Gute 5.1-Anlage für XBOX 360

watzlaff

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.05.2006
Beiträge
429
Reaktionspunkte
0
Hallo! Die nächsten Titel für die XBOX 360 (Dead Space, SH5, CoD5, Gears Of War 2...) schreien förmlich nach einer vernünftigen Dolby-Surround-5.1-Sound-Anlage.

Meine Problem: Ich kenne mich mit diesen Anlagen nicht wirklich aus. Vor 2 Jahren hatte ich ein System von Panasonic gekauft und den Händler auch gefragt, weil ich mir halt irgendwann eine neue Büchse kaufen wollte, ob diese Anlage auch an einer Next-Generation-Konosole angeschlossen werden kann. Dies wurde bejaht und ich habe das Teil mitgenommen.

Erst als ich meine XBOX gekauft hatte, kam die Ernüchterung. Zwar kann diese natürlich angeschlossen werden, jedoch nur über Cinch. Daher ist nur Stereo-Sound möglich, welcher nicht einmal auf alle Boxen verteilt werden kann.

Jetzt soll eine neue Anlage her. Hat jemand Erfahrungen und kann mir etwas empfehlen? Gerne auch eine Komplettanlage mit Boxen usw. Das Budget liegt bei ca. 500 Eur.

Danke für Eure Antworten!
 
Mit 500 EUR dürfte für dich in Sachen 5.1 Anlage einiges drin sein. Ich selber hab eine für nur 190 EUR von Genius und die hat nen superklaren Sound und nen genialen, weichen Bass. Am Besten du gehts mal in einem Geschäft Probehören, das ist immer noch die beste Entscheidungshilfe.

Es gibt auch neuere Modelle, bei denen die hinteren beiden Boxen Wireless sind, was einem ziemlich viel Kabelverlegen spart. Von solchen Anlagen würd ich allerdings abraten, weil der Sound der hinteren Boxen störungsanfällig und auch meist nicht besonders gut ist.

Meine Anlage kann auch nur über Cinch angeschlossen werden, gibt aber trotzdem einen Surround-Sound aus. Das sollten einigermaßen aktuelle Systeme heutzutage können.
 
@Thoben
Tja, würde mir ja schon fast reichen, wenn ich den Stereosound auf die 5 Boxen verteilen könnte. Geht aber leider nicht. Hatte mich schon in diversen Foren kundig gemacht. Scheint eine Panasonic-Krankheit zu sein.

@Bill
Ist das Teufel-System denn noch einigermaßen aktuell. Das Teil scheint ja irgendwann im Jahr 2003 rausgekommen zu sein (was in Sachen Qualität natürlich nichts heißen muss).
 
teufel kann ich nur befürworten - spitzengeräte für den kleinen geldbeutel!
hab selbst eins am PC hängen.
 
jop ich hab die Teufel Concept E Magnum Power Edition + Decoderstation ( http://www.teufel.de/de/komplett-Systeme/Concept-E-Magnum-Digital.cfm )

extrem laut. extrem guter klang. absolut empfehlenswert!! außerdem wesentlich billiger als 500
 
Staggattack hat folgendes geschrieben:

jop ich hab die Teufel Concept E Magnum Power Edition + Decoderstation ( http://www.teufel.de/de/komplett-Systeme/Concept-E-Magnum-Digital.cfm )

extrem laut. extrem guter klang. absolut empfehlenswert!! außerdem wesentlich billiger als 500

Einen vernünftigen Receiver werde ich für das System ja wahrscheinlich trotzdem brauchen, oder?
 
was meinst du? also mit der decoderstation 3 kannst du alles mögliche anschließen und auch mit richtigem 5.1 sound. insgesamt kannste 6 geräte gleichzeitig anschließen, zwischen denen man dann mit der fernbedienung bequem wechseln kann. 2 optische eingänge, die sich optimal für deine xbox 360 eignen, einen coaxial eingang zb für dvdplayer und 3 mal aux, also über cinch kabel.

ich hab bei mir notebook, tv, xbox 360 und dvd player an der anlage.
 
watzlaff hat folgendes geschrieben:

Staggattack hat folgendes geschrieben:


jop ich hab die Teufel Concept E Magnum Power Edition + Decoderstation ( http://www.teufel.de/de/komplett-Systeme/Concept-E-Magnum-Digital.cfm )


extrem laut. extrem guter klang. absolut empfehlenswert!! außerdem wesentlich billiger als 500


Einen vernünftigen Receiver werde ich für das System ja wahrscheinlich trotzdem brauchen, oder?

Nö brauchste nicht, da dies ein vollaktives System ist, habe selber eins :mosh:

Ich hab mal gelesen, dass ein Receiver ab einer Raumgröße von über 20qm empfohlen wird, aber glaub mir, dass System, also das Concept E Magnum Power Edition ist sehr zu empfehlen und macht krach ohne Ende :bigsmile:

Brauchst natürlich noch die Decoder Station 3, aber das wurde ja schon erwähnt
 
Ich besitze die Logitech Z-5500 und bin bisher sehr zufrieden. Inzwischen ist das Gerät sehr billig zu haben, ich hab mir die Anlage bei HOH (Preis hier 225€) geholt. Bisher hat mich das Gerät mit tollem Klang und mächtigen Bässen überzeugt. (:mosh:)
41SX2N65H5L._SS400_.jpg


In deinem Buget wird wie oben von anderen gesagt noch einiges mehr drin sein! ;)
 
Zurück