• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sacred 2 - Ersteindrücke

Ist die Sprachausgabe in deutsch und wenn ja ist diese ok oder sollte man lieber zur englischen Version (englische Sprachausgabe, deutsche Untertitel) greifen?

sprachausgabe is bei der uk version englisch und textmäßig is alles deutsch, find die kombination gut und die englische sprachausgabe is auch ganz ordentich (naja die äußerungen des protagonisten sind auf dauer nervig aber wo sind sie das nich ^^), achja nervig is noch die ki bei eskortquests, meine "begleitungen" rauschen meistens mit nem affenzahn von mobgruppe zu mobgruppe und verecken dann, irgendwas mach ich falsch ^^

Die Frage ist ja ob bei der deutschen Version die Sprachausgabe auf deutsch ist und wenn ja, wie sie ist?
Bei den meisten Spielen greife ich halt lieber zur englischen Version, da man manchmal denkt einer steht im Studio und liest vom Blatt ab ohne jede Betonung und wenn doch dann zu übertrieben.
(Blue Dragon habe ich noch mal neu angefangen da ich mir die deutsche Sprachausgabe nicht anhören konnte)

ja deutsche version hat auch ne deutsche sprachausgabe (is ja auchn deutsches studio :bigsmile: ), ob die allerdings gut oder schlecht is lässt sich nich sagen, da sie nur auf der ps3 us version mit drauf ist. außer du findest wen der sacred 2 fürn pc hat ^^ laut spielegrotte forum sind einige bekannte leute synchronsprecher für die helden (z.b. buffy, data aus star trek, usw.), ob das allerdings jetzt gut oder schlecht is darüber lässt sich streiten, würd an deiner stelle zur uk oder us version greifen, die englische synchro is find ich ganz gut gelungen im vergleich mit anderen spielen ^^

danke na habe mir jetzt mal die uk version bestellt, ist ja auch um einiges günstiger

Reaper86 hat folgendes geschrieben:

ja deutsche version hat auch ne deutsche sprachausgabe (is ja auchn deutsches studio :bigsmile: ), ob die allerdings gut oder schlecht is lässt sich nich sagen, da sie nur auf der ps3 us version mit drauf ist. außer du findest wen der sacred 2 fürn pc hat ^^ laut spielegrotte forum sind einige bekannte leute synchronsprecher für die helden (z.b. buffy, data aus star trek, usw.), ob das allerdings jetzt gut oder schlecht is darüber lässt sich streiten, würd an deiner stelle zur uk oder us version greifen, die englische synchro is find ich ganz gut gelungen im vergleich mit anderen spielen ^^

Angeblich ist die deutsche besser. War bei Two Worlds übrigens auch der Fall.

sind halt paar bekannte synchro sprecher bei, aber obs deswegen besser is ka, bin mit der englischen zufrieden ;) ach bezüglich bugs: bis jetzt ein buggy nebenquest (wird alles schwarz wenn ich in den dungeon geh), dafür scho 80 erfolgreich abgeschlossen, denk das is zu verschmerzen ^^

Dürfte weniger was mit den Sprechern zu tun haben, sondern damit, dass ein deutsches Skript zu Grunde liegt. Das Spiel ist nunmal ausnahmsweise aus deutschen Landen. Gibts denn keine Sprachoption? (zum ausprobieren) Die 360 wählt ja im Regelfall die Spielsprache gemäss der von dir eingestellten dashboard Sprache aus.

Die US Version hat keine deutsche Sprachausgabe drauf. Egal wie die Konsole eingestellt ist. Nur Bildschirmtexte werden in Deutsch angezeigt.

Aber die deutsche Sprachausgabe soll sehr gut sein!

bei der ps3 sind laut dem was ich in foren gelesen hab sowohl deutsche, als auch englische sprache drauf, bei der uk version für die 360 hast auch nur englische sprache, find die sprüche und anspielungen auf englisch aber trotzdem gut, trotz dasses ein deutsches game is ^^

Naja, schon beim Intro merkt man aber, dass die englische Sprache nicht ganz zu den Bildern passt (Lippensyncro). Und ich finde einiges Geschwafel teils so holprig, wie man es von deutscher Sprachausgabe gewohnt ist. Insgesamt ist die englische Tonspur aber gut, das stimmt!

@skorpie

(Blue Dragon habe ich noch mal neu angefangen da ich mir die deutsche Sprachausgabe nicht anhören konnte)

++++++++++++++++

daran war bestimmt der gemeine Nene schuld... :D
(ich zumindest hab selten so gut über eine schlechte Synchro gelacht wie bei Blue Dragon)

DaGerstensaft hat folgendes geschrieben:

@skorpie

++++++++++++++++

daran war bestimmt der gemeine Nene schuld... :D
(ich zumindest hab selten so gut über eine schlechte Synchro gelacht wie bei Blue Dragon)

Signed:D

Die unnatürlichen Sprechpausen und einfach veralteten und ungewöhnlichen Spracheigenheiten von BD sind einfach der Brüller:D

Wenn ich es durch habe starte ich nochmal auf englisch;)

Um auf das ursprüngliche Spiel zurück zu kommen. Mir gefällt Sacred 2 wirklich, auch wenn hier und dort Grafikfehler sind oder ein paar Bugs auftauchen. Es verdirbt mir den Spielspaß mal nicht.

Was ich aber schade und fast gar ärgerlich finde, ist die Tatsache, dass die Gegner mit mir mitleveln. Wenn ich in alte Anfangsgebiete zurück gehe, haben die Gegner dort ein Level über mir. Die Einteilung von grau über grün, gelb und dann rot für letztendlich Gegner, die meiner Charakterklasse überlegen sind, hat schlichtweg keinen Sinn. Denn ich treff, egal wann und wo, eigentlich nur rote Gegner an. Ganz selten hatte ich mal welche mit gelben Indikator. Komisch, komisch ...

hmm hab ich gar nich drauf geachtet, bei mir ham sie meistens ne gelbe umrandung und krieg für gegner auch immer weniger xp wenn ich aufsteig oO

Vielleicht auch nur nen Bug, dass es bei mir immer rot anzeigt *g*

Als ich eben online mal bei nen paar Games dabei war, waren auch andere Farben sichtbar ;)

Ist ja nicht so, dass es mir zu schwer geworden wäre. Ich schnetzel mich recht gut durch. Nur der Drache hat mich gestern ziemlich gut erwischt. Muss ich mir mal überlegen, ob ich da Koop-Schützenhilfe benötige *g*

EDIT: Gab es bei dir eigentlich schon die Freezes? Sowas gabs bei mir nämlich noch ned und die werden doch so stark in den US Reviews (Gametrailer z. B. bemängelt).

Lässt sich das vielleicht irgendwo einstellen ob die Gegner beim Aufsteig auch stärker werden oder so bleiben ? War ja schon bei Oblivion so und das fand ich nicht wirklich motivierend, weil so das Aufleveln quasi egal war.

Dieses Gegnermitleven fand ich schon bei Oblivion unmöglich und hab es deswegen auch komplett ignoriert! Somit ist Sacred dann ebenfalls komplett gestorben für mich!

Das mitaufleveln von Gegnern hat mich persönlich nie groß gestört, sonst würde es ja auf Dauer langweilig werden, wenn man alle Gegner mit einen Schwerthieb niederstreckt.

Zurück