Manche Komentare sind mal wieder ziemlich spaßig.
Beispiele:
Link90: "Abgesehen davon ist Europa als Konsolenmarkt sowieso unwichtig-da es ein reiner PC-Kontinent ist."
- Komischer Weise verkaufen sich Konsolentitel in Europa um einiges besser als PC Titel. Wenn das mal nicht wichtig ist. Klar gibt es mehr PCs als Konsolen, aber daran läßt sich nicht der Erfolg der Plattform ablesen. Man stellt einfach die top ten gegenüber. Da ist das Verhältnis 1:10 für die Konsolen. Wo es schon ausreicht 8000 (Assasins Creed vom 04.05 in Deutschland) in der Woche abzusetzen um in den Pc Charts Platz eins zu erreichen, wird das bei den Konsolen noch nicht mal mit einem müden Lächeln belohnt.
Ein MMO wie WoW sind Ausnahmen, welche sich zwar gut verkaufen und viel Geld einbringen, aber einen ungleichen Kostenaufwand gegenüber Konsolenspielen haben, denn eine WoW muss ständig geplegt werden.
PsyMadiri: "Hört mir auf mit der Wii, sowas ist ganz bestimmt nicht NextGen"
- Was ist denn next gen? Online Unterstüzung? Ok da stimme ich dir zu. HD? Da war der PC schon vor 8 Jahren Next Gen. (Übrigens hatte die alte xbox auch eine HD Unterstützung, leider nur die amerikanische Version) Die Konsolen, welche du als next gen beschreibst, sind nur eine Erhöhung der Leistung. Während die Wii mit ihrer Steuerung wirklich das next gen des gamings gestartet hat.
Ich sehe next gen in der wirklichen nächsten Generation von Konsolen und somit gehört die Wii dazu.
Die Firmen wollen euch ihre eigene Philosophie über next gen aufdrücken und da machst du auch noch mit.
@Topic: Mich interessiert dieses Marketing gequatsche nicht. Nichts weiter als Werbung, damit sich die Leute denken: "Oh die scheint ja doch nicht schlecht zu sein, wenns alle kaufen. Ich besorg mir auch eine" Sony will einfach aus dem Loch raus und vergleicht jetzt Verkäufe miteinander. Lächerlich. Lasst euch mal was neues einfallen. Microsoft ist da leider auch nicht besser. Und somit läuft der Konsolenkrieg weiter - übrigens ist dieser Krieg wohl das all gen der Konsolen bzw. der Hersteller.
Man müsste ein Konsole auf den Markt werfen, welche, alle Spiele der drei Konsolen abspielt und die jeweilige Steuerungsmöglichkeit hat. Dann eine Rede halten und sagen: console war is last gen" ;-)
have fun