Für Geburtstagsfete 1080p oder 720p Beamer ausleihen?

Ich finde Lord Sega hat nicht ganz unrecht. Nicht jeder Vertrag mit einem teuren Multimedia Gerät ist automatisch eine Abzocke/Schuldenfalle etc.

Als mein letzter Handy Vertrag auslief habe ich mich nach neuen Verträgen umgeschaut. Wenn man sich die Vertragsbedingungen und das Kleingedruckte gut durchliest findet man schon gute Angebote.

Der Vertrag den ich vor ca. einem Jahr abgeschlossen habe, beinhaltet eine XBox 360 und ein Handy (was aber dem neuesten Stand der Technik nicht gerecht wird).

Der Vertrag kostet mich monatlich insgesamt 15€ und dauert 2 Jahre. Ich hab halt dafür nicht das neueste 10 Gigapixel Handy, was Menschen klonen und zum Mond fliegen kann, aber ne XBox360. Ich kann also zocken, telefonieren und SMS schreiben.

In die Schuldenfalle tappt man halt leicht, wenn man Verträge aufgrund des Bonusgeschenkes abschliesst und nicht weil man den Vertrag braucht. Meiner Meinung nach ähnelt das sehr einer Kaufsucht...aber man kann solche Verträge nicht einfach generell verteufeln.
 
wer weiß was er tut und sich nicht blöd anstellt kann so schon mal Geld sparen, aber ganz ehrlich, den Aufwand mit Kündigungen (die teilweise einfach ignoriert werden) und das Warten auf die Lieferung bei sowas würde ich mir nicht antun...ebay machts zum gleichen Preis und man kennt die Reputation des Verkäufers :nut:
 
Zurück