Für Geburtstagsfete 1080p oder 720p Beamer ausleihen?

xboxfreak 90

Benutzer
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Guten Abend :)!!

Jetzt ist es bald soweit. In circa einem Monat werd ich endlich 18 :nut: ;)!! Natürlich wird man im Leben nur einmal 18 und darum will ich ne richtig fette Party schmeißen.

Da ich ja ne PS3 hab (mit der ich voll zufrieden bin), würde ich mir gerne für die Fete nen HD Beamer + Leinwand + 5.1 Sorund Sound Anlage im Internet (http://elshop.tv-leasing.net) ausleihen.

Jetzt kann ich mich aber nicht entscheiden ob ich nen 1080p oder nen 720p Beamer dort leasen soll? Wenn ich bei meiner Fete nen Blu-Ray Film anschauen will dann wäre n 1080p Beamer schon besser, weil die filme ja des unterstützen. Die meisten PS3 Spiele unterstützen aber nur 720p. Und da müsste der Beamer ja das Bild dann herunterskalieren womit (soweit ich weiß) das Bild sich verschlechtern würde.

Außerdem wenn ich nur einem Tag (wo die Fete) steigt, in dem Monat wo ich den 1080p Beamer ausleihe Blu-Ray Filme anschaue und an den übrigen Tagen nur PS3 Games zocke die wo sowieso nur 720p unterstützen lohnt sich das Ausleihen des 1080p Beamers eigentlich nicht.

Ich hab ja schön öfters gelesen das man bei Fernsehern unter 40 Zoll keinen Unterschied zwischen 720p unter 1080p sieht, aber bei der Größe der Bildfläche was ein HD Beamer auf die Leinwand projeziert müsste man schon nen Unterschied sehen, oder?

Wäre echt super wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)!!

Gruß Stefan

PS: Reichen eigentlich die Maße meines Zimmer (Länge: 4,50m x Breite: 3,60m x Höhe: 2,60m) aus um dort nen Beamer aufzustellen?

Und hat jemand bei der Internetseite http://elshop.tv-leasing.net schon mal etwas geleast und wenn ja, hat derjenige gute Erfahrungen gemacht?
 
Das Zimmer ist eindeutig grenzwertig, unter 5m Länge geht kaum was.

Außerdem würde ich dir ganz ehrlich dazu raten deinen 18. etwas anders zu feiern als mit ner Bluray in deinem Zimmer ;)
Wenns unbedingt sein muss: 1080p Beamer, normalerweise sollte die PS3 und nicht der Beamer skalieren und die kann das recht ordentlich. Kenn aber den Preisunterschied jetzt nicht.
 
Also ich hab mir das jetzt mit dem Leasingangebot mal so durchgelesen und muss dir sagen dass das für dich kaum infrage kommen dürfte. Zum einen gibt es eine Bonitätsabfrage, was heißt dass du zum Abschluss des Leasingvertrages bereits volljährig sein müsstest. Zum anderen laufen diese Verträge über mindestens 24 Monate, was widerum bedeutet das schnell mal "ausleihen" und wieder zurückgeben auch nicht infrage kommt.

Trommel deine Kumpels zusammen, organisiere dir ne fette Stereoanlage und mach dann ordentlich Party. Man kann auch ohne Beamer gut feiern, vor allem den 18. ;)
 
Hi,

1.also erstens 18ten gb zu hause vor nem film? naja da gibts doch bessere möglichkeiten. z.b vip bereich in ner disco mieten für den abend.

2.zweitens weiss doch jedes kind dass MIETEN günstiger ist als LEASEN (vorallem bei nicht selbständigen oder nicht firmenbesitzern).

3. leasen für einen tag? da musste schon 2 jahr das ding nehmen ===> ergo viel teurer als kaufen.

4. miete lieber das ding bei ERENTO.DE. da ist es zwar auch sauteuer - aber für dein tag, oder we möglich.

5. wenn du so ein ding haben möchtest, aber kein geld - dann mach ein handy vertrag bei ebay. kostet dann z.b 2x10 grunbebühr im monat - und du hast nen beamer für dich, rechnung: 24 monate x 20 euro - 480 euro kaufpreis. aber dafür zinsloser kredit für 2 jahre.
 
Also, wir haben Beamer immer von der Uni geliehen. Ein paar von uns haben Medientechnik studiert, da ist es relativ einfach, an die Dinger ran zu kommen.

Wahrscheinlich müssten auch Schulen welche haben, die man ausleihen kann, falls noch keiner Deiner Freunde studiert.

Anonsten muss ich meinen Vorrednern im Grunde zustimmen:

1.) Wenn Deine Freunde an der Auflösung was auszusetzen haben, such Dir neue Freunde.

2.) Du wirst 18!!! Ich würde den Beamer vergessen, würde alle Freunde einpacken, durch unzählige Kneipen und Clubs in der nächsten Stadt ziehen, viel trinken, bei Sonnenaufgang heimkommen und die Konsole dann höchstens einschalten, um bei ihrem Schnurren besser einschlafen zu können (ich hab ne Xbox, da geht das :bigsmile: ).
(Das ist jetzt keine Werbung für Saufen, sondern eine für Spaß! Auf einen Beamer starren klingt für mich nicht soooo berauschend zum 18ten.)
 
LordSega hat folgendes geschrieben:

wenn du so ein ding haben möchtest, aber kein geld - dann mach ein handy vertrag bei ebay. kostet dann z.b 2x10 grunbebühr im monat - und du hast nen beamer für dich, rechnung: 24 monate x 20 euro - 480 euro kaufpreis. aber dafür zinsloser kredit für 2 jahre.

Na der Plan ist ja Genial. Du weißt aber schon dass Handyverträge die Schuldenfalle Nr.1 bei Jugendlichen sind, oder ??

Ich glaube das dümmste was jemand machen kann ist gleich am 18. Geburtstag einen Handyvertrag für 24 Monate abzuschließen.
 
@ JAYPEEKAY

Quatsch, na klar wenn er so dumm ist und dann mit den 2 karten rumtelefoniert, die karten aussleiht etc. dann SELBST schuld.

ich selber hab z.b meine xbox 360 daher (kam von amazon).
hab gezahlt: 24x 9,95 euro.........gleich ca. 235 EURO. die SIM karte.......hab ich als sie gekommen ist kaputt gemacht und in müll geschmissen.....

wo ist das problem? nur clever.............2 jahre zinsloser kredit, 65 euro gegeben über dem laden gesparrt.
das einzige blöde ist das man ab vertragsabschluss ca. 2-3 wochen auf die xbox360 warten musste.
 
mal im ernst den 18 feiert man zwar mit Kumpels und/oder Familie aber nur zocken und Filme schauen und dann noch so einen aufwand:nut:
 
ja wenn das so ist dann werd ich´s mir nochmal anderst überlegen. Thx für eure Hilfe.
 
@LordSega

Am dümmsten (sorry, was anderes fällt mir dazu nicht ein) sind die Leute die denken dass die Mobilfunkanbieter einem was schenken. Alles was die einem geben, haben die im Vorfeld so kalkuliert dass sie am Ende immer noch Gewinn dabei machen. Ich persönlich habe noch keinen Handyvertrag gesehen bei dem man einfach mal eben einen HDTV oder gar nen Beamer dazubekam ohne dafür mindestens 2 Verträge mit dementsprechend hohen Grundgebühren oder Mindestumsätzen abschließen zu müssen. Und eines von beiden ist auch immer technisch das letzte, entweder das "Gratis-Geschenk" oder das Handy was man bekommt. Dann kann man lieber das Geld sparen und sich einen vernünftigen Beamer kaufen, ist immer noch vernünftiger und unterm Strich vielleicht nichtmal viel teurer.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@LordSega

Am dümmsten (sorry, was anderes fällt mir dazu nicht ein) sind die Leute die denken dass die Mobilfunkanbieter einem was schenken. Alles was die einem geben, haben die im Vorfeld so kalkuliert dass sie am Ende immer noch Gewinn dabei machen. Ich persönlich habe noch keinen Handyvertrag gesehen bei dem man einfach mal eben einen HDTV oder gar nen Beamer dazubekam ohne dafür mindestens 2 Verträge mit dementsprechend hohen Grundgebühren oder Mindestumsätzen abschließen zu müssen. Und eines von beiden ist auch immer technisch das letzte, entweder das "Gratis-Geschenk" oder das Handy was man bekommt. Dann kann man lieber das Geld sparen und sich einen vernünftigen Beamer kaufen, ist immer noch vernünftiger.

so isses, aber leider fallen immer wieder viele darauf rein
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@LordSega


Am dümmsten (sorry, was anderes fällt mir dazu nicht ein) sind die Leute die denken dass die Mobilfunkanbieter einem was schenken. Alles was die einem geben, haben die im Vorfeld so kalkuliert dass sie am Ende immer noch Gewinn dabei machen. Ich persönlich habe noch keinen Handyvertrag gesehen bei dem man einfach mal eben einen HDTV oder gar nen Beamer dazubekam ohne dafür mindestens 2 Verträge mit dementsprechend hohen Grundgebühren oder Mindestumsätzen abschließen zu müssen. Und eines von beiden ist auch immer technisch das letzte, entweder das "Gratis-Geschenk" oder das Handy was man bekommt. Dann kann man lieber das Geld sparen und sich einen vernünftigen Beamer kaufen, ist immer noch vernünftiger und unterm Strich vielleicht nichtmal viel teurer.

wurde zwar schon gequotet - aber ich muss es gleich nochmal tun, manche sind einfach zu naiv
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@LordSega


Am dümmsten (sorry, was anderes fällt mir dazu nicht ein) sind die Leute die denken dass die Mobilfunkanbieter einem was schenken. Alles was die einem geben, haben die im Vorfeld so kalkuliert dass sie am Ende immer noch Gewinn dabei machen. Ich persönlich habe noch keinen Handyvertrag gesehen bei dem man einfach mal eben einen HDTV oder gar nen Beamer dazubekam ohne dafür mindestens 2 Verträge mit dementsprechend hohen Grundgebühren oder Mindestumsätzen abschließen zu müssen. Und eines von beiden ist auch immer technisch das letzte, entweder das "Gratis-Geschenk" oder das Handy was man bekommt. Dann kann man lieber das Geld sparen und sich einen vernünftigen Beamer kaufen, ist immer noch vernünftiger und unterm Strich vielleicht nichtmal viel teurer.

Klar, dass viele da Bedenken haben die sich noch nie sowas angekuckt haben......es gibt viele angebote im internet die "heftig" sind auf den zweiten blick.
z.b billig china quads für 24x 30 euro.........die es nicht wert sind.

aber wo siehst du das problem wenn man einen vertrag (in dem drin steht man muss NUR die grundgebühr von9,95 euro zahlen) abschliesst? die mobilfunk anbieten hoffen ja dass die leute dann die überteuerten gebühren zahlen (z.b 89 cent pro minute). aber das MUSS man ja NICHT.

also 9,95 x 24 ist günstiger als im laden 299 euro oder sieht du das anders?

genauso beim gamecube damals: 24x9,95 DM als damaliger ladenpreis 299 DM.

kuck dir mal ERST ein paar angebote an........damit du darüber diskutierenkannst.



@ VAMPY

ich bin zu naiv? wenn du dein geld aus dem fenste wirfst, und hier das forum zu müllst mit OHHHJE DAS BENZIN WURDE WIEDER 3 cent teurer....dann bist du naiv...
 
Ich hätte mir damals fast ne PS3 so besorgt........2 jahre mal 20 euro grundgebühr === macht 480 euro.......ladenpreis 599 euro.........

120 euro gespart
+ 2 jähriger zinsloser kredit (und der ist nochmal locker 20-40 euro) wert im vergleich zu nem kleinkredit von 600 euro und deren zinsen...

schmeisst halt euer geld weg......ich hol mir davon bei ebay nochmal 3-4 spiele....
 
@LordSega

Ich hab mir schon genug Angebote angeschaut um ganz gut mitreden zu können. Mag ja sein dass es ab und an mal günstige Lockangebote gibt, ebenso kann man auch Glück haben und bei Ebay eine PS3 für 300 Euro ergattern.

Tatsache aber bleibt dass der Großteil der Mobilfunkverträge mit Sicherheit mehr dem Anbieter als dem Kunden was bringt. Wenn ich schon was höre von "zinsloser Kredit", dann stellen sich mir schon die Nackenhaare auf. Vielleicht bin ich ja zu vernünftig um mich mit 20 Jahren schon so abhängig zu machen. Die meisten Leute die diese Verträge abschließen, handeln genau wie du und übersehen das kleingedruckte. Diese Spezies telefoniert dann wie blöd um dem ganzen Freundeskreis von der schönen neuen PS3 zu erzählen die man so bekommen hat und schon sind ratzfatz die ersten Euros auf der Rechnung. Dumm ist dann dass es bei diesen meist auch nicht bleibt. Ich glaube kaum dass die Millionen Kiddys in Deutschland sich freiwillig verschulden, die haben auch alle im guten Glauben gehandelt dass sie ein günstiges Angebot geschossen haben. Wer aber erstmal ein handy hat dürfte in 99% aller Fälle auch damit telefonieren und schon steckt man drin im Teufelskreis.

Aber ich will darüber jetzt gar nicht weiter mit dir diskututieren, ich hab eh meinen festen Standpunkt von dem mich nichts so leicht abbringen wird. Eigentlich sollte es jedem selbst schon einleuchten dass ein Mobilfunkanbieter nichts zu verschenken hat. Ähnlich ist es auch bei Banken, vielleicht kennt ja jemand die Werbung der Commerzbank, die jedem Neukunden 50 Euro Startguthaben verspricht. Im Kleingedruckten steht dann das monatliche Mindesteinkommen, welches man dafür benötigt.

Hör mir bloß auf.
 
@lordsega: ich weiß war nicht wo ich behauptet haben soll, dass du naiv bist, allerdings find ich es immer sehr amüsant wenn leute mit capslock schreiben um auszudrücken, dass sie jetzt schreien oder dass man ihre aussage jetzt besonders wichtig nehmen sollte.

außerdem sollte man nicht gleich versuchen seine meinung jedem aufzwingen, es kommt halt doch öfter vor, dass andere leute eine andere ansicht zu solchen dingen haben, also bitte ich dich einfach sachlich zu bleiben thx
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@LordSega


Ich hab mir schon genug Angebote angeschaut um ganz gut mitreden zu können. Mag ja sein dass es ab und an mal günstige Lockangebote gibt, ebenso kann man auch Glück haben und bei Ebay eine PS3 für 300 Euro ergattern.


Tatsache aber bleibt dass der Großteil der Mobilfunkverträge mit Sicherheit mehr dem Anbieter als dem Kunden was bringt. Wenn ich schon was höre von "zinsloser Kredit", dann stellen sich mir schon die Nackenhaare auf. Vielleicht bin ich ja zu vernünftig um mich mit 20 Jahren schon so abhängig zu machen. Die meisten Leute die diese Verträge abschließen, handeln genau wie du und übersehen das kleingedruckte. Diese Spezies telefoniert dann wie blöd um dem ganzen Freundeskreis von der schönen neuen PS3 zu erzählen die man so bekommen hat und schon sind ratzfatz die ersten Euros auf der Rechnung. Dumm ist dann dass es bei diesen meist auch nicht bleibt. Ich glaube kaum dass die Millionen Kiddys in Deutschland sich freiwillig verschulden, die haben auch alle im guten Glauben gehandelt dass sie ein günstiges Angebot geschossen haben. Wer aber erstmal ein handy hat dürfte in 99% aller Fälle auch damit telefonieren und schon steckt man drin im Teufelskreis.


Aber ich will darüber jetzt gar nicht weiter mit dir diskututieren, ich hab eh meinen festen Standpunkt von dem mich nichts so leicht abbringen wird. Eigentlich sollte es jedem selbst schon einleuchten dass ein Mobilfunkanbieter nichts zu verschenken hat. Ähnlich ist es auch bei Banken, vielleicht kennt ja jemand die Werbung der Commerzbank, die jedem Neukunden 50 Euro Startguthaben verspricht. Im Kleingedruckten steht dann das monatliche Mindesteinkommen, welches man dafür benötigt.


Hör mir bloß auf.

Natürlich stimme ich dir zu, dass wohl die meisten jugendlichen nicht absichtlich in die schuldenfalle gehen.
aaaaaaaaaaaber....mit 18 jahren sollte man reif genug sein, sich verträge, kleingedrucktes anzusehen ---- und wenn nicht - dann selbst schuld.

ich würde auch gerne im neckermann das und das und das bestellen......aber hab kein bock dann schulden zu haben. ich wollte dir nur mitteilen, das es AUCH angebote gibt, die sich sehr lohnen für jemand der kein geld hat im moment - oder wie ich, und ich behaupte zurecht "clever" spart.
 
@LordSega

Nur dass einem sowas ja auch immer nur für den Moment was nützt.
Wenn einige Monate später noch ein größerer Wunsch hinzu kommt und dann wieder ein Vertrag abgeschlossen wird, sind es schlimmstenfalls schon 4 Handys für die man zahlen muss.

Da muss man ganz gewaltig mit aufpassen, sonst ist man schneller verschuldet als man gucken kann.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@LordSega


Nur dass einem sowas ja auch immer nur für den Moment was nützt.

Wenn einige Monate später noch ein größerer Wunsch hinzu kommt und dann wieder ein Vertrag abgeschlossen wird, sind es schlimmstenfalls schon 4 Handys für die man zahlen muss.


Da muss man ganz gewaltig mit aufpassen, sonst ist man schneller verschuldet als man gucken kann.

40 euro grundgebühr (bzw. miete) ist nicht ohne - das stimmt.
aber dafür hat man dann ware zu hause im wert von 1200 euro (beispielshaft Zwei PS3s.)

Wenn jemand sich nen Kredit in der Bank nimmt für 2 PS3s, dann zahlt er ja auch nicht 10 euro tilgung. sondern auch nen fuffi. also es kommt alles auf s selbe hinaus.

wer was will muss so oder so blechen - nur bei diesen handy angeboten halt ein wenig weniger.
 
LordSega hat folgendes geschrieben:

40 euro grundgebühr (bzw. miete) ist nicht ohne - das stimmt.

aber dafür hat man dann ware zu hause im wert von 1200 euro (beispielshaft Zwei PS3s.)


Wenn jemand sich nen Kredit in der Bank nimmt für 2 PS3s, dann zahlt er ja auch nicht 10 euro tilgung. sondern auch nen fuffi. also es kommt alles auf s selbe hinaus.


wer was will muss so oder so blechen - nur bei diesen handy angeboten halt ein wenig weniger.

Hast du das Telefon jemals benutzt?
 
Zurück