• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Shadow Hearts Covenant Erklärung bitte.

delRey79

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

brauche mal wieder eure Hilfe.
Und Zwar zocke ich gerade Shadow Hearts Covenant bin relativ am Anfang.
Sieht übrigens nach einem gelungenen RPG aus wollte ich nur mal anmerken.

Gut zu meinem Prob. wie bekomme ich die SP Punkte unter Kontrolle???
Die Bauen sich ständig auf bis einer meiner Charaktere dann zum Berserker wird (durchdreht) und meine eigenen Mitstreiter angreift.

Habe es da mal mit nem Item versucht zeigt aber keine Wirkung und im Hanbuch steht auch nichts darüber.

Na ich hoffe mal wieder auf eure Hilfe Thx.
Gruß

Kann es sein, dass man bestimmte Spezialmoves ausführen kann, die SP Points aufbrauchen, so war es zumindest bei Grandia II?
Diese Punkte werden durch normalen Kampf/Konfrontationen aufgebaut. Vielleich ist es bei SH Covenant genauso. Vielleicht steht im Gamezone Review was darüber.

Hi,

danke erstmal, ja im Rewiev habe ich geschaut wird aber nur kurz angerissen.
Wird aber nicht erklärt oder erwähnt wie ich die Punkte abbaue.
Und nee die Punkte sind negativ für mich also kein special Move oder so.
Die bringen meinen Charakter nur zum "ausrasten" dadurch greift er wahllos an ob Freund oder Feind.
Da ich ja noch am Anfang bin weiß ich nicht ob das durch dads Tutorial erklärt wird.
Das mit dem Kampfsystem geht ja auch gut von der Hand.
Wenn da nicht dieses ausrasten wäre:knockout:

Na ich gebe die Hoffnung nicht auf, das hier irgendjemand drüber bescheid weiß.

Gruß

Hi, ich bin der Reviewschreiber ;) .. und man kann ja nicht jedes Detail im Review ausführlich erläutern. Man muss sich auf das wesentliche beschrenken.

Nun zu deinem Problem: Wenn ich das richtig vestanden habe, meinst du die Punkte, die einen Charakter ausrasten lassen. Dieser ist dann nicht mehr unter deiner Kontrolle. Nun, deine Hauptaufgabe bei normalen Kämpfen sollte es sein, diese so schnell zuenede zu bringen, dass eben dieser Effekt nicht eintritt.
Bei Bosskämpfen lässt es sich aber nicht vermeiden, zumindest in der Anfangsphase des Spieles. Nun, es gibt aber Heilmittel dagegen. So wie du deine TP's und MP's wieder auffüllen kannst, gibt es auch Gegenstände, die diese SP's auffüllen (Heißen die echt so? Hab das Spiel im Moment leider nicht da :( ). Diese bekommst du von den Gegner, kannste finden oder schlicht und einfach in den Shops aufkaufen. Schau dich dort einfach mal um, da müsste es solche Gegenstände geben.

perfect007 hat folgendes geschrieben:

Hi, ich bin der Reviewschreiber ;) .. und man kann ja nicht jedes Detail im Review ausführlich erläutern. Man muss sich auf das wesentliche beschrenken.

Nun zu deinem Problem: Wenn ich das richtig vestanden habe, meinst du die Punkte, die einen Charakter ausrasten lassen. Dieser ist dann nicht mehr unter deiner Kontrolle. Nun, deine Hauptaufgabe bei normalen Kämpfen sollte es sein, diese so schnell zuenede zu bringen, dass eben dieser Effekt nicht eintritt.
Bei Bosskämpfen lässt es sich aber nicht vermeiden, zumindest in der Anfangsphase des Spieles. Nun, es gibt aber Heilmittel dagegen. So wie du deine TP's und MP's wieder auffüllen kannst, gibt es auch Gegenstände, die diese SP's auffüllen (Heißen die echt so? Hab das Spiel im Moment leider nicht da :( ). Diese bekommst du von den Gegner, kannste finden oder schlicht und einfach in den Shops aufkaufen. Schau dich dort einfach mal um, da müsste es solche Gegenstände geben.

Hallo,

erstmal danke und bitte nichts falsch verstehen, meine Aussage war kein Kritikpunkt an Deinem Rewiev.
Im Gegenteil, Dein Rewiev hat mir bei der Kaufentscheidung geholfen ;)
Habe mir das Rewiev gestern durchgelesen da ich schon lange mit dem Game geliebaügelt (?) habe.
Und bis jetzt bin ich da voll Deiner Meinung.
Da mal eine Frage errinert Dich Yuri auch so stark an FF8?
Und ok die Items von denen Du gesprochen hast habe ich noch nicht gesehen.
Aber das wird wohl daran liegen das ich erst 1.15 Std Spiele und gerade mit dem Aufzug von diesem Berg runtergefahren bin.

Also Du meinst man kann die SP dann kontrollieren?
Aber ist es nicht so das ich die Punkte automatisch mit in den nächsten Kampf nehme?
Habe zumindest das Gefühl vielleicht irre ich mich da aber auch

Gruß

Nene, die werden nach jedem Kampf zurück gesetzt! Brauchts dir keine Gedanken machen, dass die diese SP Punkte mit in den nächsten Kampf mitnimmst. Anfangs hat man damit aber tatsächlich noch Probleme, da die Chars ein zu niedrieges Level haben und die SP Punkte noch recht wenig sin. Später hat man dann weit über 40 oder so, dass dann ausreichend ist. Eine Frage, ist es Yuri, der immer durchdreht? Wenn ja, machst du im Kampf eine Fusion? Denn die Fusionen benötigen auch recht viel SP Punkte. Wobei, zu Beginn haben die Fusions-Chars ja auch noch nen recht niedriges Level :P ...

Was FF8 angeht, keine Ahnung, hab das Spiel leider nie gespielt. Kann da keinen direkten Vergleich ziehen.

Ne Yuri ist es noch nicht da ich noch keine Fusionen machen kann.
Der Puppenspieler hat es 2 mal getan und Karin am Anfang.

Aber Ok ich bin ja mal gerade mal auf Lv. 2 bzw. Lv. 3 wenn Du meinst das sich dieses Prob. mit der Zeit gibt, wenn meine Chars. aufsteigen.
Dann kann ich dieses mega RPG voll genießen.

Nur ein Kritkpunkt habe ich bis jetzt an dem Game, am Anfang hat man komische Gegner Spielzeugenten, oder holz Löwen:crazy::nut: gibt sich das auch?

Gruß

Joar das gibt sich schon noch ein wenig, aber die Enten wurden glaub in meinem Review erwähnt. Es kommen viele mehr als komische Situationen vor, die einfach .... sich selbts nicht ernst nehmen ;)

Wie gesagt, kannst Heilmittel kaufen, die deine SP's dann wieder auffüllen. Dann geht das schon.

Ok dann bin ich beruhigt, weil ansich ist das Spiel echt gut zumindest das was ich bist jetzt gesehen habe.
Na dann kann mein Urlaub jetzt am Do. beginnen min Shdow Hearts und Tales of Symphonia.
Ich danke Dir, Gruß

Da hast Du Dir ein nettes Game für den Urlaub ausgesucht (ToS ist bestimmt auch gut. Das muß ich auch noch zocken.). Kannst Dich auf ca. 35 Stunden Unterhaltung einstellen. Das Du allerdings so früh schon Probleme mit den SP's bekommst, wundert mich ein wenig. Ich hab' da immer nur bei den harten Endgegener-Brocken zu tun bekommen...

Aber keine Sorge, wie Du ja bereits weißt, gibt's da bestimmte Items, die man einsetzen kann. Außerdem lernen später einige der Party nen Spruch, mir dem das auch geht. Wenn ich mich richtig erinnere...

Hast Du eigendlich auch den Vorgänger gespielt?? Ich finde, das sollte man getan haben, da sich einem sonst die Geschichte von Shadow Hearts Covenant nicht hundertpro erschließt.

Nein leider habe ich den Vorgänger nicht gespielt.
Hmmm laut Review sollte das auch nicht unbedingt nötig sein.
Verdammt hoffe mein Stammladen hat das Game noch gebraucht, da die gerade so eine Aktion haben.:meckern:

Ich habe auch nur bedinngt Probs mit den SPs aber wenn Du auch meinst das sich das gibt, bin ich beruhigt :)

Mich errinert Yuri aber stark an FF8.
Geht Dir das auch so?
Überhaupt das Game sieht sehr gelungen aus.

Gruß

Ja, das Game sieht ganz nett aus und macht richtig Laune. Spätestens, wenn Du Joachim in Deiner Party hast, gibt es kein Halten mehr. Der Typ ist echt schräg! :bigsmile:

Kann ich garnicht verstehen, hab' ich auch gelesen. Und zwar nicht nur hier, sondern auch in den Game-Zeitschriften, die ich lese. Also, wie gesagt, ich hab' auch den ersten Teil gespielt und finde schon, das man den kennen sollte, da SHC direkt auf den ersten Teil aufbaut und sehr oft Bezug darauf nimmt (in Rückblenden etc.).

Vielleicht geht es ja auch nur mir so, wer weiß...

Den Vergleich mit FF8 kann ich leider nicht beurteilen, da ich FF8 noch nicht gespielt habe. Asche auf mein Haupt...:blackeye:

Na so schlimm ist es nicht mit FF8 also lass das mit der Asche auf Deinem Haupt:bigsmile:

Kein Vergleich zu FF7, wenn Du den aber auch nicht gezockt hast dann---- überleg Dir das mit der Asche nochmal :bigsmile:

Hmm wenn mir SHC gefällt was es bis jetzt tut, dann werde ich mirauch den ersten holen.

Gruß

Dat wird nicht so leicht. Der erste ist nicht mehr im Handel erhältlich und wenn ich mir so ansehe, was die bei eBay dafür hinblättern...

Na, ich wünsche Dir viel Glück beim Suchen, es lohnt sich auf alle Fälle!:)

FF7 hab ich auch noch net gespielt!! Also, her mit der Asche. :knockout:

Kommt aber noch...:halo:;)

Habe garade in meinem Stammladen angerufen haben das Game gebraucht da für 39,99 € werde dann gleich nach meinem letzten Arbeitstag wohl gemerkt :mosh: hin und mir das Teil zulegen da ich ja jetzt nicht so weit beim 2 bin, kann ich auch mit dem 1 anfangen.

also das mit FF8 Ok aber mit FF7:eek::blackeye::knockout: ich kann Dir nur raten das Game zu zocken da es KULT ist.

Gruß

SunChild hat folgendes geschrieben:
Kann ich garnicht verstehen, hab' ich auch gelesen. Und zwar nicht nur hier, sondern auch in den Game-Zeitschriften, die ich lese. Also, wie gesagt, ich hab' auch den ersten Teil gespielt und finde schon, das man den kennen sollte, da SHC direkt auf den ersten Teil aufbaut und sehr oft Bezug darauf nimmt (in Rückblenden etc.).

Vielleicht geht es ja auch nur mir so, wer weiß...

Solange man einen Nachfolger spielen und dessen Story verfolgen kann, ohne den Vorgänger zu kennen, kann man doch getrost behaupten, dass es nicht unbedingt notwenig ist, den Vorgänger gespielt zu haben. Klar nimmt Covenant Bezug auf den ersten Teil, aber immerhin so, dass man auch ohne den ersten Teil gespielt zu haben der Story folgen kann. Ist schon klar, dass man einige Anspielungen nicht nachvollziehen kann, aber das ist bei dem Spiel ned so wild!

Und wenn ich mein Review hier mal zitieren darf: "Dabei ist es nicht zwingend notwendig, den Vorgänger zu kennen, für einige Details und Anspielungen wäre es aber sicher von Vorteil." ;)

PS: Teil eins spielt sich meiner Meinung nach nicht so intuitiv und ist auch deutlich düsterer. Der Humor aus dem zweiten Teil (siehe Joachim und seine Vorliebe für naja ... nette Prügel :bigsmile:) kommt so im ersten nicht vor.

Bin ich froh Teil 1 von nem Kumpel abgekauft zu haben. Unter uns ist nen gutes Verhältis, so dass die Preise moderat sind. Immerhin kann er jederzeit das Spiel auch wieder ausleihen!

@delRey79

Dein Stammladen hat das Teil auf Lager?? :eek: Nicht schlecht...
Die ham nicht zufällig auch Ico?
Das suche ich nämlich schon ne Weile...

ich habe letztens in einer Videothek Shadow Hearts gesehen und gefragt, ob sie es "aussortieren" und verkaufen wollen. Vorerst nicht, kam dann leider die Antwort. Aber wenn, dann wird es für 15 EUR über die Theke gehen, jedoch nicht in den Sommermonaten, weil da Saure-Gurken-Zeit ist und die jedes Spiel im Portfolio brauchen.

Ich glaube, ich gehe da nochmal hin und mache denen ein Angebot. Wäre doch gelacht! :sun:

Zurück