Schockierend Xbox 360 Spiele sind teurer geworden!!

derjens87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wusstet ihr, dass die Xbox 360 Spiele teurer geworden sind??
Hatte mich gestern voll schockiert diese Dreistigkeit...

und zwar war ich gestern abend noch in frankfurt um mir dort Bayonetta
für die Xbox 360 zu holen.

Ich kam in den Saturn rein und sah von weitem schon einen riesigen Spielehaufen nur mit Bayonetta Versionen. Dann kam der Schock: 74,99€!!!!
Hallo ich will nicht den ganzen Laden kaufen?!

Habe mich daraufhin umgeschaut und habe gesehen, dass nicht nur Bayonetta 75Tacken kostet, sondern jedes andere 360 Spiel auch?! Unter anderem Perlen wir Dirt 1 oder Left4dead1 Cut. Ich finds einfach nur zu krass.

Daraufhin ging in den Gamestop, da konnte mir der freundliche Verkäufer leider nur sagen, dass das Spiel ausverkauft ist. Okay weiter...
Ich gehe in einen anderen Gamestop, frage dort nach dem Spiel nach, der Verkäufer fragt mich nur: Willst es für die 360 oder die ps3 haben?
Kurzer Tipp; lass die Finger von der Ps3 Version , die kannst du in die Tonne treten, wie immer halt bei ps3 Spielen. Muhahah... :devil:

Dort hatte er noch eine letzte Version Bayonetta für die Xbox 360 für 60€ -20% Aktion die sie gerade haben, bei gamestop, heißt es kostete mich 48 Öcken. Das sind 27€!!!!!!!!! Unterschied zum Saturn, finds einfach nur zu krass! Möchte der Saturn keine Spiele mehr verkaufen oder warum bietet es diese zu Traumsummen an?? :crazy: :crazy:
 
derjens87 hat folgendes geschrieben:


Kurzer Tipp; lass die Finger von der Ps3 Version , die kannst du in die Tonne treten, wie immer halt bei ps3 Spielen. Muhahah... :devil:


Sowas demnächst bitte einfach unterlassen. Es löst unsinnige Diskussionen aus und wenn schon dann wenigstens objektiv bleiben. ;)
 
In "meinem" Blödmarkt sind die Games auch um 20-30% teurer als beim Onlinehändler des Vertrauens.

Fazit: 2 Posts weiter oben
 
Merkwürdiger Saturn, selbst da und bei Media Markt hab ich nie was teureres als 70 Euro gesehen. Kann aber sein, dass Saturn Anfang des Jahres wieder eine Rabattaktion macht und schon mal paar Sachen raufgesetzt hat.:bigsmile:
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

saturn münchen riem-arcaden: 360 und PS3-games bis zu 79,99€.

ganz normal dort...

Krass, mehr kann ich dazu nicht sagen. Die deutsche Version von Darksiders hab ich jetzt z.B. für 45 Euro online bekommen. Will nicht wissen, was das Teil bei Media Saturn kostet.
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

saturn münchen riem-arcaden: 360 und PS3-games bis zu 79,99€.

ganz normal dort...

Das ist echt krass! Bei uns kosten die Games (auch heute noch) meist zwischen 50-60 Euro (Bayonetta heuet für 60 im MM gesehen). Manche Ausnahmen kosten 70 Euro!


DataBase hat folgendes geschrieben:
Krass, mehr kann ich dazu nicht sagen. Die deutsche Version von Darksiders hab ich jetzt z.B. für 45 Euro online bekommen. Will nicht wissen, was das Teil bei Media Saturn kostet.

Da hast du das Porto aber nicht mitberechnet und die tolle "Ab 18" Gebühr! Damit wird das Spiel auch gleich wieder teurer. Außerdem verkauft derselbe Händler das Game mittlerweile auch nicht mehr ganz so günstig!
 
@p007
ich nix ab 18 Gebühr bezahlt.:bigsmile:

Und wenn man es abholt, sind es 45€.;)
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

saturn münchen riem-arcaden: 360 und PS3-games bis zu 79,99€.

ganz normal dort...

kranker scheiss, dann kosten die spiele bald mehr als die konsole.
Ich sehe schon die Sonderaktionen:
KAUFEN SIE 2 SPIELE UND SIE ERHALTEN DIE KONSOLE GRATIS DAZU!!
 
Also 65 bis 70 Euro sind hier in HH der Standardpreis.Ich persönlich kaufe auch nur noch die Classic-Spiele dort.Wenn überhaupt..

Das Steelbook von MW2 hatte ich letztens für 89 Euro in der Hand, die Version mit Nachtsichtgerät verscherbeln sie für 149 Euro.
 
Schon komisch! Jeder jammert rum das ihn die Spiele zu teuer sind, rennen aber zu Gamestop, Blödiamarkt und Co:crazy: Sucht euch nen günstigen online Versandhändler, kauft euch UK Importe oder laßt es doch einfach wenn euch eurer Hobby zu teuer ist
 
Wäre nix ungewöhnliches, wenn Blödiamarkt und Co. zu Weihnachten, Julblot, Satan-Klaus, Julianuary oder was auch immer die Preise schnell mal etwas nach oben verschieben. Habe mir vorgestern "Uncharted 2" rauslassen wollen und bei den 60 Kröten angesetzt, die das SPiel bei Saturn bislang gekostet hat. Pustekuchen, der Preis lag plötzlich bei 65 bis 80 Kröten. Ergo, nach Bad Canstatt zum Verleihnix gegurkt und ihnen das einzige Exemplar für 50 aus den Rippen geleiert. Wenigstens etwas.
 
Was habt ihr immer mit Media Markt?

Von allen größeren Elektronikläden ist MM finde ich der günstigste.

Bei MediMax sind die Spiele eh total überteuert.

Und Media Markt ist bei mir auf jeden Fall günstiger als Gamestop.
Gamestop bietet mir alte Spiele, für die ich im Internet 20€ bezahle, noch für 60€ an.
Den Laden nutz ich nur, weil er Spiele auch abkauft.

Also wenn ich in einem größeren Elektronikladen Spiele noch kaufe, dann bei Media Markt. Und dann meistens nur welche im Angebot.
 
Nun, um bei dieser Thematik bzw .Problematik einen neuen und Stand- und Gesichtspunkt zu geben, füge ich folgendes hinzu:
Ich hab im Internet gelesen das ein hochrangiges Mitglied des Verwaltungsrates von der Spieleschmiede CAPCOM erwähnte hatte ,das die Preise für Games infolge der Wirtschaftskrise gesenkt würde, dammit dem Konsumenten Rechnung getragen werde. Ob alle Gamesentwickler solch eine "Geschäftsphilosophie" haben, das kann ich sicher nicht ein-/oder abschätzen, aber schön wäre es auf alle Fälle!!!:):mosh:
 
Highlander
Hab ich auch gelesen. Da stand aber auch, das dies nicht dauerhaft sein wird. Sondern die Spielepreise bei der nächsten Gen wieder steigen werden.

Quelle:
http://www.cynamite.de/ps3/news/more/capcom_sagt_sinkende_spielepreise_voraus/83499/capcom_sagt_sinkende_spielepreise_voraus.html
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

nur weil der saturn mal wieder wucherpreise hat sind die games noch lange nicht generell teurer geworden.

wer in wucherläden wie saturn einkauft ist eh selbst schuld...
Bullshit!
GTA IV Release 45€ ...
Vielleicht ist es nur sein Saturn der so teuer ist, ich war lange nicht mehr dort, leider gabs in letzter Zeit wenig gute Spiele.
Mein Tipp:
UK Import oder wenns deutsch sein soll, abwarten oder gebraucht, lohnt sich!
Ich habe halo 3 gebraucht für 20 euro gekauft, letztes Jahr und war zufrieden und sehr froh das ich nicht mehr Geld aus dem Fenster geworfen habe, den ein paar tage später habe ich es wieder verkauft.
Was auch sehr gut ist, Videothek, da leiht man sich es erst aus, spielt es 5 Tage und zahlt 5 Euro oder 2 Tage und zahlt 4 Euro.
Schuld sind die KÄUFER!
Würden viel mehr Leute warten wie ich würden die Preise sehr schnell fallen, wobei das eben typisch Konsole ist, die Spiele müssen wohl teurer sein weil der arme Hersteller (MS, SN, ND) ja an der Konsole immer Minus macht.
 
Naja erst fand ich es schockierend, dass ein großes Unternehmen wie Saturn Spiele zu solchen Preisen verkaufen kann.
Inzwischen finde ich es nur noch krasser, dass man so ignorant sein kann, und einfach meint; "Scheiss drauf ich importiere doch eh"

Auch ich kaufe mir von den meisten Spielen die Pegi Versionen, jedoch erkenne ich was das für eine Schweinerei ist, was da mit den Kunden abgezogen wird.
Der einzige, der das in diesem Forum zu erkennen scheint ist Price XBl.

@chocobo, vielleicht solltest du mal über den Tellerrand schauen?
Videospiele sind Kulturgut, nicht jeder Deutsche hat die Möglichkeit zu importieren? Zudem nicht überall deutsche Tonspuren drauf sind ( Bsp. Assassins Creed 2)
Erwartest du von einer Omi, die ihrem Enkel ein Spiel schenken will, aus UK ihr Spiel bestellt?
Naja vielleicht hattest du ja im Lotto gewonnen, jedoch können sich das nicht alle leisten... Du gehörst bestimmt auch zu den Leuten, die sich nicht über Steuererhöhungen aufregen, weil sie meinen: " Ach ist doch egal, ich kann doch eh auswandern". Vielleicht nächstes mal vorher nachdenken...
 
derjens87 hat folgendes geschrieben:

Videospiele sind Kulturgut, nicht jeder Deutsche hat die Möglichkeit zu importieren? Zudem nicht überall deutsche Tonspuren drauf sind ( Bsp. Assassins Creed 2)

Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig - es könnte passieren, dass du dafür ausgelacht wirst. ;)

Warum?

1. lern halt Englisch
2. Spiele sind ein ganz oberflächlicher Bestandteil von Kultur, quasi die Schmutzkruste obendrauf. Da muss man echt nicht so tun, als wären die so wichtig, wie Schulbücher.
3. 99% aller Gamer können wohl im Internet surfen, was sie wohl auch gleichzeitig dafür qualifiziert, sich ein Game online zu bestellen...
 
99% aller Gamer?
Solltest aufpassen, dass du für solche Aussagen nicht ausgelacht wirst.
Alle Casual Gamer, die das 10 Lebensjahr nicht erreicht haben, könnten THEORETISCH im Internet Preise vergleichen und dann online im Ausland bestellen...Schwachsinn!
Zudem die Spieler nicht immer selbst kaufen, sondern es von den Eltern geschenkt bekommen.

Woher soll die Großmutter auch wissen, dass es die Spiele nicht nur bei Saturn, Media Markt, Gamestop sondern auch im Gassenlädchen gibt?!

Eine Diskussion bringt hier auch herzlich wenig, da unsinnige KOmmentare wie "Lern halt Englisch" fallen. Ja nee is klar... Alle Videospieler müssen jetzt Englisch lernen, weil die deutschen Versionen zu teuer sind... :crazy:

Kann nur von euch hoffen, dass in Zukunft die Möglichkeit wegfällt Spiele zu importieren und ihr aufwacht und seht was mit uns Deutschen gemacht wird.
 
@Jens

Erstens würde ich sagen, das über 90 % der Gamer älter sind als 10 Jahre und zweitens sind die deutschen Spiele bzw Versionen nicht teuer, sondern etwa genauso teuer wie die letzten Jahre. Das der Pfund-Kurs so eingebrochen ist, gibt uns Gamern die Möglichkeit eben aus UK günstig zu importieren.

Du brauchst dich nicht wundern wenn die Spiele im Saturn oder MM so teuer sind - gerade läuft ne Aktion mit Rabatten und Gutscheinen etc. - dann werden die Preise wie schon so oft, einfach hoch gesetzt.

Und zu der englischen Sprache - durch Spiele die nur auf Englisch laufen, lerne ich die Sprache immer besser. Kann man also auch zum positiven nutzen ;)
 
Zurück