Schockierend Xbox 360 Spiele sind teurer geworden!!

Zu deinem Erstaunen habe ich mein Abitur mit LK Englisch gemacht, trotzdem finde ich es angenehmer die Spiele in meiner Muttersprache zu spielen.

Zudem die meisten Spieler nicht Englisch so können, dass sie jedes Wort verstehen würden.

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

@Jens

Erstens würde ich sagen, das über 90 % der Gamer älter sind als 10 Jahre und zweitens sind die deutschen Spiele bzw Versionen nicht teuer, sondern etwa genauso teuer wie die letzten Jahre. Das der Pfund-Kurs so eingebrochen ist, gibt uns Gamern die Möglichkeit eben aus UK günstig zu importieren.

Du brauchst dich nicht wundern wenn die Spiele im Saturn oder MM so teuer sind - gerade läuft ne Aktion mit Rabatten und Gutscheinen etc. - dann werden die Preise wie schon so oft, einfach hoch gesetzt.

Und zu der englischen Sprache - durch Spiele die nur auf Englisch laufen, lerne ich die Sprache immer besser. Kann man also auch zum positiven nutzen ;)
Stimmt, aber dann sollte es auf freiwilliger Basis sein, dass zutun.
Bei Assassins Creed 2 zum Beispiel ist es Schwachsinn, die deutsche Spur wegzulassen, wurde nur gemacht, damit nicht so viele auf die UK Version zurückgreifen :nut:

@Jens

Das geht ja auch nicht so einfach am deutschen Markt vorbei, das immer mehr Leute Spiele importieren. Wie gesagt, mittlerweile macht mir die englische Sprache nichts aus. Ich spiele jetzt zum dritten Mal am Stück Demon´s Souls :ps3: durch und das gibts ja nur auf Englisch. Mittlerweile verstehe ich alles, auch weil ich etliche Wörter nachschlagen musste, aber nichts für ungut ;)

Was Englisch betrifft, das Schulenglisch reicht leider für einige Spiele einfach nicht aus. Bei diversen Spielen ist mir das schon passiert, das mir deswegen ein Teil der Story entgangen ist.

Zumal ich diese Argumentation "lern halt englisch" nicht mehr hören kann. Auch das man von einigen bereits kritisiert wird, und sich sogar rechtfertigen muss, wen man seine Spiele am liebsten auf deutsch spielen möchte. Hallo, gehts noch?!

Ich bin deutscher, und möchte deshalb meine Spiele auch auf deutsch spielen. Wen alle ihre Spiele nur noch importierenn würden, fangen die Firmen irgendwann an, ihre Spiele garnicht mehr ins deutsche zu übersetzen/synchronisieren, da sich der finanzielle Aufwand nicht mehr lohnt.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Was Englisch betrifft, das Schulenglisch reicht leider für einige Spiele einfach nicht aus. Bei diversen Spielen ist mir das schon passiert, das mir deswegen ein Teil der Story entgangen ist.

Zumal ich diese Argumentation "lern halt englisch" nicht mehr hören kann. Auch das man von einigen bereits kritisiert wird, und sich sogar rechtfertigen muss, wen man seine Spiele am liebsten auf deutsch spielen möchte. Hallo, gehts noch?!

Ich bin deutscher, und möchte deshalb meine Spiele auch auf deutsch spielen. Wen alle ihre Spiele nur noch importierenn würden, fangen die Firmen irgendwann an, ihre Spiele garnicht mehr ins deutsche zu übersetzen/synchronisieren, da sich der finanzielle Aufwand nicht mehr lohnt.
...so unterschreib :)

Das muss ich echt auch mal vollkommen unterschreiben, da ich nicht verstehen kann, wie man andere Leute diesbezüglich nur kritisieren kann. Das zeugt doch echt von totaler Intoleranz.

Ich spiele auch lieber auf deutsch und es liegt sicherlich nicht daran dass ich englisch nicht verstehen würde ! (studiere an einer internationalen FH = alles auf englisch)

Ich find das ganze ziemlich aufgeblasen von einigen zu sagen man solle doch englisch lernen. Aber davon kenne ich viele... das sind die gleichen die immer sagen... "haste den Film gesehn? ja? boah der is ja auf englisch soooo viel besser ^^" Klar geht abund zu bei ner Übersetzung mal was flöten aber das entscheidet sicher nicht über gut oder schlecht !
Es gibt auch Gegenbeispiele! Wer mal nen guten alten Bud Spencer und Terrence Hill Film im originalton (italienisch) gehört hat weiss was ich meine !

Um aber aufs eigentliche Thema zurückzukommen:

Stimmt die Preise sind zu hoch ! Stimmt anscheinend gibts genug Leute die es trotzdem kaufen und Stimmt ich bestelle auch fast ausschliesslich im Inet !

chocobo
Das mit dem Nachschlagen funktioniert vielleicht noch bei Spielen, die nicht so textintensiv sind. Wen die englisch Kenntnisse aber kaum über das Schul englisch hinaus gehen, stösst man spätestens bei Rollenspielen an seine Grenzen. Und gerade bei solch Story lastigen Spielen, will ich alles verstehen, und nicht nur einen Teil.

Man darf auch nicht vergessen, das das lernen von Fremdsprachen, nicht jedem so einfach fällt. Ist genau so wie mit Mathe. Manche haben damit Schwierigkeiten, und es handelt sich dabei um ihr absolutes Hassfach. Während es bei anderen genau anders herum ist.

chocobo hat folgendes geschrieben:

chocobo

Das mit dem Nachschlagen funktioniert vielleicht noch bei Spielen, die nicht so textintensiv sind. Wen die englisch Kenntnisse aber kaum über das Schul englisch hinaus gehen, stösst man spätestens bei Rollenspielen an seine Grenzen.

sowas habe ich früher problemlos mit dem lexikon neben mir gezockt-

die guten alten rpg's wie die phantasy star serie gab´s ja auch nicht in deutsch. ;)

die meisten leute sind sich zu bequem dafür, weil man heute erwartet, dass spiele auch zumindest mit deutschen untertiteln daherkommen.

wenn man aber sieht, wie oft diese schlecht übersetzt, oder einfach nur falsch sind nehme ich immer noch lieber ne englische version.
naja dann versuch mal die story von bayonetta auf englisch dir reinzuziehen...ich habe sie noch nicht mal mit deutschen untertiteln verstanden.

kranker scheiss 1000.Eintrag :nut:

chocobo
Ich gebe zu, das bei manchen Bequemlichkeit mit eine Rolle spielt. Aber was ist so Falsch daran, wen jemand die Spiele in der eigenen Muttersprache spielen will? Warum halten einige einem so etwas vor? Warum muss man sich mittlerweile schon dafür rechtfertigen, wen man bei einem Spiel erwartet, das es zumindest deutsche Untertitel besitzt?

Und was die Qualität der deutschen Übersetzungen betrifft. Ja, diese war bei einem Spiel wie FF 7 sehr schlecht. Aber in den letzten Jahren hat sich da einiges getan.

Wenn ich ein Spiel spiele, dann will ich "spielen" und das soll nicht im Frust die nicht verstandenen Wörter zu suchen enden.

Naja einigen Spezialisten hier ist es ja anscheinend egal, was passiert, wenn alles nur noch importiert wird?! Irgendwann lohnt es wirklich nicht mehr finanziell deutsche Synchros zu erstellen.

Hey eine Idee: Warum schaffen wir die deutsche Sprache nicht gleich ganz ab?
Englisch ist doch eh viiiiel cooler! *ankopfgreif*

Die Niederländer haben auch kein Problem damit, Englisch zu lernen, auf Englisch zu daddeln und Filme auf Englisch zu sehen. Man kann eben nicht immer von der Umwelt erwarten, dass sie sich ändert. Manchmal muss man das auch selbst tun.

Kleiner Tipp: www.dict.cc

Die Seite kennt so ziemlich alle Wörter und Redewendungen und es dauert nichtmal 2 Sekunden, das Wort in die Suchmaske einzugeben. Läppi natürlich vorausgesetzt, den man nebenbei laufen lassen kann.

Fangt doch einfach mal an, auf englisch zu daddeln. Einfach mal Xbox 360 Profil umstellen und DVDs im O-Ton sehen. Nach 2 Monaten merkt ihr das gar nicht mehr.

scoopexx
Und was mach ich bei längeren Dialogen die sich nicht pausieren lassen?

Der deutsche Markt ist um einiges grösser und wichtiger als der niederländische. Soweit ich weiß ist Deutschland weltweit der 3 oder 4 grösste/wichtigste Markt für Videospiele.

scoopexx

Und was mach ich bei längeren Dialogen die sich nicht pausieren lassen?

Der deutsche Markt ist um einiges grösser und wichtiger als der niederländische. Soweit ich weiß ist Deutschland weltweit der 3 oder 4 grösste/wichtigste Markt für Videospiele.

Dann verpasst du die ersten 2 Monate eben beim Zocken ein paar Details. Ist auch keine Katastrophe. Dann hast du nochmal einen Grund, das Game ein zweites Mal zu zocken. Ich spiele momentan auch öfters mal ein Spiel auf Französisch, damit ich die Sprache auch noch vernünftig lerne. Da verstehe ich momentan auch bei Weitem nicht alles.

Und wenn du einen fließenden Übergang machen willst, dann fang doch erst mit DVDs an und schnapp dir dazu mal ein englisches Buch. Da kannst du immer unterbrechen. Und wie gesagt: dict.cc und Läppi daneben und dann kann man auch bei längeren Dialogen mehrere Wörter nachschauen. Ist alles im Handumdrehen gelernt und man hat die Zeit nicht hirnlos verzockt, sondern auch noch was gelernt. Ich sehe da eigentlich nur Vorteile.

es ist generell nichts dagegen einzuwenden, dass man bei einem derartigen Preis auch eine komplett lokalisierte Version erwarten kann.

Wobei ich auch aufgrund der schlechten Erfahrungen, die auch chocobo gemacht hat, die deutschen Versionen leider als minderwertig ansehen muss. Und leider wird durch das Ausweichen auf Importe dieses Qualitätsproblem auch nicht behoben, eher wird man sich überlegen, auf deutsche Lokalisierugnen zu verzichten.
Wir sind dennoch ein recht großer Markt mit einem recht großen Spracheinzugsgebiet (D, A, CH). So ein Markt hat auch seine eigene Version verdient.
Wer also unbedingt eine deutsche Version haben will (und auch berechtigterweise darauf pocht, denn der Hersteller will ja mein Geld, die teuren EUR-Prozente an jedem verkauften Spiel, dann kann er das Produkt ja auch in meiner Sprache veröffentlichen), der muss eben etwas erfinderischer sein.
Dann muss aber beim Spieler, wenn ihm die Preise nicht passen, eben ein andere Ausweg her.
Und der heißt eben: Preise vergleichen oder die Spiele eben kurze Zeit später gebraucht kaufen. Und wenn der Preis einfach nicht passen will, dann eben warten. Das ist auf jeden Fall besser, als wieder über angebliche Abzocke zujammern.

Es gibt auch noch einen ganz anderen, ziemlichen asozialen, aber leider wahren Tip:
sucht Euch in lokalen Anzeigen blättern Leute, die die Spiele sehr früh nach Release wieder verticken. Ab und zu sind das eben Raubkopierer, die früh Originale kaufen, um sie schnell zu kopieren, und sie dann schnell wiederverkaufen. Solchen Leuten kann man sehr früh die Originale wieder abkaufen.

Also wenn ich diesen Thread, beziehungsweise die Überschrift sehe, wird mir gleich richtig übel. Schockierend, die Spiele sind teurer - gehts noch? Wir reden hier immer noch von Dingen, die mit Sicherheit bei weitem nicht so lebensnotwenidg sind wie Lebensmittel oder halbwegs bezahlbare Wohnungen. Wer sich die Spiele nicht bei Release leisten kann, der soll doch einfach die Finger davon lassen und etwas warten bis die Preise purzeln und sich nicht hinstellen und dauernd herum ningeln. Mal davon abgesehen, waren die Preise von Videogames, im Vergleich zu vielen anderen Dingen wie Lebensmittel, Benzin oder Mieten immer konstant. Für ein Mega Drive Modul hat man bei Neuerscheinung auch schon mal um die 150 DM auf die Theke gelegt und damals hatten die Spiele bei Weitem nicht den gigantischen Umfang, den man ja heutzutage fast schon erwartet.

Einige vergessen scheinbar manchmal wie gut es ihnen eigentlich geht, was vor allem die Preisgestaltung bei Elektronikartikeln angeht. In anderen (zum Teil) 3. Welt Ländern kostet bspw ne PS2 immer noch um die 200 Euro, was an den teuren Einführungsgebühren liegt. Also mal immer schön den Ball flachen und etwas weniger herumposaunen.

Ich spiele Spiele so wie sie gerade kommen. Dennoch möchte ich die Leute die hier um sich schreien dass sich jeder doch an die englische Sprache gewöhne doch mal fragen ob sie sich auch Spiele auf Russisch kaufen und spielen würden und extra die Sprache lernen würden.

Sicherlich gehört Englisch zur guten Bildung. Aber schlussendlich ist es wirklich Geschmackssache was man wie spielen möchte. Und das sollten auch die Leute hier respektieren, die hier groß ihre Reden schwingen und jegliche Einstellung dem Gaming gegenüber torpedieren, die der ihren nicht entspricht.

Was die Preisfrage anbetrifft musst du dir halt auch mal neue Märkte erschließen und diverse Onlineseiten und natürlich unseren Schnäppchenthread im Auge behalten:D

@Alpha: Genau meine Meinung! Dat gibt en Plus!

ME2S hat folgendes geschrieben:

Ich spiele Spiele so wie sie gerade kommen. Dennoch möchte ich die Leute die hier um sich schreien dass sich jeder doch an die englische Sprache gewöhne doch mal fragen ob sie sich auch Spiele auf Russisch kaufen und spielen würden und extra die Sprache lernen würden.

Sicherlich gehört Englisch zur guten Bildung. Aber schlussendlich ist es wirklich Geschmackssache was man wie spielen möchte. Und das sollten auch die Leute hier respektieren, die hier groß ihre Reden schwingen und jegliche Einstellung dem Gaming gegenüber torpedieren, die der ihren nicht entspricht.

Was die Preisfrage anbetrifft musst du dir halt auch mal neue Märkte erschließen und diverse Onlineseiten und natürlich unseren Schnäppchenthread im Auge behalten:D

@Alpha: Genau meine Meinung! Dat gibt en Plus!

Neue Märkte erschließen?
www.rapidshare.com
So günstig wie sonst nirgends.Späßchen!

scoopex
Wen ich Spiele, will ich vom alltag abschalten können, und mich voll und ganz auf das Spiel konzentrieren. Ich sehe das auch zum Teil als Entspannung, wen ich mal einen stressigen Tag in der Arbeit hatte, oder auch privaten Stress.

Da empfinde ich es doch als störend, wen ich mich dabei auch noch auf eine andere Sprache konzentrieren muss, und mir an manchen Stellen den Kopf zerbreche, wie man das jetzt nochmal übersetzt. Genau so wie immer wieder am PC Wörter und Sätze einzutippen, um auch wirklich alles zu verstehen

Und selbst wen ich irgendwann an einen Punkt angelangt bin, wo mir die englische Sprache keine Probleme mehr bereitet, bevorzuge ich nun mal ganz einfach die deutsche Sprache. Sei es bei Spiele, Filme, oder Bücher.

Deutschland ist der 3 oder 4 grösste Markt für Videospiele, und da darf ich für einen UVP von 70 Euro (ja ich weiß das man die Spiele auch früher bekommt, aber mir gehts hier ums Prinzip)erwarten, das das Spiel zumindest deutsche Untertitel besitzt.

Zurück