Schockierend Xbox 360 Spiele sind teurer geworden!!

notfalls schaltet zum Englischen auch noch die englischen Untertitel dazu. Falls man das Gesprochene nicht so schnell begreift, so ist einem vielleciht das Geschriebene zugänglich?
Meistens sind die Sprecher aber so deutlich, dass man nicht noch die gleichsprachigen Untertitel benötigt.

Dieses Problem fehlender Lokalisierung hatte man in Deutschland auch in den 80ern. Da war es das gleiche Thema. Die meisten Spiele kamen in englisch mit deutscher Anleitung. Damals gab es auch das Argument, dass man komplett lokalisierte versionen erwarten könnte.
Damals gab es auch eine ziemliche Zweiteilung bei den Märkten Großbritannien und Deutschland. Deutschland hatte fast ausschließlich C64 mit 1541 Floppies und seine Diskettenspiele, wohingegen in Großbritannien wegen kleinerer Geldbeutel die Kassetenspiele für die 1531 Datasette sehr beliebt waren. Diese große Kaufkraft in Deutschland hat dann auch häufiger zu komplett deutschen Versionen geführt bzw. alternativ gab es Umtauschcoupons in den englischen Spielen mit deutschen Anleitungen, die man für den Bezug deutscher Spieledisketten verwenden konnte (gegen Einsendung der englischen Original-Disks).
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

notfalls schaltet zum Englischen auch noch die englischen Untertitel dazu. Falls man das Gesprochene nicht so schnell begreift, so ist einem vielleciht das Geschriebene zugänglich?

Meistens sind die Sprecher aber so deutlich, dass man nicht noch die gleichsprachigen Untertitel benötigt.


(...)
Zumindest ich handhabe das hier so. Aber ein Beispiel zu AC2: die haben einen herrlichen italienisch-englischen Slang und sind zumindest für mich einwandfrei zu verstehen.

Und gerade bei Oblivion oder Fallout sind Untertitel, wenn auch nur auf englisch, eine große Hilfe.

Btw: Die Ösis zocken zwar auch deutsch und i.d.R. uncut, verlangen aber genauso gesalzene Preise wie hier.

Mein Tip: Schaut öfter mal im Müller vorbei, dort findet man öfter mal völlig unerwartet ein Schnäppchen.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

scoopex

Wen ich Spiele, will ich vom alltag abschalten können, und mich voll und ganz auf das Spiel konzentrieren. Ich sehe das auch zum Teil als Entspannung, wen ich mal einen stressigen Tag in der Arbeit hatte, oder auch privaten Stress.

Da empfinde ich es doch als störend, wen ich mich dabei auch noch auf eine andere Sprache konzentrieren muss, und mir an manchen Stellen den Kopf zerbreche, wie man das jetzt nochmal übersetzt. Genau so wie immer wieder am PC Wörter und Sätze einzutippen, um auch wirklich alles zu verstehen

Mal abgesehen davon, dass einem gutes Englisch auch im Berufsleben manchmal Stress ersparen kann - es ist wirklich so, dass es dir nach 2-3 Monaten gar nicht mehr auffällt, dass du auf Englisch spielst. Du kannst dann sogar noch den Stress mit behinderten deutschen Synchros umgehen.

Und selbst wen ich irgendwann an einen Punkt angelangt bin, wo mir die englische Sprache keine Probleme mehr bereitet, bevorzuge ich nun mal ganz einfach die deutsche Sprache. Sei es bei Spiele, Filme, oder Bücher.

Das glaube ich nicht. Du wirst schnell merken, wie viel besser die englische Version inhaltlich ist. Und hey, was willst du machen? Der Trend geht wohl eher dahin, dass du immer mehr Englisch im Leben sehen wirst. Friss oder Stirb.

Deutschland ist der 3 oder 4 grösste Markt für Videospiele, und da darf ich für einen UVP von 70 Euro (ja ich weiß das man die Spiele auch früher bekommt, aber mir gehts hier ums Prinzip)erwarten, das das Spiel zumindest deutsche Untertitel besitzt.

Dass wir ein größerer Markt sind als die Niederlande, sollte uns nicht anpasungsfauler machen.

Und klar, die Preise im Saturn sind Wucher. Wenn du mit einberechnest, dass der Euro derzeit sehr stark ist, die meisten Spiele aber nicht in der EU entwickelt werden, dann sieht man recht schnell, dass die Publisher und großen Einzelhandelsketten, wie Metro / Gamestop, versuchen, sich hier eine goldene Nase zu verdienen. Das einzige, was man dagegen machen kann, ist die Spiele zu importieren oder zu warten. Wenn das genug Leute machen, dann fallen die Preise vielleicht auch wieder.
 
tomk
Wegen den Spielepreisen hab ich hier auch nicht rumgejammert ;)
Ich weiß wie/wo ich meine Spiele günstig herbekomme, und trotdem nicht auf deutsch verzichten muss. Zumindest jene Spiele die eine deutsch Lokalisierung besitzen :D
Und das mit der Synchro trifft in der grösse einfach nicht mehr zu.
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

okay... bei heimspiel ist das game 5€ billiger als im gamestop.

(wobei durch das momentane angebot mit den 20% das game dort ja nur 48€ kostet...)

aber arroganter und großkotziger bin ich noch in keinem laden bedient worden,

heimspiel ist ein shop, der mich als kunde definitiv nie wiedersehen wird.

(nebenbei sind dort einige preise auch von einem anderen stern.)


lediglich nippondreams kann man wirklich empfehlen.

Dann hast Du aber die Crew an einem schlechten Tag erwischt... Bin dort Stammkunde (für meine paar Spiele im Jahr), bin immer korrekt bedient wordend. Humorwunder ist er keines, aber seine Preise und die Auswahl sind doch ok.

Dich hatte ich in grauer Vorzeit auch ein paar mal sehr schlecht gelaunt erwischt, bevorzugt wenn Du gerade mit jemanden wegen Gebrauchthardware herumverhandelt hattest oder ich mal um zehn vor Feierabend noch ein SIMS für die Frau brauchte, gell :devil:
 
obwohl ich die preise bei gamestop noch in ordnung finde mit der 20% Aktion.
Fuffi für ein spiel ist soweit in Ordnung. Zudem gibts ab und an auch bei gamestop ein schnäppchen, weiß nicht was ihr habt.
 
@chocobo
ich habe letztens auch von diesem Gamestop-Angebot Gebrauch gemacht, bei dem es 20% auf Neuware gibt.
So, wie ich gehört habe, soll diese Aktion noch bis zum 04.01.2010 laufen.

@derjens87
Du hattest doch angefangen, über zu hohe Preise zu meckern, oder? :)
Da wird dann eben auch vor Gamestop nicht Halt gemacht.
Die derzeitige Aktion mit den 20% auf Neuware ist allerdings wirklich nicht schlecht, sie wird ja auch nicht von den anderen Usern verschwiegen, sondern auch ganz offen erwähnt. An der Aktion ist nichts verkehrt. Und hier wurden auch keine Preise künstlich hochgesetzt, um sie nachher großspurig zu senken. Die passt soweit, da kann man gerne mal zuschlagen.
 
Zurück