• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sandros Abschied: Ich bin dann mal weg...

Oh danke. Das weiß ich schon, aber als stink normaler User hier juckt mich das persönlich erstmal nicht die Bohne.

Darf jeder gerne anders sehen und ob User die vor 10 Jahren hier mal aktiv waren oder nicht weg sind, spielt heute auch keine Rolle mehr. Ist in vielen Bereichen des Real Life´s auch so, warum sollte das auf so ner Plattform wie hier anders sein.

Unique User sind erstmal das wichtigste. Das ist nämlich für Werbetreibende am wichtigsten. Wie viele unterschiedliche Menschen kann ich hier erreichen. Dann kommen die PI (Pageimpressions = Seitenaufrufe), welche meine Reichweite zeigen und gleichzeitig, meine Größe demonstrieren. Werbung wird zumeist im TKP (tausender kontaktpreis) gebucht, was heißt, hohe Reichweite = hohe Möglichkeit der monetarisierung.
Die Visits zeigen eigentlich nur an, wie sich die User auf der Seite bewegen und wie häufig sie wiedergeherende Besucher sind.

Wenn 1.000.000 UU, 80.000.000 PI's mit 8 Mio. Visits erzeugen, weiß ich, dass durchschnittlich jeder User 8 mal da war und 10 mal bei seinem Besuch klickt. :)

Sendung mit mit der Maus - Online Marketing :)

@ Joeking - Mich interessiert es, da das mein Daily Business ist. :)

@psycho
Du hast was verwechselt. JoeKing fragte nur was PI sind...Schwags war der den es nicht juckte ;)

Jup :)

Wer damit täglich zu tun hat findet das natürlich meistens interessant.

Mich interessiert es, da das mein Daily Business ist. :)

Mich interessiert so was auch. Schließlich will man ja in etwa wissen, wo man in etwa steht und wie viele Leser man erreichen kann. Deshalb zur Orientierung mal einige nüchterne Fakten (Vergleichswerte von diversen Computec-Spielewebsites, April/Mai 2015):

GAMEZONE

1.137.997 Page Impressions
(IVW, Mai 2015)

527.739 Visits
(IVW, Mai 2015)

210.000 Unique Users
(AGOF internet facts 2015-04)

BUFFED.DE

6.050.717 Page Impressions
(IVW, Mai 2015)

2.168.215 Visits
(IVW, Mai 2015)

540.000 Unique Users

4Players

10.940.160 Page Impressions
(IVW, Mai 2015)

3.389.6478 Visits
(IVW, Mai 2015)

870.000 Unique Users

PC GAMES.DE

17.360.565 Page Impressions
(IVW, Mai 2015)

5.429.695 Visits
(IVW, Mai 2015)

1.580.000 Unique Users

Schätze mal, jetzt können nur noch Deine Racer-Specials diese Seite retten. ... :D

Quelle: Marquard Media International AG: PC Games

Wo man in etwa steht? Ja das interessiert vielleicht die Leute der Seite, aber den normalen User juckt das "normalerweise" nicht. Ausnahmen mal ausgeschlossen.

Ich denke mal er meint wie viele Leute er als Leserschreiber mit seinen News oder Userreviews erreicht.

Mich juckt das wenig so lang der Dirty mich lobt ;)

Gut, wenn er News schreibt ist es ja ok das ihn das interessiert. Ich hab ja auch die ein oder andere geschrieben. Wenns die Leute hier ausm Forum glücklich macht, reicht mir das ja schon. :p

Gut, wenn er News schreibt ist es ja ok das ihn das interessiert. Ich hab ja auch die ein oder andere geschrieben. Wenns die Leute hier ausm Forum glücklich macht, reicht mir das ja schon. :p

Das kann ich so unterschreiben, ob News, Usertest oder off. Review...ich persönlich mach dass weil ich Spass dran hab und als Communityservice. Wenn es mir um Reichweite ginge würd ich mich auch bei anderen Seiten bewerben. Aber wie gesagt, ist nur meine "Herangehensweise".

Finde, wer tausende Artikel geschrieben und auch relativ viel für den hier sonst ziemlich vernachlässigten PC-Bereich getan hat, der darf sich ruhig in Erinnerung rufen. :)

Der Ruhm wird schon bald der Vergänglichkeit Platz machen. Hat man doch schon bei Goreminister, DrKuelah & Co. gesehen. Ebenfalls sehr verdiente Gamezone-Größen, nach denen aber längst keiner mehr kräht, die sogar in Vergessenheit geraten sind. Das ist nun mal leider so. Gerade im Internet.

Mich beschäftigt vielmehr die Frage, warum uns RIPchen verlassen hat. Hoffe ja nur, dass das nicht der Anfang vom Ende ist bzw. ein Hinweis darauf, dass dort - Achtung: Theorie! - jemand das (sinkende) Gamezone-Schiff verlässt.

Was will man denn im PC Bereich sonst groß berichten ?:D Neue Word jedes zweite Jahr und das wars ;)

Goreminister ist mir noch gut in Erinnerung und Dr. Kuleha sagt mir jetzt auch was.
Aber insgesamt werden solche Sachen schnelle vergessen.
Aber für mich gibt es nur einen Redakteur der bei mir persönlich immer auf der Erzfeindliste stehen wird.
Colin Gäbel.

Dr.Kuelah war der Vorstand der Codezero AG und hatte GameZone damals programmiert. :)

Was der wohl heute macht? War jedenfalls immer sehr hilfsbereit.

Dasselbe gilt natürlich auch für RIPchen, der sich mein Genörgel immer anhören musste, wenn bestellte Ware aus Fürth (Zoni-Shop) nach sechs Wochen immer noch nicht eingetroffen war. RIPchen hat sich dann sofort eingeschaltet - und kurz darauf waren die Sachen da.

Apropos Fürth: Wenn es das Gamezone-Büro in München nicht mehr gibt, bedeutet das dann, dass die komplette Gamezone-Redaktion jetzt in Fürth sitzt? Zumindest Pitlobster müsste doch dann in Fürth sein. DataBase, der andere verbliebene Gamezone-Redakteur, arbeitet, so vermute ich, von Zuhause aus. Irgendwie blicke ich da nicht mehr richtig durch. ;)

Vor allem aber: Was ist mit der Kaffeemaschine und dem So Blonde-Poster hinter RIPchens Schreibtisch geworden?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Pit und Data homeofficen beide, wie Sandro es auch getan hat. In Fürth hockt kein GZler wenn man so will...von Tobias/ZAM usw mal abgesehen aber das sind ja keine “reinen GZler“ in dem Sinne. ,;:

Zurück