• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

"Senioren-Thread"

watzlaff

Bekanntes Gesicht
Das Alter scheint hier auf "gamezone" schon schwer gemischt zu sein. Manchesmal kommt es mir schon komisch vor, wenn ich mit einem 12jährigen (nichts gegen Dich) über irgendein Game diskutiere. Bin halt 36 und könnte halt schon dein Papa sein...

Würde mich interessieren, wie die Senioren dieses Forums (dürfte das Alter Ü30 sein) darüber denken oder sich dabei fühlen. Genauso interessant ist es für mich, wie die ganz Jungen so über die alten Gamer-Säcke denken...

Ich fühle mich ja hier als Jungspund angesprochen. Ich denk über die "alten Säcke" :D dass man von denen lernen und erfahren kann, wie das zocken noch vor 20 Jahren war (das interessiert mich sehr).

Tja, bademeister, schon haste Dich getäuscht.

Man lernt von den "Alten Säcken" nicht nur über die alten Spiele... Gestern habe ich Fifa 07 für die 360 mitgebracht und habe es erst einmal mit meinem Sohn (11 Jahre) aufgenommen. Nach knapp über 30 Minuten standen 3 Siege für den Senioren zu Buche...

Na ja, tut auch mal gut, weil's schon lange nicht mehr die Regel ist...

Ich bin auch 36, gefühlte 26 und kindisch wie 16.

Ach ja:

ich habe Bademeister vorhin schriftlich adoptiert, er weiss nur noch nichts davon :bigsmile:

Und ich sage es noch einmal: mit Humor geht alles besser - ernst sein kann ich, wenn ich tot bin!! ;)

Das erinnert mich an die Werbung zu der Ü30 CD :bigsmile:

Also bezüglich des Alters: Ich wundere mich auch ab und zu, wenn ich mit jemandem über 30 über Games diskutiere, oder mir im Voice-Chat einen mit denene ablache.

Als Beispiel nenn ich mal die gute CharLu und ihren Göga, den Van_Helsing (letzte Nacht übrigens... du warst wiedermal großartig :bigsmile: )
Wenn ich und CharLu msn sind, dann labern wir nahezu den ganzen Tag ^^ nicht nur über Games, wir reden wirklich über alles und wir haben so viel Spaß.

Selbes mit Van_Helsing auf XBL das is einfach nur zum sterben komisch der eine sagt das, der andre das es gibt immer was zu lachen und alles geht locker von der Hand. Früher hätte ich niemals gedacht, das ich mich so mit Leuten über 30 oder gar über 40 (bin Mitglied in einem kleinen Clan mit Membern von 13 bis über 40 bei dem alles sehr persönlich und lustig abläuft) so locker und ungehemmt über Spiele und auch ernste Themen unterhalten werde.

@JannLee

Da sich hier mit Ausnahme einiger "schwer erziehbarer", meiner Meinung nach überwiegend "normale" verrückte aufhalten sollte das auch kein Problem darstellen.

:bigsmile: :bigsmile:

Ich denke die heutige Generation der um die 30 Jährigen ist in gewisser Hinsicht ja auch schon mit Videospielen aufgewachsen.
Sei es C64 oder sonstiges, einige kommen da nie wieder von los.

Ich kann mir auch vorstellen in 15 Jahren mit über 30 immer noch gerne zu zocken, allerdings sind wahrscheinlich bis dahin die Spielkonzepte sowas von abgelutscht das es nur noch drum geht die beste Technik zu haben.

Auf dem besten Weg dorthin sind wir ja leider schon.

Ich finde es schon manchmal lustig mit "Senioren" zu diskutieren, aber es fällt mir oft gar nicht auf, dass ich mit "Senioren" diskutiere, da ich sie ja nicht sehen kann, wenn ich mit ihnen übers Internet schreibe.

Ob jung ob Alt ist doch egal hauptsache mann hat zusammen spass am Zocken:bigsmile:;)

Ach die alten Herren sind doch ganz witzig drauf, besonders die 30+ sind und sich Verhalten wie 12 gelle DjHasenfurz :bigsmile:

Ich finds wesentlich lustiger mich mit den älteren Semstern diese Forums zu unterhalten. Keine Ahnung warum aber es is so :D. Mit 17 meint man eben von alles ne Ahnung zu haben und wenn man sich dann so richtig schön mit irgend wem hier über 30 streitet is das doch irgendiwe lustig :). MAnchmal gibts ja dann auch ein übereinkommen.

Gr33nk33per hat folgendes geschrieben:

Ich finds wesentlich lustiger mich mit den älteren Semstern diese Forums zu unterhalten. Keine Ahnung warum aber es is so :D. Mit 17 meint man eben von alles ne Ahnung zu haben und wenn man sich dann so richtig schön mit irgend wem hier über 30 streitet is das doch irgendiwe lustig :). MAnchmal gibts ja dann auch ein übereinkommen.

Mit 17, aso aja ^^

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Ich bin auch 36, gefühlte 26 und kindisch wie 16.

Und ich sage es noch einmal: mit Humor geht alles besser - ernst sein kann ich, wenn ich tot bin!! ;)

Dem schliesse ich mich mal 1:1 an :D Ausser dass ich erst im Dezember 36 werde. ich glaub ich zock mit 60 noch games wie doof ^^

Die Jungen? Die haben doch keine Ahnung!

Früher mussten wir durch meterhohen Schnee in unseren Lederhosen zwanzig Kilometer zum Kramer laufen, der uns Spiele auf AUDIOKASSETTE gespeichert
verkaufte!

HEUTE gibt es nur noch die dummen FANBOYS wie FERRIS und Co. DAMALS wusste man
das sein Schneider CPC WIRKLICH BESSER war als der C64 und hat das den anderen
Arschlöchern auch lauthals mitgeteilt!

Und respekt, haben die Jungen heute Respekt vor uns? Stundenlang stehe ich
an der Orleansstrasse und will über rüber zum Gamezone, glaubt ihr einer von
den Rotzlöffeln würde mich am Arm nehmen und sicher rüber führen? Nein,
die lassen mich stehen!

Plätze in der U-Bahn macht auch keiner frei für mich!

Und wenn ich denen erzähle, es gab eine Zeit, in der EA noch nicht BÖSE war,
dann lachen sie mich alten Mann aus!

Ach, die Jugend! :bigsmile:

@t42 jetzt komm, Dein Auftritt :bigsmile:

tomk hat folgendes geschrieben:

Senioren :meckern:

Habe absolut nichts gegen Jungspunde, außer sie sind pubertierende, fanatische Fanboys (komischerweise meistens Nintendos), die dir erklären wollen wie das Leben läuft.

Einfach mal akzeptieren lernen, dass die Alten auch kaum mehr vom Leben verstehen als die Jungen ;)

@ Iannopez

Etwas zu suchen was beständig ist...vielleicht gibt es aber auch nichts, was beständig ist.
Wen man wirklich auf der Suche ist muss man auch damit rechnen etwas zu finden was unangenehmer ist als man erwartet hat.

Vielleicht kann man damit anfangen sich über das Motiv klar zu werden.
Aus welcher Grundhaltung heraus will man herausfinden was "richtiges Leben" ist?
Der eine mag den Sinn im spirituellen gefunden haben, der andere im feiern.
Unterscheiden sich beide großartig voneinander?
Wohl nicht.
Im Grunde sucht jeder Mensch in erster Linie etwas das ihm Sicherheit gibt und auch Vergnügen beschert.
Darin unterschiedet sich weder Jung noch Alt.

Ist das überhaupt noch im Topic?
Interessiert das überhaupt jemanden? :D

Also, bekannter Weise bin ich ja nun auch schon 31, aber fühle mich nicht alt, im Gegenteil. Eher erfahren. Schließlich spiele ich seit über 20 Jahren und habe eine Menge in der Videospielszene erlebt von dem ich heute bei den Spielen profitiere, hehe

Goreminister hat folgendes geschrieben:

Also, bekannter Weise bin ich ja nun auch schon 31, aber fühle mich nicht alt, im Gegenteil. Eher erfahren. Schließlich spiele ich seit über 20 Jahren und habe eine Menge in der Videospielszene erlebt von dem ich heute bei den Spielen profitiere, hehe

Kann ich unterschreiben. Das junge Volk vermag zwar in höherer Frequenz die Maustaste zu klicken, doch die Erfahrung des Alters macht dies wett. Wobei ich zugeben muss: Für Ego-Shooter, die sich über den Analogstick steuern lassen, bin ich dann doch zu alt...:((

Zurück