Rückwärtskompatibilität

Staggattack

Erfahrener Benutzer
Kann man irgendwo nachschauen, welche Xbox1-Spiele noch für die 360 kompatibel gemacht werden? Oder kann man einfach nur abwarten und hoffen, dass das jeweilige Spiel irgendwann auf der Liste von Microsoft ( http://www.xbox.com/de-DE/games/backwardcompatibilitygameslist.htm ) erscheint?
Habe mir Kingdom under Fire - Heroes gekauft, läuft aber noch nich auf der 360.

Warten und Hoffen sind die Zauberwörter. Du kannst auch Mails an MS schicken, wenn das dann ganz viele Besitzer von Kingdom under Fire tun wirds vielleicht schneller gehen...

Ehrlich, es gibt da derzeit keine Möglichkeit an mehr Infos als die Liste zu kommen.

Es hiess mal es würde sich nicht mehr all zu viel tun, es sein zu teuer und blabalbla. MS halt. Sie haben das Online Playing auf den Konsolen erst richtig ins Rollen gebracht, gleichzeitig aber Bugs und die dämliche Idee die Abwärtskompatibilität aus Kostengründen mit Emulatoren zu gewährleisten. Eigentlich eine schweinerei, da man als Durchschnittskunde mit einer vollen Abwärtskomp. rechnet. andererseits sind mit dem Erscheinen der :xb360: gleichzeitig alle :xbox:-Games von der Bildfläche verschwunden.

Mich würde vielmehr interessieren obs irgendwo ne Liste gibt wo drinsteht welche Xbox Games die auf der 360 laufen den 60Hz Modus unterstützen ;)

Tja, mir gings ähnlich. Ich fanz zufällig in einer Grabbelkiste "Project Gotham 2" für die alte XBox und nahms mal für 10 € au gut Glück mit und nichts wars.....
Schade, vielleicht tut sich ja nochmal was in dieser Richtung. Einige alte Spiele laufen ja nicht über VGA-Kabel, wie z.B. "Conker" und einige andere meiner Sammlung. Da hilft nur Umstöpseln auf RGB und TV. Andere wie "Forza 1" funktionieren wunderbar auch über VGA (allerdings nur auf niederer Auflösung von 480p). Und wieder andere wie z.B. Half Life 2 laufen, nach dem nächsten Update wieder nicht, jetzt gehts wieder - na, auf jeden Fall dubios das Ganze.

Ich wäre auch dankbar für eine Liste in der steht, welche Spiele auf 60 HZ laufen, obs Probleme gibt, usw......da ist die offizielle MS-Liste ziemlich mies. Da sieht man direkt den Unwillen raus, die Rückwärtskompatiblität voranzutreiben.....:meckern:

wieso nur spiele die 60 hz laufen ? Ich hab nen Hdtv und muss halt wenn ich "retro" zocken will ein normales RGP kabel anschliessen. und da gehen alle games vorausgesetzt sie sind für die 360 aktualisiert worden. Hab mal mein Greg hastings paintball spiel in die box getan und siehe da, es geht!

Ja klar, aber wenn ich die 360 per VGA an nen Monitor anschließe untersützt die nur Games mit 60HZ...

^^ Ja, das ist eben der ganze Knackpunkt. Und das festzustellen ist nicht immer einfach wenn man so im Laden steht. Wenn man seine Kompatibilitätsliste auch noch zu Hause vergessen hat ist es noch ärgerlicher........:meckern::bigsmile:

Zurück