maximus1911 hat folgendes geschrieben:
Ich spiel jetzt derzeit auf "Bronze" - Level 6 mit einer "Seraphim"............und ich hab nicht die leiseste Ahnung wovon Du da überhaupt redest
Ich hab meine erste Seraphim ohne die leiseste Ahnung bis Level 21 gespielt
Gibt halt einfach ein paar grundlegende Dinge, die man beachten sollte: Es gibt - das wirst du bestimmt bemerkt haben - keine typische Magieleiste in dem Spiel. Alle Sprüche (heissen hier glaube ich Kampfkünste) können sofort abgefeuert werden und haben dann erst eine ensprechende Cooldown Phase, bevor man sie wieder nutzen kann. Am einfachsten macht man die Sprüche stärker, in dem man die entsprechenden Runen einliest. So lernt man die Sprüche ja auch überhaupt erst. Das blöde ist nur, dass Runen sich extrem negativ auf die Regenerationsraten auswirken. Da kann man den Spruch zwar stärker machen, ihn aber nur noch dementsprechend selten anwenden. Gerade für einen typische Mage Charakter ist das etwas fatal. Um die Reg Zeiten nach unten zu drücken, muss man spezielle Fähigkeiten skillen. Die jeweiligen Skills heissen im Regelfall ***-fokus. Die Seraphim hat hier zum Beispiel Himmelskunde, um die Sprüche zu verstärken und Himmelsfokus, um die Zeiten zu minimieren. Dasselbe gilt für Kampf und Technik. Dann gibt es noch skills, die für alle regzeiten gelten wie zum Beispiel Konzentration. Das Atribut Ausdauer drückt die Zeiten ebenfalls.
Jede gefundene Rune einlesen sollte man sich auch verkneifen, da es bessere Alternativen gibt (z.B. Amulette oder Ringe mit Boni in Equipmentteile einschmieden lassen. Selber Bonus, aber sehr viel gnädigere Zeitstrafen. Waffen "veredeln" lassen drückt die Zeiten auch, aber dazu müssen sie mindestens einen freien Bronze Slot haben)
Also ich skille momentan:
Taktikkunde, um meinen Schaden zu maximieren.
Kampffokus, um meine Regenerationszeiten im Aspekt Kampf zu drücken
Himmelskunde, weil ich gern auch zauber
Himmelsfokus, weil ich gerne häufiger Zauber
Konzentration, um die Zeiten noch weiter zu drücken
Schwertkampf, weil Schaden nur was bringt, wenn man auch trifft, und das möglichst schnell (Angriff ist die Wahrscheinleichkeit, dass man überhaupt trifft)
Rüstungskunde, damit ich mehr wegstecken kann.
Bei den 3 weiteren bin ich mir noch nicht ganz sicher. Ich renn eigentlich meisten mit Schild und Schwert rum (tip: Schwert und Schild einfach auf den selben Key legen. Schön, dass das Spiel das verschweigt), also wäre Schild wohl eine weitere sinnvolle Fähigkeit.
Vielleicht pack ich noch Kampfreflexe mit rein, damit ich weniger getroffen werde.
Härte wäre wohl auch noch interessant, damit ich auf höheren Schwierigkeistgraden besser gegen Magie, Gift, Feuer und Eisschaden geschützt bin.
Technik spar ich mir völlig. Wäre allerdings ne Alternative zu Magie (genauso wie man natürlich statt Schwertern auch Stangenwaffen, Fernkampf oder zweihändig nehmen könnte)
Auf Bronze und Silber ist das alles noch relativ wurscht, besonders mit der Seraphim und dem Inquisitor. Beide nehmen einem das Bauchgefühl-Skillen nicht so krumm, da sie so oder so gut austeilen und einstecken können. Schwertfuchteln geht ja zur Not immer.
Solltest du mit dem Gedanken spielen, deinen Character eventuell sogar noch in den Platin oder gar Niob Schwierigkeitsgrad zu schicken, ist das wohlüberlegte Punkteverteilen allerdings Pflicht.