• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sacred 2 - Ersteindrücke

Ich will ja auch nicht jeden Gegner mit einem Schwerthieb niederstrecken! Aber es ist irgendwie befriedigend wenn man frisch aufgelevelt an eine Stelle kommt, an der man einige male versagt hat und den Gegnern den Arsch aufreissen kann!
Wenn die Gegner mitleveln dann kommt es nicht zu solchen Szenen!
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Ich will ja auch nicht jeden Gegner mit einem Schwerthieb niederstrecken! Aber es ist irgendwie befriedigend wenn man frisch aufgelevelt an eine Stelle kommt, an der man einige male versagt hat und den Gegnern den Arsch aufreissen kann!

Wenn die Gegner mitleveln dann kommt es nicht zu solchen Szenen!

Da muss ich mich anschliessen. Hatte zwar viel Spaß mit Oblivion und werd auch meinen Spaß mit Sacred 2 haben, aber wenn die Gegner einfach mit dem Spieler mitwachsen geht einfach ein Großteil der Motivation flöten. Es ist einfach befriedigend, wenn man nach dutzenden von Spielstunden den dreckigen Mob mit einem Schlag wegputzt, der zuvor exakt das gleiche mit meiner Spielfigur gemacht hat.
 
Also liebe Sacred 2 Spieler - wie sieh es nun aus ? Leveln die Gegner wirklich mit auf ?
 
Da ich nun einen weiteren Charakter angefangen habe, habe ich expizit auf die Gegner geachtet. Nach dem Levelaustieg bekam ich für denselben Gegner nur noch die Hälfte an EXP und der Gegner wurde nun auch nicht mehr als gleichstark, sondern schwächer angezeigt (seine Stufe hatte sich von Gelb auf Grau geändert). Demnach leveln die Gegner nicht, oder nur wenig mit.

Ich kann mir auch vorstellen, warum ich das Gefühl bei der anderen Char nicht losgeworden bin. Dort habe ich halt gleich auf dem höchst möglichen Schwierigkeitsgrad angefangen und da sind die Gegner schlussendlich - solange die Char halt nicht vorher schon ewig aufgebaut wurde, stets ein wenig überlegen. Warum ich aber in alten Gebieten auch überlegene Feinde hatte, weiß ich nicht genau.
 
Wahrscheinlich leveln die auch nicht kontinuierlich mit, sondern werden beim erreichen von gewissen Meilensteinen immer etwas angepasst. Prinzipiell hat Fallout3 ja auch nix anderes gemacht. Da blieben die Gegner zwar gleich stark, wurden aber nach und nach einfach immer mehr durch stärkere Varianten ersetzt. Statt tonnenweise Molerats gabs halt dann mehr und mehr Rad Scorpions und später Deathclaws in der Trümmerlandschaft.
 
also freezes hat ich noch gar keinen, tearing is bissl bemerkbar aber nich so dasses störn würde (wie z.b. bei resi 5 auf 1080), bugs halt bis jetzt nur eine quest die nich ging weil alles schwarz wurd (außer das interface) als ich in den dungeon bin (war auch nach paar mal neustarten so). wie gsagt was mitleveln angeht kanns scho sein, dass sie etwas stärker werden, aber hab scho meistens gemerkt dass ich mehr dmg gemacht hab und dasses halt weniger exp gab, wobei sich das ja eh nich generell sagen lässt, dass mit den skills is ja eh etwas anders wie bei den meisten rpgs, wobei ichs so sehr gelungen find, dass man sie finden kann, war ja im ersten teil auch so :)
 
Dann bin ich erleichtert. Warte aber immer noch auf mein Spiel - müsste bald mal ankommen :blackeye:
 
Hab meins seit gestern (PS3). Bis jetzt lief auch alles rund. Knapp 10 Stunden dabei und bisher keine bugs *auf Holz klopf*.

Weiss auch gar nicht, was manche Tester haben. Klar, das spiel teart praktisch ständig, aber ansonsten ist es eigentlich bildhübsch. Die native 1080p Auflösung macht schon ordentlich was her.

Die deutsche Sprachausgabe ist recht ulkig. "hab gehört, dass Bruno wieder sein Unwesen in den Wäldern treibt". "Stimmt, General Stoiberius möchte ihn abschiessen."
 
So, ich hab auch nochmals im Netz ein wenig herumgeforscht. Die US-Tests basieren sehr viel auf quasi Vorabversionen. CDV musste, weil die Games noch nicht gepresst waren, auf Gold-Debug-Versionen ausweichen (welche praktisch gesehen die Endfassungen darstellen sollten). Wie es scheint, haben die Redaktionen ein Problem mit ihren Debug-Konsolen oder ähnliches. Fehler wie die oftmals sehr negativ dargestellten Freezes tauchen in der Boxed-Version nicht auf - im Testlabor von CDV habe keiner der Tester, die teilweise mehrere hundert Stunden auf den Buckel haben, ein solches Problem gehabt. Und das kann ich definitiv bestätigen! Denn auch bei mir läuft Sacred 2 bisher tadellos und von solch gravierenden Fehlern, über die zum Teil ja übelst geurteilt wurde (Gametrailers, IGN, ...) ist weit und breit nichts in Sicht. Seit heute steht auch für die Xbox Variante ein Patch zur Verfügung. Doch dessen Inhalt bezieht sich wohl weniger auf Bugs.

Original-Kommentar von CDV (aus dem offiziellen Sacred 2 Forum):

Really Amazing!

The reviewer uses a d-box system that is an Xbox used by developers/publishers and if not updated by Microsoft frequently can have issues which is most likely the reason for the issues reported.

We (cdv USA) have used internal game testers/evaluaters for the Xbox and Playstation, have hundreds of playing hours into the game (including myself) and never had a single game crash or a issue with a corrupted save game.

Microsoft would have NEVER approved the game for release if these problems were present, and those with a retail Xbox will also not have any issues.

We recieved our boxed "retail" copies of the XBox version last week, and I have almost 75 hours into the retail game on my XBox in my office and there are no issues as reported by this "reviewer".

Bottom line...we are looking into why this reviewer posted he had crashes and corrupted save games, but he is the only one to have any, so my guess is his Xbox needs to be upgraded, or his system is haunted!

Bill Smeed
QA/Community Manager/Support
cdv Software Entertainment USA.

Und soweit ich es gelesen habe, wartet IGN auf Boxed-Retail-Muster und würde sogar, falls sich das Spielerlebnis tatsächlich ändert, ihren Test auf der Onlineseite revidieren. Soweit mal zu den üblen Wertungen, die zum Teil im Internet kursieren.
 
@perfect:

danke für diese Info - dann werde ich mir das Teil doch mal mit nach Hause nehmen, denn die 360-Version liegt seit letzter Woche hier im Büro. :sun:
 
Ich bin heute durch Zufall auf das Spiel gestoßen, hab bisher kaum oder nur sehr wenig darüber gelesen und wusste nur, dass es ein RPG ist.

Jetzt, nach ca. 2 Stunden Spielzeit kann ich sagen, dass der Funke recht schnell übergesprungen ist. Ich verlaufe mich zwar andauernd und habe mittlerweile mehr Quests angenommen als ich abarbeiten kann, die Grafik hat mich anfangs geschockt, aber durch die schöne bunte Welt und die zahlreichen Details kann ich über etwaige Ruckler hinwegsehen.

Zur deutschen Synchro kann ich sagen, dass sie gut gemacht ist, auch wenn nicht soo viel geredet wird. Auf jeden Fall ist sie besser als ihr hier teils unterstellter Ruf ;)

War zwar ein "Blindkauf" aber ich kann mich nicht beklagen, Spiel macht Spaß.
 
Ich habe mittlerweile 5 Spielstunden auf dem Konto und bin auf Level 7 und es macht weiterhin sehr viel Spaß, von den bösen Fehlern habe ich bisher auch noch nichts gesehen.
 
Im Gamezone Review stand ne Spielzeit von mehreren hundert Stunden :eek:
Soll ich schon mal meinen Job kündigen ? Also ich würds evtl machen :bigsmile:
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:
Im Gamezone Review stand ne Spielzeit von mehreren hundert Stunden :eek:
Soll ich schon mal meinen Job kündigen ? Also ich würds evtl machen :bigsmile:

Swar hat folgendes geschrieben:
Und was von 600 Quests.

Jupp :praise: Viel Spaß denjenigen, die wirklich versuchen, alles zu erreichen (und da schließ ich mich leider mit ein). Wenn man nicht sturr der Hauptstory folgt und eben alles daneben auch anschaut, verliert man sich schnell und dann sind 100 Stunden oder mehr für den ersten Spieldurchgang durchaus drin. Dann hat man aber nur eine Kampangne abgeschlossen, fehlt noch die zweite und das mehrmalige Durchspiel auf höheren Schwierigkeitsgraden bzw. mit anderen Charakterklassen :bigsmile:
 
Also wenn man versucht das Spiel mit allen Charaktern durchzuspielen, kommt man locker auf 1000 Stunden.
 
Zurück