Sandros Abschied: Ich bin dann mal weg...

Gucke aber trotzdem fast jeden Morgen auf Gamezone. Alte Gewohnheit. Dann fällt mir ein, dass ich ja nicht mehr ins Content Management System komme:)

Tja, da warst Du noch Herr über User und konntest nach Herzenslust Artikel ablehnen und nach Belieben (Bonus-)Punkte vergeben. Jetzt kannst Du dem närrischen Treiben dieses chaotischen Haufens nur noch macht- und tatenlos zusehen. :D
 
4Players geht aber im Prinzip noch, so wie ich mit dem Computec-Layout (nach einer gewissen Phase der Gewöhnung) in Sachen "Überblick" noch am ehesten leben kann. Bei Gameswelt.de,, Eurogamer.de, GamersGlobal und selbst gamestar.de finde ich die Seiten wesentlich unübersichtlicher, weshalb ich sie auch kaum noch besuche.

4Players hat IMO den Nachteil, dass die in letzter Zeit so einen Indie-Fimmel entwickelt haben. Da bekommt mittlerweile fast jeder 08/15-Nischen-Titel eine 80er-Wertung. Finde das etwas übertrieben.

@topic:
Hoffe, dass sich RIPchen an seinem neuen Arbeitsplatz inzwischen gut eingelebt hat? Und dass die Kohle stimmt?



4players kann ich ganz gut leiden.
Seit Anfang des Jahres lese ich die (wöchentlich erscheinene) Newsletter-App auf meinem Pad, in der Spiele getestet und / oder vorgestellt werden.
Bis auf den Test zum Final Fantasy 10-Remake - in dem faktisch falsche Dinge als Negativpunkte gewertet wurden - waren mir die Artikel immer sympathisch und informativ.

4players erinnert mich vom Stil her ein wenig an die GEE. Sie hauen auf der einen Seite nicht mit den übertrieben hohen Wertungen um sich, nur weil die Mehrzahl anderer Redaktionen dem neuen Triple-A-Titel - der die Werbetrommel besonders gut rühren konnte - einen Award gegeben haben; trauen sich aber auf der anderen Seite auch, mal einem kleinen Indie-Titel, der eine simple, kurze, aber geniale Spielidee mit sich bringt, eine gute Wertung zu geben.

In diesem Sinne: Zur Übersicht der Website kann ich nicht viel sagen, da ich 4players nicht über einen Browser ansurfe, aber die App ist übersichtlich und optisch angenehm zu lesen.
 
4players kann ich ganz gut leiden.

Bis auf den Test zum Final Fantasy 10-Remake - in dem faktisch falsche Dinge als Negativpunkte gewertet wurden - waren mir die Artikel immer sympathisch und informativ.

Und bis auf den 4Players-Test zu Gone Home, in dem ein 90-Minuten-Spiel, dessen Story besser ins BRAVO-Team von Dr. Sommer gepasst hätte, 91 % bekommen hat und später noch zum "Spiel des Jahres" gekürt wurde. ;)

@topic:
Ich grüße RIPchen!
 
Und bis auf den 4Players-Test zu Gone Home, in dem ein 90-Minuten-Spiel, dessen Story besser ins BRAVO-Team von Dr. Sommer gepasst hätte, 91 % bekommen hat und später noch zum "Spiel des Jahres" gekürt wurde. ;)

@topic:
Ich grüße RIPchen!



Naja, ob eine Story besser in die Bravo gehört, oder nicht, ist wiederum Geschmackssache. - Aktuell feiern viele Until Dawn ab. Ich kann dagegen mit Teenie-Horror absolut nicht anfangen.

In diesem Sinne: Der Leser sollte beim lesen auch mit Hirn bei der Sache sein. Wenn "der neue Ego-Shooter" wieder alle Awards abräumt, ich mir diesen dann kaufe und beim zocken feststelle, dass ich darauf überhaupt nicht stehe, dann kann weder die Videospiel-Redaktion, noch der Entwickler etwas dafür. - Dennoch bleibt das Ding ein guter Shooter. ;-)
 
Ich hatte vor ein paar Jahren mal die Ehre, für eine handvoll Monate im gleichen Redaktionsraum sitzen zu dürfen wie der liebe Sandro. Es war wunderschön, wir hatten oft Augenkontakt und er roch immer so lecker nach Leberkäse.

Alles Gute für Dich, Sandro. Veränderungen sind meistens gut :-)
 
Alles Gute weiterhin und viel Erfolg für dich. Schau hier immer mal wieder rein. :)
 
Sehe gerade im Impressum, dass Computecs bisheriger Online-Chefredakteur Florian Stangl, der in dieser Funktion u.a. für Gamezone verantwortlich war, offenbar auch seinen Abschied genommen hat. Nachfolger ist Wolfgang Fischer. Ein Kommen und Gehen ist das hier. ...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Herr Odaks Nachfolger hat auch noch nichts von sich geschrieben :(
 
Herr Odaks Nachfolger hat auch noch nichts von sich geschrieben :(

Es gibt praktisch auch gar keinen Nachfolger. Die Gamezone-Redaktion besteht jetzt nur noch aus dem Zwei-Mann-Team Pitlobster/DataBase (siehe Impressum). Der Herr mit dem Vollbart (Namen habe ich schon wieder vergessen) schreibt ganz allgemein für Computec-Seiten und damit u.a. für Gamezone, ist aber kein GZ-Redakteur im engeren Sinne.

Von Interesse sind solche Dinge in sofern, als eingereichte Spielevorschläge nicht mehr freigeschaltet werden, irgendwie keiner mehr so richtig zuständig ist und man inzwischen auch nicht genau mehr weiß, an wen man sich in diesem oder jenem Punkt wenden soll. Mir fällt da immer der Kalauer ein: Es muss (Personal) gespart werden - koste es, was es wolle! ;)
 
@BJ
Ist doch klar an wen man sich wendet.
Technisches: Tobias Hartlehnert oder ZAM
Forum&Community: Pit oder Data
 
Bringt nur leider relativ wenig, wenn man keine Antwort erhält, wa?...

Das ist wieder ein anderes Problem ;)

Dein Punkt war man wüsste nicht an wen man sich wendet. Ausserdem hat sich der Tobias doch bislang immer schnell um deine Bugs mit der Tagesliste usw gekümmert bzw drauf reagiert - zumindest soweit ich dass mitgelesen hab.

Generell bin ich aber bei dir, in allen Verlagen wird gespart egal was es kostet und im Idealfall besteht die Redaktion aus unbezahlten Praktikanten. Das ist leider eine traurige Tatsache aber ändern werden wir da kaum was. DerKostendruck ist einfach brutal was ja vielen Prints schon das Genick gebrochen hat. Bei Websites sieht es kaum besser aus. Die Umsonst-Mentalität im Web ist eben Alltag, Für Redaktionen ein echtes Problem da kostendeckend zu arbeiten. Mir, als privater Website-Macher, kann sowas zum Glück egal sein.
 
@BigJim: Es lohnt sich eben nicht, für eine Seite wie GZ mehrere Vollzeitposten zu unterhalten. So ein Wechsel ist auch ganz normal, langfristig ermöglicht das unter Umständen auch Nachwuchskräften, nachzurücken.
 
@BigJim: Es lohnt sich eben nicht, für eine Seite wie GZ mehrere Vollzeitposten zu unterhalten. So ein Wechsel ist auch ganz normal, langfristig ermöglicht das unter Umständen auch Nachwuchskräften, nachzurücken.

Das ist keine Entschuldigung dafür, dass die Redaktion ihren Verpflichtungen nicht nachkommt. Um an meine letzte Zonishop-Bestellung ranzukommen, musste ich Wolfgang Fischer persönlich per Mail kontaktieren - und zwar nachdem ich zuvor zwei Telefonate mit Computec geführt habe. Und auch die von BigJim kritisierte Versäumnis die Datenbank zu aktualisieren ist ein echtes Problem. Mein letztes Review ist nach wie vor unter dem Bereich "Thema" einsortiert. Was soll ich davon halten? Haben die noch nicht mal mehr genug Zeit ein einziges Spiel gescheit anzulegen!?
 
Ich kann verstehen, dass die zwei noch verbliebenen Redakteure nicht alles machen können. Aber dann sollte man sich wenigstens helfen lassen. Ursprünglich gab es ja mal entsprechende Funktionen. So konnte man z.B. Spielevorschläge selbst einreichen und falsche Angaben (z.B. wird für Syberia 2 das Jahr 2010 als Erscheinungsjahr genannt, obwohl der Titel bereits 2004 erschien; überhaupt wimmelt es in der Datenbank nur so von Fehlern) per Eingabemaske korrigieren. Die Redaktion musste das dann nur kurz gegen-checken und freischalten. Das war kein großer Aufwand. Aber Computec hat all diese Möglichkeiten abgeschafft. Und das ist nur eines von vielen Beispielen. Habe die einzelnen Punkte schon oft genug im Detail genannt und bin es auch langsam leid, das ständig zu wiederholen. Habe schließlich keinen Telefonbeantworter verschluckt.

Auch was den Zoni-Shop betrifft: Lieferungen dauern nicht selten 6 Wochen. In jüngster Vergangenheit musste ich RIPchen immer damit nerven (obwohl der gute Mann gar nix dafür konnte), da mal nachzuhaken, wo die Sachen denn bleiben, weil Fürth das nicht auf die Reihe kriegt.

Also echt, normal ist das nicht.
 
Das Computec-Redaktionssystem ([email protected]) gibt offenbar auch langsam seinen Geist auf. Wenn ich einen Artikel einreiche, dann bekomme ich teilweise erst 2 Tage (!) später eine Bestätigung an meine normale Mail-Adresse, dass der Artikel abgesandt wurde und nun auf Veröffentlichung wartet. Dann aber ist die News schon längst wieder veraltet. :devil:
 
Zurück