Schlechtes W-Lan Signal + schlechte Übertragungsrate

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Warum dein WEP Code nicht gespeichert wird kann ich dir nicht sagen, normal sollte es gehen. Wenn nicht kannst du auch von der Wlan Software einfach mal auf die Windows interne Verwaltung umschalten. Die sollte den Code auch speichern.
Also das sieht so aus:
WEP: 128 Bit
Authentifizierungstyp: OFFEN (FREIGEGEBEN funktioniert nicht)
Kennphrase: (kA was da hin kommt, hab ich freigelassen)
Trasmit Key: Schlüssel 1:
Schlüssel: (mein WEP Schlüsselcode)

"Wenn nicht kannst du auch von der Wlan Software einfach mal auf die Windows interne Verwaltung umschalten. Die sollte den Code auch speichern."

Wie funktioniert das?

Ich denk mal nicht, dass hier ein Nachbar ist, der unser WLAN Netz hacken will..

Ach und:
Hättest du vllt noch 'ne andere WLAN Kartenempfehlung? Dann könnte ich ja mal noch 'ne andere Karte ausprobieren.

Du musst unten in der Taskleiste die Wlan Software schließen, In den Netzwerkeinstellungen solte Windows eine Wlanverbindung erkennen. Wenn du da drauf klickst kannst du unter dem Punkt "Sicherheit" den Code eingeben. Damit in Zukunft immer automatisch die Windows Software startet müsstest du die Wlan Software nun noch aus dem Autostart heraus nehmen.

Eine weitere Kartenempfehlung hätte ich jetzt so auf Anhieb auch nicht. Wie gesagt bei meinem Kumpel gehts ohne Probleme und ich persönlich benutze den Fritz Wlan Stick, der ebenfalls ohne Probleme funktioniert.

Du musst unten in der Taskleiste die Wlan Software schließen, In den Netzwerkeinstellungen solte Windows eine Wlanverbindung erkennen. Wenn du da drauf klickst kannst du unter dem Punkt "Sicherheit" den Code eingeben. Damit in Zukunft immer automatisch die Windows Software startet müsstest du die Wlan Software nun noch aus dem Autostart heraus nehmen.
Ok das hat sich erledigt, Musste mir ein Profil da erstellen, dann speichert alles.

Hm aber das ZyXEL Ding behalte ich glaub ich eh nicht.

EDIT:
Und ausgebaut.

Scheiß Netgear wieder drin.

Drecks W-Lan kacke ey :meckern:

Kenshin hat folgendes geschrieben:

Hm aber das ZyXEL Ding behalte ich glaub ich eh nicht.

Wenns in deinem Fall nicht funktioniert wär das auch sinnlos. :)
Ich überlege: andere Karte ausprobieren und wieder enttäuscht sein oder Routerbewegung und andere Sachen ausprobieren...

Ich guck mal, ob man vllt, über schwere Wege eine Kabel-Verbindung hinbekommt.

Hast du eigentlich schonmal drüber nachgedacht ein LAN über das Stromnetz zu machen? Ich hab den Thread hier aufmerksam verfolgt und da JPK hier schon ordentlich am Kommentieren war wollte ich nicht unbedingt einschreiten, da ich selber auch immer zum selben Schluss kam ;)

Aber bei dir scheint das WLAN echt ein Nervenbündel zu sein. Zwar kostet das im Endeffekt nen Tacken mehr, aber du hast den vollen Speed und musst dir KEINE Gedanken über Signalabbrüche machen ^^

Allnet 85Mbit Powerline

One hat folgendes geschrieben:

Hast du eigentlich schonmal drüber nachgedacht ein LAN über das Stromnetz zu machen? Ich hab den Thread hier aufmerksam verfolgt und da JPK hier schon ordentlich am Kommentieren war wollte ich nicht unbedingt einschreiten, da ich selber auch immer zum selben Schluss kam ;)

Aber bei dir scheint das WLAN echt ein Nervenbündel zu sein. Zwar kostet das im Endeffekt nen Tacken mehr, aber du hast den vollen Speed und musst dir KEINE Gedanken über Signalabbrüche machen ^^

Allnet 85Mbit Powerline

20 Meter LAN-Kabel kaufen :D
Wenns mit dem LAN-Kabel(für PC Verbindung zum LAN zocken) damals nicht funktionierte, wird des damit auch nicht funktionieren.

Wenns mit dem LAN-Kabel(für PC Verbindung zum LAN zocken) damals nicht funktionierte, wird des damit auch nicht funktionieren.

Dann geht bei dir wohl gar kein Netzwerk, Spannung auf den Steckdosen hast du aber schon oder ? ;)

Wlan geht nicht, Lan Adapter für die Steckdosen gehen auch nicht und ein Lan Kabel soll auch nicht funktionieren, mehr kannst du dummerweise leider nicht mehr machen. Da bezweifel ich langsam auch das dein Problem die Wlan Karte ist, irgendwie scheinst du ja mit so ziemlich allem ein Problem zu haben.

Ist nicht bös gemeint, aber so auf Anhieb bin ich persönlich mit meinem Latein erstmal am Ende.

Dann geht bei dir wohl gar kein Netzwerk, Spannung auf den Steckdosen hast du aber schon oder ? ;)

Wlan geht nicht, Lan Adapter für die Steckdosen gehen auch nicht und ein Lan Kabel soll auch nicht funktionieren, mehr kannst du dummerweise leider nicht mehr machen. Da bezweifel ich langsam auch das dein Problem die Wlan Karte ist, irgendwie scheinst du ja mit so ziemlich allem ein Problem zu haben.

Ist nicht bös gemeint, aber so auf Anhieb bin ich persönlich mit meinem Latein erstmal am Ende.
Tja kann ich ja nichts für...;)

Schlechtes W-Lan Singal: kA wieso
Steckdosen-Lan-Adapter: Verbindung kann nicht hergestllt werden wird irgendwie nich erkannt
LAN-Kabel: Tja führt kein selbstmachbarer & unstörender Weg zum Router

Glaubt ihr ich stell mich nur doof an oder wie?

Ich glaub, würdest es selbst nicht vieel besser hinbekommen ;)

Ich versuch schon alles mögliche. Aber klappt ja nichts.

Dann liegts am Router oder an deinem Rechner... Keine Ahnung...

Aber was bitte meinst du mit einem "LAN-Kabel: Tja führt kein selbstmachbarer & unstörender Weg zum Router"? Verlag das Kabel in Leisten... unter Teppichen etc... Oder mach es wenigstens so lange temporär bis uns was eingefallen ist.

Das Netzwerk über die Steckdose sollte eigentlich sehr gut funktionieren. Die "LAN-Steckdosendinger" sollten wenn möglich in einer freien eigenen Steckdose sitzen und nicht in einem Mehrfachstecker. Die Teile von Allnet, dessen Link ich da gepostet habe funtkionieren ziemlich gut.
Reinstecken, Kabel anstöpseln = läuft. Der Konfigurationsaufwand hier ist gleich 0.

Es sei denn hier ihr habt nen sehr ulkigen Stromhaushalt, aber eigentlich kann da ja nicht viel passieren...

Zur Not empfehl ich dir das WLAN Antennentunign mit ner Pringelsdose... ist zwar nen Mythos, aber das Letzte was du wohl noch nicht probiert hast...

Dann liegts am Router oder an deinem Rechner... Keine Ahnung...

Aber was bitte meinst du mit einem "LAN-Kabel: Tja führt kein selbstmachbarer & unstörender Weg zum Router"? Verlag das Kabel in Leisten... unter Teppichen etc... Oder mach es wenigstens so lange temporär bis uns was eingefallen ist.

Das Netzwerk über die Steckdose sollte eigentlich sehr gut funktionieren. Die "LAN-Steckdosendinger" sollten wenn möglich in einer freien eigenen Steckdose sitzen und nicht in einem Mehrfachstecker. Die Teile von Allnet, dessen Link ich da gepostet habe funtkionieren ziemlich gut.
Reinstecken, Kabel anstöpseln = läuft. Der Konfigurationsaufwand hier ist gleich 0.

Es sei denn hier ihr habt nen sehr ulkigen Stromhaushalt, aber eigentlich kann da ja nicht viel passieren...

Zur Not empfehl ich dir das WLAN Antennentunign mit ner Pringelsdose... ist zwar nen Mythos, aber das Letzte was du wohl noch nicht probiert hast...
Is klar, raus aus meinem immer in den Flur, die Treppe runter, durch den Flur, durch den anderen Flur, zum Router.
Fällt auch nicht auf.
Und ich sagte ja "...unstörender Weg" ..Ich glaub nicht, dass man diesen so leicht legen könnte.

Loch durch den Boden is auch nich soo leicht.

Wenn irh so drauf schwört kann ich ja nochmal, bestimmt ohne Erfolg, die Steckdosendinger nochmal ausprobieren.

Naja zur Zeit, wenn der PC richtig steht, hat die Netgear Antenne auch bei schlechtem Signal akzeptablem Speed, im Gegensatz zur ZyXEL.
Das reicht erstmal.

Ich probier mal diese Steckdosendinger aus und melde mich dann wieder.

Ne Frage dazu:
Lohnt sich für 20€ mehr so'n 200 Mbit Ding hier mehr oder bringt das aus irgendeinem Grund bei mir nicht viel mehr als das 85Mbit Teil??
http://www.amazon.de/Netzwerk-MSI-ePower-Powerline-200Mbit/dp/B000OGSW46/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1249343824&sr=1-7

Die von MSI haben richtig Qualität. Habe diese schon selber bis zu 5 mal bei Verwandten als auch Kollegen verbaut. Konfiguration wie oben angesprochen fast = 0 und sehr sehr gute Qualität.

Wenn du nur Internet benutzen willst ist 200 Mbit übertrieben da du NIEMALS 200 Mbit in dem bereich über die Leitung holst. Aber wenn der Rechner im Netzwerk an sich hängt und auch größere Datein verschickt werden ist jeder MBit nen Vorteil... Vorrausgesetzt du hast eine Netzwerkkarte im Rechner die auch ÜBER 100 MBit mitmacht.

Die von MSI haben richtig Qualität. Habe diese schon selber bis zu 5 mal bei Verwandten als auch Kollegen verbaut. Konfiguration wie oben angesprochen fast = 0 und sehr sehr gute Qualität.

Wenn du nur Internet benutzen willst ist 200 Mbit übertrieben da du NIEMALS 200 Mbit in dem bereich über die Leitung holst. Aber wenn der Rechner im Netzwerk an sich hängt und auch größere Datein verschickt werden ist jeder MBit nen Vorteil... Vorrausgesetzt du hast eine Netzwerkkarte im Rechner die auch ÜBER 100 MBit mitmacht.
Heißt das jetzt, dass du mir das 200 Mbit Teil von MSI empfehlst, was ich gepostet habe??

Naja was für eine Netzwerkkarte ich habe, weiß ich nicht. Kann man das irgendwo am PC abrufen?

Ich empfehle sie dir wenn du sie ausschließlich fürs Netwzerk an sich brauchst... dein Internet hat höchstens 16 Mbit und diese erreichst du selber NIE!! Maximal um die 1500 kb/s. Das heißt die 200 Mbit Möglichkeiten werden nicht einmal in BRUCHTEILEN ausgenutzt.

Anders wiederum sieht es damit aus, wenn du generell an einem lokalen Netzwerk hängst (im Haus, in der Wohnung oder wherever), wo du gerne mal größere Dateien durch die Gegend schickst. Da wirst du die 200 Mbit dann ausnutzen können, aber nicht wenn deine Netzwerkkarte maximal nur 100 Mbit kann.

Du kannst im Gerätemanager unter dem Eintrag Netzwerkadapter nachgucken.

100 Mbit = max 100 Mbit
100/1000 Mbit = max 1000 Mbit
Gigabit = max 1000 Mbit

Les dir meinen Text da oben nochmal genau durch... Wenn du sonst in deinem lokalen Netzwerk (sofern du eins hast...) eigentlich nicht viel machst, reichen auch die 85 Mbit von Allnet mehr als nur locker aus und die Quallität ist die selbe wie die von den MSI-Geräten.

Nein, du musst nen Rechtsklick auf den Arbeitsplatz machen und dann auf Eigenschaften. Dort findest du dann den Gerätemanager...

Zurück