• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sixaxis ist schrott

Es geht mir nicht darum das die neigungssteuerung nicht funktioniert oder darum, welcher controller der beste ist.

Es geht darum, das Sixaxis nutzlos ist. Man kann die funktion auch kaum integrieren, weil es als gimmick nicht zum controller selbst passt. Es wird sicher bereiche geben in denen man es verwenden kann, wie z. B. Flugsimulationen oder kleine Spiele zum runterladen. Aber letztendlich ist es wie mit der eye-toy kamera. Ein gimmick das man für bestimmte spiele gebrauchen kann und für die restlichen halt nicht.
+rumble raus
+hoher preis

PS: Der streit über den "besten" Controller, kann man sich sparen. Zeigt mal jemandem, der keine videospiele spielt die controller und fragt nach welcher am besten ist. Es ist alles nur gewohnheitssache. ;)

Würde man durch das Weglassen der Sixaxis-Technologie 20 Euro weniger pro Controller zahlen - ich wäre sofort dabei !!!

Ich sehe bisher auch keinen sinnvollen Einsatz dafür.

Sowohl SixAxis-Controller als auch Wii-Remote haben ein entscheidendes Problem. Zwar funktioniert die Technik, allerdings sind die Ausmaße dieser Controller zu klein, um beim Bewegen derselbigen ein akurates Steuerungsgefühl entwickeln zu können. Das ist in etwa so, als würde man mit einem untertassengroßen Lenkrad Autofahren.

Für mich so überflüssig wie ein Kropf. Und während ich bei Motorstorm diese Steuerungsart einfach abschalten kann, so ärgere ich mich jedesmal bei Excite Truck, dass ich nicht einfach mit dem Steuerkreuz lenken kann ...

Sunshine

P.S.: Ich find´s auch irgendwie schei*e, dass Firmen wie Sony ihre Konsolen bzw. Controller mit Features ausrüsten, die nicht von Anfang an "sinnvoll" unterstützt werden. Denn Tatsache ist nunmal, dass wir JETZT viel Geld für den SixAxis-Controller ausgeben und da tröstet es mich reichlich wenig, wenn ich weiß, dass in 6 Monaten vielleicht mal ein durch diese Technik toll steuerbares Game rauskommt.

Gehts noch, der Pad von der 360 ist der beste! Du Anfänger...

Boah jetzt kommt wieder so ein MS Fanboy ins Sony Forum und schreibt Müll.
An deinem Anzeigebild und deinem Namen an könnte es sein, dass du auch so eine krasse ***-***-********* bist!

@ swissadix

Beherrsch dich mal und übe schon mal an deinen Umgangston hier im Forum, bevor du andere als Schwuchtel bezeichnest.

swissadix hat folgendes geschrieben:

Gehts noch, der Pad von der 360 ist der beste! Du Anfänger...

An deinem Anzeigebild und deinem Namen an könnte es sein, dass du auch so eine krasse Hip-Hop-Schwuchtel bist!

Sowas kannst du doch nicht schreiben. der "typ" ist 9. hätte er diesen kommentar nicht geschrieben hätte ich es auch nicht geglaubt :bigsmile: .

Ne Sorry aber der Beitrag von PimpInThisTime war ja 100% sinnlos. Keine Begründung nix und dann bezeichnet er mich noch als Anfänger!

Ne Sorry aber der Beitrag von PimpInThisTime war ja 100% sinnlos. Keine Begründung nix und dann bezeichnet er mich noch als Anfänger!

Deswegen hast du noch lange nicht die Berechtigung, andere zu beleidigen.

Yotso hat folgendes geschrieben:

An deinem Anzeigebild und deinem Namen an könnte es sein, dass du auch so eine krasse Hip-Hop-Schwuchtel bist!
Sowas kannst du doch nicht schreiben. der "typ" ist 9. hätte er diesen kommentar nicht geschrieben hätte ich es auch nicht geglaubt :bigsmile: .
und soetw...ääh sojemand spielt GOW^^:crazy:

Also ich finde auch Sixaxis ist schrott :praise: ,und wer hier was erzählt das man damit gut spielen kann,dann :crazy: .

Hab das heut mal bei Motorstorm ausprobiert und da geht garnichts :nut: .

Würd auch lieber Runble ham woll'n aus den Quatsch.

Also ich finde auch Birnen sind schrott :praise: , und wer hier was erzählt das man die gut essen kann, dann :crazy: .

Hab heute mal Birnensalat ausprobiert und da geht garnichts :nut: .

Würd auch lieber Äpfel ham woll'n aus den Quatsch.

Wie Bauer Sony schon sagte: "Äpfel waren gestern, Birnen sind heute"

So ist der Next-gen-Obstmarkt nunmal :bigsmile:

Aber ich muss Woozie in schutz nehmen. schließlich ist dieser thread genau für diese beschwerden erstellt.

im übrigen sind Äpfel wohl kaum ein ersatz für Birnen. Dann doch eher ne energiesparlampe :nut: :bigsmile:

Bei Resistance Fall of Man wurde die Funktion ja auch sinnvoll eingebaut. Nur leider zu wenig. Abwarten und schauen, ob die Entwickler die neue Funktion auch sinnvoll in ihre Spiele integrieren.
Auf der einen Seite sagt man, der Kontroller sei veraltet. Auf der anderen Seite heisst es, die neue Funktion ist schrott.

KANN SONY ÜBERHAUPT ETWAS RICHTIG MACHEN?

PS: Das gegen den 9 Jährigen war ned so hart gemeint. Ich nehme zurück was ich gesagt habe. Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass eine 9 Jähriger mit so einem Maul auch einstecken gelernt hat.

Den meisten hier kann es Sony offenbar nicht recht machen...und die Diskussionen nehmen teilweise groteske Formen an.

Das neue Controllerdesign wurde in der Luft zerissen bevor es jemand überhaupt in der Hand hatte um es auszuprobieren (sah zwar komisch aus die Banane, trotzdem hätte man mit einem Urteil warten müssen bis man mehr weiss).

Dann kehrt man zum bewährten und beliebten Design zurück und wieder mosern alle rum. (Und mal ehrlich, die Ursprungsform liegt definitiv gut in der Hand)

Dann baut man Bewegungssensoren ein und wieder wird rumgemosert, da Nintendo kurz vorher im Prinzip das gleiche tat bei den eigenen Produkten.

Einzig mit dem Rumble-Feature haben sie sich ein Ei gelegt...

So...fassen wir einmal zusammen,

- innovative neue Controller Form ----> in der Luft zerissen
- bewährte alte Controller Form ----> keiner will sie angeblich, da nicht
"innovativ"
- Bewegungssensoren ----> alle schreien Dieeebbb und deuten auf den
Nintendo Controller, obwohl sich der Sixaxis
eher am alten MS-Eingabegerät orientiert.

Jetzt erklär mir mal einer was Sony noch machen soll ?

Den Sinn muss die Sixaxis Funktion noch beweisen, das ist richtig, sie als Schrott zu bezeichnen nach 2 Wochen auf dem europäischen Markt finde ich straff...

Es liegt an den Herstellern sie effektiv zu nutzen.

MfG

Buema

Buema hat folgendes geschrieben:

Jetzt erklär mir mal einer was Sony noch machen soll ?

1. Sony soll die PS3 richtig vermarkten
2. Sprüche wie "Microsoft ist keine Konkurrenz" sparen und sich endlich mal zusammenreißen
3. So schnell wie möglich gute exclusive Spiele an Land ziehen und sich nicht auf alte Kamellen ausruhen.

@Swar

Da gebe ich hunderprozentig recht, jedoch hast du komplett das Thema verfehlt. :bigsmile:

Aber hier geht es nicht ums Marketing oder um Sony´s Arroganz gegenüber der Konkurrenz.

Denn das hat nix mit dem Controller und der angeblichen "Schrott" Sixaxis Funktion zu tun.

Nur darauf bezog sich meine Frage ;)

MfG

Buema

@ Buema

Ja ich weiß ;), ich persönlich finde die Sixaxis Funktion nutzlos, das passt überhaupt nicht zum Play Station Controller, das wird besonders in Motorstorm deutlich.

Die Sixaxis Funktion ist eine Verzweiflungstat von Sony

Wobei Motorstorm, bzw, Autorennen generell nicht unbedingt für diese Art der Steuerung prädestiniert sind (siehe auch Excite Truck auf der/dem?? Wii).

Ich sehe den Nutzen eher bei Actionflugsimulationen oder ähnliches, bei kleinen Party/Minispielchen wo das ganze das Geschehen doch deutlich auflockern kann.

Oder als sinnvolle Ergänzung in normalen 3D-Spielen...(kenne genug Leute die am Anfang genauso über Rumble gedacht haben --->wozu).

Die Zeit wird es zeigen... :sun:

MfG

Buema

@Swar

Bei Motorstorm war er nutzlos, da bin ich gleicher Meinung. Das heisst aber nicht, dass man ihn in Zukunft nicht sinnvoll einsetzen kann.

@ swissadix

Das ist Ansichtssache, ich finde diese Funktion passt überhaupt nicht mit den Controller zusammen, aber jeder seine Meinung.

Zurück