Schnittprogramm für Filme gesucht

Fohlenfan77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.06.2006
Beiträge
1.349
Reaktionspunkte
0
Ich bin auf der Suche nach einem Programm (möglichst Freeware) mit dem ich auf Festplatte aufgezeichnete Filme aus dem TV bearbeiten kann.
Also z.B. die Werbepausen rausschneiden, einen Titel einfügen etc.
Nix besonderes also (zumindest für den Anfang)

Danke für Eure Tipps.
 
Naaaja, zum Schneiden is das ja wohl eher schlecht geeignet, es sei denn, man ist auf Puzzlespielchen aus. Dann lieber gleich die Demo von "Adobe Premiere" ziehen, das Programm ist in seinen Grundfunktionen eigentlich völlig einfach zu bedienen - so lang du nicht gerade eine Farbkorrektur machen willst.
 
Jo, mit dem arbeiten wir auch hie und da, aber Premiere und Final Cut werden aufgrund ihrer Universalität bevorzugt.
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Naaaja, zum Schneiden is das ja wohl eher schlecht geeignet, es sei denn, man ist auf Puzzlespielchen aus. Dann lieber gleich die Demo von "Adobe Premiere" ziehen, das Programm ist in seinen Grundfunktionen eigentlich völlig einfach zu bedienen - so lang du nicht gerade eine Farbkorrektur machen willst.

es soll ja auch kostenlos sein, mehr auswahl gibts da nicht. Adobe Premiere demo hat bestimmt Einschränkungen auf movie länge etc.
 
Finger Weg vom Movie Maker und spar dir s' teure Premiere

Magix Video Deluxe ist umfangreich, bietet neben vielen Sinnlosen Spielereien auch viele Sinnvolle Funktionen, ist einfach zu bedienen und bietet viele Exportformate.

Und die vorletzte Version 16 (die denke ich völlig ausreichend ist) gibts für 60 Euro bei Amazon:

http://www.amazon.de/gp/product/B002LF6RYK?ie=UTF8&tag=diefilmsc-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B002LF6RYK
 
Du arbeitest wahrscheinlich mit Windows, oder?
Sonst hätte ich dir für so Kleinigkeiten PiTiVi empfohlen. Gibts als Freeware und ist z.B. bei Ubuntu direkt dabei.
 
Zurück