Sandros Abschied: Ich bin dann mal weg...

Ach, das war doch nicht anders als ich mich damals angemeldet habe. Da wurde ich auch erst "abgeklopft" und musste mich beweisen. Aber BigJim hat mich ein bisschen in sein Herz geschlossen, weil ich damals noch PC-Spieler war. Das stimmt doch, oder? DAS STIMMT DOCH!?!?
 
Aber BigJim hat mich ein bisschen in sein Herz geschlossen, weil ich damals noch PC-Spieler war. Das stimmt doch, oder? DAS STIMMT DOCH!?!?

Ja, von den "richtigen Redakteuren", also dem hauptberuflichen Gamezone-Redaktions-Team, warst Du damals der einzige, der schwerpunktmäßig PC-Spiele bzw. die PC-Versionen zu Spielen getestet und vorgestellt hat. Dein Vorgänger, Denis Brown, hat ja mehr so Musik-Games und Hoppola-Hopp-Gitarren-Spiele behandelt. Damit konnte ich nie viel anfangen.

Habe Deine Reviews immer gerne gelesen. Tue das auch jetzt noch. Denn Deine offiziellen (PC-)Reviews bleiben der Seite ja erhalten. Sie sind Deine Denkmäler. Was gedruckt ist, das bleibt. :cool:
 
Ich mag es gar nicht wenn man so klammert :D

Finde, wer tausende Artikel geschrieben und auch relativ viel für den hier sonst ziemlich vernachlässigten PC-Bereich getan hat, der darf sich ruhig in Erinnerung rufen. :)

Der Ruhm wird schon bald der Vergänglichkeit Platz machen. Hat man doch schon bei Goreminister, DrKuelah & Co. gesehen. Ebenfalls sehr verdiente Gamezone-Größen, nach denen aber längst keiner mehr kräht, die sogar in Vergessenheit geraten sind. Das ist nun mal leider so. Gerade im Internet.

Mich beschäftigt vielmehr die Frage, warum uns RIPchen verlassen hat. Hoffe ja nur, dass das nicht der Anfang vom Ende ist bzw. ein Hinweis darauf, dass dort - Achtung: Theorie! - jemand das (sinkende) Gamezone-Schiff verlässt.
 
Mich beschäftigt vielmehr die Frage, warum uns RIPchen verlassen hat. Hoffe ja nur, dass das nicht der Anfang vom Ende ist bzw. ein Hinweis darauf, dass dort - Achtung: Theorie! - jemand das (sinkende) Gamezone-Schiff verlässt.

Ich kann an dieser Stelle gern so Gerüchte entkräftigen. Ich habe Gamezone vor allem aus privaten Gründen verlassen. Wie viele ja wissen, hab ich nicht in Fürth im Computec-Büro gearbeitet, sondern in München im Home Office. Das klingt für 9-to-5-Jobber immer geil und ist es eine Zeit lang auch. Aber irgendwann fällt einem die Decke auf den Kopp. Büros in München anmieten kam für mich wegen der hohen Preise nicht in Frage, auf Shared Office Spaces hatte ich keine Lust und nach Fürth ziehen stand für mich nie zur Debatte. Ich war ja der "Reiseredakteur" und der Flughafen Nürnberg ist jetzt nicht gerade bekannt für seine Internationalität:)

Nach acht Jahren wollte ich außerdem auch mal sehen, wie es in anderen Firmen so aussieht. Ich hab ja mit meinen Publikationen außerhalb Gamezones schon ein bisschen Frischluft schnuppern können und fand das alles sehr interessant. Man kommt ja nach so langer Zeit auch in so einen Trott.

Entgegen aller Vorurteile hat sich Computec auch immer sehr vorbildlich um mich gekümmert und ich war bis zum letzten Tag happy dort. Und ich bin überzeugt davon, dass es mit Gamezone weiter geht. Zur Not kauf ich die Seite selber auf und betreibe sie als PC-Seite exklusiv für BigJim weiter :)
 
Büros in München anmieten kam für mich wegen der hohen Preise nicht in Frage, ...

Hmm, das kapiere ich jetzt nicht ganz. Ich weiß, dass Computec seinen Firmensitz in Fürth hat. Aber Gamezone hat doch weiterhin sein altes Büro in München, oder? So wie 4Players (inzwischen ebenfalls zu Computec gehörend) sein Büro weiterhin in Hamburg hat. Warum hättest Du also ein Büro in München anmieten müssen?

Aber sonst kann ich Deine Motive natürlich nachvollziehen. Von Zeit zu Zeit braucht man einen Tapetenwechsel. Bei größeren Unternehmen (Konzernen) wird man sogar alle zwei bis drei Jahre versetzt, um verschiedene Bereiche kennen zu lernen. Jedenfalls in der Anfangszeit, später wird man sesshafter. Habe ich in jungen Jahren auch so gemacht. War sogar in Frankreich, habe dort zwei Jahre in Paris gewohnt. Ist dort auch viel interessanter als in München. :sun:
 
...und ich hab mich schon gefragt wann der erste darin den mittlerweile zum drölfzigsten mal prophezeihten Anfang vom Ende von GZ erkennt ;)
Hatte aber schon auf die ersten fünf Seiten gewettet :(

Allerdings hab ich bei der Kategorie “wetten das BigJim wieder irgendwelchen Rentnern nachtrauert“ gepunktet. ;)

Aus rechtlichen Gründen: mit dem Begriff “Rentner“ will ich nicht die damals geleistete Arbeit der Ehemaligen diskreditieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das kapiere ich jetzt nicht ganz. Ich weiß, dass Computec seinen Firmensitz in Fürth hat. Aber Gamezone hat doch weiterhin sein altes Büro in München, oder? So wie 4Players (inzwischen ebenfalls zu Computec gehörend) sein Büro weiterhin in Hamburg hat. Warum hättest Du also ein Büro in München anmieten müssen?

Nein. :) Gamezone war da bei der Codezero AG mit drin, die GZ damals abgestoßen hat bzw. die aufgelöst wurde (?) und somit sind dann auch die Büros weg gewesen. :)
 
Nein. :) Gamezone war da bei der Codezero AG mit drin, die GZ damals abgestoßen hat bzw. die aufgelöst wurde (?) und somit sind dann auch die Büros weg gewesen. :)

Ach so, dann verstehe ich. Bin davon ausgegangen, dass sich für Gamezone nix geändert hat, dass sich am "Standort München" also nix ändert, nur dass man jetzt quasi eine Niederlassung von Computec Fürth ist. Bei 4Players war das nämlich so. Die wurden ja inzwischen auch von Computec geschluckt, sind aber in ihren alten Büros in Hamburg geblieben. Allerdings hat 4Players monatlich auch rund 3.500.000 Visits, während Gamezone mittlerweile nur noch 500.000, also 1/7 davon hat (vgl. IVW). Von daher kann 4Players die Miete wahrscheinlich auch noch zahlen. ;)
 
Das man sich so damit beschäftigen muss versteh ich nicht.

Ich hab alles hier im Forum was ich brauche. Reicht. Ob 100 oder 100000 User. Wayne ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück