Gute 5.1-Anlage für XBOX 360

watzlaff

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.05.2006
Beiträge
429
Reaktionspunkte
0
Hallo! Die nächsten Titel für die XBOX 360 (Dead Space, SH5, CoD5, Gears Of War 2...) schreien förmlich nach einer vernünftigen Dolby-Surround-5.1-Sound-Anlage.

Meine Problem: Ich kenne mich mit diesen Anlagen nicht wirklich aus. Vor 2 Jahren hatte ich ein System von Panasonic gekauft und den Händler auch gefragt, weil ich mir halt irgendwann eine neue Büchse kaufen wollte, ob diese Anlage auch an einer Next-Generation-Konosole angeschlossen werden kann. Dies wurde bejaht und ich habe das Teil mitgenommen.

Erst als ich meine XBOX gekauft hatte, kam die Ernüchterung. Zwar kann diese natürlich angeschlossen werden, jedoch nur über Cinch. Daher ist nur Stereo-Sound möglich, welcher nicht einmal auf alle Boxen verteilt werden kann.

Jetzt soll eine neue Anlage her. Hat jemand Erfahrungen und kann mir etwas empfehlen? Gerne auch eine Komplettanlage mit Boxen usw. Das Budget liegt bei ca. 500 Eur.

Danke für Eure Antworten!
 
Mit 500 EUR dürfte für dich in Sachen 5.1 Anlage einiges drin sein. Ich selber hab eine für nur 190 EUR von Genius und die hat nen superklaren Sound und nen genialen, weichen Bass. Am Besten du gehts mal in einem Geschäft Probehören, das ist immer noch die beste Entscheidungshilfe.

Es gibt auch neuere Modelle, bei denen die hinteren beiden Boxen Wireless sind, was einem ziemlich viel Kabelverlegen spart. Von solchen Anlagen würd ich allerdings abraten, weil der Sound der hinteren Boxen störungsanfällig und auch meist nicht besonders gut ist.

Meine Anlage kann auch nur über Cinch angeschlossen werden, gibt aber trotzdem einen Surround-Sound aus. Das sollten einigermaßen aktuelle Systeme heutzutage können.
 
@Thoben
Tja, würde mir ja schon fast reichen, wenn ich den Stereosound auf die 5 Boxen verteilen könnte. Geht aber leider nicht. Hatte mich schon in diversen Foren kundig gemacht. Scheint eine Panasonic-Krankheit zu sein.

@Bill