• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Schwimmen lernen

teafortwo hat folgendes geschrieben:

Schwimmen lernt man nicht durch Forumsbeiträge und auch nicht durch Telefonate mit dem Schwimmlehrer, sondern ..... nach man muß SCHWIMMEN, SCHWIMMEN UND NOCHMALS SCHWIMMEN.

Eine revolutionäre Erkenntnis. Am Anfang sollte er aber vor allem nicht die Schwimmreifen vergessen, auch wenn es etwas albern aussieht. :bigsmile:

Bei meinem Namen muss ich hier ja auch mitposten :D

Also es ist wirklich wie Fahrradfahren, man lernts schnell und vergisst es nie. Und für den Anfang reicht für dich ja Brustschwimmen aus ;)

@tea
Also ich wollte ja eigentlich auch nur wissen, ob ich in so kurzer Zeit das schaffen kann.

Also ich muss auch noch schnorcheln gehen, Brustschwimmen oder was auch immer, es sollte einfach ausreichen.

Kenshin hat folgendes geschrieben:

BigJim hat folgendes geschrieben:

Goreminister hat folgendes geschrieben:

BigJim hat folgendes geschrieben:

Trage Bat-Bade-Shorts. :sun:

(Kein Witz, die Dinger gibt`s wirklich. US-Import.)

:0
Auch haben will!

Die Dinger würden Dir nicht stehen. Mit den herausstehenden Knochen, dem Haarschnitt und so. :bigsmile:
Poste mal ein Bild von dem Ding bitte :bigsmile:

Au ja, zumindest das...
...UND HEEEEEY: Ich habe KEINE herausragenden Knochen :(

Kenshin hat folgendes geschrieben:

Poste mal ein Bild von dem Ding bitte :bigsmile:

Die Bat-Shorts gehören zu meiner individuellen Reizwäsche. :bigsmile: Die werde ich hier wohl kaum öffentlich machen. Bei den Bat-(Bade)-Shorts handelt es sich aber eigentlich nur um normal gehaltene schwarze Boxershorts (nur eben Schwimmer-wassertauglich), also nicht zu eng, die das Batman-Symbol (gelbe Fledermaus) als Motiv am Bund (also quasi an der Gürtellinie) zeigen. Bei Ebay habe ich schon mal welche gesehen. Ich habe Verwandte in den USA, die haben mir zum Geburtstag mal 3 Exemplare davon geschickt. Alternativ kann man sich aber auch ganz normale schwarze Badeshorts kaufen und ein Batman-Motiv (aus Stoff) nachträglich draufnähen. Der Effekt ist derselbe. ;)

Bin übrigens auch Nichtschwimmer. Aufgrund meines fehlenden linken Lungenflügels und mehrerer Wirbelsäulenschäden werde ich auch wohl nie schwimmen können. Mir egal, bin ohnehin eher eine Landratte.

Ich würde mich auch als Landratte bezeichnen. Aber ich vermute, wenn ich ma schwimmen KANN, dann bin ich mir nicht mehr so sicher. Phelps kann dann einpacken! LOL^^.

ich will auch solche bad-shorts! alles was ich fand war:

http://www.thefind.com/family/browse-batman-shorts

:blackeye:

Schnorcheln im Mittelmeer ist auf jeden Falle eine schöne Sache (es sei denn auf Malta) und du musst dafür nicht besonders gut schwimmen können. Dadurch, dass du deinen Kopf mit Schnorchel auch unter Wasser halten kannst, musst du dich unter Wasser nur minimal bewegen. Normalerweise lernt man Schwimmen aber ohnehin innerhalb von ein paar wenigen Tagen.

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Bin übrigens auch Nichtschwimmer. Aufgrund meines fehlenden linken Lungenflügels und mehrerer Wirbelsäulenschäden werde ich auch wohl nie schwimmen können. Mir egal, bin ohnehin eher eine Landratte.

Gerade wegen dem Rücken wäre u.a. eine Schwimmtherapie für dich ideal. Das Wasser trägt den Körper und entspannt ungemein. Passend dazu leichtes Rückenschwimmen stäkrt die Muskulatur um die geschädigten Wirbel und hilft damit den Rücken nachhaltig zu entlasten und zu stabilisieren. Und wenn man sich mal hat zeigen lassen wie man das für sich umsetzen kann, gibt es - egal ob Landratte oder nicht - nichts wohligeres als sozusagen auf dem Wasser zu liegen und zu entspannen und dabei gleichzeitig was für seine körperliche Gesundheit zu tun. ;)

@ pradip

Schwimmen lernen ist wirklich nicht so schwer,
einfach die Bewegungen eines Frosches immitieren hat mein Schwimmlehrer früher gesagt!:bigsmile:

Du solltest aber schon zeitig damit anfangen und nicht erst 1 Monat vorher, weil alle sagen das geht schnell.
Du musst dich schließlich auch sicher fühlen im Wasser, vorallem wenn du im Meer schwimmen gehst.
Ich weiß zwar nicht wo ihr seid aber mitunter kann der Wellengang schon stärker werden und Strömungen auftreten.

Also trainier fleißig und du gleitest bald wie ein Fisch durchs Wasser!:mosh:

Und vorher immer reichlich Mut antrinken. :bigsmile:

...natürlich nicht.

einfach ins wasser gehen, nicht bewegen und ne weile warten... man treibt nach nen paar sekunden ganz von selbst an der oberfläche, auch lebendig^^ man muss halt nur aufpassen, dass man nicht aufm bauch vor sich hin treibt,dann klappt das sogar ganz lange :mosh:

Wie ich sagte, Lunge und Rücken kaputt. Ich kann nicht mal gerade im Wasser stehen.

CharLu hat folgendes geschrieben:

Gerade wegen dem Rücken wäre u.a. eine Schwimmtherapie für dich ideal. Das Wasser trägt den Körper und entspannt ungemein. Passend dazu leichtes Rückenschwimmen stäkrt die Muskulatur um die geschädigten Wirbel und hilft damit den Rücken nachhaltig zu entlasten und zu stabilisieren. Und wenn man sich mal hat zeigen lassen wie man das für sich umsetzen kann, gibt es - egal ob Landratte oder nicht - nichts wohligeres als sozusagen auf dem Wasser zu liegen und zu entspannen und dabei gleichzeitig was für seine körperliche Gesundheit zu tun. ;)

Aber bevor man Rückenschwimmen kann, lernt man erstmal das Brustschwimmen und das kann am Anfang ziemlich auf den Nacken und den oberen Rücken gehen, noch dazu muss man schon ziemlich viel Schwimmen, damit man seinen Rücken überhaupt trainiert.

Das Problem ist, drei meiner Wirbel sind zertrümmert und völlig versteift. Schon allein das Liegen bereitet mir Probleme, da ist Schwimmen nicht mehr drin.

Das Problem ist, drei meiner Wirbel sind zertrümmert und völlig versteift. Schon allein das Liegen bereitet mir Probleme, da ist Schwimmen nicht mehr drin.

Autsch. Unfall? :((

Also ich hab als kleiner Junge bisschen am Rand rumgemacht und auf einmal machte ich nen zug und konnte schwimmen.
Ging von jetzt auf nachher.
Dann noch bisschen probiert und alles war geritzt.

pradip hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank Leute. Das ermutigt mich sehr! Ich will nämlich meiner Klasse nicht am Strand zuschauen, während die gemütlich am planschen sind. Ich hoffe die Sommerferien reichen aus. Werde aber sich schon morgen mal anrufen.
naja, Rumplanschen kann man ja sowieso im seichten Wasser, wo man noch stehen kann. Richtiges Schwimmen macht man am Strand ja dann eher nicht. Aber ich verstehe, was gemeint ist. Ich habe auch ein wenig später Schwimmen gelernt (irgendwie erst in der Grundschule dazu gekommen), aber danach ging es doch ziemlich gut und flott. Ist eine der angenehmsten Sportarten für mich gewesen.

Zurück