• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sandros Abschied: Ich bin dann mal weg...

Er hat offenbar auch schon Videos/Let's Plays für PC Games gemacht (Rennspiele). Uwe ist der Herr links im Bild:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Er hat offenbar auch schon Videos/Let's Plays für PC Games gemacht (Rennspiele). Uwe ist der Herr links im Bild:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der rechts ist der Olaf vom Darten.

Kurzer Ausschnitt aus der Computec Seite

Uwe Hönig Print-Redakteur [email protected]

Genre-Favoriten: Action, Ego-Shooter, Japano-Rollenspiele, Rundenbasierte Strategie
Lieblingsspiele: Gran Turismo-Serie, Forza-Serie, Unreal Tournament-Serie, Dragon Quest-Serie
Bei Play3 / N-Zone seit: 2011
Mein erstes Spiel: Centipede
Funfact: Nimmt täglich an der „Knoblauchsland-Rallye“ teil – eine coole Abkürzung in die Redaktion!

Klingt doch schon mal ganz nett :)
Scheint auch ein Franke zu sein wegen der KnoblauchslandRally

Ohje ohje... das wird er bestimmt noch machen. Drückt doch nicht so auf die Tränendrüse. ^^

Tränendrüse? Das ist sicher nicht der Druckpunkt bei mir, eher das Gegenteil Junge.

Sandro hat GZ geprägt, mehr als jeder Andere hier, und sein Nachfolger sollte gefälligst erst mal Stellung beziehen hier und sich vorstellen. Das wäre man imho zuerst auch Sandro schuldig, nebst der Comm.

Und magst Du Uwe Hönig sonstwo eine bekannte Grösse sein; hier kenn ich Dich leider nicht. Daher auch meine eher ruppige Reaktion auf die Art und Weise wie das grad abläuft. Da sollte echt mehr Kommunikation mit der Gemeinschaft stattfinden, resp. zumindest Information weiter gegeben werden.

Mag sein das ich da als Oldie etwas veraltete Wertvorstellungen hab, aber das ist meine ehrliche Meinung.

Das klingt ja gerade so, als müsste er hier im Forum uns untertänigst darum bitten, doch bitte seine Artikel auf Gamezone veröffentlichen zu dürfen, Junge. :nut:

GZ ist ein Teil des Computec-Netzwerks, also steht es Computec ja auch frei, wen sie als Ersatz senden. Und wie gesagt, sicherlich wird er sich der Community noch vorstellen. Ich sehe kein großes Problem darin, wenn das nicht gleich am ersten Tag geschieht. Soweit ich mich erinnern kann, war Sandro auch erst einmal einfach "da" und dann kam die Vorstellung. :)
Die Verteilung der Testmuster etc. an freie Redakteure hat Pit wieder übernommen, da ist auch keine neue Vorstellung gegenüber den freien Autoren nötig. Übrigens gibt es diverse Redakteure von Computec, die ihre Artikel auf Gamezone von Zeit zu veröffentlichen. Vorgestellt haben sie sich nicht, unglaublich, aber wahr. ;)

Ich glaube auch nicht, dass das etwas mit "veralteten" Wertevorstellungen zu tun hat. So wie ich dich kenne, habe ich auch nicht den Eindruck, dass du "veraltete" Wertevorstellungen hast, das wäre mir Neu. Trotzdem finde ich diese Trotzreaktionunangebracht. :) Sandro ist doch nicht vertrieben worden, damit Uwe jetzt hier arbeiten kann. ^^ :)

Das klingt ja gerade so, als müsste er hier im Forum uns untertänigst darum bitten, doch bitte seine Artikel auf Gamezone veröffentlichen zu dürfen, Junge. :nut:

GZ ist ein Teil des Computec-Netzwerks, also steht es Computec ja auch frei, wen sie als Ersatz senden. Und wie gesagt, sicherlich wird er sich der Community noch vorstellen. Ich sehe kein großes Problem darin, wenn das nicht gleich am ersten Tag geschieht. Soweit ich mich erinnern kann, war Sandro auch erst einmal einfach "da" und dann kam die Vorstellung. :)
Die Verteilung der Testmuster etc. an freie Redakteure hat Pit wieder übernommen, da ist auch keine neue Vorstellung gegenüber den freien Autoren nötig. Übrigens gibt es diverse Redakteure von Computec, die ihre Artikel auf Gamezone von Zeit zu veröffentlichen. Vorgestellt haben sie sich nicht, unglaublich, aber wahr. ;)

Ich glaube auch nicht, dass das etwas mit "veralteten" Wertevorstellungen zu tun hat. So wie ich dich kenne, habe ich auch nicht den Eindruck, dass du "veraltete" Wertevorstellungen hast, das wäre mir Neu. Trotzdem finde ich diese Trotzreaktionunangebracht. :) Sandro ist doch nicht vertrieben worden, damit Uwe jetzt hier arbeiten kann. ^^ :)
Ich glaube, Rolf war einfach nur überrumpelt, dass jetzt schon ein Neuer da ist.
Dies aber alles heimlich, still und leise über die Bühne ging und man das qausi so nebenbei erfährt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich mich erinnern kann, war Sandro auch erst einmal einfach "da" und dann kam die Vorstellung. :)

Man muss auch sagen, dass Herr Odak seinerzeit reiner Gamezone-Redakteur war, während Uwe H. ganz allgemein Computec-Redakteur (wie schon richtig gesagt: "Computec-Netzwerker") ist, d.h. neben Gamezone auch noch andere Seiten beliefert.
Fände es auch etwas übertrieben, wenn sich der Nachfolger (der in dem Sinne überhaupt keiner ist, weil er für mehrere Seiten arbeitet) den verbliebenen 10 bis 15 GZ-Stamm-Usern mit Hofknicks vorstellen würde. Zumal nicht auf einer Seite wie Gamezone, die - gemessen an den Besucherzahlen/Klicks - mittlerweile das Schlusslicht unter den Computec-Websiten bildet (vgl. Angaben IVW). ;)

PS.:
Da fällt mir ein: RIPchens Vorgänger war ein gewisser Denis Brown (Nickname: Karaokefreak, oder so ähnlich). Erinnert sich noch wer? Der war aber schon nach ein paar Monaten wieder weg, weil's ihm hier zu stressig wurde. :D

Ja, der wurde dann nie mehr hier auf Gamezone gesehen.
Weiß nur noch, dass er den AVGN liebt und seine Mutter viel zu früh verloren hat.

Wie ich merke werd ich hier mal wieder gewaltig missverstanden. Geht nicht darum wer hier was veröffentlichen darf oder sollte, oder wer früher weiss ich nicht was geleistet hat.

Aber zumindest bei uns ist die erste "Amtshandlung" eines neuen Mitarbeiters sich mal vorzustellen, etwas zu seiner beruflichen Geschichte zu erzählen und sich mit der neuen Umgebung (hier die Comm) vertraut zu machen.

In der stillen Kammer sich zu Tode zu krüppeln ist da erst Schritt 2 ;)

Denis Brown ist immer noch freier Spiele-Journalist, wenn mich nicht alles täuscht. Müsste im Gamona Team sein. Ja, er war unter dem Namen Karaokefreak hier.

Wie? Hier gibts schon nen neuen und der stellt sich nicht vor? Frechheit. Gleich wieder entlassen :D

Mittlerweile haben wir so viel herausgefunden das er sich gar nicht mehr vorstellen muss :D

Zurück