• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Schwierigstes Spiel eurer Meinung nach !!

RaidenGear hat folgendes geschrieben:

MGS 3: Snake Eater in European Extreme Modus war mal humorvoll ausgedrückt nicht leicht:meckern:

HMUHAHAHAH ich bin schon in Chyornaya Peschera Höhle. Wie du einige Stellen bewältigst, gibts Rat . Schreib einfach per PM ;)

kennt einer Headhunter

das war darmals einfach net schaff bar für mich anfangs sau geiles games bis in irgentein Level so ein scheiss kerl robo spinnen auf dich los lässt und selber hinter einer panzerglas scheib hockt

ist aber jetzt auch schon einige jahre her ich denke heute würde ich drauf kommen wie mann weiter kommt .

ansonsten es gibt viele games wo mann mal festhängt und erstmal trüber schlafen muss um es zu schaffen ;)

Headhunter ist sehr gut, das gibt es für die Dreamcast und die PS2.

Die Stelle mit den Robospinnen kenne ich noch ganz genau, da geht es gegen diesen Ramirez, wobei die Szene aus dem Film "Runaway - Spinnen des Todes" zu sein scheint (in abgewandelter Form natürlich, da spielten Tom Selleck und der Leadsänger von Kiss, Gene Simmons, mit).

Lösung: Die Spinnen, die auf einen zukrabbeln, alle bis auf eine abballern, die letzte einmal anballern (ich glaube, dann bleibt sie stehen) und dann in sie hineinteleportieren bzw. mit einer Taste die Kontrolle über sie übernehmen. Dann schaltet das Spiel in die "Bodenperspektive", man muss die Spinne in Richtung der Plexiglastür lenken und dann kurz vor der Wand die Jumptaste drücken, dann kann man nach drei oder vier kontrollierten Spinnensprüngen hinter der Plexiglastür weitermachen, weil die SPinnen mit ihrer Säure die Tür Stück für Stück zerstören.

Komm, gib dem Spiel noch eine Chance.

Space Channel... einfach hammeraschwer das mal richtig zu treffen

Intelligent License, teilweise sind die Rätsel so schwer, dass einem das Hirn im wahrsten Sinne des Wortes stehen bleibt... (dafür ist das Spiel so fair und lässt einen dennoch weiter machen^^)

Silent Hill im Hard Modus, der hat es in sich... ich habe ganz schön lang daran geknabbert...

Das niedliche Diidy Kong Racing wird gegen Ende etwas schwer aber
mit dem Gastrick toteinfach.
F-Zero GX auf Master ist schwer auser mit Roger Buster sehr leicht.

jau, diddy kong racing - da hab ich so manches mal das pad *zensiert*..

war schon übel, vor allem das letzte rennen gegen wizpig. kann man durchaus zum schwersten zählen.

Tetris dx für den gameboy color auf geschwindigkeits level 30 ist hart, aber nach 5 minuten gewöhnt man sich daran.

im diablo2 lod hardcore modus (d.h. einmal tot immer tot) ist für den normal gamer der schwierikeitsgrad hölle fast schon utopisch, besonders wenn man den verbuggten schaden von einigen gegnern mit einberechnet.

zelda: the ocarina of time - master quest ist auch nicht von schlechten eltern.

eindeutig rebel strike auf schwer
es ist einfach unmöglich gegen grob geschätzt einhundert tie-fighter lebend zu bestehen :crazy:

Xbox Turok Evolution:Ein Redakteur hatte mal behauptet,man müsse ein agiler,hyperaktiver Eingeborener im Dschungel mit allen möglichen Finessen sein um es durchzuspielen.Anscheinend ein Nintendo-Freak,lol.Hab's trotzdem geschafft Und da ist noch Dino Crisis 3,auf schwer kaum schaffbar da man nur ein Leben hat,auf leicht hab ich es schon längst durch

indiana jones --- fate of atlantis

monkey island 2

sonic 1 auf megadrive

metal gear solid auf ps1

Chappi18 hat folgendes geschrieben:

kennt einer Headhunter

das war darmals einfach net schaff bar für mich anfangs sau geiles games bis in irgentein Level so ein scheiss kerl robo spinnen auf dich los lässt und selber hinter einer panzerglas scheib hockt

ist aber jetzt auch schon einige jahre her ich denke heute würde ich drauf kommen wie mann weiter kommt .

ansonsten es gibt viele games wo mann mal festhängt und erstmal trüber schlafen muss um es zu schaffen ;)

War die Stelle nich irgendwo auf nem Schiff, mit Scheinwerfern und Kisten zum Deckungnehmen und so? :D
Ich glaub´ ich weiß es noch, und, daß ich es irgendwie geschafft habe und Headhunter durchgezockt. Saugeiles Spiel.

God of War auf dem lezten schwierigkeitsgrad
die stelle wo man kratos familie vor den klonen beschützen muss
boah war das heftig weis nicht wie lange ich dafür gebraucht hab

SpikeSpiegel

Ach ja .. die gute Alma .. :D ..
Aber die war doch kicky-einfach easy going :D ;) ..
Wobei die Sequenz und die Darstellung selbst ein Grund waren, den Kampf wieder und wieder zu fighten. :praise: Gesamt war Ninja Gaiden - pour moi - nicht schwer, nur fair fordernd.

Wirklich schwer .. hm .. keine Ahnung, fällt mir momentan kein Spiel ein .. *grübel*. Weil "schwer" ist eh ne persönliche Definition. Was für den einen schwer, ist es für den anderen noch lange nicht. Und gegen schwer an sich hab ich gar nichts - so lange, und danach beurteile ich eher, es fair und damit schaffbar bleibt. Wenn das nicht gegeben ist, dann geht mir schon mal die Krempe hoch. Beispiele dafür sind u.a. Tekken-Ableger (vor allem die neueren, da habe sie defintiv und leider zu viel bei Tecmo abgeguckt), DOA 4 besonders aber auch die Vorgänger haben so ein paar patzige Stellen intus, verschiedene ältere 2D-Prügler ..

Richtig mies war damals auch Tomb Raider II .. wobei das auch nicht schwer, sondern einfach nur noch unfair war.

Ansonsten aber .. hm .. paßt schon - eine Lösung bzw. einen Weg gibts immer; Zwei-Vier verschlissene Joypads und 2 geleerte Baldrianflaschen später :D ;) .

was bzw. welche Stelle an TR 2 fandest Du denn unfair?

Bei TR 3 hätte ich den Protest verstanden, das war schwieriger als TR 2?!

blackbird hat folgendes geschrieben:

Chappi18 hat folgendes geschrieben:

kennt einer Headhunter

War die Stelle nich irgendwo auf nem Schiff, mit Scheinwerfern und Kisten zum Deckungnehmen und so? :D
Ich glaub´ ich weiß es noch, und, daß ich es irgendwie geschafft habe und Headhunter durchgezockt. Saugeiles Spiel.

Die Stelle auf dem Schiff kommt später. Da verschanzt sich Ramirez hinter den Scheinwerfern.
Die Stelle mit dem Plexiglas ist vorher, da versteckt er sich hinter dieser Scheibe und wirft dauernd diese Säurespinnen ins Zimmer. Wenn man die zweimal anballert, gehen sie kaputt, bei einem Treffer bleiben sie stehen, dann muss man die Kontrolle über die Spinne übernehmen.

Und ja, Headhunter war wirklich cool.
Leider hatte es beim zweiten Durchspielen bei mir einen Bug. Da gab es zum Erlangen einer besseren Lizenz eine Pflicht-Übungs-Mission, wo man mit einer Patronen-Hülse einen Wachmann ablenken musste, um an ihm vorbei zu kommen. Nur leider hat er das Fallen der Hülse nicht gehört (Fehler!), so dass man beim Vorbeilaufen immer entdeckt wurde, ein Ablenken war nicht möglich. Schade, ich hätte gerne einen zweiten Durchgang gemacht, zumal ich mir die Highscores in den Missionen gegen diesen Konkurrenz-Kopfgeldjäger gesichert hatte, was mir beim zweiten Durchgang dann unlimited Ammo bei allen Waffen bringt. Schade. Aber vielleicht gibt es den Bug auf der PS2 nicht.

Servus party ... :)

Den 3. Teil fand ich wiederum ausgeglichen und gut - hab ihn auch gern gespielt.

Ich muss ehrlich gestehen, ich kanns dir gar nicht mehr genau sagen .. ich seh das Spiel bzw. denk dran, und hab diese schlechten Erinnerungen daran, dass ich geflucht hab und viele Stellen mehrfach machen musste, da blöd gestrickt bzw. mit Zeitlimit versehen, usw. (und ich mich vielleicht auch mal doof angestellt hab :D ;) ). Ich hab es nur damals gespielt (97) - einmal und seit dem nie wieder, weil es so negativ hängen blieb, dass ich es nicht mehr anrühren wollte, obwohl es ja eigentlich gut war/ist. :)

Hola, Sandy!

Interessant, ich habe mich bei Teil 3 auch sehr wohl gefühlt. Der ist zwar an einigen Stellen bockschwer, aber irgendwie sehr logisch. Und er macht auch richtig Spaß. Und außerdem sind die Level teilweise in der Reihenfolge wählbar.
Ärgerlich ist es nur, wenn sich in Indien und der Südsee tonnenweise Munition zusammensammelt, um sie dann in der Area 51 bei der Gefangennahme unserer Heldin wieder abgenommen zu bekommen. Besonders ätzend für so Munitionssammler wie mich, ich hatte so einen üppigen Vorrat. Ich hätte die London Levels zuerst machen und dann nach Nevada rausgehen sollen.

Bei TR2 gab es eine Passage im Schiff, wo man zwei bis drei Tauchgänge mit einer Ration Luft machen musste, die Passage fand ich furchtbar, vor allem die Orientierung ist grottig, außerdem muss man sehr genau an diese blöden Hebel im Wasser ranschwimmen, damit sie sie betätigt.

Die Mönche im Kloster habe ich zuerst alle abgeballert, weil meine Waffe die eben als Ziel ausgesucht hatte. Bis man dann merkt, dass der Mönch nur in Verteidiungsstellung geht. Sobald man die Waffen wieder einsteckt, wird auch die Waffe der Mönche wieder runtergenommen.
Es ist nur ätzend, wenn man im Getümmel aus Versehen einen Schuss auf einen der Klosterbrüder abgibt. Die beharken sich ja mit den Schergen von Marco Bartoli. Wenn man da einmal falsch ballert, muss man die ganze Bruderschaft nachher plätten, was irgendwie fies ist.

Ich hab die Kanalstraßen schon in eher unguter Erinnerung .. zwei Schalter und ein Schlüssel, die blöd zu finden waren und dann das Entkommen mit dem Schnellboot um verschiedene Ecken mit Bomben .. brr ...

Und die Mönche habe ich mir auch zu Feinden gemacht *lach* .. bis ich geschnallt hab, dass das genau nicht sein darf. Schneemobil fahren fand ich auch mistig, vor allem die Sprungpassagen mit der nervigen Kamera - war ätzend.

Ach ja .. ich danke dir für das Aufreißen alter Wunden ... :( ....

;)

Der Venedig Level mit dem Schnellboot ist doch witzig.

Den kann man in 4:57 Minuten ohne Schnellboot bewerkstelligen. Kleiner Speedrun eben.
Wenn man mit dem Schnellboot durch den Level heizt, gibt es ein Zeitlimit nach Betätigen des einen Schalters (die zwölf Schläge der Uhr), um rechtzeitig durch das Tor zu Level 3 zu kommen.
Wenn Du aus dem Raum ohne Boot normal rauskletterst, ohne die Zeituhr zu triggern, kannst Du seelenruhig zum Levelende schwimmen.

Zurück