• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Schizophrenie und mehr Sex

Travis Bickle

Bekanntes Gesicht
Damit ihr den guten Travis besser versteht.......ich komme aus der Kunstbranche, schreibe gerne Geschichten und spiele gitarre... usw. :bigsmile:

Quelle: www. web.de

Studie: Kreative haben schizophrene Merkmale - und mehr Sex

London - Kreative Menschen wie Künstler und Dichter teilen nach Erkenntnis britischer Forscher bestimmte Persönlichkeitsmerkmale mit schizophrenen Patienten.

Gleichzeitig hätten kreative Menschen im Schnitt fast doppelt so viele Sexpartner wie andere, stellt die Studie der Universität Newcastle fest.

Einige der Eigenschaften, die mit der Veranlagung für Schizophrenie einhergehen, steigerten offensichtlich die sexuelle Attraktivität und damit den Fortpflanzungserfolg, schließen die Forscher um Daniel Nettle. Das könne möglicherweise erklären, warum erbliche Veranlagungen für Schizophrenie trotz der offenkundigen Nachteile dieser Störung nicht im Laufe der Evolution verschwunden sind.

Für die im Fachjournal "Proceedings B" (DOI: 10.1098/rspb.2005.3349) der Royal Society veröffentlichte Studie hatten die Forscher 425 britische Männer und Frauen befragt, darunter eine Auswahl von Künstlern, Dichtern und schizophrenen Patienten. Sie mussten unter anderem Fragen zu ihrem kreativen Schaffen, zu ihrem Sexualverhalten und zu ihrer Persönlichkeit beantworten.

Die Auswertung ergab unter anderem, dass sich die Zahl der sexuellen Partner erhöht, je kreativer ein Mensch ist.

Lobet den herren sag ich da nur!:mosh:

Euer Travis Schizo

@Travis
habe vor einer halben Stunde auch den Artikel gelesen und mich wundert es überhaupt nicht, dass gerade DU diesen hier reingepostet hast ... ;-)

@Topic
Kreativität = mehr Sex kann schon stimmen, das liegt m.E. aber vor allem daran, dass Künstler meistens viel unbefangener sind als andere Menschen. Sie kümmern sich viel weniger um gesellschaftliche Tabus und Konventionen, sondern machen und tun was sie wollen. Sie müssen auch so sein, denn sonst könnte z.B. ein Theaterschauspieler kaum so richtig aus sich rausgehen und die Rolle entsprechend rüberbringen.

Gamer sind auch alle Schizo.

Ich zum Beispiel kann alle Games im Multiplayer zocken...alleine mit meinen 3 anderen Ichs

:bigsmile:

Wieso wundert mich das jetzt kein bisschen, dass dieser Thread von Dir, Travis, aufgemacht wurde?! :bigsmile: :sun:

Aber irgendwie kann ich der Studie nicht so wirklich Glauben schenken, dafür kenn' ich einfach zu viele Kreative, die einmal echt treue Seelen sind .. oder bisweilen sogar gar keine Zeit haben, sich passende Partner zu suchen.
Andere hingegen wieder, sind so was von gar nicht kreativ, aber die poppen wie die Weltmeister durch die Gegend. Irgendwie stimmt da bei dem Ergebnis wohl was nicht?! :D ;)

CharLu hat folgendes geschrieben:

Wieso wundert mich das jetzt kein bisschen, dass dieser Thread von Dir, Travis, aufgemacht wurde?! :bigsmile: :sun:

Aber irgendwie kann ich der Studie nicht so wirklich Glauben schenken, dafür kenn' ich einfach zu viele Kreative, die einmal echt treue Seelen sind .. oder bisweilen sogar gar keine Zeit haben, sich passende Partner zu suchen.
Andere hingegen wieder, sind so was von gar nicht kreativ, aber die poppen wie die Weltmeister durch die Gegend. Irgendwie stimmt da bei dem Ergebnis wohl was nicht?! :D ;)

Die haben ja auch nur Leute wie mich, also Leute mit Stil befragt!:sun:

Klar gibts n paar Asi-Köppe die durch die Gegend poppen, aber was die poppen fasse ich nicht mal mit nem Baseball-Handschuh an!

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Die haben ja auch nur Leute wie mich, also Leute mit Stil befragt!:sun:

Stimmt, Du hast'n Sti(e)l aber damit noch lang kein Style! 8) :0 :bigsmile: :sun: ;) :p

tomk hat folgendes geschrieben:

@ Transe Bückling

Das du Schizo bist weiß hier jeder, das du allerdings auch kreativ bist, mußt du erst noch beweisen. :devil:

Schön mal wieder was von dir zu lesen, alter Blashoden!:bigsmile:

Im gegensatz zu dir lese ich auch Bücher, schreibe selbst und spiele Gitarre, wie schon erwähnt 8mit eigenen Liedern)...reicht das noch nicht?

:sun::sun:

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

tomk hat folgendes geschrieben:

@ Transe Bückling

Das du Schizo bist weiß hier jeder, das du allerdings auch kreativ bist, mußt du erst noch beweisen. :devil:

Schön mal wieder was von dir zu lesen, alter Blashoden!:bigsmile:

Im gegensatz zu dir lese ich auch Bücher, schreibe selbst und spiele Gitarre, wie schon erwähnt (mit eigenen Liedern)...reicht das noch nicht?

:sun::sun:

Muss jetzt gerade an "King of Queens" denken:
"Doug und Carry - Doug und Carry - Doug und Carry - Arthur-Arthur-Arthur-Arthur..." :bigsmile:

@Superjojo:
Jaaa,genau!!!
Oder an die beiden Opas in der Muppet-Show:bigsmile:

CharLu hat folgendes geschrieben:

... nun ja, als Weltmeister hat man dann ja früher oder später alle Kreationen durch, ne wa?? :bigsmile: :0 :praise: :0 :bigsmile:

Zurück