scheinbar super 5.1 sound anlage gefunden .. kaufen?

xboxfreak 90

Benutzer
grüßt euch :)

hab gestern abend bei amazon.de ein scheinbar echt gutes 5.1 surround heimkino set gefunden. bin mir aber noch nicht ganz sicher ob ich s mir kaufen soll.

link zu dem produkt bei amazon.de: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001GJN7FE/ref=pd_luc_mri?%5Fencoding=UTF8&m=ABV9J41D2VYA9

bin mir auch noch nicht ganz sicher ob i die anlage an meiner ps3 anschließen kann (i glaub des geht gar nicht) und an meinem alten panasonic röhrenfernseher wirds auch nicht gehen (hab dort nur die 2 audio-out ausgänge roter und weißer)

wäre echt super wenn mir jemand weiterhelfen könnte ^^

gruß (ehemaliger) xboxfreak 90 ;) :ps3: forever

xboxfreak 90 hat folgendes geschrieben:
bin mir auch noch nicht ganz sicher ob i die anlage an meiner ps3 anschließen kann (i glaub des geht gar nicht) und an meinem alten panasonic röhrenfernseher wirds auch nicht gehen (hab dort nur die 2 audio-out ausgänge roter und weißer)

51h2dEKcFhL._SS400_.jpg

Damit kommst du da in der Tat nicht weit, in dem Fall würde sich ein mindestens halbwegs anständiger AV-Receiver (mit optischem eingang, oder gleich HDMI) dazu lohnen.

Also ich bin eigentlich schon seit Monaten am überlegen , ob ich mir das Teil von Logitech kaufen soll :

http://www.amazon.de/Logitech-Z-5500-HiFi-Lautsprecher-Surround-System/dp/B0006HBCL8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1240765566&sr=8-1

Scheint mir ein gutes Gesamtpaket zu sein.
Aber ich hab von diesen ganzen Sound-Hokuspokus nicht die geringste Ahnung ^^

Godsfist hat folgendes geschrieben:

Also ich bin eigentlich schon seit Monaten am überlegen , ob ich mir das Teil von Logitech kaufen soll :

http://www.amazon.de/Logitech-Z-5500-HiFi-Lautsprecher-Surround-System/dp/B0006HBCL8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1240765566&sr=8-1

Ich hab das haargleiche im Zimmer sethen und muss sagen , Purer luxux, einfach nur geil die anlage, damit wird das spielegefühl ver10facht.

Mit solchen Kinderanlagen gebt ihr euch ab ?
Also wirklich... :bigsmile:

zu der anlage muss ich sagen die Bassbox wumst ordentlich und ich habe sie noch nie auf voller lautstärke laufen lassen ist einfach zu laut der Sound ist aber immer Spitze kann ich nur empfehlen....

also ich hab ne jvc-anlage daheim, mit quadral boxen, hat mich alles in allem (receiver, boxen mit subwoofer und dvd-player) knapp 2.000 euro gekostet.
und der klang von günstigeren anlagen hat mich nie so richtig überzeugen könnnen.

Assault hat folgendes geschrieben:

zu der anlage muss ich sagen die Bassbox wumst ordentlich und ich habe sie noch nie auf voller lautstärke laufen lassen ist einfach zu laut der Sound ist aber immer Spitze kann ich nur empfehlen....
sowas suche ich auch noch, mein tv hat nen optischen AUSGANG und wie ich sehe hat dieses gute dingen dafür einen Eingang ...
aber hmm bekommt man für den Preis nicht schon nen ordentlichen AV-Reviecer??

ja den reciver alleine und die Boxen musste dir zusätzlich holen ;) die z5500 bei amazon ist von preis leistung würde ich mal sagen ungeschlagen ist von der quali top und as was du da für dein geld bekommst ist einfach spitze (mit thx zertifikat ;))

jupp für 250 euro bekommst schon nen receiver, nur brauchst dann auch noch boxen und kabel.
also ich denke für unter 900 euro bekommt man auch schon was brauchbares, was dann auch paar jahre hält, besser so um die 1500 euro da hast dan schon was gutes.

losername hat folgendes geschrieben:

jupp für 250 euro bekommst schon nen receiver, nur brauchst dann auch noch boxen und kabel.

also ich denke für unter 900 euro bekommt man auch schon was brauchbares, was dann auch paar jahre hält, besser so um die 1500 euro da hast dan schon was gutes.
so viel wollte ich dann doch nicht dafür ausgeben :-)
250 hört sich dann besser und verbessern kann man sich ja immer noch!

Assassins Creed hat folgendes geschrieben:

Ich hab das haargleiche im Zimmer sethen und muss sagen , Purer luxux, einfach nur geil die anlage, damit wird das spielegefühl ver10facht.

Jep, ich kann die Anlage auch nur empfehlen. Für das Geld kriegst du echt nichts besseres

Hab das Vorgängermodell zu hause stehen (Z-660 oder so ähnlich)
Klar, es wummst schon ganz ordentlich und zum zocken ist es auch wirklich okay, aber gerade die Musikwiedergabe lässt schon ganz schön zu wünschen übrig. Die Balance stimmt einfach nicht so recht. Insbesondere diese stufenweise Regelung der Boxen schmeckt mir gar nicht. Der sub ist entweder aus oder zu penetrant. Dazwischen gibts nix.

Also ich hab für mein "Jugend-"Zimmer ein einfaches Surroundsystem von Samsung. Für den Preis und als erstes eigenes Surroundsystem gefällt es mir sehr gut. Den Bass muss ich noch richtig einstellen, aber den Klang finde ich sehr gut. Alleine schon, dass ich das Ding als DVD-Player, Musikplayer, Radio und Surroundsystem für Xbox360 und Reciever nutzenkann gefällt mir...:)

@Kenshin

Bei der ersten Anlage sind die Ansprüche noch nicht soo hoch, das kenn ich auch. Mein erstes Surroundsystem war ein Komplettset von Universum. Wer's nicht kennt, das ist die Hausmarke eines großen deutschen Ramsch-, äh Versandhauses. :D

Die war eigentlich nichtmal schlecht, hatte 500 Watt Sinusleistung und ich war damit der erste in meiner Familie der einen DVD Rekorder besaß. Und der Rekorder konnte beide Medien, also + und - R/RW, das war vor über 5 Jahren noch eine Seltenheit.

Irgendwann im laufe der Zeit nachdem man auch das ein oder andere bessere System gehört hat kommen jedoch fast schon automatisch irgendwann die Zweifel. Wenn ich alleine überlege das der Subwoofer der Universumanlage knapp 4 Kilo oder so gewogen hat. Mein heutiger wiegt 25, da steckt dementsprechend auch mehr Bums dahinter und das alleine macht einen guten Actionfilm schon eine Klasse besser. Erst Recht in Verbindung mit vernünftigen Lautsprechern.

Heute würde ich glaube ich kein Komplettset mehr kaufen. Die Einstellmöglichkeiten die ein guter Surroundreceiver bietet sind über jeden Zweifel erhaben und holen einen Klang aus den Lautsprechern heraus den kein Receiver eines Komplettsystems schaffen kann.

Aber ich gebe dir uneingeschränkt Recht, für die ersten Erfahrungen mit solchen Systemen ist ein Komplettset nicht das verkehrteste. Und eines von Samsung dürfte qualitativ auch noch besser sein wie mein erstes System.

Zurück