• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Schlimmster Virus aller Zeiten

GT40

Benutzer
Hallo zusammen
vieleicht habt ihr von diesem virus schon gehört oder eine Warnungsmail bekommen.
Er funktioniert so:

Jemand schickt euch einen schönen bildschirmschoner von the Brugweiser Frogs wenn ihr den herunterlädt seid ihr alles los. Deine Festplatte wird zerstört und jemand nimmt deine namen und passwörter an; also auf keinen fall donloaden!!! (sonst :knockout:)

Microsoft berichtet von dem schlimmsten, meistschädigsten virus ALLER ZEITEN !!!!

der virus arbeitet folgendermasen:

er verschickt sich selbständig an alle im adressbuch gefundenen adressen mit unter dem namen "A Virtual Card for You". wenn diese karte geöffent wird muss der PC neu booten. wenn man dann die tastenkombination Strg + Alt + Entf oder die Reset-Taste gedrückt werden/wird, vernichtet der virus den bootssektor, das aus für die festplatte:knockout:.

der virus wurde am mittwoch vo McAfee entdeckt ein gegenmitel gibt es noch nicht.

also auf keinen fall mails mit dem betreff:

A Virtual Card for You

öffnen und wenn ihr es bekommt sofort löschen.

Weiterhin hat Intel die existenz eines anderen , sehr
zerstörenden Virus angekündigt.

wer ein wer ein mail mit dem betreff

An Internet Flower for You

erhält, sollte auch diese sofort löschen.
dieser virus zerstört alle dynamic link libraries Files (dll).
der PC kann danach nicht mehr starten!!

ich nehme eh keine Mails mit Anhang oder die ich nicht kenne an und wenn ich eine Mail mit Anhang von jemanden bekomme den ich kenne frag ich den/die auch erst mal nach bevor ich sie öffne,ansonsten wird direkt alles unbekannte gelöscht ;)

Alle Mails mit Anhang oder die mir skeptisch vorkommen, werden so oder so gelöscht.

Jupp, ich lösche den ganzen Mist auch immer gleich.

Ich frag mich immer was für ein Mensch man sein muss um etwas zu erschaffen was nur dem Zweck dient anderen Menschen zu schaden. Das ist doch wirklich so ein bisschen krank im Kopf...

Zuviel Freizeit oder langeweile. "Ah ist mir langweilig, knacke ich mal Server der CIA"

es gibt halt viele kranke leute:crazy:

aber noch mal ne farge an euch was für anti-vir softwares meint ihr unter den anderen mit fielen nur gerade die ein.

ich persöndlich bevorzuge kasperskey.
norten frisst mir einfach zu viel arbeitsspeicher und ist zu unzuverläsig:(,
McAfee hatte ich noch nie

GT40 hat folgendes geschrieben:

Microsoft berichtet von dem schlimmsten, meistschädigsten virus ALLER ZEITEN !!!!

Und er heißt Windows Vista !!! :bigsmile: :bigsmile:

Aber zum Thema, ich denke mit Kaspersky ist man sehr gut bedient.
Am allerbesten fährt man allerdings mit G-Data, ich hab das selber und kenne eigentlich kaum ein zuverlässigeres Programm als dieses.
Zudem hat es unzählige Testsiege errungen (PC Welt, PC Go, PC Praxis, Computerbild usw.)
Es hat auch u.a. eine Kaspersky Engine mit drin, das wird wohl mit ausschlaggebend sein.
Es hat allerdings den Nachteil, auf älteren Systemen bremst es sehr stark aus, da es doch recht hohe Anforderungen stellt.

bootsektor weg heisst lange nicht das alles weg ist.

fdisk\mbr

Eben, den MBR kann man auch ohne Virus schrotten, beispielsweise durch diese Progs die die Optik von XP in Richtung Vista verwandeln sollen.
Speziell der Bootscreen kann da oft Probleme machen.
Hab ich selber schon alles gehabt, dauert aber keine 2. Minuten dass wieder zu reparieren.

Sollte auch für Anfänger kein größeres Problem darstellen.

ich hab meinen spybot - search & destroy (alleine der name rockt schon alles weg :D ) und bin damit voll zufrieden. mcafee hab ich auch noch drauf, wird aber so schnell wie möglich wieder runtergeschmissen.

Ich frag mich immer was für ein Mensch man sein muss um etwas zu erschaffen was nur dem Zweck dient anderen Menschen zu schaden. Das ist doch wirklich so ein bisschen krank im Kopf...

Glaubt ihr nicht, dass die Viren von den AntiViren-Konzernen selber hergestellt werden? Kein Virus im Umlauf, keine verkäufe der teuren Software!

Ich hab mal gelesen, dass sich ein Japaner alle Viren die im Umlauf sind sammelt und archiviert...! Ja, man(n) muss halt nicht immer Briefmarken sammeln. ;)

ARGH bei der Überschrift dachte ich "Was ist der schlimmste Virus aller zeiten?" würde auch die Umfrage sein und da hab ich dann Norton angekreuzelt weil das der grösste Mist ist was es an Virenkillern gibt.

Nächstes Mal die Überschrift passend zur Umfrage machen, Du Rotzlöffel
zunge.gif

ich hab Antivir auf meiner Windoof-Kiste und der verrichtet seinen Dienst (denk ich mal ;) ) und nervt auch nicht mit System ausbremsen und ähnlichem

@Lordchen

Google mal nach Testseiten für Viren, Antivir erkennt teilweise nichtmal diese.
Seit ich das weiß hab ich das Programm nie wieder angerührt.

;)

Mir wurscht, ist eh nur ein Placebo-Programm, dass man wenigstens einen drauf hat ;) Anhänge von mails mach ich eh nicht auf, MS-Software benutz ich auch keine ausser Windoof, bin also ziemlich safe ;)

schon ewig keine probleme mehr mit viren/spyware oder sonstigem terrorismus zu tun gehabt...

ich habe avast und alle scanner ständig laufen. zudem firewall und immer die neuesten sicherheitsupdates. selbst meine mails werden sofort geprüft und bilder nur auf meine bestätigung hin angezeigt. anhänge öffnet man grundsätzlich nicht, erstmal immer genau nachfragen.

und ja, die virenprogfirmen entwickeln diese viren selbst - zumindest viele davon. ein paar kranke gibt es natürlich ohne kommerzielle hintergründe auch noch ;)

Hier ist der schlimmste Virenentwickler:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/94881

Lustigerweise denken die immer noch dass man den nicht entdeckt ;)

Ich finde der schlimmste Virus ist Sobig F

http://www.computerwoche.de/nachrichten/540699/

Ich habe auch Spybot- Search and Destroy , damit mit ich voll zufrieden

@Hikikomori

Hast du eigentlich auch noch was anderes zu tun als die Rechtschreibung anderer Leute zu beurteilen, die dir nichts getan haben ??

Das nervt langsam echt. :kotz:

P.S. Ich hoffe, dass war jetzt ein Kommentar frei von jeglichen Rechtschreibfehlern.

Und übrigens, Satzanfänge schreibt man groß und vor "Ersteller" steht ein Artikel.
Vor Wort übrigens auch. :bigsmile:

Zurück