Sandros Abschied: Ich bin dann mal weg...

4players machen das mit ihrem Pur-Service recht gut. Das ist zwar auch nur ein Bruchteil dessen, was Print-Magazine einnehmen, aber in Kombination mit verschiedensten Werbeformen kommt da offensichtlich genug zusammen, um eine kleine Redaktion zu finanzieren.

So klein ist die 4Players-Redaktion gar nicht. Die haben 6 Vollzeit-Redakteure (inkl. Video-Redakteure) und zusätzlich noch ein paar "Freie". Okay, bei rund 3,5 Millionen Visits im Monat (für Psycho: 870.000 Unique User, 11 Millionen PI's) kann man sich auch so 'ne Mannschaft leisten.

Der relative Erfolg von 4Players beruht IMO auf anderen Dingen. Die haben sich ihr eigenes Profil (trotz Übernahme durch Computec) bewahrt. Eine alte Marketing-Regel lautet: "Immer anders sein als die Konkurrenz!" Nur so kann man heute noch aus der Masse der Mitbewerber herausstechen. Das ist 4Players recht gut gelungen. Und das muss man auch, wenn man in dem ganzen Einheitsbrei der heutigen (Computec-)Spielewebsites nicht untergehen will.

Was nicht heißt, dass ich an 4Players alles toll finden würde und mit deren Tests bzw. Bewertungen immer einverstanden wäre. Aber das muss ich ja auch nicht. ;)
 
Du nund deie unwichtigen Visits...

Auch das ist nicht wirklich viel. Wenn ich mir die Werbung hier und dort auf Computec Seiten anschaue, nehme ich an, dass sie die Seiten nicht einzeln vermarkten, sondern Computec eine Art Interessen Pool pflegt.
Also Portfolio Beispiel: 6 Seiten mit xx Mio Reichweite und xx UU.
Sieht mir jedenfalls nicht nach exklusivvermarktung aus.

Die nackten 4 Players Zahlen sehen nämlich nihct so aus könne man sich da eine 6 Mann Redaktion leisten.

Der PayUser Anteil dürfte auch verschwindend gering sein.
 
Du nund deie unwichtigen Visits...

Wenn ich mir die Werbung hier und dort auf Computec Seiten anschaue, nehme ich an, dass sie die Seiten nicht einzeln vermarkten, sondern Computec eine Art Interessen Pool pflegt.
Also Portfolio Beispiel: 6 Seiten mit xx Mio Reichweite und xx UU.
Sieht mir jedenfalls nicht nach exklusivvermarktung aus.

Die nackten 4 Players Zahlen sehen nämlich nihct so aus könne man sich da eine 6 Mann Redaktion leisten.

Wieso "unwichtige Visits"? Habe extra auch die für Dich relevanten Facts (UU, PI's) genannt.

Und ja, alle Computec-Websites laufen sicher über eine Rechnung. Für Gamezone ist das von daher sogar sehr positiv. Auf sich allein gestellt, d.h. ohne Computec, wäre diese Seite IMO nämlich schon längst abgesoffen. ;)
 
Ich werde sofort in die Westvorstadt laufen und einen Kranz mit Dankesschreiben vor die Türe legen.

Keine schlechte Idee. Jedenfalls besser als einen Kranz aufs Grab zu legen.

PS.:
Aber wenn Du schon mal da bist: Sag denen, sie mögen doch bitte ein paar aktuelle Games in den Zoni-Shop legen. ;)
 
Also ich finde ja, dass 4Players seit der Übernahme deutlich schlechter geworden ist - die Seite wird immer unübersichtlicher, Aktualität ist praktisch kaum mehr vorhanden (gerade bei den Reviews fällt mir das auf) und sehr häufig verliert sich die Redaktion in für mich eher uninteressante Themen. Nö, also das was 4Players mal war, ist es meiner Meinung nach schon lange nicht mehr...

...und jetzt zurück zu "Sandros Abschied..." :D
 
So, wird mal Zeit auch was zu schreiben! :D

Sandro, Dir viel Erfolg, Spaß und was man sonst noch so wünschen kann, an deinem neuen Platz im Internet! :)

Warst für mich das Aushängeschild von gamezone.de und hast mich mit deiner ausgeteilten Prügel in meinen jungen Jahren zurechtgewiesen, wenn es um die Highscore-Rankings ging, die damals noch sehr umkämpft waren. :P

Danke für jede abgelehnte, angenommene, überarbeitete Lesernews. Danke auch für das Ablehnen meines (glaube ich) bisher einzigen Usertests (if you know what i mean - Fable 3 *hust*) und der Freischaltung vieler anderer schrecklicher Artikel, die ich hier öffentlich machen durfte (was ich an gamezone sowieso schätze :D) ;) und Danke für das Vertrauen in mich auch mal offiziellere Dinge hier zu machen - hätte ich mir vor bald knapp 7 Jahren nicht vorstellen können :D

So genug geschleimt und in Melancholie geschwelgt! :kuh: :D
 
Danke für jede abgelehnte, angenommene, überarbeitete Lesernews.

Man muss auch positiv anmerken, dass RIPchen bei der Vergabe von Bonuspunkten für News zuletzt sehr großzügig war. Da bekam man dann auch schon mal 300 oder 400 Bonuspunkte für eine News. Als er hier anfing, war das allerdings nicht so. Da hat er mit Bonuspunkten noch richtig gegeizt. Aber damals haben noch viele User was eingereicht; von daher musste er mit den Dingern wohl strenger wirtschaften.

Entsetzt hat mich dann aber das Currywurst-Video. Ich erinnere mich, dass RIPchen da mit einer blonden Frau (oder hatte sie lila Haare? Jedenfalls sah sie so Fantasy-mäßig aus) gesprochen hat und ihr begeistert von einem neuen Controller (für Xbox One oder PlayStation 4) erzählte. Ausgerechnet er, der er hier über Jahre hinweg den PC-Bereich gestärkt hat. Da wusste ich: Er ist verloren. Verloren an die Konsolero-Fraktion. :D
 
Das war Maxi Gräff. Eine Freundin von uns und Moderatorin bei High5 bzw. Redakteurin bei GamePro. Die ist da auch schon relativ lange. :) Ich war übrigens auch in dem Video *angeb* ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ihr drei zockt zusammen Battlefield!? - Ich muss wohl langsam mal ein neues Battlefield kaufen und mich bei euch "bewerben". ;-)

In diesem Sinne: Dein Profilbild und dein "Video-Bild" lassen auf zwei unterschiedliche Menschen schliessen, JannLee. ;-)
 
Seit Battlefield 3 spielen wir zusammen bzw. Sandro und ich seit Bad Company 2. :) Allerdings haben wir uns alle bei BF4 etwas aus den Augen verloren, da Maxy eher auf der Xbox One unterwegs ist und wir auf der PS4. Allerdings spielen wir trotzdem ab und zu bzw. sehen uns von Zeit zu Zeit. Freundschaft und so. ^^ Haha, das Video ist ja auch schon Älter. :D Da war ich noch jünger und ohne Bart. ^^
 
Der schaut schon ab und zu noch rein, aber du kannst auch nicht erwarten, dass er sich jetzt jeden Tag am Forum beteiligt.
 
So sieht's aus, ich wünsche dir auch nur das Beste; weiterhin eine gute Gesundheit und viel Glück und Ehrgeiz bei deinem beruflichen und privaten Werdegang.
 
Also ich finde ja, dass 4Players seit der Übernahme deutlich schlechter geworden ist - die Seite wird immer unübersichtlicher,

4Players geht aber im Prinzip noch, so wie ich mit dem Computec-Layout (nach einer gewissen Phase der Gewöhnung) in Sachen "Überblick" noch am ehesten leben kann. Bei Gameswelt.de,, Eurogamer.de, GamersGlobal und selbst gamestar.de finde ich die Seiten wesentlich unübersichtlicher, weshalb ich sie auch kaum noch besuche.

4Players hat IMO den Nachteil, dass die in letzter Zeit so einen Indie-Fimmel entwickelt haben. Da bekommt mittlerweile fast jeder 08/15-Nischen-Titel eine 80er-Wertung. Finde das etwas übertrieben.

@topic:
Hoffe, dass sich RIPchen an seinem neuen Arbeitsplatz inzwischen gut eingelebt hat? Und dass die Kohle stimmt?
 
Zurück