BigJim
Bekanntes Gesicht
- Mitglied seit
- 03.08.2006
- Beiträge
- 3.962
- Reaktionspunkte
- 65
4players machen das mit ihrem Pur-Service recht gut. Das ist zwar auch nur ein Bruchteil dessen, was Print-Magazine einnehmen, aber in Kombination mit verschiedensten Werbeformen kommt da offensichtlich genug zusammen, um eine kleine Redaktion zu finanzieren.
So klein ist die 4Players-Redaktion gar nicht. Die haben 6 Vollzeit-Redakteure (inkl. Video-Redakteure) und zusätzlich noch ein paar "Freie". Okay, bei rund 3,5 Millionen Visits im Monat (für Psycho: 870.000 Unique User, 11 Millionen PI's) kann man sich auch so 'ne Mannschaft leisten.
Der relative Erfolg von 4Players beruht IMO auf anderen Dingen. Die haben sich ihr eigenes Profil (trotz Übernahme durch Computec) bewahrt. Eine alte Marketing-Regel lautet: "Immer anders sein als die Konkurrenz!" Nur so kann man heute noch aus der Masse der Mitbewerber herausstechen. Das ist 4Players recht gut gelungen. Und das muss man auch, wenn man in dem ganzen Einheitsbrei der heutigen (Computec-)Spielewebsites nicht untergehen will.
Was nicht heißt, dass ich an 4Players alles toll finden würde und mit deren Tests bzw. Bewertungen immer einverstanden wäre. Aber das muss ich ja auch nicht.