseller wie mario xyz oder zelda 285. Du bist herrzlich eingeladen zu der 20 Mario Party oder kannst gerne eine spritztour in einem mariokart der 50 generation machen. Ach ja auf der Wii gibt es es wircklich keine anderen guten games. LOL sehr geil, deine Aussage^^.

Nintendo hat die Produktion erhöht nicht weil sie gute Spiele für Herbst haben sondern, weil sie Engpässe haben.

Für die PS360 kommen keine Spiele dieses Jahr? Geil, dann ist ja meine Sorge woher ich das Geld für die ganzen Blockbuster nehmen soll umsonst. Danke du hast mir die Augen geöffnet.

Oh man selten so gelacht

have fun^^

Was findest du an der Wii Steuerung NextGen ? Ich nichts ,man ist Kabel gebunden am Nunchuk . Das nicht vorhandene Online Portal ,was bei den anderen zwei Konkorrenten schon Standart ist . Wenn wenigstens eine richtig Freundesliste vorhanden wer ,da bringt mir der Fuchtelcontroller Herzlich wenig ! Höchstens um paar Fliegen im Sommer zu klatschen ,das ist NextGen *g* .

1: ich habe eine xbox 360 und bin, bis auf rod, glücklich damit. (auch mit xbox live)

2: für alle die sagen, die ps3 sei so teuer: xbox live kostet für 5 jahre 300 euro, um dieses geld könnte man sich schon wieder eine neue konsole kaufen. dazu gibts auf der ps3 einen bluray player, einen integrierten wlan adapter (bei der xbox kostet der 80 euro !!!), eine größere festplatte und sixaxxis steuerung.

also wer hier noch sagt, die ps3 hätte ein schlechtes preisleistungsverhältnis, der kann eigentlich nur gestört sein.

ich habe mich vor genau 2 jahren für die xbox360 entschieden, war und bin von grafik und xbox live begeistert, würde heute aber eventuell auch zur ps3 greifen, da es dort alle meine lieblingsspiele auch gibt und der onlinebereich ja auch immer besser wird. (und das bei null euro gebühr.)

@ tomk

Das ist mir schon lange klar, aber hey gibts zu du bist es ;)

Jetzt fehlt eigentlich nur noch McDaniels dunkler Zwilling... ;-)

Wenn die letzten paar vollpfosten sich noch ne x360 holen, gibt es ja bald keine vollpfosten mehr die sich so nen dreck kaufen koennen = sinkende x360 verkaufszahlen

Zurück