Sony-KDF-E50A11-E-Rueckprojektions-TV-127-cm-HD-Ready

Suntiago

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.06.2006
Beiträge
1.880
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe einen 50 Zoll Rückpro gesehen der HD Ready ist. Ich habe mir einige Testberichte angesehen und bin mehr als angetan von dem Gerät vorallem den Preis ^^ 50 Zoll für unter 1200€ gibt es doch sonst nirgendwo. Mir ist bewusst das es ein Rückpro ist aber die Testberichte alle Sehr gut - gut ^^. Was haltet ihr von dem Gerät ?

PS: Es gibt nun sogar erste 82er HD Geräte für 499 € , die Preise purzeln! Diese normalen LCD HD Ready Geräte haben zudem eine Auflösung von 1300 oder sowas ;) und der Rückpro hat nur 1280 oder so ;) bin kein TV Technik Freak ^^ was würdet ihr sagen argh , ich wollte tatsächlich doch schon voreilig soetwas kaufen , damit ich endlich in HD spielen kann :crazy: Ich glaube man sollte dann auch schon ne Mark mehr investieren oder ? Also so bis 1400€ und über 40Zoll sollten es schon sein! Rückpros bekommt man die größten (Markengeräte) zum kleinen Preis. Hat jemand vielleicht einen HD Rückpro ? von Sony ?
 
HDReady bedeute aber bei den arschlöschern von den Kaufhäusern etc. noch lange nicht das einen minimum auflösung von 1280*720 (=720p) unterstützt wird.
Also sei dir erstmal sicher das wenigstens 720p unterstützt wird.

Ich hab echt nen hass auf diese Leute
 
Das ist mein Fernseher, hab vor Monaten hier schon über das Gerät geschwärmt, alles Top, bis auf den Blickwinkel.
Das Gerät hat sogar natives 720p (also 1280x720), besser geht's nicht.
Aber wenn es bei dir nicht um's Geld geht, würd ich bis September auf den Nachfolger warten, den SXRD.
Ist ein natives 1080p Gerät mit wirklich allem was man braucht, hat sogar zwei Tuner für Bild in Bild. Wird ca.2500-2800€ kosten.

Aber momentan ist der KDF für mich immer noch das nonplusultra, bessere Preis-Leistung gibt's nicht. P.S: Ich hab 1550 gezahlt und noch kein Gerät mit besseren Bild unter 3000€ gesehen.
 
Dan kannste mri sagen wie breit / tief das Gerät ist ? Ist das wirklich so flach wie es aussieht , ist doch ungewöhnlich für einen Rückpro oder ?
Genial hört sich ja gut an das du sso gute Erfahrungen gesammelt hast, mal ehrlich mehr Bild fürs Geld gibs nirgendwo !
 
Ich glaub 42cm, schau bei Netonnet, die haben die genaue Größe.
Du darfst das Gerät auch nicht mit irgendeinem Rückpro vergleichen, der ein Jahr alt ist, das ist komplett neue Technik, alleine was die variable Iris an Schwarzwret rausholt kannst du mit keinem LCD der Welt toppen und die 3LCD Technik liefert sehr starke Farben, die nicht verlaufen.
Ich hätt mir NIE einen Rückpro gekauft, wenn das Bild so wäre wie bei den alten, drum hab ich das Gerät auch immer übersehen, als ich nach HD Geräten gesucht habe, erst ein Freund, der Digital TV in Salzburg studiert, hat mich drauf aufmerksam gemacht und 2 Tage später hab ich ihn geholt.
Der Spezl hat jetzt übrigens auch einen, aber mit 42".
 
Dan du machst mich richtig "heiss" auf das Teil hehe
Genial habe gerade mal geschaut was so vom Preis noch geht und habe gerade einen Händler gefunden 1129€+39€ Proto das doch mal ein Kampfpreis , eine Frage noch wie lange hält die Birne, man muss dort ja die Leuchteinheit auswechseln nach x Hundert Stunden oder so ?
 
Min. 6000 Stunden , 6500h sind angegeben, in den ersten 2 Jahren hast du glaub ich Garantie. Die Birne ist dann allerdings teuer, min.200€, sollte aber ca. 4 Jahre halten. Ist wiedermal nicht mit Beamern zu vergleichen, da sie ganz anders funktioniert und nicht so hell strahlen muss.
Willst du bei Hirsch & Ille bestellen?
Die würd ich empfehlen, wenn du nicht aus München kommst und ihn direkt im Netonnet holen kannst.
Such mal nach meinem alten Thread, ich hab auch kleinere Probleme mit dem Gerät. z.B. das ich über Yuv nur 1080i ausgeben kann, weil 720p mir zitternde Risse bzw. streifen ins Bild macht, aber auf 1080i sieht alles eh Top aus.
Ich lass auch meinen DVD Player über HDMI auf 1080i laufen, weil ich keinen Unterschied zu 720p sehe.
 
Dan erstmal danke für die Hilfe !!!
Also wie gesagt hört sich gut an nur leider ruckeln doch einige Xbox360 Spiele auf 1080i oder ? Das sagte hier mal jemand im Forum das das bei Tomb Raider so wäre =(
Naja egal sonst hole ich mir einfach ein HD Kabel für die Xbox360 damit gehts doch sicherlich auf 720p oder ? =)
Oh man ich such erstmal den alten Thread von dir, den das ist wirklich großes Kino bezahlbar , wenn ich mir so die Preise bei den Plasmas usw in der Größe ansehe und da ich selber einen riesen 16zu9 100Hz TV noch habe und den sicherlich noch fürn paar € loswerde , weil erst 1 Jahr alt =) dann macht sich der kauf denke ich bezahlt =)

PS: Dan ich finde deinen alten Thread nicht ;(
 
1080i läuft mit allen 360 Spielen perfekt, keine Sorge, da gibt es keinen Unterschied.
Wenn ein Spiel keine 1080i Unterstützung hat, skaliert der Fernseher das Bild halt und das macht er nicht schlecht.
Aber das Problem wirst du eh hoffentlich nicht haben, das hatte keiner, dem ich den Fernseher empfohlen habe und die Grattler von TVS Süd (Sony Service Center) behaupten einfach, der Fehler wär nicht aufgetreten, haben den dann bei mir gefilmt, damit ich die Fresse halte und den Service Wisch unterschreibe und sich nie mehr gemeldet.
Drum rate ich zu Hirsch & Ille oder zur Selbstabholung, falls irgendwas an dem Gerät nicht stimmen sollte.
 
Dan Fury hat folgendes geschrieben:

Min. 6000 Stunden , 6500h sind angegeben, in den ersten 2 Jahren hast du glaub ich Garantie. Die Birne ist dann allerdings teuer, min.200€, sollte aber ca. 4 Jahre halten. Ist wiedermal nicht mit Beamern zu vergleichen, da sie ganz anders funktioniert und nicht so hell strahlen muss.
Willst du bei Hirsch & Ille bestellen?
Die würd ich empfehlen, wenn du nicht aus München kommst und ihn direkt im Netonnet holen kannst.
Such mal nach meinem alten Thread, ich hab auch kleinere Probleme mit dem Gerät. z.B. das ich über Yuv nur 1080i ausgeben kann, weil 720p mir zitternde Risse bzw. streifen ins Bild macht, aber auf 1080i sieht alles eh Top aus.Ich lass auch meinen DVD Player über HDMI auf 1080i laufen, weil ich keinen Unterschied zu 720p sehe.

hey dan ich hab bei meinem KDF 50er das selbe problem bei Xbox360 über YUV 720P...wie hast du es wegbekommen? ich glaub ich werd mal den Sony service kommen lassen ...muss ja funktionieren oder?

Grüße Stefan
 
Ich hab das Problem nicht wegbekommen, ich hab den Sony Service angerufen, mein Gerät über 4 Wochen weggegeben und die haben mir das unverschämterweise genauso wieder zurückgebracht und behauptet, der Fehler wär nicht reproduzierbar.
Ich hätt dem Kerl auf die Fresse hauen können, aber der war auch nur Lieferjunge, also hab ich keinen Terz gemacht und ziehe stattdessen im Internet über den Vertragspartner von Sony, TVS Süd, her.
Hab mir auch ne Weile darüber Gedanken gemacht, um die wegen unterlassenem Service anzuzeigen, schließlich hab ich Garantie und wenn die den Fehler nicht beseitigen können, will ich ein Ersatzgerät.
Ich spiel halt jetzt auf 1080i, bis ich mir nen HDMI Receiver leisten kann, oder bis es mich genug aufregt, das ich bei dem "Meister" Grattler mal vorbeifahre.
 
Dan Fury hat folgendes geschrieben:

Ich hab das Problem nicht wegbekommen, ich hab den Sony Service angerufen, mein Gerät über 4 Wochen weggegeben und die haben mir das unverschämterweise genauso wieder zurückgebracht und behauptet, der Fehler wär nicht reproduzierbar.
Ich hätt dem Kerl auf die Fresse hauen können, aber der war auch nur Lieferjunge, also hab ich keinen Terz gemacht und ziehe stattdessen im Internet über den Vertragspartner von Sony, TVS Süd, her.
Hab mir auch ne Weile darüber Gedanken gemacht, um die wegen unterlassenem Service anzuzeigen, schließlich hab ich Garantie und wenn die den Fehler nicht beseitigen können, will ich ein Ersatzgerät.
Ich spiel halt jetzt auf 1080i, bis ich mir nen HDMI Receiver leisten kann, oder bis es mich genug aufregt, das ich bei dem "Meister" Grattler mal vorbeifahre.

Glaube ich hab mal im Hifi-Forum was gelesen, da hatte jemand das selbe Problem und bei dem kam der Sony Service hat irgendwas ausgetauscht/eingebaut und danach gings dann einwandfrei...
Müßte doch irgendwie nachvollziehbar sein oder?
Hm, hab meinen obwohl ich aus München komme, über Hirsch&Ille bestellt-von denen hab ich bis jetzt nur gutes gehört.
Werd mal sehen ob ich die Ende dieser Woche mal anrufe und mein Problem schildere-vorher klaapts zeitlich nicht.
Also ich hab keine streifen oder schlieren bei 720P im Bild aber die horizontalen Linien sind etwas ausgefranst ansttatt (wie die vertikalen) richtig glatt zu sein. Bei 1080i ist alles glatt, damit geb ich mich aber nicht zufrieden da ich echtes 720P haben will-xbox360 gibt das Signal ja richtig aus!-

Na mal sehen was da rauskommt...
 
Zurück